User Tag List

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 800

Thema: Comicplus+

  1. #326
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    underduck ist hier gesperrt. Schade, dass es so weit kommen musste.

  2. #327
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.700
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    underduck ist hier gesperrt. Schade, dass es so weit kommen musste.
    Finde ich auch, wir sind eh nur noch ein Rest von alten Säcken, ich denke da sollten wir eher zusammenstehen und uns beim schönsten Hobby der Welt gegenseitig unterstützen. Wirklich schade, dass da so Animositäten bestehen, jetzt nicht nur gegenüber dem anderen Forum sondern auch teilweise was bestimmte Comics oder Zeichner etc. betrifft.

    Kein Wunder, dass sich auf der Welt alle die Köpfe einhauen wenn noch nicht mal ein kläglicher Haufen gereifter Herren miteinander adäquat kommunizieren kann.

  3. #328
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch, wir sind eh nur noch ein Rest von alten Säcken, ich denke da sollten wir eher zusammenstehen und uns beim schönsten Hobby der Welt gegenseitig unterstützen. Wirklich schade, dass da so Animositäten bestehen, jetzt nicht nur gegenüber dem anderen Forum sondern auch teilweise was bestimmte Comics oder Zeichner etc. betrifft.

    Kein Wunder, dass sich auf der Welt alle die Köpfe einhauen wenn noch nicht mal ein kläglicher Haufen gereifter Herren miteinander adäquat kommunizieren kann.
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass er nicht eine „Zweitidentität“ hat und hier trotzdem mitliest? Die Sperrung wird sicher nicht wegen seines Forums, sondern wegen seines Gebarens erfolgt sein.

    Ich finde nicht, dass es hier extrem zugeht. Wenn ich einen Verlag, einen Zeichner oder einen Comic nicht mag, kann ich das auch schreiben, ohne dafür verurteilt zu werden. Vielmehr wird heute Kritik oft mit persönlichem Angriff verwechselt und das „moderne“ sozialmedia Internet hat eine Kultur der sofortigen Aufregung geschaffen je schneller desto besser, die leider auch in solche Einrichtungen wie ein Forum schwappt, das von der Zeit etwas entschleunigt funktioniert. Aber die Moderation in dem anderen Forum entspricht schon mehr einer diktatorischen Zensur und das macht es unmöglich dort frei zu schreiben.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass er nicht eine „Zweitidentität“ hat und hier trotzdem mitliest?
    Zum Lesen muss man sich doch nicht anmelden, das kann doch jeder ...?

  5. #330
    Mitglied Avatar von Black Lantern
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    179
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @radulatis
    Oh man, wieviel man doch in so einem Forum falsch machen kann. lol
    @dino1

    underduck ist hier wegen seinen sich wiederholenden Sticheleien gegen dieses Forum gesperrt worden. Das finde ich vom Admin dann auch völlig legitim.
    Das Alter spielt ja auch eigentlich keine Rolle, auch wenn ich mich selber zu den alten Säcken zähle ;-)
    Es kommt immer darauf an wie sich ein Mensch verhält und sich benimmt. Die Ente hat in seinem Forum einen neurotischen Kontrollzwang, versucht andere zu bevormunden und übertreibt es mit seiner Kontrolle maßlos. Sein Verhalten ist allgemein höchst unsozial. Nur weil ich in etwa im selben Alter bin muss ich mit so einem Menschen nicht zusammenstehen. Da passe ich lieber.
    In Sachen Comics, Zeichner oder auch Verlage gebe ich dir Recht. Da muss man seine Meinung äußern dürfen, ob gut oder schlecht, ohne dass es in Krieg ausartet.
    Im Übrigen wäre so eine Diskussion dort schon längst unterbunden worden. Es sei denn er selbst hat sie angezettelt und man ist seiner Meinung.
    @radulatis

    Braucht man denn hier eine „Zweitidentität“ um mitzulesen? Das kann man doch, glaube ich, auch ohne sich zu registrieren oder? Fakt ist aber, dass er hier mitliest.
    In deinem letzten Abschnitt bin ich vollkommen deiner Meinung. Ist so.

  6. #331
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.835
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Stimmt, zum Mitlesen braucht es keine Zweitidentität, da hatte ich einen Denkfehler…
    zum Sticheln, Zwietrachtsäen oder Trollen könnte sowas nützlich sein, nicht dass ich das irgend jemandem unterstelle. Also nochmal im Klartext: Ich glaube nicht, dass Moderatoren anderer Foren unter anderem Namen Beiträge hier oder dort posten.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #332
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer;[URL="tel:5711355"
    5711355[/URL]]Die Frage hatte ich im CGN-Forum gestellt: https://www.sammlerforen.net/showthr...641#post701641
    Ganz interessant, was Eckart Sackmann Neues zu der Löschung des Yeshua-Eintrags bei ppm mitzuteilen hat. Die Löschung war doch kein Versehen. Näheres in obigem Link.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Boomer. Jetzt habe ich seit Ewigkeiten wieder drüben was gelesen... DA hätt ich mich gerne in die Diskussion eingemischt! Schade...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Danke, sehr interessant.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.179
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ganz interessant, was Eckart Sackmann Neues zu der Löschung des Yeshua-Eintrags bei ppm mitzuteilen hat. Die Löschung war doch kein Versehen. Näheres in obigem Link.
    Unglaublich, diese Geschichte. Ich dachte, wo etwas wäre durch. Damals, als Gerhard Haderer seinen JESUS herausgebracht hatte und deswegen gar vor Gericht kam. Und jetzt ein Vertrieb, der vertragsbrüchig (der hat doch einen aufrechten Vertrag mit dem Verlag, wonach er die Werke vertreiben muss?) wird, ohne dass eine gerichtliche Verfügung über das Werk vorläge oder das Werk auf irgendeinem Index stände. Das ist schon stark. Das ist der Grund, warum mein Händler erst letzte Woche zu diesem Buch gekommen war, und ich hab's natürlich erworben - und wurde auch röm.-kath. großgezogen. Und liebe den Brian. Mehr so, Comicplus.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal ein gutes Beispiel dafür das Religion immer schei... ist, ob nun im realen Leben oder in Comics

    Witzig das ausgerechnet der eher als analoge steinzeitlich verschriene Verlag Comicplus hier wesentlich moderner und progressiver als sein Vertrieb ist

    Na, vielleicht verkauft sich durch so ein Skandälchen der Band nun besser wenn es die Meldung bis in die übergeordnete Presse abseits des Comicghetto schafft

    Erinnert mich an die Diskussionen von Herbert Achternbuschs Film Das Gespenst
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #337
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr Blasphemian Harmonists. Der Herr setzt den Hobel an und hobelt euch alle alle gleich. Der Skandalpinsel wurde schon bestraft. Die Tusche in seinen Fässchen hat sich in Wasser verwandelt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #338
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drüben wurde von underduck eine weiter Diskussion zum Thema untersagt, obwohl niemand gestritten hatte.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundert dich das ?
    Nicht umsonst hat er seine ganzen Spitznamen , den Ruf muss man schließlich auch verpflichtend gerecht werden

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mach Dir doch um den Kim Jong Un keine Sorgen. Menschen wie Ihm geht es immer gut. Das sieht man auf der ganzen Welt.

    Es geht um gutes Geld und gute Geschäftsbeziehungen von der einen wie von der anderen Seite das man eben nicht so leichtfertig gefährden möchte
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenso Christ, habe den Band aber sehr genossen.
    Tomaz Lavric hat meiner Meinung nach hier sehr sauber recherchiert, sehr interessant wie er Bibelstellen umdeutet.
    Man darf bei der Erzählung auch nicht vergessen, dass es eine Geschichte in der Geschichte gibt.
    Philippus erzählt seine Version der Dinge, in der er sich selbst idealisiert, was mit seiner Sprache und seinem Verhalten auf der ersten Ebene nicht unbedingt kongruent scheint.

    Schade, dass es da teilweise so massive Vorbehalte gibt. Ob Philippus die wahre Geschichte erzählt, verleumdet, oder ob es sich überhaupt um Philippus handelt, bleibt dem Leser überlassen. Ich finde da sollte man drüberstehen und mitnehmen: Es gibt immer verschiedene Sichtweisen und Versionen.
    Wobei ich Aussagen a la "Religion ist immer scheiße" auch nicht nachvollziehen kann. Man sollte da beidseits ein wenig toleranter und sensibler sein, finde ich.

    Warum man darüber nicht diskutieren darf / sollte, bleibt mir auch ein Rätsel.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Drüben wurde von underduck eine weiter Diskussion zum Thema untersagt, obwohl niemand gestritten hatte.
    Oh wunder...
    Das war ja eigentlich auch klar. Was ein Witz, eine Diskussion um eine eigentlich harmlose Sache zu verbieten. Wo er ja auch nur das dritte Rad ist.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung der Geschichte hatte mich so gar nicht für den Band eingenommen, nun bin ich schon aus Prinzip interessiert. Es ist diese Bigotterie, die mich immer "begeistert". Diejenigen, die am meisten ihr "christlich sein" betonen, sind zumeist auch diejenigen, die im übertragenen Sinne Jesus immer wieder auf's Neue an das Kreuz nageln, durch ihr Handeln.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Und jetzt ein Vertrieb, der vertragsbrüchig (der hat doch einen aufrechten Vertrag mit dem Verlag, wonach er die Werke vertreiben muss?) wird.
    PPM vertreibt den Band ja, man bewirbt ihn nur nicht.
    Zu bestellen ist er dort also -wenn man halt von seiner Existenz weiß.

  19. #344
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blöde Frage: wie bestellt man als Privatkunde denn direkt bei PPM?

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Borusse:
    Es ist diese Bigotterie, die mich immer "begeistert". Diejenigen, die am meisten ihr "christlich sein" betonen, sind zumeist auch diejenigen, die im übertragenen Sinne Jesus immer wieder auf's Neue an das Kreuz nageln, durch ihr Handeln.
    Komplett sinnfreier (dafür aber mit blindem Ressentiment aufgeladener) Beitrag.

    Man muss Poludas Entscheidung nicht gut finden, aber gemessen an seinen sonstigen Einstellungen (die Du wahrscheinlich überhaupt nicht kennst): inwiefern ist sie scheinheilig?
    Die Volte, dass er dann auch noch zu denen gehören würde, die - im übertragenen Sinne - Jesus - nicht nur einmal, sondern "immer wieder auf's Neue" - ans Kreuz nageln würden, ist ein solch abstruser Unsinn, dass es einem beim Lesen den Atem verschlägt.
    Schreibe ich als Nicht-Gläubiger.

    Darf ich daran erinnern, dass Herr Sackmann auch auf die Publikation einiger Wayne Sheltons verzichtet hat?
    Weißt Du noch, welche Begründung er für das Auslassen der Nr. 12 angeführt hat? Abenteuerlich.
    Ist jetzt im anderen Forum gelöscht, aber Du warst doch auch dabei, als das diskutiert wurde.
    Also, halt mal den Ball flach.

    Das ganze hat eine feine ironische Note.

  21. #346
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: wie bestellt man als Privatkunde denn direkt bei PPM?
    Der Band ist wohl normal über den Handel bestellbar, er wird nur nicht aktiv auf der PPM-Website gelistet. (Als Verleger seinen eigenen Titel bei Amazon mit einer Fünf-Sterne-Besprechung zu versehen ist meines Erachtens unabhängig von allem ein komplettes No-Go und wirkt etwas peinlich.)

  22. #347
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.561
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich durch eine fiktive Erzählung über Jesus, und derer gibt es ja zahlreiche, in seinem Glauben verletzt sieht, sollte vielleicht über seinen Glauben nachdenken. Immerhin muss man ja sagen, dass es über das Leben Jesu nunmal keine gesicherten Erkenntnisse gibt. Es lässt also genügend Spielraum für solche „alternativen“ Geschichten, und wer weiß schon wie es wirklich war, was Jesus tatsächlichen Motive waren. Wie kann ich fest in meinem Glauben sein, wenn ich Alternativen, die nicht in mein Weltbild passen, nicht zulasse und mich nicht aktiv mit ihnen auseinandersetze?

  23. #348
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: wie bestellt man als Privatkunde denn direkt bei PPM?
    Gar nicht. PPM übernimmt zwar auch Privatkundenvertrieb, aber das läuft über die Websites der Verlage. Cross Cult und Splitter haben so eine Vereinbarung mit PPM
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #349
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Der Band ist wohl normal über den Handel bestellbar, er wird nur nicht aktiv auf der PPM-Website gelistet. (Als Verleger seinen eigenen Titel bei Amazon mit einer Fünf-Sterne-Besprechung zu versehen ist meines Erachtens unabhängig von allem ein komplettes No-Go und wirkt etwas peinlich.)
    Das hat Dr. Comic+ ernsthaft gemacht! Übel... Ich finde echt schon kurios, wenn man seine Beiträge bei FB selber liked
    Das ist wirklich peinlich...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #350
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Bonephone. Das ist ja wohl Käse. Der Grundstock des christlichen Glaubens ist ja wohl die Bibel. Und in der wird das Leben Christi mehrfach erzählt. Was damals passiert ist und was Jesus gesagt hat steht da geschrieben. Das heute niemand die Geschehnisse bezeugen kann, da ja niemand dabei war, ist klar. Darum ist es auch Glaube. Das betrifft aber die ganze Geschichte der Menschheit. Da wird auch aufgrund von alten Schriften und Funden etwas angenommen. Wirklich wissen können wir nichts. Warum sollte man dann fiktive Geschichten, die Dinge, an die ich glaube, anzweifeln und gegenteilig darstellen, lesen und sich mit ihnen auseinandersetzen, oder für sie gar noch werben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für alle deine Überzeugungen immer alle Ansichten prüfst und zulässt?

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher