User Tag List

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 800

Thema: Comicplus+

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Du meinst "solvent", gell?
    Das muss jetzt ja nicht mehr besonders festgestellt werden, da ist intelligent schon interessanter
    Geändert von jellyman71 (01.01.2022 um 19:13 Uhr)

  2. #502
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Oh Gott, wie unsympathisch kann man eigentlich sein? Wenn ich an die Begegnung in Erlangen denke...
    Ich finde Herr Sackmann privat sehr sympathisch. Wir haben schon gemeinsam in Erlangen nebeneinander Bildchen eingeklebt und ausgetauscht und uns angeregt unterhalten.
    Außerdem ist er ein Held meiner Jugend. Die Comicplus Alben waren eine Offenbarung an Qualität & Inhalte.
    Bastis & Zakusky, Mandarine, Dekker, Arno ….
    Auf jeden Fall war er innovativer und mutiger von den Inhalten wie viele Heute agierende Verleger.
    Seine Gesamtausgaben der letzten 3 Jahre sind allesamt Inhaltlich und auch künstlerisch hochinteressant und außer Comicplus hätte die mal gar Keiner gebracht.
    Verschwindet Comicplus irgendwann für immer, wird Inhaltlich eine sehr große Lücke gerissen.

    Ich glaub er macht sich im Alter als alter Verleger Haudegen den Spaß den Nachwuchs ein bisschen aufzuschrecken und möchte es Ihnen nicht zu leicht machen. Sie vor die Heute nicht mehr so vorhandene Probleme stellen, die er selbst als neuer Kleinverleger gegen die großen Verlage in der Vergangenheit hatte.
    Hat ja die Carlsen Aufmachung 1 zu 1 kopiert, da wird es auch schöne Scharmützel gegeben haben.

  3. #503
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man Kunden (und der bin ich ha auch, da ich ebenfalls C+-"Gesamtausgaben" besitze) als Dumpfbacken bezeichnet, ist das nicht wirklich sympathisch...
    Wenn es nicht komplett ist, ist es nicht gesamt, sondern "incomplete"
    Punkt. Sollte man als Doktor wissen. So, und wenn ich HIER die User frage und er hintenrum in einem Forum in das ich nicht reinschaue, schreibt, ich wäre eine Dumpfbacke... Naja, lässt tiiiief blicken.

    Ich läster ja auch nicht über meinen Chef, sondern sag es ihm direkt sachlich und fachlich...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich so eine Alters Überheblichkeit die man sich sparen kann, die gefühlten Könige der Branche sich aber immer weniger verkneifen können.

    Ich hab da in den letzten jähren etwas umgedacht. Wenn man sieht wie zu Tode gerittene Fortsetzungen qualitativ ins unterirdische abdriften, wäre uns des öfteren tatsächlich mehr geholfen nach einem gelungenen Zyklus abzubrechen und uns totalen Murks zu ersparen. Klar kann man sagen kann jeder für sich selbst entscheiden, wenn man aber ehrlich ist kann das ein Sammler nicht sondern es entscheidet sein innerer Zwang und der fordert immer dasselbe: Alles kaufen, auch mehrfach!

  5. #505
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Comicplus+ stehen ja mittlerweile einige Gesamtausgaben im bescheidenen Regal. Beispielsweise Das geheime Dreieck oder 10 Gebote, was mich nun in die elitären Kreise zu unglaublich intelligenten Menschen bringt. Ich fühle mich bebauchpinselt! Wenn das nun mein alter Volksschullehrer noch erleben könnte... Er sagte ja stets, dass ich (in seiner gesamten Schulzeit als Lehrer) der mit Abstand dümmste Schüler sei.

    Wie gesagt bin ich nun unglaublich stolz derart intelligent zu sein, dass mein Genie sogar im ganzen deutschsprachigen Europa von intelligenten Verlegern bestätigt wird.

    Anderseits bin ich nun extrem verwirrt und unsicher, ob meine hochgradige Intelligenz (!) wirklich derart ausgeprägt sein soll, weil ich beim Lesen der Gesamtausgabe von Agent Alpha festgestellt habe, dass diese Gesamtausgabe zwar mit Gesamtausgabe betitelt wurde, jedoch weder komplett noch vollständig vorhanden ist. Diese Gesamtausgabe ist nie und nimmer eine Gesamtausgabe!!!

    Dies bringt bringt mich zum monieren, dass nicht-gesamte Gesamtausgaben gewisse Verleger dazu verleitet mich als Dumpfbacke zu beleidigen. Also gut, dann bin ich halt eine Dumpfbacke. So soll es sein.

    Fertig lustig mit ‚intelligent‘. Ab sofort werde ich lieber blöd sein und als dumme Dumpfbacke mein weiteres Leben leben.

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Intelligente Dumpfbacke trifft es in dem Fall besser.

  7. #507
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Nicht sehr nette Ansprache an die Dumpfbacken
    War das Verleger himself?
    Yep

  8. #508
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte es mir im Laufe der letzten Stunden zusammenreimen
    Aber trotzdem danke für die Antwort

    Gesendet mit Tapatalk

  9. #509
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Von Comicplus+ stehen ja mittlerweile einige Gesamtausgaben im bescheidenen Regal. Beispielsweise Das geheime Dreieck oder 10 Gebote, was mich nun in die elitären Kreise zu unglaublich intelligenten Menschen bringt. Ich fühle mich bebauchpinselt! Wenn das nun mein alter Volksschullehrer noch erleben könnte... Er sagte ja stets, dass ich (in seiner gesamten Schulzeit als Lehrer) der mit Abstand dümmste Schüler sei.

    Wie gesagt bin ich nun unglaublich stolz derart intelligent zu sein, dass mein Genie sogar im ganzen deutschsprachigen Europa von intelligenten Verlegern bestätigt wird.

    Anderseits bin ich nun extrem verwirrt und unsicher, ob meine hochgradige Intelligenz (!) wirklich derart ausgeprägt sein soll, weil ich beim Lesen der Gesamtausgabe von Agent Alpha festgestellt habe, dass diese Gesamtausgabe zwar mit Gesamtausgabe betitelt wurde, jedoch weder komplett noch vollständig vorhanden ist. Diese Gesamtausgabe ist nie und nimmer eine Gesamtausgabe!!!

    Dies bringt bringt mich zum monieren, dass nicht-gesamte Gesamtausgaben gewisse Verleger dazu verleitet mich als Dumpfbacke zu beleidigen. Also gut, dann bin ich halt eine Dumpfbacke. So soll es sein.

    Fertig lustig mit ‚intelligent‘. Ab sofort werde ich lieber blöd sein und als dumme Dumpfbacke mein weiteres Leben leben.


    Taten folgen Worten: Soeben die Bestellung zu den sechs Gesamtausgaben von Giacomo C, Yeshua und Samsara storniert.

    Das wird zwar einem bestimmten Herrn kaum Schmerzen zufügen, aber mir gibt es das wohlige Gefühl der persönlichen Genugtuung.

  10. #510
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur kannst Du jetzt auch die Comics nicht lesen. Dumme Sache.

  11. #511
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Diese Comics kann ich nun nicht mehr lesen. Etwas schade ist es schon, denn immerhin stehen nahezu fast alle der alten Comicplus Ausgaben im Regal. Der Verlag war früher recht aktiv und hatte wirklich viele gute Comics herausgebracht. Das ist nun für mich nicht mehr weiterzuführen.

    Glücklicherweise gibt es noch viele andere tolle Verlage, welche kundenfreundlicher eingestellt sind. Vor einer Stunde habe ich (für mich neu) den Panini entdeckt, von denen ich noch nichts habe. Und ja, die erste Bestellung ist bereits vorhin raus.

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ganz überraschend kommt die Aussage bei Sackmann nicht, sie ist allerdings von einiger Blödigkeit geprägt und zeigt seine grundsätzlichen Konflikte mit der Ehrlichkeit, hier auch gegenüber sich selbst. (Ich erlaube mir mal die Grobheit, denn ich muss feststellen, dass im anderen Forum offensichtlich in Sachen Sackmann mit zweierlei Maß gemessen wird. Bei praktisch jedem anderen wäre so eine Aussage zensiert, wenn nicht gelöscht worden).

    Die Begründung, warum man den Band 2 der GA nicht bringt (sogar verschweigt, dass es ihn in F gibt) ist einfach lachhaft. Ich hätte Verständnis dafür, wenn ein anderer Autor mit am Ball gewesen wäre, aber so ist das doch normales Geschäft. Und gerade bei Dufaux habe ich schon häufig den Eindruck gehabt: Der macht einen Part, den kann man dann als abgeschlossen gelten lassen oder, wenn es läuft, es ist plötzlich der 1. Zyklus.

    Jedenfalls ist es meines Wissens Praxis, dass der Künstler dem Verlag signalisiert, wie viele Bände er plant, aber natürlich dürfen es bei Erfolg auch mehr werden. Bei Sackmann klingt das so, als sei Dufaux quasi mit vorgehaltener Pistole gezwungen worden noch irgendwelchen Schrott nachzuliefern. Das ist einfach lächerlich.

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Nur kannst Du jetzt auch die Comics nicht lesen. Dumme Sache.
    Ich weiß, dass viele mittlerweile (nicht zuletzt aufgrund des üppigen Angebots toller Titel woanders) auf C+ Veröffentlichungen verzichten. Ich mache das nicht, allerdings bin ich seit ein paar Jahren kein Komplettkäufer mehr.

  14. #514
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hole mir Comics, weil mich der Comic und/ oder die Künstler interessieren, danach ist dann die Aufmachung noch Kriterium. Ob mir der Verlag oder der Verleger (gerade) sympathisch sind, spielt eigentlich nie eine Rolle (wenn sie nicht total unzuverlässig sind oder die Kunden ständig belügen ...)
    Geändert von Simulacrum (02.01.2022 um 07:08 Uhr)

  15. #515
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dabei isses so einfach.

    "Liebe Freunde! ... Euer Eckrt"

    Viele Comicplusinteressierte täten mit leuchtenden Augen dankbar seine Sonderausgaben haben wollen.

  16. #516
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl schon relativ einmalig, das ein Verleger seine eigene Kundschaft beleidigt.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #517
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wiederhole mich: Mimosen! Zumal Sackmann sich nicht über seine Kunden äußert, sondern über Leute, die seine Auffassung von Gesamtausgaben nicht teilen. Es gibt auch Leute, die leugnen, daß es Corona gibt, und trotzdem Comics (womöglich sogar von Comicplus+) lesen. Und das sind auch Dumpfbacken.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #518
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann sind Herrn Eckrts Gesamtausgaben die Comicpendants zu den verschiedenen Coronatypen? Dort die Omikron-Variante, hier die Owiedumm-Variante? Hm. Aufregend.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #519
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: Mimosen! Zumal Sackmann sich nicht über seine Kunden äußert, sondern über Leute, die seine Auffassung von Gesamtausgaben nicht teilen. Es gibt auch Leute, die leugnen, daß es Corona gibt, und trotzdem Comics (womöglich sogar von Comicplus+) lesen. Und das sind auch Dumpfbacken.
    Nee, ich lege halt Wert auf einen vernünftigen Umgangston. Und es soll tatsächlich Leute geben, die Kunden von Herrn Sackmann sind und seine eigenwillige Auffassung von Gesamtausgaben nicht teilen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  20. #520
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist seine Arbeit, sein Verlag, da kann oder kann man nicht kaufen. Ich trenne da auch bei Künstlern zwischen deren Politik und ihrer Arbeit.
    Warum soll man auf den exzellenten Yeshua verzichten weil man nicht einer Meinung mit dem Verleger ist?

    Mir gefällt auch nicht dieses Trennen der Foren, am Ende mögen wir alle Comics, mehr Zusammenhalt wäre wünschenswert. Dass Herr Sackmann manchmal polarisiert finde ich ok, aber ich kann auch gut damit leben eine Dumpfbacke zu sein. Einfach weil es stimmt.

  21. #521
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich: Mimosen! Zumal Sackmann sich nicht über seine Kunden äußert, sondern über Leute, die seine Auffassung von Gesamtausgaben nicht teilen. Es gibt auch Leute, die leugnen, dass es Corona gibt, und trotzdem Comics (womöglich sogar von Comicplus+) lesen. Und das sind auch Dumpfbacken.
    Es geht doch hier wirklich nicht um Corona-Leugner.
    Und es geht auch nicht darum, dass jemand nicht die Auffassung von Herrn Sackmann zu Gesamtausgaben teilt. Viele der von Comicplus+ als Gesamtausgaben titulierten Publikationen sind eben definitiv keine Gesamtausgaben - da gibt es überhaupt keinen Zweifel. Der Verleger weiß das auch und hat es in anderen Diskussionen quasi auch zugegeben und mit wenig überzeugenden Ausreden zu erklären versucht (z.B. Marketing, Euphemismus).

    Unabhängig von dem Thema Gesamtausgaben war die Verlagspolitik von Comicplus+ schon immer sehr willkürlich und ich möchte hier nur einige Beispiele nennen. Leser von Agent Alpha können sich bei Finix bedanken, dass sie die letzten Bände zu lesen bekommen. Nachdem C+ von Wayne Shelton 9 Alben herausgegeben hatte, hat sich der Verleger entschieden den Rest nicht mehr zu veröffentlichen, da der Band nicht in seine Weltanschauung passte. Die Leser der Serie sind froh, dass Wayne Shelton in einer wirklich schönen Edition bei All erscheint.

    Diese von C+ einfach willkürlich abgebrochenen Serien oder die angeblichen "Gesamtausgaben" sind einfach ärgerlich für die Kunden. Dass der Verleger in seiner narzisstischen Art sich dann noch hier und dort eher abfällig äußert, unterstreicht doch dann nur, wie weinig er auf seine Kunden gibt.
    Natürlich kann er seine Meinung frei äußern und als Privatier ist er heutzutage wohl auch nicht auf seine Kundschaft angewiesen.

    Gottseidank sind die Kunden aber halt auch nicht auf Herrn Sackmann angewiesen und da schmerzt es wenig, dass sich C+ aus der Verlagsszene verabschiedet.

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich hole mir Comics, weil mich der Comic und/ oder die Künstler interessieren, danach ist dann die Aufmachung noch Kriterium. Ob mir der Verlag oder der Verleger (gerade) sympathisch sind, spielt eigentlich nie eine Rolle (wenn sie nicht total unzuverlässig sind oder die Kunden ständig belügen ...)
    Das wollte ich gestern noch anfügen und hab es zum Glück nicht getan weil Du es viel besser zusammengefasst hast wie ich es hätte tun können.
    Bei Comics ist nur das Produkt entscheidend. Ob wir die Verleger oder die uns mögen ist egal.

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kunden sind sehr wohl auf Herr Sackmann angewiesen weil er Titel bringt die andere nicht mal it der Beisszange anfassen und die Inhaltlich überraschendes und sehr gutes bieten. Yeshua war 2021 einer der Top Highlights.
    Wenn Comicplus verschwindet fehlen in Zukunft weitere herausragende europäische Comics. Das ist einfach Fakt.
    Ob Herr Sackmann seinem Namen weiterhin alle Ehre macht ist mir wurscht. Bring weiterhin so herrliche Titel in den Bunker das ist die Hauptsache.

  24. #524
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Kunden sind sehr wohl auf Herr Sackmann angewiesen weil er Titel bringt die andere nicht mal it der Beisszange anfassen und die Inhaltlich überraschendes und sehr gutes bieten. Yeshua war 2021 einer der Top Highlights.
    Wenn Comicplus verschwindet fehlen in Zukunft weitere herausragende europäische Comics. Das ist einfach Fakt.
    Ob Herr Sackmann seinem Namen weiterhin alle Ehre macht ist mir wurscht. Bring weiterhin so herrliche Titel in den Bunker das ist die Hauptsache.
    Ich stimme dir grundsätzlich zu. Hr. Dr. Comic hat viele schöne, sensationelle Comics (Der Schrei des Falken), aber die sind bei der Menge an sensationellen Comics auf dem gesamten deutschen Markt nicht notwendig. Es erscheinen so viele, dass nur wenige wie du das Glück haben, sich alles zu kaufen. Ich habe es probiert, aber da bleiben andere Sachen auf der Strecke...

    Der Ton macht die Musik!

    Letztendlich ist es mir egal, wie er seine Kunden behandelt. Kann ja jeder selber entscheiden wie er damit umgeht. Den aktuellen Band des Schreis werde ich mir doch wohl noch zulegen. Der ist einfach zu sensationell, dass ich den liegen lassen könnte...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #525
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Kunden sind sehr wohl auf Herr Sackmann angewiesen weil er Titel bringt die andere nicht mal it der Beisszange anfassen und die Inhaltlich überraschendes und sehr gutes bieten. Yeshua war 2021 einer der Top Highlights.
    Wenn Comicplus verschwindet fehlen in Zukunft weitere herausragende europäische Comics. Das ist einfach Fakt.
    Ob Herr Sackmann seinem Namen weiterhin alle Ehre macht ist mir wurscht. Bring weiterhin so herrliche Titel in den Bunker das ist die Hauptsache.
    Genau diese Ansicht ist es, die Herrn Sackmann die Meinung ermöglichen, sich so ein schlicht ungezogenes Benehmen herausnehmen zu können.

    Nein, wir sind nicht auf Herrn Sackmann angewiesen; es gibt noch viele andere schöne Töchter (Comics) von anderen, die ihre Kunden wertschätzen, Verlagen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher