User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @B4ion

    es gibt hier im Forum doch einen GL-Sammelthread, da macht es eigentlich weitaus mehr Sinn die Infos zu diesen Bände alle dort reinzupacken als irgendwo anders versteckt.

    Frag ich eigentlich warum man das hier überhaupt anfing mit dem Titel...
    Geändert von Mia (24.09.2018 um 18:01 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Nakatani ist ja auch in allen 4 Anthologien vertreten und hat zum ersten Band auch das Cover gezeichnet. Ist ja nicht unüblich auch andere Werke eines Mangaka mal mit in 'nem Serien-Thread zu erwähnen...
    Geändert von B4ion (24.09.2018 um 18:12 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Na ja, Nakatani ist ja auch in allen 4 Anthologien vertreten und hat zum ersten Band auch das Cover gezeichnet. Ist ja nicht unüblich auch andere Werke eines Mangaka mal mit in 'nem Serien-Thread zu erwähnen...
    Mhm ja mag sein, aber ist ja nicht dann direkt das Werk, wenns nur um den ganzen Bandtitel geht. Und andere werden ja dann so gesehen auch vernachlässigt wo halt ein allgemeiner schon praktischer ist.

  4. #79
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.11.18 erschien in Japan zu Bloom Into You noch die Light Novel Bloom Into You: Regarding Saeki Sayaka geschrieben von Hitoma Iruma und illustriert von Nio Nakatani selbst.




    Außerdem erschien am 25.12.18 in Japan noch eine Anthologie zur Serie.




    Ich hoffe zumindest den Band zur Light Novel hat Seven Seas schon auf dem Schirm.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung ob Carlsen die LN bringen würde, sicher nicht. Na ich habe ja den Titel auch vorher schon von Seven Seas gekauft. Die LN des Titel interessiert mich schon. Die Anthologie aber auch. Da sind die Chancen sicher höher das das auch bei uns kommt. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen bringt aber glaub weniger Anthologien. Zumindest fällt mir keine spontan zu ihren Reihen ein. Einige Zeichner zur Anthologie wecken schon Interesse u.a. Fly, aber von Anthologien zu vorhandenen Titeln bin ich generell irgendwie meistens enttäuscht, da sie mit dem Original meist gar nicht mithalten können.

    Zur LN brauch man wohl nichts erwarten, wenn nicht mal alle zu einem Titel wie Attack on Titan kommen oder LN-Einzelbände zu anderen ihrer sehr erfolgreichen Serien.
    Geändert von B4ion (24.01.2019 um 21:37 Uhr)

  7. #82
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurst, was Carlsen bisher gebracht hat. Bitte beides auf dem Schirm behalten, Herr Schwarz (ich weiß, das sie das sehen )
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #83
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wurst, was Carlsen bisher gebracht hat. Bitte beides auf dem Schirm behalten, Herr Schwarz (ich weiß, das sie das sehen )
    Da mittlerweile schon ein dritter Band zur LN abgekündigt wurde, dürften wohl die Chancen noch etwas gesunken sein.

    Der Manga endet übrigens mit Band 8 und es ist außerdem noch eine Anthology, eine Shortstory Collection von Nakatani sowie ein Artbook geplant. Die Anthology interessiert mich nicht, die Shortstories bringt Seven Seas hoffentlich noch und das Artbook wird dann aus Japan importiert.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...-begin/.151720
    Geändert von B4ion (06.10.2019 um 21:02 Uhr)

  9. #84
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dann düfte ein deutscher LN-Release sich wohl erledigt haben, muss man halt mal wieder auf Englisch zugreifen (die haben die LN doch schon, oder?).

    Die Anthology und die Short-Story-Collection kommen aber hoffentlich noch zu uns, die hätte ich schon gerne. Über das Artbook müssen wir hierzulande wohl nicht sprechen. Schade, das bei uns öfters so viel untergeht, weil einfach der Markt fehlt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #85
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wurst, was Carlsen bisher gebracht hat. Bitte beides auf dem Schirm behalten, Herr Schwarz (ich weiß, das sie das sehen )
    WER WIE WAS WOHER, aber nicht doch... Hat auch nur acht Monate gedauert.

  11. #86
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, es ist registriert. Darf man sich doch Hoffnung machen? Herr Schwarz, ich vertraue ihnen, dass das Richtige getan wird, egal in welcher Form
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #87
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Novel eher weniger, Manga-Anthologien / Short Stories schauen wir natürlich an, sofern sie lizenzierbar sind (haben bei einer anderen Serie bei dem Thema Anthologie leider gerade wieder auf Genehmigungs-Granit gebissen).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #88
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dann mehr Erfolg für die Antologie und die Short Stories, wäre schön, wenn das klappen wird. Aber eine Anthologielizenzierung scheint ja nicht so einfach zu sein dank der vielen Zeichner.

    Dann wandert die Novel schon mal definitiv auf Englisch ins Körbchen, hab ich da schon mal Gewissheit, wo ich zuschlage.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #89
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25.02.20 erscheint ein Artbook von Nakatani Nio zu Bloom Into You. (Das A2-Poster scheint es exklusiv nur im Animate-Shop zu geben)




    Wird natürlich geholt.
    Geändert von B4ion (28.01.2020 um 03:13 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Den Thread sollte man mal in den ausländischen Bereich verschieben, denn da gibts ja auch eine Version und der deutsche ist ja bei Carlsen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war eigentlich bis vor kurzem noch im ausländischen Bereich...

  17. #92
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Artbook ist mittlerweile angekommen und es ist eigentlich ganz hübsch geworden. Hat auch einen extra Schuber bekommen, der zwar etwas instabil ist, aber das Cover scheint da schön durch. Muss allerdings sagen, dass das Artbook für den Preis etwas schwach wirkt, wenn man es mit anderen Artbooks aus diesem Preissegment vergleicht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

  18. #93
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band zur Anthologie ist bei Seven Seas mittlerweile für den Januar nächsten Jahres geplant.


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •