User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ab Irato

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ab Irato

    Ich bin eben mal bei Facebook über das Comic gestolpert. Hat das schon wer und kann was dazu berichten ?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben ja, gelesen nein. Wird noch dauern, bin abgesoffen und jetzt ist auch noch EM!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein schönes (Dreifach-)Album. Abenteuergeschichte, die vor einem futuristischen Hintergrund spielt. Leider, wie bei so ziemlich allen solcher Comics, wird der politische Hintergrund nicht wirklich beleuchtet bzw. "nachhaltig" in die Handlung eingebracht (aber sind wir mal ehrlich: Die meisten Leser interessiert das ja auch nicht, die wollen "action"). Trotz dieser Kritik: ein empfehlenswerter Band!

  4. #4
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt guter Stoff. Es fehlt aber mächtig an Hintergrundinformationen. Die Welt wird so gar nicht erklärt, was schade ist, weil doch interessant. Aber die Geschichte ist ganz solide ach wenn ich persönlich nicht einer Person nach so kurzer zeit so dramatisch hinterherlaufen würde. Man kann aber beruhigt zugreifen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade das "es wird nicht alles erklärt" macht für mich den Reiz einer solchen Geschichte aus. Ich will quasi nebenbei die Besonderheiten dieses "Universums" erfahren, diese Selbstverständlichkeit macht für mich die Geschichte glaubhafter. Erklärungen von Alltäglichem stören mich da nur.

  6. #6
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großes Kino wie ich finde ... und da wollen mir einige Freaks hier ein nerdiges Strichmännchen-Comic schönreden

    Gruß vom lubidou

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Großes Kino wie ich finde ... und da wollen mir einige Freaks hier ein nerdiges Strichmännchen-Comic schönreden

    Gruß vom lubidou
    Kann mich nicht erinnern das Dir jemand die Abenteuer vom Hartmut emfohlen hatt

  8. #8
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    kann mich nicht erinnern das dir jemand die abenteuer vom hartmut emfohlen hatt :d

    :d :d :d

  9. #9
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, man rätselt über die Umstände. Auf jeden scheint nicht nur Montreal abgesoffen zu sein und erinnert fast an Venedig...und die Medien sind die von heute. TV jetzt.

    ...zur Story: habe erst "2 von 3" durch. Also ich finde liest sich wie Marken-Butter. Story nicht zu komplex aber eben auch nicht banal. Ich bin gespannt wie das ausgeht. Sehr gut: Gut und Böse haben nachvollziehbare Motive; keine einfache Schwarz-Weiß Malerei. Sehr interessant der Dialog zwischen Bulle und dem Boss der Firma: alles nicht so einfach.

    Mir gefällts'. Schöne Zeichnungen, schöne Farben, beste Druck-Qualität. Kein echter Überflieger aber mehr als nur solide. Hält mich bei der Stange. Das zählt.

    Und nicht zu vergessen: der Preis. Viel Geld aber okay. Ein Zehner pro Album. So wie früher.

    Beste Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (28.06.2016 um 00:58 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ende ist mir persönlich etwas zu kitschig "happy" ansonsten hat es mich gut unterhalten, schon allein die Haptik ist der Hammer.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist einer der stärksten Stoffe, die Splitter dieses jahr veröffentlicht hat. Sehr gelungener SF/Gesellschaftskritik Mix.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir grad zugelegt, bin schon gespannt wie sich die Story entwickelt.
    Zeichnungen gefallen mir schon Mal gut

  13. #13
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch jemand Ab Irato auf dem Lesestapel? Ich habe es mal wieder aus dem Regal gezogen.

    Ich habe jetzt nicht nachgesehen, was Splitter 2016 alles veröffentlicht hat, aber ein starker Stoff ist Ab Irato sicherlich (siehe #11 ). Mehr als nur eine weitere Dystopie.
    Von mir eine Leseempfehlung.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das damals nach VÖ gelesen und fand den Band sehr stark. Müsste mal auf den Wieder-Lesen-Stapel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •