User Tag List

Seite 54 von 106 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #1326
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, der 2. Classicomics-Band scheint hier nicht mehr auf?

    https://www.comiccombovertrieb.de/Kult-Comics_1

  2. #1327
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten nicht mal langsam die nächsten Titel vorgestellt werden?

  3. #1328
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Reisen des Jhen-Band über Straßburg ist wieder sehr schön bebildert und verständlich geschrieben. Auf S. 26 sind allerdings die unteren beiden Bildunterschriften vertauscht, auf S. 57 oben ist noch eine französische steckengeblieben (hier kann man auch erkennen, dass dort eine andere Schrift benutzt wird).
    Unverständlich und extrem ärgerlich bleibt für mich nach wie vor, dass in den kompletten redaktionellen Texten (wie auch beim Splitter-Verlag) die Silbentrennung deaktiviert ist. Dadurch entstehen besonders in kurzen Zeilen (bei Text, der Abbildungen umfließt) unglaublich große unschöne Lücken. Das dies nicht auffällt. Ich kann es mir nur so erklären, dass man zu faul ist (oder keine Zeit hat) Silbentrennungen zu kontrollieren und so lieber den unschön gesetzten Text in Kauf nimmt.

  4. #1329
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Sollten nicht mal langsam die nächsten Titel vorgestellt werden?
    bist ganz schön gierig
    Im Moment schlägt es von allen Seiten ein und ich hab den Eindruck das der Comic Kunde noch nie soviel König war als jetzt!
    Tolle Ausgaben, super Mischung der Storys, alles was Rang und Namen hat und noch nicht kommt, Neuheiten und bald alles an Nostalgie was es gab ist im kommen und schon da.
    Die goldenen Zeiten der Comic Abwechslung und Veröffentlichungsqualität ist noch goldiger geworden.

  5. #1330
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drucktechnisch sind die neuen Chen und Luc Frank jetzt in Ordnung. Wenn es so hinhaut ist das Papier OK.

  6. #1331
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Sind beide ausgeliefert, meine sind schon von den Bonnern auf den Weg gebracht worden. Sind auch dort gelistet.
    Dankeschön! Super Nachrichten!

  7. #1332
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre bei Kult auch gut aufgehoben: 22 Bände als GA der Monika Morell:

    https://www.bedetheque.com/serie-290...tu__10000.html

  8. #1333
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich schon bei Carlsen damals nicht verkauft. Genauso wenig wie "Dr. Poche" von Wasterlain bei Feest.

    EfWe
    Geändert von efwe (04.05.2021 um 19:32 Uhr)

  9. #1334
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Hat sich schon bei Carlsen damals nicht verkauft. Genauso wenig wie "Dr. Poche" von Wasterlain bei Geest.

    EfWe
    „Damals“ ist nicht „heute“. Damals konnte ich mir diese Comics noch nicht leisten, heute aber schon.

  10. #1335
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.660
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und 20 Jahre nach Carlsen hat Epsilon damit auch keinen hinterm Ofen hervorgelockt. Vielleicht ist die Patina ja jetzt dick genug ...

    EfWe

  11. #1336
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epsi....was?

  12. #1337
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, es sind ja inzwischen viele FB-Klassiker auf deutsch als Gesamtausgaben erschienen oder angekündigt, die in den 80ern oder 90ern als Serien in (SC-)Einzelalben gescheitert sind (King & Kong, Sammy & Jack, Aria, January Jones...). Dazu kommen dann noch solche, die in Deutschland überhaupt nie in Albenform erschienen waren wie Bizu oder Caline & Calebasse. Sehe jetzt nicht, warum Monika Morell nicht in diese Reihe passen sollte. Dagegen spricht wohl hauptsächlich, dass es auch im Original noch keine GA gibt.

  13. #1338
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, weil es 1990 nicht ging muss es 2021 nicht auch so sein.

    Wobei Wasterlain sicherlich auch einen speziellen Stil hat der nicht so 'massenkompatibel' ist.

  14. #1339
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Argument der Unverkäuflichkeit zieht nicht mehr. Kult bringt z.B. zuverlässig die mind. zehnbändige Aria-GA, demnächst kommt Band 6. Gerade haben wir erfahren, dass Riedl eine Rocky (Edit: Quatsch, Lucien natürlich) GA bringen wird.

    Mein Lieblingsbeispiel der eigentlich unwahrscheinlichsten Veröffentlichung ist aber die Bud Broadway GA im niederländischen Stil (kann man das so nennen?) mit Panels oben und Text unten. Kult veröffentlicht diese neunbändige GA, und dies auch noch abweichend zur niederländischen Ausgabe mit 1 Strip statt 2 pro Seite und jedem der neun querformatigen Bände im individuell gestalteten Einzelschuber. Eric Heuvel hat in einem FB-Videobeitrag die dt. Ausgabe präsentiert und darunter schriftlich stolz kommentiert (Link dazu 7.5.2020 Eric Heuvel über Bud Broadway auf https://kultcomics.net/57-bud-broadway).

    Monika Morell kann ich mir durchaus bei einem dieser beiden Verlage vorstellen (ebenso wie Pittje Pit).
    Geändert von OK Boomer (13.05.2021 um 13:04 Uhr)

  15. #1340
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Drucktechnisch sind die neuen Chen und Luc Frank jetzt in Ordnung. Wenn es so hinhaut ist das Papier OK.
    Ich bin durchaus zufrieden mit Luc Frank.
    Geändert von amicus (05.05.2021 um 11:19 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  16. #1341
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    (...) Mein Lieblingsbeispiel der eigentlich unwahrscheinlichsten Veröffentlichung ist aber die Bud Broadway GA im niederländischen Stil (..)
    Genau, absolut nicht fassbar, dieses Unterfangen zu wagen. Entgegen meiner ursprünglichen Abneigung, musste ich mittlerweile die bereits drei erschienenen Bände erwerben. Ich hoffe, es geht weiter.

    Und das ist es auch: KULT veröffentlicht "Sachen", die wohl weitverbreitet als "Kassengift" gesehen werden. Wo hier das Kapital herkommt, wie lange das gutgehen kann? Druckauflagen werden wir wohl weiterhin nur z.B. von FINIX erfahren, niemals aber Verkaufszahlen. Bewunderswert auch SAMMY+JACK, dass KULT das tatsächlich machen will/wird. Auch die CLASSISCOMICS ... die PANTHER ...

  17. #1342
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Wäre bei Kult auch gut aufgehoben: 22 Bände als GA der Monika Morell:

    https://www.bedetheque.com/serie-290...tu__10000.html
    Was 22 Bände, glaub mein Schwein pfeift

    naja, will mal nicht so sein: die neusten sehen ja ganz modern aus.

  18. #1343
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens hat Marc Wasterlain, der nächsten Monat 75 wird, Monika Morell letztes Jahr nach 15 Jahren Pause mit Band 21 fortgesetzt und wohl gleichzeitg beendet (siehe Anmerkung oben bei bedetheque "Série finie"): https://www.bedetheque.com/serie-290...tu__10000.html Es sind nur 21 Bände auch wenn oben 22 steht (einer wurde wohl zweimal veröffentlicht).

    Ich würde mich sehr über eine Monika Morell-GA freuen, gerne auch unter dem schönen Originaltitel Jeannette Pointu. Ich frag mal "drüben" bei Kult nach. Michael Beck hat mir schon einiges bestätigt (auch Fremdverlagsveröffentlichungen wie Michel Vaillant) bzw. für seinen Verlag abgelehnt (sie bringen z.B. Mittons Quetzalcoatl bis auf weiteres nicht neu als GA). EDIT: Frage ist raus.

    Zwei zukünftige Veröffentlichungen, die Michael zuletzt bestätigt hat:

    - Max Havelaar von Heuvel wird bei Kult kommen https://www.uitgeverijl.nl/max-havelaar/

    - Pittje Pit wird kommen, aber nicht bei Kult (einige von uns vermuten: Kommt bei Riedl)
    Geändert von OK Boomer (05.05.2021 um 12:19 Uhr)

  19. #1344
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Marc Wasterlain, der nächsten Monat 75 wird, Monika Morell letztes Jahr nach 15 Jahren Pause mit Band 21 fortgesetzt und wohl gleichzeitg beendet (siehe Anmerkung oben bei bedetheque "Série finie"): https://www.bedetheque.com/serie-290...tu__10000.html Es sind nur 21 Bände auch wenn oben 22 steht (einer wurde wohl zweimal veröffentlicht).

    Ich würde mich sehr über eine Monika Morell-GA freuen, gerne auch unter dem schönen Originaltitel Jeannette Pointu. Ich frag mal "drüben" bei Kult nach. Michael Beck hat mir schon einiges bestätigt (auch Fremdverlagsveröffentlichungen wie Michel Vaillant) bzw. für seinen Verlag abgelehnt (sie bringen z.B. Mittons Quetzalcoatl bis auf weiteres nicht neu als GA). EDIT: Frage ist raus.

    Zwei zukünftige Veröffentlichungen, die Michael zuletzt bestätigt hat:

    - Max Havelaar von Heuvel wird bei Kult kommen https://www.uitgeverijl.nl/max-havelaar/

    - Pittje Pit wird kommen, aber nicht bei Kult (einige von uns vermuten: Kommt bei Riedl)
    Daaank! Sind ja Wahnsinns-News!!!

  20. #1345
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Gerade haben wir erfahren, dass Riedl eine Rocky GA bringen wird.
    War das nicht der Versuch eines Konkurrenzproduktes zur BRAVO?

  21. #1346
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja genau,

    genauso wie "Popcorn"

  22. #1347
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Pop Rocky kehrt demnächst zurück. Eine Alternative zum Rock Hard?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #1348
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Druckauflagen werden wir wohl weiterhin nur z.B. von FINIX erfahren, niemals aber Verkaufszahlen.
    Bei FiniX kann man auch die Verkaufszahlen erfahren.
    Demnach ist die Veröffentlichung von "King und Kong" ein ziemliches Zuschußgeschäft. Während die "Gentlemen GmbH" sehr gut läuft.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #1349
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Bei FiniX kann man auch die Verkaufszahlen erfahren.
    Demnach ist die Veröffentlichung von "King und Kong" ein ziemliches Zuschußgeschäft. Während die "Gentlemen GmbH" sehr gut läuft.
    Quellen ?

  25. #1350
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Marc Wasterlain, der nächsten Monat 75 wird, Monika Morell letztes Jahr nach 15 Jahren Pause mit Band 21 fortgesetzt und wohl gleichzeitg beendet (siehe Anmerkung oben bei bedetheque "Série finie"): https://www.bedetheque.com/serie-290...tu__10000.html Es sind nur 21 Bände auch wenn oben 22 steht (einer wurde wohl zweimal veröffentlicht).
    Die erste Geschichte "Der grüne Drache" hatte übrigens bei der Vor-VÖ in Spirou/Robbedoes mehr Seiten als dann im Album (einige krasse Szenen wurden gekürzt, u.a. mit getöteten Kindern und die, in der Monika vorm Erschießungskommando steht und in letzter Minute gerettet wird). Alleine wegen einer vollständigen (deutschen) Version wäre eine GA schon interessant.

Seite 54 von 106 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher