User Tag List

Seite 65 von 106 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 2637

Thema: Kult Comics

  1. #1601
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    @jelly: Wo siehst Du die Unfairness seitens Kult? Soweit ich das mitbekommen hab, war früher die Entscheidung MSW oder PPM. Das ist mit 'Kult neu' doch deutlich offener geworden - und war auch früher nicht 'unfair', sondern ein Geschäftsmodell: Kult (alt) hat ja seinerzeit Titel gemacht, von denen sie wussten, dass der Verlag damit keine schwarzen Zahlen schreiben würde, aber sie über den MSW-Vertrieb ein Plus erwirtschaften würden. Da beides ein Stück weit zusammen gehörte, konnte man so Titel bringen, die sonst kein Verlag gemacht hätte, weil nix dran zu verdienen war.
    Du lebst wie immer in alten Zeiten. Die Schlümpfe kann ja auch keiner bringen ohne wirtschaftlich an die Wand zu fahren und 20 Titel im Monat sind seit Jahren völlig unmöglich, da ist der Crash vorprogrammiert.

    Zeiten ändern sich.
    Die VZA sind die wirtschaftliche Absicherung für solche Titel schlechthin. Klar da gibt Keiner gerne was an den Vertrieb ab.
    Mit der Erhöhung auf über 60,- Euro wurde schon mal überdimensional auf die steigende Papierpreise reagiert.
    Ich bin auch froh das die Bände kommen, dazu mit Druck, das Thema war aber ein anderes. Es gibt nicht nur Comic Combo und PPM als Vertrieb und die Händler und die Kunden die in die Röhre schauen ist nicht schön.

    Auch Heute bringen die Verlage auch ohne eigenen Vertrieb noch Titel heraus von denen Sie wissen das die ins Minus gehen und müssen das mit Sellern ausgleichen.
    das ist der Unterschied zur Vergangenheit, da wurde auf Kundenzufriedenheit gepfiffen und selbst wenn nur noch ein Abschlussband gefehlt hat abgebrochen!
    Das Ergebnis die Jahrzehnte spätere Geburtsstunde von Finix.

  2. #1602
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die VZA sind die wirtschaftliche Absicherung für solche Titel schlechthin. Klar da gibt Keiner gerne was an den Vertrieb ab.
    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bei meinen Comicshops sind die regulären, aber eben auch die Vorzugsausgaben von Kult problemlos erhältlich. Irgendwie müssen diese Händler ja an die VZAen gekommen sein. Ich denke also nicht, dass Kult hier keinen Bezug über Händler anbietet. Von etlichen Serien beziehe ich dann auch die Vorzugsausgaben, bei machen Serien reichen mir auch die normalen Editionen.
    Ich bin sehr zufrieden, dass Kult viele klassische Serien in schöner Aufmachung publiziert. Und das kontinuierlich und verlässlich. Wenn ich da an andere Verlage denke, die dann sogenannte "Gesamtausgaben" komplett vergurken, bin ich Kult sehr dankbar. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn eine Lizenz bei Kult landet und nicht bei Egmont oder Comicplus+...

  3. #1603
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, also das Lettering sieht in der Vorschau extrem ‚draufgesetzt‘ aus. Wie auf einer anderen Ebene. Kann am Tablet liegen, mal sehen wie es in echt aussieht.

  4. #1604
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.894
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht bei Kult online immer so aus, nicht in den tatsächlichen Comics.

  5. #1605
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Du lebst wie immer in alten Zeiten. (...)
    Deine üblichen Unterstellungen beantworten aber auch nicht die Frage, wieso Du wo eine Unfairness siehst.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Die Schlümpfe kann ja auch keiner bringen ohne wirtschaftlich an die Wand zu fahren (...)
    Weswegen Splitter (neu) längst schon das Schicksal von Splitter (alt) ereilt hat. Ja, nee, is klar.

    Konklusio: In welchen Zeiten lebst Du? Mir deucht, weder neuen, noch alten, noch irgendwelchen, die eine reale Entsprechung haben oder hatten
    Und ja, nee, is auch klar: Wenn Du nicht jedes Album und jede VZA x-fach kaufen würdest, wäre der deutsche Alben-Markt eh schon längst kollabiert, Du Retter des Marktes.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #1606
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bei meinen Comicshops sind die regulären, aber eben auch die Vorzugsausgaben von Kult problemlos erhältlich. Irgendwie müssen diese Händler ja an die VZAen gekommen sein. Ich denke also nicht, dass Kult hier keinen Bezug über Händler anbietet. Von etlichen Serien beziehe ich dann auch die Vorzugsausgaben, bei machen Serien reichen mir auch die normalen Editionen.
    Ich bin sehr zufrieden, dass Kult viele klassische Serien in schöner Aufmachung publiziert. Und das kontinuierlich und verlässlich. Wenn ich da an andere Verlage denke, die dann sogenannte "Gesamtausgaben" komplett vergurken, bin ich Kult sehr dankbar. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn eine Lizenz bei Kult landet und nicht bei Egmont oder Comicplus+...





    Interessant zu erfahren wäre noch, welche Comicshops die Vorzugsausgaben von Kult Comics zum Verkauf vorrätig haben.

    Die mir bekannten Comicshops haben eher selten Produkte von diesem Verleger und eine VZA habe ich mit meinen alten Augen noch nie gesehen! Solche VZAs sind so häufig anzutreffen wie schwarze Schimmel, feuerspeiende Drachen oder Einhörner mit Regenbogen.





    Beim zweiten Teil stimme ich voll überein. Mit Kult sehr zufrieden. Tolles Angebot, gute Qualität, schöne Aufmachung und eine felsenfeste Kontinuität.

  7. #1607
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wo kann man denn die Leseprobe von den beiden charmanten Hochstaplern seh'n? Bei ppm und Hausseite is doch nix.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #1608
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    (...)
    Die mir bekannten Comicshops haben eher selten Produkte von diesem Verleger und eine VZA habe ich mit meinen alten Augen noch nie gesehen! Solche VZAs sind so häufig anzutreffen wie schwarze Schimmel, feuerspeiende Drachen oder Einhörner mit Regenbogen. (...)
    Naja, das ist ja ein Merkmal von VZA: Sie sind auf ne geringe Stückzahl limitiert und dadurch natürlich nicht stapelweise überall vorrätig... - Die meisten Händler kennen doch ihre Kundschaft ganz gut und wissen, wer dafür in Frage kommt und wieviel sie deshalb ordern müssen - und woher sie's kriegen können.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1609
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen


    Interessant zu erfahren wäre noch, welche Comicshops die Vorzugsausgaben von Kult Comics zum Verkauf vorrätig haben.

    Schau einfach einmal bei Ultra Comix in Nürnberg vorbei. Ich kann den Laden und den Service von Uli und Stefan nur empfehlen.
    Ständig vorrätig haben sie natürlich auch nicht alle Vorzugsausgaben, aber es sind immer welche zusammen mit dem Normalausgaben bei den Neuerscheinungen dabei. Etliche der älteren VZAen gibt es auch noch.
    Ich habe auch schon Kult-Vorzugsausgaben bei der Sammlerecke gekauft, wenn ich wieder einmal in Esslingen war. Auch bei Frieder Maier wird man gut bedient.
    Und es gibt da noch etliche weitere gut sortierte Comic-Shops.
    Unabhängig davon beziehe ich auch einige der Serien direkt bei der Comic-Combo, da ich es gut finde, wenn man Verlage und Comic-Shops unterstützt.
    Also bisher hatte ich noch nie ein Problem die gewünschten Ausgaben zu bekommen.

  10. #1610
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schon gut. Habs gefunden. Das Laden hat länger gedauert. Die Sprechblasen sind auch ohne Schreibmaschinenschrift ordentlich lesbar.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1611
    451858164354
    Gast
    Ich hab das Gewese um VZAn sowieso noch nie verstanden...

  12. #1612
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Käufer derartiger Ausgaben ermöglichen erst das Erscheinen und damit mir die Möglichkeit die Normalausgabe zu kaufen.

  13. #1613
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Käufer derartiger Ausgaben ermöglichen erst das Erscheinen und damit mir die Möglichkeit die Normalausgabe zu kaufen.
    Von Verlagsseite (= mehr Gewinn/Einzelexemplar) ist mir das klar; von Käuferseite jedoch nicht. Und ganz besonders dann nicht, wenn es einige Verlage ihnen so schwer machen, diese zu erwerben.

  14. #1614
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Deine üblichen Unterstellungen beantworten aber auch nicht die Frage, wieso Du wo eine Unfairness siehst.
    Weswegen Splitter (neu) längst schon das Schicksal von Splitter (alt) ereilt hat. Ja, nee, is klar.

    Konklusio: In welchen Zeiten lebst Du? Mir deucht, weder neuen, noch alten, noch irgendwelchen, die eine reale Entsprechung haben oder hatten
    Und ja, nee, is auch klar: Wenn Du nicht jedes Album und jede VZA x-fach kaufen würdest, wäre der deutsche Alben-Markt eh schon längst kollabiert, Du Retter des Marktes.
    Auch da biste wie die alte Fassenacht hinterher. Ich Kauf meistens Zeug das nicht zu den Sellern gehört. Aber sicher, mit Zacktuell‘s wäre die Nische am Ar….

  15. #1615
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bei meinen Comicshops sind die regulären, aber eben auch die Vorzugsausgaben von Kult problemlos erhältlich. Irgendwie müssen diese Händler ja an die VZAen gekommen sein. Ich denke also nicht, dass Kult hier keinen Bezug über Händler anbietet. Von etlichen Serien beziehe ich dann auch die Vorzugsausgaben, bei machen Serien reichen mir auch die normalen Editionen.
    Ich bin sehr zufrieden, dass Kult viele klassische Serien in schöner Aufmachung publiziert. Und das kontinuierlich und verlässlich. Wenn ich da an andere Verlage denke, die dann sogenannte "Gesamtausgaben" komplett vergurken, bin ich Kult sehr dankbar. Auf jeden Fall bin ich froh, wenn eine Lizenz bei Kult landet und nicht bei Egmont oder Comicplus+...
    Da stimme ich Dir zu. Bin auch froh, wobei es vom Papier noch Steigerung gibt, aber immerhin nicht so unerträglich wie die Blueberry GA.

    Welcher Händler hat den die VZA wie zb von Jhen?

    Nr. 3 gibt es noch bei den Bonnern
    Geändert von jellyman71 (23.01.2022 um 19:06 Uhr)

  16. #1616
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Welcher Händler hat den die VZA wie zb von Jhen?
    Einige der Comichändler hatte ich ja oben schon genannt. Dort habe ich auch Vorzugsausgeben der Serien von J. Martin gekauft (z.B. Alix, L. Frank, Jhen). Die Comicshops bekommen die VZAn, aber natürlich auch in begrenzter Anzahl, so dass ich jetzt nicht sagen kann, ob es beispielsweise Jhen 1 und 2 jetzt noch gibt.
    Am besten ist aus meiner Sicht, sich beim Händler seines Vertrauens ein Abo einrichten zu lassen. Dann verpasst man keine Ausgabe und der Händler hat auch eine gewisse Planungssicherheit. Wenn man irgendwann spezielle Einzelausgaben sucht, kann es bei limitierten Kleinauflagen natürlich schwierig werden.

  17. #1617
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank für Deine Mühe Comiker.
    Wobei wir immer weiter von meinem Ursprungs Statement abdriften. Mir ging es nicht um den Endkunden der mit viel Kampf und Krampf oder mit einem seltenen Abo auf die VZA noch eines bekommt, sondern um die sehr fragwürdige Vorgehensweise was die Bereitstellung von Exemplaren an den Vertrieb geht, der ansonsten bei den Normalausgaben seinen Job erfüllen soll.
    60 Exemplare Direktverkauf bringen 3600,- Euro ein und 40 Exemplare um die sich die Händler mehr oder weniger schlagen bringen noch 1600,- bis 1800,- Euro ein. Mit 5200,- hat man die Lizenz sowieso und das Gro der Druckkosten im Sack. Die 5,- Euro die zu 65 fehlen ist der Posten Mwst.
    Die Frage ist warum Splitter nicht auf das lukrative Geschäftsmodell der mini Limitierungen aufspringt und den Vertrieb ebenso nur mit geringen Exemplaren versorgt und das meiste über Ihren Shop ohne Prozentabgaben verkauft?
    Geändert von jellyman71 (23.01.2022 um 20:59 Uhr)

  18. #1618
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich versteh' immer noch nicht, was unfair daran ist, ein Unternehmen wirtschaftlich zu führen. Erwartest Du jetzt von Kult, dass sie Miese machen bis zur Existenzgefährdung oder was!? Da hat unterm Strich auch weder Verlag, noch Vertrieb, Händler oder Endkunde was von.
    Und Splitter macht sowas nicht? Ich bin jetzt nicht sooo im Splitter Geschäftsgebahren, aber war nicht Jim Cutless zB auch limitiert? Und das war doch kein Einzelfall. Und die Comanche-Figuren-Edition war doch auch ne Art 'limitierte VZA'. Nur mal so, was mir spontan einfällt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1619
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist warum Splitter nicht auf das lukrative Geschäftsmodell der mini Limitierungen aufspringt und den Vertrieb ebenso nur mit geringen Exemplaren versorgt und das meiste über Ihren Shop ohne Prozentabgaben verkauft?
    Weil die Shopbestellungen dort ohnehin von dem Dienstleister PPM abgewickelt werden, der dann die Prozente einsackt.

  20. #1620
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich versteh' immer noch nicht, was unfair daran ist, ein Unternehmen wirtschaftlich zu führen. Erwartest Du jetzt von Kult, dass sie Miese machen bis zur Existenzgefährdung oder was!? Da hat unterm Strich auch weder Verlag, noch Vertrieb, Händler oder Endkunde was von.
    Und Splitter macht sowas nicht? Ich bin jetzt nicht sooo im Splitter Geschäftsgebahren, aber war nicht Jim Cutless zB auch limitiert? Und das war doch kein Einzelfall. Und die Comanche-Figuren-Edition war doch auch ne Art 'limitierte VZA'. Nur mal so, was mir spontan einfällt...
    Wieder voll an der Sache vorbei, ein Unternehmen wirtschaftlich zu führen ist niemand vorzuwerfen. Das schafft Kult auch ohne 99 er Limitierung bzw trotzdem Ihre Vertriebe damit gut zu versorgen ohne den Löwenanteile für sich zurück zu halten.
    Die Splitter Limitierungen waren um ein vielfaches Höher wie die 99 er, Jim Cutlass 1111 Exemplare. Was Du hier wieder zusammen würfelst macht keinen Sinn.

    Natürlich kann jeder Verlag das so halten wie er es für richtig hält. Diskutieren kann man darüber.
    Geändert von jellyman71 (24.01.2022 um 10:05 Uhr)

  21. #1621
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Weil die Shopbestellungen dort ohnehin von dem Dienstleister PPM abgewickelt werden, der dann die Prozente einsackt.
    Dann wirds in der Tat sehr schwer PPM zu umgehen

  22. #1622
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mancini meint Splitter und nicht Kult. Ich habe schon bei Kult direkt bestellt, das wird nicht über ppm vertrieben.
    Richtig, weil Mancini auf Jellys ausdrückliche Frage bezüglich des Vorgehens von Splitter reagiert hatte... deshalb auch das entsprechende Zitat vornweg.

  23. #1623
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.897
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wieder voll an der Sache vorbei, (...)
    Wohingegen Du natürlich voll bei der Sache bist und es dabei geflissentlich weiterhin unterlässt, mir mal zu erklären, was Du nun eigentlich 'unfair' findest und warum. Sehr sachlich, sehr konstruktiv, toller Diskussionsstil. Prima!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #1624
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wohingegen Du natürlich voll bei der Sache bist und es dabei geflissentlich weiterhin unterlässt, mir mal zu erklären, was Du nun eigentlich 'unfair' findest und warum. Sehr sachlich, sehr konstruktiv, toller Diskussionsstil. Prima!
    Immer noch nicht verstanden? Dann wird’s auch nichts mehr.

  25. #1625
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Weil es so üblich ist und zum fairen Geschäft dazu gehört. Kult möchte ja auch Ihre Normalo Ausgaben über PPM und weitere Vertriebe loswerden. Könnten Sie dann ja auch alles nur über Ihren eigenen Vertrieb abwickeln.
    Bei den VZA ‚ s wird’s gerne schwer gemacht um bei den Direktbestellern 100% abzugreifen. Das wird in der Szene zähneknirschend so hingenommen.
    Auch hier ist Splitter wieder ein Vorbild und begrenzt die Limitierung nicht dermaßen um Ihren Vertrieb wie eh und je mitzunehmen und jedem Händler die Chance zu bieten etwas davon verkaufen zu können.

    Hier geht es nicht darum, schau mal wie clever das Kult macht und sie haben ja auch Ihren eigenen Vertrieb, sondern um Fairness welche auch Kult ansonsten von den Mitspielern erwartet.
    Es geht ihm darum, dass Kult den Händlern durch die künstliche Verknappung der Vorzugsausgaben die Möglichkeit nimmt, mehr höherpreisige Produkte an den potentiellen Endverbraucher zu verkaufen. Diesen Vorgang bezeichnet er im Zusammengang als unfair und darauf reitet Zackinaktuell hier nun herum. Das findet nicht nur Jelly blöd.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Seite 65 von 106 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher