User Tag List

Seite 94 von 106 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #2326
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Impressum von Sammy & Jack 3 ist bei den Autoren, welche Serien sie gemacht haben, die Serie „Dein Freund und Helfer „ von Cauvin aufgelistet mit dem Hinweis dass diese bei Kult Comic erschienen sei. Hier ist, wenn es so kommen sollte, ein leak zu sehen. Demnach dürfen wir uns wohl auf eine Gesamtausgabe dieser Serie freuen? Seht ihr das auch so?
    Geändert von Husi (29.04.2023 um 10:01 Uhr) Grund: Nummer des Bandes vergessen

  2. #2327
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    751
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kam mir doch so bekannt vor - habe das offenbar seinerzeit im Fix&Foxi als "Bully Bouillon" gelesen. Allerdings scheint es weder in Frankreich noch in den Niederlanden bisher eine Integral-Ausgabe zu geben, daher bin ich noch skeptisch. Aber wenn's kommt, bin ich dabei.

  3. #2328
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal drüben gefragt.

  4. #2329
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre natürlich kultig

  5. #2330
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Öfter mal in Impressen gucken, da begegnet man ihm erstaunlich oft.
    Eh, fast schon peinlich, wieviel der Her Beck so tun kann - seine Arbeitstage müssten ja schon xxxx Stunden haben. Chapeau!

  6. #2331
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    751
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    January Jones 4 und Bud Broadway 7 können vorbestellt werden und werden ab dem 08.06. ausgeliefert.
    Auf JJ 4 freue ich mich besonders!

  7. #2332
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde die VZA von Alix 8 schon ausgeliefert?

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  8. #2333
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Wurde die VZA von Alix 8 schon ausgeliefert?

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    Ja!

    (Aber leider nicht mehr über ComicCombo/Kult direkt an mich - Österreich wird nicht mehr beschickt. Ich habe ein Abo für die VZAs von ALIX über einen Händler ...)

  9. #2334
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ja!

    (Aber leider nicht mehr über ComicCombo/Kult direkt an mich - Österreich wird nicht mehr beschickt. Ich habe ein Abo für die VZAs von ALIX über einen Händler ...)
    OK, vielen Dank!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  10. #2335
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Frage: Ich habe beim Studium von GA Alix 4 festgestellt, dass der dort abgedruckte Reiseband Ägypten anscheinend auf Basis eines Reisebands entstand, der aus den drei alten Ägypten Reisebänden zusammen gestoppelt wurde - so hat es für mich den Anschein.

    Nun zur Frage:

    In GA 5 ist der Reiseband Athen. Leider habe ich meinen französischen verkauft (was so einfach gelang, dass es mich schon misstrauisch macht) und kann nicht vergleichen, ob der alte Athen Reiseband identisch mit dem hier abgedruckten ist.
    Kann da jemand helfen?

  11. #2336
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na sowas, Die Zentauren von Desberg/Seron kommt als zweibändige GA bei Kult und nicht beim SR Verlag, wo die Minimenschen und -mädchen erscheinen.

    https://kultcomics.net/99-zentauren

    https://www.bedetheque.com/serie-244...erg-Seron.html
    Geändert von OK Boomer (01.06.2023 um 21:11 Uhr)

  12. #2337
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.309
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Gibt es da inhaltliche Zusammenhänge zu den Minis?

  13. #2338
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tooooll! Die Zentauren kommen! Super!

    Nach den Minimädchen und Minimenschen der dritte grosse Comic des Ausnahmekünstlers Seron. Ich freue mich sehr.

  14. #2339
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Interessant. Gibt es da inhaltliche Zusammenhänge zu den Minis?
    Gerne würde ich dir darauf eine ehrliche Antwort geben. Jedoch wäre jegliches Spoilern ein Verstoss gegen die Spannung um die Abenteuer der beiden jungen Zentauren Aurora und Ulysses mitzuerleben.

    Ich hoffe sehr, du bekommst auch keine Antwort von sonst jemanden. (Ist nicht böse gemeint.)

  15. #2340
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.309
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay. Aber das deutet doch sehr auf Zusammenhänge hin. Ein einfaches Ja hätte mich da schon ausreichend zufrieden gestellt. Danke.
    Geändert von Jovis (02.06.2023 um 08:14 Uhr)

  16. #2341
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja

  17. #2342
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein

  18. #2343
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Danke.
    Immer wieder gerne.

  19. #2344
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.309
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich muss allerdings hinzufügen, dass mir Kult im Moment ZU umtriebig wird. Soll heißen: die scheinen ja bestimmte Serien sehr zackig voranzutreiben (Sammy und Jack, Alix etc.), dafür kommen manche Ankündigungen gar nicht erst in Fahrt (Sigma Gigantic, 5 für Infinito) und das Warten auf Ankündigung eines nur 2. Bandes ist schon teilweise ein Status zwischen Hoffen und Bangen (war z.B. bei Sven Janssen so). Das kam mir mal besser vor. Tunga, Tony Stark, Draufgänger, High School Memories... das wurde angekündigt und lief rund ab. Im Moment scheint mir manches zu stocken. Kann im Großen und Ganzen ein trügerischer Eindruck sein, eine subjektive Befindlichkeit, aber ich habe in den letzten 5 Jahren regelmäßig und pro Halbjahr mehrere Neuerscheinungen bei Kult gekauft und in den letzten 12 Monaten nur sehr vereinzelt, obwohl die Zahl der mich interessierenden Serien sich verdoppelt hat.
    Geändert von Jovis (02.06.2023 um 08:26 Uhr)

  20. #2345
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, der Verlag Kult hat da manchmal schon irgendwie so etwas wie Sand im Getriebe. Dann stockt es bedenklich. Dank der Informationsmöglichkeiten des grossen Internets erfährt man, dass es manch anderen Kunden genau gleich ergeht.

    Dafür bietet unser geliebter Verlag auch ganz tolle Produkte an, welche das Auge und das Herz des geneigten Lesers erfreuen. Manchmal denke ich, dieser Verlag wurde extra für mich geschaffen!


    P.S.: Ich lebe in einer Welt, die nur aus einer Kapsel besteht und der darin gelagerten Flüssigkeit. Schläuche gehen aus meinem Körper. Ich fühle mich als Batterie. Jedoch sind die mir verabreichten Träume mit den ganzen Comics einfach nur toll, toll, toll und toll.
    Geändert von Örtliche Bücherei (02.06.2023 um 10:16 Uhr) Grund: Schreibweise optimiert

  21. #2346
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    751
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange eine Serie noch nicht gestartet ist, sehr ich da kein wirkliches Problem. Und bei laufenden Serien scheint mir die VÖ ziemlich zuverlässig, sofern Material vom Lizenzgeber nachkommt.

  22. #2347
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desberg als Szenarist mag ich.
    Seron als Zeichner mag ich grundsätzlich auch - Solange er sich an Fahr- und Flugzeugen austobt.
    Da sehe bei den Zentauren eher weniger auf mich zukommen.
    Und wieviel von dem überschaubaren Material hat Seron selber geschrieben und wieviel hat er sich vernünftigerweise schreiben lassen?
    Weiß wer was? Wer weiß was? Aufzeigen!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #2348
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen


    Ich muss allerdings hinzufügen, dass mir Kult im Moment ZU umtriebig wird. Soll heißen: die scheinen ja bestimmte Serien sehr zackig voranzutreiben (Sammy und Jack, Alix etc.), dafür kommen manche Ankündigungen gar nicht erst in Fahrt (Sigma Gigantic, 5 für Infinito) und das Warten auf Ankündigung eines nur 2. Bandes ist schon teilweise ein Status zwischen Hoffen und Bangen (war z.B. bei Sven Janssen so). Das kam mir mal besser vor. Tunga, Tony Stark, Draufgänger, High School Memories... das wurde angekündigt und lief rund ab. Im Moment scheint mir manches zu stocken. Kann im Großen und Ganzen ein trügerischer Eindruck sein, eine subjektive Befindlichkeit, aber ich habe in den letzten 5 Jahren regelmäßig und pro Halbjahr mehrere Neuerscheinungen bei Kult gekauft und in den letzten 12 Monaten nur sehr vereinzelt, obwohl die Zahl der mich interessierenden Serien sich verdoppelt hat.


    das sieht man, meine ich, bei vielen Verlagen, wenn das Programm immer größer wird (ausnahme ist für mich da splitter).

  24. #2349
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sigma Gigantic Vorschau ist inzwischen online. Jetzts gehts endlich mal voran.
    https://kultcomics.net/leseprobe/Sig...eprobe/?page=1

  25. #2350
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    751
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Und wieviel von dem überschaubaren Material hat Seron selber geschrieben und wieviel hat er sich vernünftigerweise schreiben lassen?
    Weiß wer was? Wer weiß was? Aufzeigen!
    In der französischsprachigen Wikipedis ist das aufgelistet:

    https://fr.wikipedia.org/wiki/Les_Centaures#Publication

    Demnach wäre nur ein Album (La Porte du néant, Deutsch "Das Tor zum Nichts") und ein paar Kurzgeschichten von Desberg.

Seite 94 von 106 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher