User Tag List

Seite 87 von 106 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #2151
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gar nix gegen farbenfroh. Harry und Platte, Spirou, Lucky Luke (Neue GA), sogar Andy Morgan (Carlsen), dann Jerry Spring (Ehapa) und schließlich - etwas dunkler - Buck Danny. Suuper! Bedienen sich alle der besagten Million schöner Farbtöne. Aber vielleicht bin ich ja in meiner Farbwahrnehmung geschädigt. Trotzdem bleib ich bei einer Sache: Orange - das geht GAR nicht.

  2. #2152
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Den hilfsbedürftigen redaktionellen Teil hab' ich im ersten SAMMY-Band als gar nicht so hilfsbedürftig empfunden. Allerdings hab' ich auch sonst keine Kult-Ausgaben.
    Bei Sammy ist der redaktionelle Teil ja bis auf die Artikel zur deutschen VÖ-Geschichte komplett von der niederländischen Integralausgabe übernommen und deshalb sehr umfangreich. Dürfte an die von Dupuis übernommen GAs anderer Verlage heranreichen oder diese quantitativ sogar übertreffen. Bei anderen Kult-GAs, die in Eigenregie erstellt wurden, ist der redaktionelle Teil in der Tat meist nicht so prall, aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. finde ich ihn bei Adler und January Jones auch sehr gut.

    Wenn man die gleichen Maßstäbe an andere Verlage anlegen würde, müsste man z.B. auch sagen, dass viele GAs bei Splitter nur einen schwachen redaktionellen Teil haben (oder gar keinen). Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, Percy Pickwick wäre eine Dupuis- und keine Lombard-Serie, wären wir bei der GA sicher nicht mit jeweils ca. zehn Seiten abgespeist worden im Vergleich zu ca. 50 bei Lucky Luke oder Jonas Valentin.

  3. #2153
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber zumindest bei den alten Zack-GAs, also Rick Master und Dan Cooper, kann ich mich nicht über den redaktionellen Teil beklagen. Bei Comanche war ich auch etwas gelangweilt. Aber sonst bin ich gar nicht SO der Splitterianer. Zuviel Fantasy. Aber stimmt, bei Jodorowsky habe ich auch gedacht, man könnte darüber ganze Sekundärliteratur schreiben, aber da haben sie sich auch sehr zurück gehalten.

  4. #2154
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich mag Orange. Und Braun passt zu den Covern bei Tony Stark, da hatten die WHAM!-Alben zB auch einen braunen Rahmen. Tunga-Grün hab ich grad kein Bild zu, aber wenns ein schönes, sattes, dunkles 'Jäger-Grün' wäre, fänd ich das auch ganz passend.
    Aber mal ehrlich, Leute: Wenn die Farbtöne von Buchrücken unsere größte Sorge sind, dann gehts uns eigentlich ziemlich verdammt gut... - Und wen's wirklich zu arg stört: Schuber oder Schutzumschläge nach eigenem Gusto selbst anzufertigen is auch n schönes Hobby...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #2155
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, Leute: Wenn die Farbtöne von Buchrücken unsere größte Sorge sind, dann gehts uns eigentlich ziemlich verdammt gut....
    Aber sowas von!

  6. #2156
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar. Aber das wissen wir doch schon seit der allersten HC/SC Diskussion, der nicht endenden Papierdiskussion und vielen anderen Diskussionen. Zum Beispiel auch schiefe Rücken bei Hardcovern oder Wechseln von geradem Rücken zu rundem Rücken. Also passt da doch die Farbdiskussion gut rein. Und hat doch bis jetzt nie einen vom Diskutieren abgehalten, dass es uns gut geht.

  7. #2157
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wollts nur mal wieder in Erinnerung rufen. Die Relativität geht bei sowas ja gern mal verloren. Wenn ich an eine fehlende Leerstelle auf nem LL-GA-Rücken denke, der als 'Katastrophe' empfunden wurde, als ginge es um Leben und Tod... - ich weiß grad gar nicht: LL GA 4 ist ja wohl schon erschienen: Ist da die Leerstelle wieder da, so dass Band 3 die Ausnahme bildet oder gehts jetzt mit fehlender Leerstelle weiter, so dass Bde. 1 und 2 ab Erscheinen von Band 5 in der Minderheit sein werden...?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #2158
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die fehlende Leerstelle ist bei 3 UND 4!

  9. #2159
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, dann 5 und 6 wieder MIT Leerstelle, 7 und 8 wieder ohne, usw. - dann wirds auch irgendwie einheitlich in der Gesamtschau
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #2160
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Na, dann 5 und 6 wieder MIT Leerstelle, 7 und 8 wieder ohne, usw. - dann wirds auch irgendwie einheitlich in der Gesamtschau






    Hier muss zwingend noch angefügt werden, dass solche äh individuellen äh Umsetzungen von äh vielfältigen äh Beschriftungen eines überfantasiereichen Egmont/Ehapa Mitarbeiters bei Kult noch nicht vorgekommen sind. Bei Kult arbeiten hochmotivierte und auf Qualität achtende Mitarbeiter.

    Falls ich vergessen habe zu erwähnen, mir gefallen die Produkte von Kult sehr, sehr gut.

  11. #2161
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und nur um's nochmal explizit erwähnt zu haben: das Format bei Kult is NICHT kleiner. Zumindest nicht was die Größe im Innenteil angeht, es gibt nur weniger weißen Rand. Also werden hier nur Ressourcen gespart und das ist in der heutigen Zeit der Papierknappheit dich auch was wert, oder?

    Da war sie also wieder, die "Lanze"

  12. #2162
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Tunga ist urgh argh, Tony Stark auch. Zusammen mit dem kleinen Format und dem hilfsbedürftigen redaktionellen Teil (der mich stark an die Epsilon-Zeit erinnert. "Wir haben nicht wirklich was zu sagen, aber die 6 Seiten kriegen wir schon irgendwie voll und ein paar Informationen haben wir auch recherchiert.") haben es die Kult GAs bei mir in die unterste Regalreihe geschafft.
    Hallo Jovis, deiner Ansicht bezüglich der Editorials zu Tony Stark und Tunga darf ich widersprechen. Wir hatten bei der Zusammenstellung der redaktionellen Teile zu Tony Stark die Möglichkeit, dem damals schon hochbetagten Aidans Fragen zu stellen, um deren Beantwortung sich seine Kinder gekümmert haben. Damit, und mit der Auswertung bisher in Deutschland nicht bekannter Quellen aus französischen Magazinen (Hop! und Auracan), haben wir die bis dato umfangreichste und genaueste Dokumentation zu den Serien veröffentlicht, die sogar die Kollegen in den Niederlanden so gut fanden, dass sie sie übernommen haben. Zusammen mit Michael Becks hervorragender Arbeit bei der Rekonstruktion der zuvor im Taschenbuchformat publizierten Geschichten ergibt das eine optimale Ausgabe, die meilenweit vor anderen Klassikerausgaben anderer Verlage liegt.

  13. #2163
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.365
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wenn man die gleichen Maßstäbe an andere Verlage anlegen würde, müsste man z.B. auch sagen, dass viele GAs bei Splitter nur einen schwachen redaktionellen Teil haben (oder gar keinen). Wenn ich mir zum Beispiel vorstelle, Percy Pickwick wäre eine Dupuis- und keine Lombard-Serie, wären wir bei der GA sicher nicht mit jeweils ca. zehn Seiten abgespeist worden im Vergleich zu ca. 50 bei Lucky Luke oder Jonas Valentin.
    Durango ist so ein Bsp. Da gibt es keinen redaktionellen Beitrag.

    Zum Orange von Sammy und Jack:
    Ich finds cool. Sticht aus der dunklen Masse vieler Comicalbenrücken heraus!

  14. #2164
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde das beim nächsten Mal lesen noch mal prüfen und das im Hinterkopf behalten. Ich hatte den Eindruck, dass der redaktionelle Teil sich etwas bemüht las. Bin bereit, das zu revidieren. Ich hoffe, es ist oben nicht untergegangen, dass ich den Comicteil eurer Bücher ziemlich gut finde! Ich bin durchaus ein Fan der Kult Comics Bände. Aber ich bleibe dabei, dass es dazu nicht beim Anschauen von außen gekommen ist. Aber da ich hier offenbar auch damit alleine bin, außer dem einen Orange-Muffel , halte ich mich gerne wieder zurück. Ich freue mich total auf die Vagabund-Bände und Sigma-Gigantic. Ihr deckt ganz tolle Serien ab und da ich im Grunde meines Herzens zwar ein differenzierter Rezensent bin, aber doch ein Gutfinder, werde ich mit meiner - differenzierten - Meinung nicht zurückhalten.

    Und ja, die Montage der Geschichten, besonders der KGs in Tony Stark fand ich auch beachtlich. Und deckt sich natürlich mit der Information, dass Aidans sie schon genau für diesen Zweck paneltechnisch konstruiert hat, was ich besonders bei Tony Stark auch echt meisterlich fand.

    Ich bin allerdings schon neugierig, welchen Verlagen sich Kult meilenweit voraus wähnt. Da sind ja nicht SO viele und erst Recht nicht viele die ihre Ausgaben selbst zusammenstellen. Die meisten drucken mit Frankreich mit (z.B. Salleck). Mir fällt da jetzt nur Riedl als direkter Vergleich ein. Und Erko. All macht GAs eher nebenher mit, ist aber auf Einzelalben fokussiert. Epsilon ist aus dem Rennen. Finix vielleicht? Jedenfalls liegt Kult da in allen Fällen nicht meilenweit vorne. Im Grunde machen doch alle ganz gute Arbeit und alle haben auch ihre Schwächen.
    Geändert von Jovis (19.01.2023 um 10:02 Uhr)

  15. #2165
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Durango ist so ein Bsp. Da gibt es keinen redaktionellen Beitrag.
    Was übrigens höchst seltsam war. Durango ist ja im Grunde eine der gar nicht SO vielen Serien, die nach den großen Magazinklassikern zu Evergreens avancierten und gleichzeitig noch den Westerncomic als solchen am Leben erhielten. Swolfes ist ebenfalls einer DER Namen der Post-80er Generation. Da wäre eine 'kritische' Ausgabe in meinen Augen obligatorisch gewesen. Glücklicherweise ist aber weder Durango noch Swolfes so richtig mein Ding und dann war es mir wieder egal. Aber es fällt mir auch auf, dass Splitter mit seiner Druck- und Editionsqualität GANZ große Lorbeeren erntet, während es mir dann parallel manchmal an etwas fehlt. Macht aber nix. Splitter ist überhaupt gar nicht mein Verlag. Das ist eher Kult und All und Schreiber + Leser und jetzt Riedl.

  16. #2166
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimme ich mit überein - bis auf deine Aussage betreffend Durango. (Der Western gehört meiner Meinung nach zum besten, was es auf dem Markt gibt. Da schaut noch ein Blueberry hoch.)

    Ansonsten hast du es super umschrieben.
    Kult ist Kult, würde ich sogar sagen.

  17. #2167
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horst hat schon vor Jahren im Durango - Thema folgendes geschrieben.

    Heute Abend kam leider die Absage rein:
    wir werden aktuell kein Zusatzmaterial bekommen.

    Die GA startet also komplett mit allen Geschichten
    und allen Covern als Kapiteltrenner, aber ohne
    Extraseiten.

    Für die Zukunft versuchen wir natürlich auch
    weiterhin für Durango Extras und die Erlaubnis
    für diese Extras zu bekommen.

    Also nicht die Schuld bei Splitter suchen.

  18. #2168
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.301
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Dank. Und klar, Durango ist eine persönliche Sache von mir. Ich kann nachvollziehen, dass das eine Top-Serie ist und heißgeliebt wird. Und hätte umso mehr eine GA mit redaktionellem Teil erwartet. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das damals auch bei Splitter besprochen wurde und Horst das ausführlich begründet hat.

    Ah, Sillage hat es schon hervorgekramt. Danke! )

  19. #2169
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Viele Dank. Und klar, Durango ist eine persönliche Sache von mir. Ich kann nachvollziehen, dass das eine Top-Serie ist und heißgeliebt wird. Und hätte umso mehr eine GA mit redaktionellem Teil erwartet. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das damals auch bei Splitter besprochen wurde und Horst das ausführlich begründet hat.

    Sillage hat sich soeben dazu auch geäussert. Wenn sie kein Zusatzmaterial zulegen dürfen, so dürfen sie halt nicht.

  20. #2170
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier möchte ich Kult ganz besonders dafür loben in den letzten Monaten stets ein gutes Verhältnis mit Zusatzmaterial (redaktionelle Beiträge, Fotos, Skizzen, Bilder und ganze Dokumentationen) in den Gesamtausgaben integriert zu haben.



    Toppen lässt sich eine derartige Glanzleistung eines Verlags nur noch mit einer Beilage eines Posters in A0 Grösse zum Band. Darf auch gefaltet geliefert werden. In den 70er und 80er Jahre war das noch üblich. Heute leider nicht mehr. Vielleicht will kein Leser so etwas an die Wand hängen. Gut möglich.

    Ich jedoch hätte eine gewaltige Freude an einem hübsch gemachten Poster.

  21. #2171
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An welche Wand soll man die Poster hängen, wenn die Wände mit Bücherregalen zugestellt sind?

  22. #2172
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zimmerdecke.
    Da kann man sich wie Blueberry fühlen und zu Durango aufschauen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  23. #2173
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Zimmerdecke.
    Da kann man sich wie Blueberry fühlen und zu Durango aufschauen.

    Ja genau, genau so ist es!

  24. #2174
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Volker Hamann Beitrag anzeigen
    Hallo Jovis, deiner Ansicht bezüglich der Editorials zu Tony Stark und Tunga darf ich widersprechen. Wir hatten bei der Zusammenstellung der redaktionellen Teile zu Tony Stark die Möglichkeit, dem damals schon hochbetagten Aidans Fragen zu stellen, um deren Beantwortung sich seine Kinder gekümmert haben. Damit, und mit der Auswertung bisher in Deutschland nicht bekannter Quellen aus französischen Magazinen (Hop! und Auracan), haben wir die bis dato umfangreichste und genaueste Dokumentation zu den Serien veröffentlicht, die sogar die Kollegen in den Niederlanden so gut fanden, dass sie sie übernommen haben. Zusammen mit Michael Becks hervorragender Arbeit bei der Rekonstruktion der zuvor im Taschenbuchformat publizierten Geschichten ergibt das eine optimale Ausgabe, die meilenweit vor anderen Klassikerausgaben anderer Verlage liegt.
    Danke für die (Hintergrund-)Informationen!

  25. #2175
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Die Rücken der Sophie-Ga vom Salleck sind auch farbenfroh. Passen aber auch wieder zum farbenfrohen Inhalt.
    Hm.

    Da müsste man mal im Impressum schauen, wer für die quietschbunten Rücken der Sophie-GA verantwortlich ist. ... Oh! OH! ;-))) Die kultigen Buchrücken zielen übrigens auf einen psychedelischen Effekt ab, der seine volle Wirkungskraft erst in einem zur Gänze gefüllten ... na, ich will keine Werbung machen ... sagen wir ... in einem Willi-Regal von 80 cm Breite entfaltet. Größe und Gewicht der Kult-GAs sind exakt darauf ausgerichtet. Bei der Konkurrenz biegen die Böden durch und die in puncto Größe aufgeblasenen Dinger passen kaum rein. Das ist bei Kult anders. Es gilt allerdings, die komplette Aria-GA (Orange!) reinzustellen und mit Blick auf den Doppelwumms-Effekt dann demnächst die Sigma-Gigantic-GA danebenzupacken. Einen ersten Eindruck vom gigantischen Buchrücken vermittelt die Ankündigung bei Kult. Da wird man quasi durch den Time Tunnel direkt in die 1970er-Jahre zurückgebeamt!

Seite 87 von 106 ErsteErste ... 37777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher