User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Für ein anziehen des VÖ-Rhytmhus wäre ich auch, vor allem, da der Manga jetzt die Novel überholt und eine eigene Geschichte entwickelt. Dabei kenne ich noch nicht mal das Novelende Kann einer vielleicht was zum Novelende sagen, war das im Manga enthalten? Oder war das Ende ganz anders?
    Wie meinst du das? Der Manga überholt die Novel, aber es gibt schon ein Novelende? Das geht doch gar nicht, oder versteh ich was falsch? Oder meinst du, der Manga führt die Geschichte weiter?

  2. #27
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Der Manga überholt die Novel, aber es gibt schon ein Novelende? Das geht doch gar nicht, oder versteh ich was falsch? Oder meinst du, der Manga führt die Geschichte weiter?
    Ich meine es so: Die Novel ist abgeschlossen, und hat ihr Ende. Im Nachwort des 15. Mangabandes steht, das die Umsetzung jetzt die Light Novel überholt hat, und die Geschichte noch weitergeht. Mich würde deswegen interessieren, ob das Novelende in der Mangaumsetzung enthalten ist, und darauf die weitere Geschichte aufbaut, oder bestimmte Dinge aus der Novel ausgelassen wurden, und einfach vor dem Ende die Geschichte weitergesponnen wird.

    @Timcampy:
    Danke für den Link, werde ich mir mal in Ruhe die Tage durchlesen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mich würde deswegen interessieren, ob das Novelende in der Mangaumsetzung enthalten ist, und darauf die weitere Geschichte aufbaut, oder bestimmte Dinge aus der Novel ausgelassen wurden, und einfach vor dem Ende die Geschichte weitergesponnen wird.
    Wäre cool , weil bei der Novel das Ende mega blöd ist

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall wird der Manga mit Band 18 ins Finale gehen, wie ANN berichtet.

    Cover von Band 17 des Mangas: (Termin: 23.01.2019)



  5. #30
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 20 wird der Abschlussband sein.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...n-2020/.152551

    Band 18 / JAP / 23.10.


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover
    Und 20 Bände finde ich auch schick.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #32
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ne kleine zwischen Info bezüglich Adaption der LN. Der Manga adaptiert immer noch die LN. Laut jemandem auf Animesuki war Band 16 fast mit Band 9 der LN fertig, hat aber zwei Änderungen die vielleicht aber nur vielleicht auf ein anderes Ende des Manga statt der LN hinweisen können.
    Aber joah der Manga scheint sich immer noch an der LN zu orientieren und wenn ja dann wird es dasselbe miese Ende sein wie die LN

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die LN nicht gelesen. Was war denn da das Ende?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #34
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Hab die LN nicht gelesen. Was war denn da das Ende?


    In dem Forum was ich eine Seite vorher verlinkt habe gibt es einige Spoiler. Aber kurz gesagt gibt es ein Open End/Friendship End davor passiert aber noch ne Menge Mist wie. Kodoka welcher von Sena ein Geständnis bekommt und ihr verspricht dass er ihre Gefühle erwidern will wenn sie fertig mit der Schule sind dann aber mit Yukimura zusammen kommt da diese einfach mal in die Offensive gegangen ist daran dann der ganze Club zerbricht. Die beiden ein Jahr lang ein Paar sind und sich dann trennen weil Kodoka plötzlich doch lieber zur Weihnachsparty des Clubs geht (der plötzlich wieder existiert?!) statt einen Abend mit seiner Freundin zu verbringen. Joah Sena wartet also immer noch? (kein Wort mehr dazu. Auch ob die beiden immer noch verlobt sind k.A.) Yukimura ist somit raus, Rika hat Kodoka selber nen Korb gegeben und Yozora kam nie in Frage lol. Ich meine wenn du nen Friendship End machen willst dann bastel doch als Autor nicht so ein Pairing Drama...


  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das ist ja Mist.
    Sena mochte ich immer am liebsten und daher finde ich das Verhalten von Kodaka schon Mal scheiße -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #36
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dann auf Englisch weiter ein Band pro Jahr kommt, gibts den letzten Band 2022. Hoffentlich kann man da was beschleunigen, das man wenigstens 2021 noch fertig wird. Die Novel braucht jetzt Jahre später wohl leider nicht mehr zu erwarten

    @Timcampy:
    Hoffentlich vergesse ich deinen Spoiler nicht, da schaue ich mal nach dem letzten Band rein, ob beide das gleiche Ende haben
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover für Band 19 und 20

    https://www.reddit.com/gallery/m68v0l

    Edit:
    Zitat Zitat von Ughname
    Is the manga copying the LN end or is it different?
    Zitat Zitat von Oneesabitch
    The ending itself is the same, but some things leading up to it have changed.
    ... dann ist es mir auch egal lol
    Geändert von Sombatezib (16.03.2021 um 22:06 Uhr)

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja wunderschöne Cover
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •