User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Locke & Key

  1. #51
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    569
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amerikanische Comics müssen doch nicht unbedingt "US-Veröffentlichungen" sein. Also ich würd' eher sagen, dass hier genau die richtige Stelle ist, vollkommen unabhängig davon, ob auf deutsch, englisch oder sonstwie veröffentlicht. Und das Panini-Gästeforum wird es ja wohl höchstwahrscheinlich auch nicht ewig geben.

  2. #52
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Außerdem gab es den Thread schon, da wollte ich nicht noch einen starten. Davon abgesehen gibt es ja auch viele amerikanische Comics, die nicht von Panini verlegt werden, da finde ich so ein allgemein gehaltenes Thema besser.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  4. #54
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer gerne!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 31.08.21 wird die 4. Master Edition erscheinen für 24 € und nach Antwort im PFF enthalten:

    Open the Moon, Guide to the Known Keys / Small World / In Pale Batallions Go / Hell & Gone / Face the Music

    Hell & Gone ist das Sandman-Crossover, In Pale Battalions Go eine Vorgeschichte.

    Face the music:

    Hill: Yeah, eventually it'll all be collected as Locke & Key: The Golden Age and the first chapter of that will be "Small World" and then into "Open the Moon," "...In Pale Battalions Go..." and then a secret story no one knows about that's part of "The Golden Age" that's called "Face the Music" and then there's the Sandman crossover. The Sandman crossover alone is 80 pages, but then there's almost another 80 pages of material that's the rest of the book because "Pale Battalions" is big. When it's all done, it's going to be about the size of one of the legacy editions of Locke & Key.
    https://www.cbr.com/locke-key-sandma...uez-interview/

  6. #56
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Wie groß ist demzufolge die inhaltliche Überschneidung zum HC "Himmel und Erde"? Welche Geschichten sind wo exklusiv und welche in beiden drin? Konnte online leider keine Quelle finden welche die enthaltenen Geschichten aufzählt ^^"
    Bzw. geht für mich aus den bisherigen Posts richtig hervor, dass "grindhouse" und "in the can" nur in "Himmel und Erde" enthalten sind?
    Geändert von Damian (26.04.2021 um 12:29 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  7. #57
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Kurzgeschichten steige ich auch nicht ganz durch. Dog Days war ja selbst in Himmel und Erde nicht drinnen gewesen? Vielleicht bleiben die Kurzgeschichten in der ME außen vor?

    Eine Übersicht der Original-Storys hat man hier: https://lockekey.fandom.com/wiki/Golden_Age_4

  8. #58
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha okay^^ Ja genau, "dog days" war nicht drin :/
    Dankeschön!
    Ich liebe Locke & Key aber hasse die amerikanische Unart alles zerstückelt und verstreut zu veröffentlichen, am schlimmsten wenn ein Franchise daraus gemacht wird und andere Autoren mitmischen. Deswegen habe ich auch kein Interesse an Sandman Universe außer den Beiträgen der originalen Autoren. Schließlich mag ich ja den Inhalt und Stil einer Geschichte und kaufe nicht nur weil eine bestimmte Figur vorkommt -.-
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #59
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verwirrung bei Locke & Key resultiert wohl auch daher, dass Joe Hill "Grindhouse" z.B. früher noch zu Golden Age gezählt hatte.
    Dieses Wiki von lockekey-fandome.com ist ganz hilfreich.

    Die Master Edition 4 beinhaltet alles, was Joe Hill nunmehr zur Golden-Age-Sammlung zählt und nicht die 4 Stand-Alones/ Specials: "In the Can", "Grindhouse", "Dog Days", wobei das "Dog Days"-Heft noch die Kurzgeschichte "Nailed it" enthält, die es 2019 schon einmal separat und exklusiv auf der San Diego Comic-Con gab.

    "In the Can" und "Grindhouse" wurden zusammen mit "Open the Moon" in "Himmel und Erde" veröffentlicht. "Open the Moon, Guide to the Known Keys" hätte man also doppelt, falls man "Himmel und Erde" schon hat.

    Neuerscheinungen sind dann in der ME 4: Small World / In Pale Batallions Go/ Hell & Gone / Face the Music.

    Die Kurzgeschichtensammlung "Golden Age" (= ME 4) mit Storys über das Keyhouse und die Familie Locke soll dann der Auftakt zu der auf 37 Hefte bzw. 6 Trades angelegten Serie "World War Key" sein ("Golden Age" = "World War Key #0").
    https://lockekey.fandom.com/wiki/World_War_Key

    Was mir noch nicht klar ist: Hell & Gone #0 umfasste bei IDW zum Auffrischen: Locke & Key: Open the Moon, Guide to the Known Keys und Sandman #1 , bzw. laut anderer Quelle:

    Also, the #0 reprints Sandman #22 from Season Of Mists that saw Dream travelling to Hell to retrieve his former lover Nada who he had condemned to torment. As he arrives, Lucifer expels all the demons and damned souls from Hell, abdicates as its ruler, and gives Morpheus the key to Hell's gates, which also led to the spin-off comic book, and eventual TV series, Lucifer.
    https://bleedingcool.com/comics/idw-...lix-into-2021/

    Wird Sandman in der ME 4 auch enthalten sein?
    Geändert von Simulacrum (26.04.2021 um 18:28 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grade auch maximal verwirrt und dachte ich hole den Thread mal wieder nach oben.

    Ich habe die ursprünglich erschienenen Softcover 1 bis 6 und "Himmel und Erde".

    Habe jetzt günstig die ersten zwei Bände der Master-Edition erworben und würde die Bände 3 und 4 dann auch noch kaufen. In den USA wird der Sammelband "The golden Age" teilweise als Nummer 7 der Reihe geführt und dieser Band scheint alles drin zu haben, was nach der Hauptgeschichte veröffentlicht wurde. Entspricht das inhaltlich der deutschen Master-Edition 4? Als Softcover im Stil der Bände 1-6 scheint es da auf Deutsch ja nix zu geben.

    Und wie ist der Stand bei World War Key?

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meinst du mit World War Key?
    Etwa In Pale Battalions go?
    Hab ich was verpasst?

  12. #62
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind offenbar noch zwei Storyarcs geplant, die dann zusammen mit "The Golden Age" "World War Key" bilden. Zumindest habe ich das so in etwa verstanden...

    https://lockekey.fandom.com/wiki/World_War_Key

    Wenn man die vier Master Editions und Himmel und Erde hat fehlen also noch "Dog Days" und "Nailed it" und diese zwei Geschichten scheint es auch nicht auf deutsch zu geben,... So habe ich mir das jetzt zusammengereimt...
    Geändert von philipp616 (10.08.2022 um 10:10 Uhr)

  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite kannte ich noch nicht. Dann werde ich wohl alle Ausgaben besitzen (dt./engl.).
    World War Key könnten wohl nochmal 3 Master werden. Joe Hill hat ja Erfahrung im abschöpfen(Joe Hill Comics mit anderen Autoren). Im Preview hab ich noch nichts entdeckt, würd mich aber freuen, Battallions und Hell and gone haben mir gefallen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die ME 4 - Das goldene Zeitalter jetzt auch gelesen.

    Letztendlich aufgenommen wurden:

    Diese Sammlung enthält die drei Kurzgeschichten "Klein Welt", "Hinter dem Mond" und "Im Takt der Musik", die dreiteilige Geschichte "In fahlen Bataillonen" und endet mit dem Sandman-Crossover "Einmal Hölle und zurück".

    "Jede dieser Erzählungen gewährt einen Einblick in das Leben der Lockes aus dem frühen 20. Jahrhundert, als sie die Schlüssel für große und kleine Kämpfe verwendeten."

    Laut dem Vorwort von Joe Hill soll man es auch als Stand Alone lesen können, weil es zeitlich vor der eigentlichen Serie spielt, und auch Sandman muss man für das Crossover nicht kennen.
    Das trifft zu, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man ohne Kenntnis der 6 Bände Locke & Key oder zumindest der TV-Serie dann genauso viel Lesespaß hat, wenn man die Schlüssel nicht schon vorher erlebt hat.

    Small World und Im Takt der Musik sind ganz nett, Hinter dem Mond, In fahlen Bataillonen und Einmal Hölle und Zurück sind recht tragisch, mitunter auch rührig, und haben mir gut gefallen. Da die Storys teils Bezug aufeinander nehmen, sollte man sie auch in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.

    Mit der Hauptserie kann der Band aber nicht ganz mithalten, da wachsen einem die Protagonisten der Familie Locke einfach mehr ans Herz.

  15. #65
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es jetzt auch gelesen und bin sehr angetan. Auch das Sandman-Crossover war toll. Bitte mehr davon! Es stimmt, dass einem die Charaktere nicht so stark ans Herz wachsen, aber das liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass man mitten in der Geschichte startet und nicht zusammen mit den Charakteren Keyhouse und die Schlüssel entdecken kann.

    Interessant finde ich übrigens, wie sich der Zeichenstil von Rodriguez über die Jahre verändert hat. Kann man ganz gut in diesem Band sehen, weil einige Teile wie "Hinter de Mond" ja schon vor vielen Jahren entstanden sind und erst später in einen erweiterten Kontext gesetzt wurden. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass die Zeichnungen noch detailreicher sind. Gefällt mir richtig gut.

  16. #66
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Locke & Key – Master Edition 4



    Der vierte Band der Master Edition der Fantasy-Horror-Reihe von Joe Hill kam mir gerade recht, schauen meine Gattin und ich doch gerade die Netflix-Serie, die uns ziemlich gut gefällt, auch wenn sie nicht an die großartigen ersten drei Bände der Master Edition herankommt, welche eine in sich abgeschlossene Story boten.


    Dieser vierte Band besteht jetzt aus mehreren Kurzgeschichten, die unter dem Überbegriff „Das Goldene Zeitalter“ versammelt wurden und teilweise miteinander verbunden sind, aber zum Teil auch schon im dünneren Locke & Key Band „Himmel und Erde“ veröffentlicht wurden. Am besten hatte mir in dem Band damals die traurige Einstiegsgeschichte „Hinter dem Mond“ gefallen, die auch hier wieder enthalten ist. Davorgeschaltet ist diesmal mit „Kleine Welt“ eine sehr kreative, spaßige und spannende Story, die zusammen mit den später auftretenden „Fahlen Battaillonen“ in etwas abgewandelter Form auch schon in der Streaming-Serie adaptiert wurde. Mit „Im Takt der Musik“ haben sich die Macher einen kleinen Spaß erlaubt und nahezu die zweite Hälfte des Bandes wird von einem außerordentlich gelungenen Crossover der Welten von Hills Locke & Key und Gaimans Sandman eingenommen. Das Ganze fügt sich überraschend harmonisch zusammen, ist spannend, dramatisch, traurig und gefühlvoll. Das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten wie Death oder dem Dämon Etrigan hat mir ganz viel Freude gemacht.


    Also ja, ein lohnender Band, auch wenn man „Himmel und Erde“ schon kennt, aber nicht so ein Knüller wie die ersten drei Bände.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher