User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Locke & Key

  1. #1
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Locke & Key

    Ich bin ein großer Fan der Reihe und besitze sie in der "normalen" Hardcoverausgabe. Nun gibt es ja die dreiteilige Master Edition. Soweit ich bisher gelesen habe, bietet die keine wirklichen neuen Inhalte außer ein neues Alternativcover.

    Hat hier vielleicht jemand diese Version und kann mich aufklären, ob sich die Master Edition nicht doch für mich lohnen würde?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Alternatives Cover
    - Deluxe Format mit ca. 2 x 1,5 cm grösseren Seiten in sehr hochwertigem Druck
    - Definitiv kein neuer Inhalt!

    Ein Upgrade lohnt sich natürlich dann, wenn Du die Story gerne noch einmal im XL-Format lesen möchtest.

    Und so teuer sind die Master Editions auch nicht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, lohnt sich für mich nicht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war diesen Sommer auch schwer begeistert von der Serie, umso erfreulicher, dass nun eine Fortsetzung gestartet ist: Locke & Key - Small World

    Nachtrag:
    Ist wieder eine One-Shot, der zu den anderen beiden "Golden Age"-One-Shots: "Open the Moon (Guide to the Known Keys)" und "Grindhouse" gehört. Es könnten noch mehrere One-Shots hierzu erscheinen.

    Small World handelt von früheren Mitgliedern der Familie Locke im Keyhouse zu Beginn des 20.Jh, die eine Episode um eine Puppenhaus-Nachbildung des Keyhouses erleben, dessen Puppen-Bewohner nach Öffnung des Puppenhauses mit einem magischen Schlüssel lebende Kopien der echten Familienmitglieder sind. Eingriffe im Puppenhaus wirken sich aber 1:1 auch auf das Keyhouse und die echten Bewohner aus ... Schöne Geschichte.

    Es wird im Januar auch noch eine HC-Deluxe-Version erscheinen

    This deluxe hardcover edition contains the new 24-page story and adds pages from various drafts of Joe Hill's scripts, from the earliest hand-written pages to the various revisions; process pages from Gabriel Rodriguez; a special pinup from Brian Coldrick, and more!
    Ebenfalls angedacht, aber noch etwas ungewiss, ist eine 6 Trades umfassende Fortsetzung namens: World War Key.
    Geändert von Simulacrum (26.12.2016 um 12:27 Uhr)

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Locke & Key

    Zitat Zitat von don-felipe-76 Beitrag anzeigen
    -

    Und so teuer sind die Master Editions auch nicht.
    Ich habe die 3 HC jetzt für 122€ geordert, bin schon gespannt, da ich mir die Comics schon lange anschaffen wollte.

    Nachtrag:
    Wow, das ist die wohl spannendste komplexe gut durchdachte Story mit fantastischen Zeichnungen die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
    Da ich meiner Frau ständig davon vorschwärmte muss ich sie mir wohl noch auf deutsch besorgen, hab nur mitbekommen das wohl Band 3 ziemlich rar ist.
    Geändert von Rabbit1958 (14.02.2017 um 00:34 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini wird ab Juli auch eine leicht vergrößerte Master Edition im HC bringen (Band 1: 29,99 €). Sie soll insgesamt 4 Bände umfassen und etwas Zusatzmaterial enthalten sowie die drei One-Shots: "Open the Moon", "Grindhouse" und "In the Can" (erscheinen im August auch als IDW HC-Deluxeband Locke & Key "Heaven and Earth"); die drei One-Shots werden auch gesondert als SC-Paperback erscheinen. Den One-Shot "Small World" wird es wohl erst einmal nicht auf Deutsch geben.
    Geändert von Simulacrum (29.04.2017 um 10:49 Uhr)

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, mal schauen, mittlerweile hab ich alle deutschen Ausgaben bekommen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch noch etwas unschlüssig, ob ich mir die One-Shots-Sammlung schon jetzt holen soll (VÖ-Datum bei Panini gibt es noch nicht). Eigentlich waren da noch 3 weitere One-Shots für die The-golden-Age-Sammlung angekündigt, die aber noch nicht vorliegen.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Small World habe ich schon und Heaven and Earth für August vorbestellt. Allerdings enthält Small World nur eine kurze Comic Story und der Rest ist das Script dazu.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comicanteil von Heaven and Earth dürfte auch nicht üppig ausfallen, 2 One-Shots mit ca. je 30 Seiten und dann noch mal 5 Seiten aus dem IDW: 10 Year Anniversary Comic Book (in der erzählt wird, wie Bode den IDW-Key findet?).

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass mich überraschen, ich fand die Haupt-Geschichte so gut das ich sie schon 3x gelesen habe und ein T-Shirt trage
    Hoffentlich verirrt sich der Pilotfilm nach Amazon Prime.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser zu Netflix

  13. #13
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Deadpool77 Beitrag anzeigen
    Besser zu Netflix
    Genau

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal wo, hab aber etwas von Fox und Amazon(US) gelesen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fox ist auch gut. Eigentlich wirklich egal, hauptsache es wird gut...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hörspieladaption vom Audible fand ich nicht so gelungen, hatte das Hörspiel angefangen, bevor ich den Comic kannte. Habe es aber nicht durchgehalten. So eng szenisch am Comic orientiert und nacherzählt funktionierte das (für mich) nicht, da kam irgendwie keine richtige Spannung und Neugierde auf, wie es weitergeht. Vielleicht klappt es besser, wenn man den Comic schon kennt.
    Geändert von Simulacrum (11.05.2017 um 09:20 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im nächsten Halbjahr erscheint ja Locke & Key nochmals bei Panini. Diesmal im etwas größeren Format und im HC! Da werde ich diesmal dabei sein

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wird bestimmt gut, bin aber mit meiner SC-Edition von Panini auch sehr zufrieden - die konnte ich dann gleich am Stück lesen . Bis alle 4 Bände der Master-Edition (s. # 6) vorliegen, wird wohl noch etwas dauern.

  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja gespannt in wie weit sich die Panini Masteredition von der IDW unterscheidet, preislich ist da ja schon ein Unterschied, 49,99$ zu 29,99€.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Ottersberg
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info! ich muss lesen!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' mir den ersten Band der Master Edition geholt und bin begeistert, die Story ist einfach genial
    Die Qualität macht auf mich einen guten Eindruck, besonders positiv ist mir aufgefallen, dass der Band nach dem Auspacken aus der Folie nicht stinkt^^ (trotz Druck in China -.- )
    Der zweite soll aber laut Panini-Seite fünf Euro mehr kosten, ist das dem Umfang geschuldet oder ist das einfach eine Erhöhung?^^"

    @Simulacrum: Wo kann man denn nachlesen, wie viele Bände die Master Edition haben wird? Ist sicher, dass die Geschichten aus dem kürzlich erschienenen "Himmel und Erde" enthalten sein werden?^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Locke & Key

    Ich habe die englische ME, und die deutsche soll laut FB Antwort von Panini auch 3 enthalten. Im Paniniforum wurde gesagt das aus Lizenzrechten Heaven und Earth als HC einzeln heraus kommen soll und die anderen eventuell in die 3. ME mit hinein fließen werden falls es klappt.
    Ich wiederhole mich (Post#5) wenn ich sage das es für mich die beste Story seit Jahren ist die ich gelesen habe und freue mich schon auf die Verfilmung.
    Geändert von Rabbit1958 (26.02.2018 um 00:02 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    @Simulacrum: Wo kann man denn nachlesen, wie viele Bände die Master Edition haben wird? Ist sicher, dass die Geschichten aus dem kürzlich erschienenen "Himmel und Erde" enthalten sein werden?^^
    Stand damals hier: https://www.paninishop.de/forum/inde...58#post1865958

    Himmel & Erde wird nicht mehr in der Master Edition erscheinen: https://www.paninishop.de/forum/inde...87#post1946687

    Ob die 4 Bände nach Ausgliederung von Heaven & Earth noch aktuell sind, weiß ich nicht, s. o. und diesen Thread: https://www.paninishop.de/forum/inde...ter-edition-1/.

    Heaven & Earth ist allerdings auch nicht sooo umfangreich, kann mir nicht vorstellen, dass es nur deshalb ein Band weniger werden wird.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank euch zwei Hätte die Infos nie da gefunden^^"
    Das hilft mir doch gut weiter, hab' mir dann heute schon mal "Himmel und Erde" geholt Bleibt also zu hoffen, dass wenigstens "Small world" und eventuell andere (falls vorhanden^^") in die Master Edition integriert werden
    Wobei, womit sollte der 4. Band denn dann gefüllt werden? Die Reihe hatte doch sechs Bände, mit zwei pro Master Edition ergibt das drei für selbige insgesamt, oder?^^"
    Ich hab' heute auch mit meinem Comichändler gesprochen, der hat laut gelacht, als ich sagte, ich hätte den Verlag gefragt^^" (Antwort auf Facebook noch ausstehend)
    Er meinte, die Infos von Panini seien extrem unzuverlässig und führte als Beispiel an, dass wohl irgendwann behauptet wurde, dass Batman Hush und der Tod von Superman jeweils keine Nachdrucke bekommen würden, weswegen einige die Ausgaben zu Sammlerpreisen bei ihm kauften, und alle sich geärgert hätten, als daraufhin eben doch Nachdrucke kamen.
    Also keine Ahnung, ob das vergleichbar oder relevant ist^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #25
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Himmel und Erde" lässt mich so etwas zwiegespalten zurück^^"
    Einerseits nettes Artwork wie in der Hauptreihe auch, interessante Ideen und Geschichten, aber etwas kurz und belanglos :/ :X
    Zumal ein Drittel des Buches aus Bonusmaterial in Form einer Fotostrecke von Autor und Zeichner bei einer Wandertour zu den realen Vorbildern für die Landschaft besteht.

    Panini per Facebook zur Master Edition:
    Frage: "Zur Master Edition von Locke und Key, werden die Geschichten aus "Himmel und Hölle" enthalten sein? Wie viele Bände wird sie insgesamt haben?"
    Antwort: "Nein, Himmel und Hölle ist dort nicht enthalten. Dafür haben wir den Band aber im selben Format produziert wie die Master Edition, damit er im Regal gut daneben passt Die Master Edition wird voraussichtlich drei Bände umfassen"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher