User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66

Thema: Locke & Key

  1. #26
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Die Master Edition wird voraussichtlich drei Bände umfassen"
    Im Vergleich zu rund 105 € für die alte SC-Edition dann aber immer noch lukrativ, wenn der 3. Band auch 35 € kosten wird (also 100 € insgesamt). Aber doppelt kaufen innerhalb von 2 Jahren ist mir zu teuer. Bei den One-Shots warte ich erst einmal ab, ob da nicht doch noch Neues kommen wird und wie das dann publiziert wird, s. #8.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Locke & Key is primed to soon make the jump from comic book to television, but its creators say there are still more comics on the way as well, and they’ll dive into the present and future of the Locke & Key universe. Writer Joe Hill says the upcoming “World War Key” storyline will examine the lineage and future of the Locke family.
    Stand: Sommer 2019

    https://comicbook.com/horror/2019/08...world-war-key/

    Na, hoffentlich kommen die bald und dann auch bei Panini

  3. #28
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Netflix jedenfalls ab 07.02.20

    https://www.youtube.com/watch?v=EaLCklWl-m8

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, gerade erst gesehen, dass da weitere Comics geplant sind, danke Sim. Darüber (und darauf) freue ich mich sehr.

    Da ich der Netflix-Serie entgegenfiebere, las ich vor ein paar Wochen nochmal alle Bände durch - und war genauso begeistert wie beim ersten Durchgang. Ist schon eine herausragende Serie. Ich war richtig traurig, als es wieder vorbei war. Gehört definitiv zu meinen Lieblingen in der eskapistischen Comicwelt, dieser Genie-Streich von Hill und Rodriguez.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Oh, gerade erst gesehen, dass da weitere Comics geplant sind, danke Sim. Darüber (und darauf) freue ich mich sehr.
    Wobei die das schon seit mind. 3 Jahren ankündigen, hatte ich schon mal unter #4 erwähnt, sehe ich gerade ...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier

    https://www.syfy.com/syfywire/sdcc-l...ix-more-comics

    wurde u.a. berichtet, dass Hill und Rodriguez bereits 10 Seiten zeigten. Das war aber wohl eher dieser Comic:

    https://www.idwpublishing.com/produc...key-nailed-it/

    bzw. ein Teil davon.

    Kennt die Geschichte schon jemand? Locke & Key: Dogdays?

    Der erste Band der neuen "World War Key"-Serie ("Revolution" soll er heißen) wird dann hoffentlich wirklich 2020 erscheinen. Das neue Key-House hat der gute Rodriguez ja anscheinend schon entworfen, kann ja nicht mehr so lange dauern

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Dogdays nicht, wollte immer abwarten, ob da nicht noch ein Komplettband mit allen The-golden-Age-Storys erscheint.

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind 3 Kurzgeschichten, eine mit Cliffhanger auf das neue Keyhouse.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Locke & Key: Die Serie ignoriert den extremen Horror der Comic-Vorlage (Achtung Spoliergefahr extrem hoch )
    https://www.moviepilot.de/news/locke...orlage-1125260
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #35
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Den "extremen" Horror (im Sinne von Gore) sehe ich in den Comics aber auch nicht. Klar gibt es immer wieder mal Spitzen, für mich zählt da aber der psychologische / übersinnliche Aspekt mehr und vor allem die Überraschungen (ohne jetzt die TV Umsetzung zu kennen)
    Geändert von #churchi (20.02.2020 um 13:13 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gore hatte ich auch nicht in der Serie vermisst. Ansonsten gibt' s auch noch einen Thread zur Serie im TV-Bereich.

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich mit der Serie arrangiert, insbesondere finde ich die Schauspieler gut.

  13. #38
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie recht gut umgesetzt.
    Ist auch schon länger her, dass ich die Comics las, aber insgesamt wird das gelungen adaptiert.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IDW / DC Comics kündigen „Locke & Key“ / „The Sandman Universe“ Crossover an

    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...-crossover-an/

  15. #40
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Heft von 2 der neuen The-golden-Age-Reihe : In pale battalions go ist diesen Monat erschienen. Die Story soll wohl auch auf das Sandman Crossover vorbereiten, habe ich in einer Rezi gelesen.

    https://www.idwpublishing.com/produc...ttalions-go-1/
    Geändert von Simulacrum (28.08.2020 um 11:39 Uhr) Grund: Titel korrigiert. When you see millions of the mouthless dead, Across your dreams in pale battalions go ...

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Locke & Key – Master Edition 1



    Als großer Stephen King Fan hatte ich mit seinem Sohn Joe Hill meinen Erstkontakt bei einer Zusammenarbeit der beiden. Der klassische Highway-Horrortrip „Road Rage“ hat mir mächtig Spaß gemacht! Das zweite Zusammentreffen kam dann vergangenes Jahr zur Weihnachtszeit zustande, als Amazon Prime Video die Serie „NOS4A2“ – sprich Nosferatu ins Programm nahm. Die tolle Gruselserie mit phantastischen Elementen baut eine wunderbare Welt voller Atmo auf und versprüht an nicht wenigen Stellen den Charme der besten Arbeiten von Hills altem Herrn. Kurz darauf gab es bei Prime das erste Hörspiel zu Locke & Key kostenlos zum Antesten. Schon diese erste von sechs Folgen hat mich enorm angefixt und so war es klar, dass die Master Edition der hochgelobten Reihe den Weg zu mir finden musste.

    Meine sowieso schon hohen Erwartungen wurden in keinster Weise enttäuscht. Es beginnt mit einem brutalen Schicksalsschlag gefolgt von intensiver Trauer, also einem Horror, wie er im wahren Leben ebenso stattfinden könnte. Dieser geerdete Horror zieht einen in die Geschichte – und dann beginnt es. Angefangen vom faszinierenden Worldbuilding mit massenhaft innovativen Ideen und allerlei Anspielungen auf Genregrößen wie H.P. Lovecraft und Stephen King über, glaubhafte Charaktere mit unterschiedlichen Problemen, Ansichten und komplexen Hintergründen bis zum schleichenden Grusel, der sich nach und nach in atemlose Spannung ausweitet. Einfach ein nahezu perfekter Pageturner in dem viel vom Stil des Vaters, und auch einige seiner häufig verwendeten Motive, erkennbar sind, ganz ohne wie eine simple Kopie zu wirken. Da ist ganz viel Fantasie am Werk! Von Zeichner Gabriel Rodriguez schick, modern und stimmig in Szene gesetzt, auch wenn das Artwork für mich nur überdurchschnittlich gut ist, keinesfalls so meisterlich, wie es an mancher Stelle bejubelt wird, aber das ist ja immer auch Geschmackssache. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Ausflüge nach Lovecraft und werde mich mit dem Schaffen von Mister Hill wohl auch in rein literarischer Form mal etwas beschäftigen, angefangen mit Christmasland, der Romanvorlage zu „NOS4A2“.

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Locke & Key – Master Edition 2



    Die Lage im Keyhouse der Familie Locke spitzt sich so langsam zu, schleicht sich das Böse doch klammheimlich mitten unter sie. Enorm spannend, weiterhin mit vielen tollen Einfällen gespickt und vor allem schafft es Joe Hill mit Perfektion die Charaktere zu entwickeln, mir ihre Hintergründe näher zu bringen und so eine Bindung zwischen denen und mir zu etablieren. Viel Fantasie, effektvoller Horror und beim Artwork sorgt Gabriel Rodriguez für etwas mehr Abwechslung als im Erstling. Das Storytelling ist vielleicht eine Nuance weniger dicht und das große Staunen ob der grandios erschaffenen Welt lässt minimal nach, dennoch wieder ganz großes Mystery-Horror-Fantasy-Kino.

    9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #43
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Locke & Key – Master Edition 3



    Was soll ich zu diesem hammermäßigen, mich emotional enorm mitnehmenden Herzschlagfinale groß schreiben, ohne zu spoilern? Ich meine, wer die ersten beiden Bände gelesen hat und dennoch nicht wissen will, wie es mit den Lockes in Lovecraft zu Ende geht, mit dem ist eh etwas nicht in Ordnung. ??
    Ich habe mitgefiebert, vor Spannung förmlich geschwitzt, konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen und habe sowohl vor Trauer als auch vor Erleichterung geweint. Eine wahnsinnige Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich packt, kräftig durchrüttelt und selbst nach der letzten Seite noch nicht wieder loslässt. Meisterlich erzählter Knüller mit sehr gutem (wenn auch nicht meisterlichem) Artwork. Doch auch wenn ich bei den Zeichnungen noch leicht Luft nach oben sehe kann ich einem Werk, welches mich auf der Gefühlsebene so mitgenommen hat einfach nur die Höchstnote geben.

    10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #44
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Locke & Key – Himmel und Erde



    Als Nachschlag zum Meisterstück gibt’s von Panini ein schickes, schlankes Hardcover mit drei in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten, die uns erneut nach Lovecraft und in die Welt von Locke & Key entführen. Die Geschichten spielen zu unterschiedlichen Zeiten, wodurch wir die Protagonisten der Hauptreihe nur in der letzten der drei Stories wieder treffen dürfen. Nichtsdestotrotz ist die enorm traurige Einstiegsgeschichte mein persönliches Highlight. Der coole Gangsterstreifen mit Horror-Touch im Mittelteil macht enorm viel Spaß und könnte auch aus der Feder Quentin Tarantinos entsprungen sein und wie eingangs erwähnt treffen wir im lustig-schaurigen Shorty zum Finale die Geschwister Locke mal wieder. Insgesamt ein rundes Ding, welches zusätzlich schönes Bonusmaterial zur gesamten Reihe bereithält. Keine zusammenhängende, erzählerische Großtat, aber eine schöne Ergänzung zum Hauptwerk, die das wohlige Gefühl hinterlässt ab und an in diese wundervolle Welt zurückkehren zu können.

    8/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (27.12.2020 um 01:51 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blicke nicht mehr durch. Was ist denn nun von der Serie in Deutsch erschienen?

  21. #46
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bislang die vier oben erschienenen Hardcover, wobei es die drei Bände der Master Edition zuvor als sechs Paperbacks gab. Kommendes Jahr steht wohl noch ein Crossover mit dem Sandman ins Haus.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Blicke nicht mehr durch. Was ist denn nun von der Serie in Deutsch erschienen?
    Die 3 Masterbände enthält die komplette Story. Die nachfolgenden Kurzgeschichten spielen in der Vergangenheit und sind nicht relevant.
    Echt, ist das Breaking Bad der Comics

  23. #48
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte das wäre aus meiner Rezi oben hervorgegangen. Sorry falls nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass die Verwirrung daher stammt, dass der Thread unter "amerikanische Comics" läuft was meinem Verständnis nach tatsächlich auch als Gespräch über den englischen Comic startete?
    Gibt es für deutschsprachige Veröffentlichungen nicht einen eigenen Bereich?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #50
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. : pack doch alles ins Panini-Gästezimmer! Dann ist da wenigsten mehr Action
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher