User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 125
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shuzo Oshimi [Mangaka]

    Shuzo Oshimi (?? ??)

    Geburtsjahr:
    1981
    Geburtsort: Gunma, Japan

    Werke:
    2020 Okaeri Alice (Welcome Back, Alice) 7
    2017 Chi no Wadachi (Blood on the Tracks) 16 +
    2015 Happiness 10
    2012 Boku wa Mari no Naka (Inside Mari) 9
    2011 Shino-chan Can't Say Her Own Name 1
    2009 Aku no Hana (The Flowers of Evil) 11
    2008 Hyouryuu Net Cafe 7
    2007 Yuutai Nova 2
    2005 Devil Ecstasy 4
    2004 Sweet Poolside 1
    2003 Avant-garde Yumeko 1


    Shino-chan wa Jibun no Namae ga Ienai

    Genre: Drama, Schulleben
    Zielgruppe:
    Seinen
    Erscheinungsjahr: 2011
    Verlag: Ohta Shuppan | Magazin: Pocopoco
    Jap. Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Shino Oshima, ein von Stotterproblemen und sozialer Ängstlichkeit geplagtes Mädchen, kann nicht einmal ihren eigenen Namen sagen, ohne dabei zu stottern. Ihr Schulleben war von Einsamkeit geprägt, bis sie ihre erste Freundin, eine Klassenkameradin, die Rock-Mieze Kayo Okazaki traf. Kommunikation zwischen den beiden ist nicht einfach, aber mithilfe eines Notizblockes und Stiftes können sie sich verständigen. Kann die Jugendzeit einen Tollpatsch wirklich in einen Star verwandeln?

    Aku no Hana (Flowers of Evil)

    Genre: Drama, Romanze, Psychological, Schulleben
    Zielgruppe:
    Shounen
    Bandzahl: 11 (abgeschlossen)
    Verlag: Kodansha | Magazin: Bessatsu Shounen Magazine
    Veröffentlichugnszeitraum: September 2009 bis Mai 2014
    Jap. Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Takao Kasuga ist literaturinteressiert und liebt besonders die Gedichte von Charles Baudelaire, wie etwa dessen Werk „Les Fleurs du mal“. Ansonsten gehört sein Herz Nanako Saeki und als er eines Tages nach der Schule ihre Turnkleidung findet, stiehlt er diese kurzerhand. Doch bereits am nächsten Tag wird er von seiner Tat eingeholt, denn seine Mitschülerin Sawa Nakamura eröffnet ihm, dass sie ihn dabei beobachtet hat und nur bereit ist, zu schweigen, wenn er einen speziellen „Vertrag“ mit ihr eingeht.
    Weitere Cover:
    Hyouryuu Net Cafe

    Genre: Action, Mystery, Romanze, Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    Bandzahl: 7 (abgeschlossen)
    Verlag:
    Futabasha | Magazin: Manga Action
    Veröffentlichugnszeitraum: Februar 2008 bis Juni 2011
    Jap. Leseprobe: amazon.jp

    Inhaltsangabe: Es fing alles ganz harmlos in einem Internet-Café an. Toki Koichi, der bald Vater werden soll und ein selbstgefälliges Leben führt, machte einen Zwischenstopp in diesem Café. Dort trifft er Kaho, seine erste Liebe aus Schultagen. Da er gerade einen Streit mit seiner Frau hatte, denkt er an die Zeit damals zurück. Doch plötzlich störte etwas die Computer und Handys, obendrein gab es einen Stromausfall und draußen regnete es in Strömen. Da es zu gefährlich wäre, jetzt loszulaufen, blieben Koichi und Kaho über Nacht dort. Am nächsten Morgen kam aber die böse Überraschung, denn die Welt war komplett anders. So entschloss sich Koichi einen Weg zu suchen wieder in seine Welt und somit zu seiner Familie zurückzukehren. Während er gegen verschiedene Ängste ankämpfen und dieses Rätsel lösen muss, verschwanden die Leute einer nach dem anderen. Können sie in dieser fremden Welt überleben und einen Weg zurückfinden?
    Weitere Cover:
    Yuutai Nova

    Genre: Drama, Romanze, Supernatural
    Zielgruppe: Seinen
    Bandzahl: 2 (abgeschlossen)
    Verlag: Kodansha | Magazin: Young Magazine
    Veröffentlichugnszeitraum: Juni 2007 bis April 2008
    Jap. Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe:
    Ein junger Mann enddeckt, das er die Fähigkeit besitzt Außerköperliche Erfahrungen zu sammeln bzw. auf Astralreisen zu gehen. Zunächst nutzt er dies davür so viel Spaß wie möglich zu haben, aber schnell enddeckt er, das sein Leben nicht das ist, was er immer dachte und manche Menschen Leben haben, die er sich niemals erträumt hätte. Und dann trifft er auf dieses Mädchen mit der selben Kraft, die diese aber viel besser zu kontrollieren weiß...
    Info: Die Neuausgabe besitzt 2 zusätzliche Kapitel

    Cover der alten Ausgabe:

    Devil Ecstasy

    Genre: Comedy, Drama, Horror, Supernatural, Romanze
    Zielgruppe: Seinen
    Bandzahl: 4 (abgeschlossen)
    Verlag: Kodansha | Magazin: Young Magazine
    Veröffentlichugnszeitraum: November 2005 bis Oktober 2006 | Neuausbage: April - Juni 2013
    Jap. Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Durch eine traumatische Kindheitserfahrung hat der frisch in Tokyo angekommene Student Kusakabe Noboru Angst vor Frauen - insbesondere vor solchen mit großen Brüsten. Sich mit ihnen zu unterhalten oder gar sie anzufassen steht für ihn außer Frage, weswegen es auch keine Überraschung darstellen sollte, das er noch Jungrau fist. Nach einem weiteren fehlgeschlagenen Versuch sich mit Frauen zu unterhalten, bei dem ihm sein einziger Freund Takahashi zur Seite stand, enddeckte die beiden ein großes Gebäude mit dem Namen Devil Ecstasy. Es scheint sich hierbei um ein Bordel zu handeln und Takahashi überredet Noboru dazu, die Gelegenheit dafür zu Nutzen seine Jungfräulichkeit zu verlieren.
    Die 2 Suchen sich Mädchen aus. Während sich Takahashi für das sexy Girl Celine entscheidet wählt Noboru das süße, flachbrüstige Mädchen Meruru. Allerdings schlägt Noborus Angst vor Frauen doch noch zu und nichts passiere.
    Am nächsten Tag sollte Takahashi unter seltsamen Umständen ums Leben kommen. Denn die Frauen des Devil Ecstasy sind alles Succubi, die darauf warten die Lebensenergie von Männern auszusaugen, die sich ihrem Bordel nähern!
    Weitere Cover und Cover der alten Ausgabe:
    Sweet Poolside


    Genre: Romance, Schulleben, Ecchi, Sport
    Zielgruppe:
    Shounen
    Erscheinungsjahr: 2004 | Neuausgabe im Jahr 2011
    Verlag: Kodansha | Magazin: Bessatsu Shounen Magazine
    Jap. Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Ein schüchterner Junge mit einem schlacksigen Körperbau sowie einer glatten Haut trifft auf ein Mädchen, welches Mitglied im Schwimmclub ist. Aufgrund eines peinlichen Unfalls, sucht das Mädchen, mit einem bestimmten ästhethischen Problem seine Hilfe.
    Werden diese Schüler, die von ähnlichen aber andererseits völlig gegensätzlichen Problemen sich gegenseitig helfen können?
    Meine Meinung: Bei dem Problem handelt es sich (wie man der japanischen Leseprobe entnehmen kann) darum, dass
    Gotou Ayako von unnatürlich starken Haarwuchs geplagt wird, während dem Protagonisten Oota Toshihiko, zu seinem eigenen Leidwesen, kein einziges Haar wachsen will. Es ist sehr amüsant mitanzusehen, wie die beiden mit ihren Problemen umgehen, was diesen Manga wirklich lesenswert macht

    Avant-garde Yumeko

    Genre:
    Comedy, Ecchi, Schulleben, Romanze
    Zielgruppe:
    Seinen
    Erscheinungsjahr: 2003 | Neuausgabe im Jahr 2013
    Verlag: Kodansha | Magazin: Young Magazine
    Inhaltsangabe: Seit sie einen Artikel über ein Festival gelesen hatte, welches sich um das männliche Genitalien drehte, kann Mochizuki Yumeko einfach nicht aufhören über Penise nachzudenken. Aber es ist nicht so, das sie Sex haben möchte. Es ist einfach so, das Penise sie fastzinieren. Das einzige Problem ist, dass sie nie einen in echt gesehen hat. Um ihre Obsession zu stillen, betrachtet sie Aktmodells. Außerdem ist es ihr gelungen, das sehr schüchterne und einzige Mitglied des Kunstschulklubs zu überreden, für sie als Aktmodell zu stehen. Ihre Reise hin zur avantgardistischen Kunst des männlichen Geschlechts beginnt.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    In seiner Kindheit las Oshimi Gedichte von Autoren wie Sakutaro Hagiwara und Mitsuhara Kaneko. Außerdem mochte er gerne die Gemälde surrealistischer Künstler, wie z.B die von André Breton, Max Ernst und Paul Delvaux. Sein Lieblingskünster ist Redon. Außerdem ist er ein Fan von Francisco Goya. In seiner Jugend konnte sich Oshomi sehr gut mit dem Protagonisten von Tetsu Adachi's Lied "Song of Cherry Blossoms" identifzieren. Dieses Lied hat auch seinen Manga Flowers of Evil beeinflusst.

    Odilon Redon






    Veröffentlichungen im Ausland:
    Leider hat es bis jetzt keienr seiner Werke zu uns nach Deutschland geschafft, was ich sehr schade finde.
    Jedoch erschien in den USA beim Verlag Vertical The Flowers of Evil und im Herbst diesen Jahres wird dort bei Kodansha Comics sein neuestes Werk Happiness erscheinen. Wer ein Premium-Abo bei Crunchyroll hat, kann dort außerdem online in Inside Mari hineinlesen.

    - Kennt ihr diesen Mangaka und was haltet ihr von ihm?
    - habt ihr schon eins oder mehrere seiner Werke gelesen und was haltet ihr von ihm bzw. ihnen?
    - würdet ihr wollen, das eins oder mehrere seiner Werke bei uns erscheint?
    Geändert von Miss Morpheus (20.08.2023 um 22:48 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Einer meiner absoluten Lieblingsmangakas! Ich finde es eine bodenlose Frechheit, dass keiner seiner Werke bei und lizenziert wurde! Gut, Spaß bei Seite. Ich liebe dieses Mann und seine Werke abgöttisch. Diese pure Reinheit, die er in seinen Mangas in wenigen Sekunden zunichte macht, diese wunderbar dargestellte Perversion der Menschen. Sowohl Aku no Hana, als auch Boku wa Mari no Naka sind für mich Meisterwerke auf mehreren Ebenen. Die Mischung aus Slice of Life und Psychodrama ist phänomenal. Von den Zeichnungen will ich gar nicht erst anfangen! Na ja, eigentlich doch: Das Zusammenspiel von realitätsnahen Darstellungen und Abstraktion ist ebenfalls einzigartig und bringt mich immer wieder zum staunen. Seine Zeichnungen finde ich einfach und klar ausgedrückt wunderschön.

    Ich hoffe, dass Tokyopop nach dem Erfolg von den Inio-Asano-Titeln auch sich die Werke von diesem Mann einverleibt.
    Geändert von Ninelpienel (27.05.2016 um 15:36 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von den hier geposteten Covern, weckt auf den ersten Blick nur Happiness mein Interesse. Aber das Innenleben gefällt mir nicht so xD


  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Diese pure Reinheit, die er in seinen Mangas in wenigen Sekunden zunichte macht, diese wunderbar dargestellte Perversion der Menschen. Sowohl Aku no Hana, als auch Boku wa Mari no Naka sind für mich Meisterwerke auf mehreren Ebenen. Die Mischung aus Slice of Life und Psychodrama ist phänomenal. Von den Zeichnungen will ich gar nicht erst anfangen! Na ja, eigentlich doch: Das Zusammenspiel von realitätsnahen Darstellungen und Abstraktion ist ebenfalls einzigartig und bringt mich immer wieder zum staunen. Seine Zeichnungen finde ich einfach und klar ausgedrückt wunderschön.
    ich finde, du bringst es damit ziemlich gut auf einen Punkt, was ich so toll an seinen Werken finde

    Was ich persönlich auch toll finde, ist wie er es schafft seinen Geschichten vollkommen unerwartete Wendungen zu geben und seinen teilweise auch stereotypischen Charakteren sehr viel tiefe zu verleihen.

    Besonders gespannt bin ich ja ehrich gesagt schon auf den weiteren Verlauf von Inside Mari, da ich persönlich trotz allem denke, dass

    Mari in Warheit eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt hat und sie es sich selbst nur einbildet, eine andere Person zu sein. Und ich würde vermuten, dass das ganze etwas mit ihrer Mutter zu tun hat...

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boku wa Mari no Naka (Inside Mari) ist nun mit 9 Bänden abgeschlossen Band 9 erscheint am 28. September in Japan.
    Am 7. Oktober erscheint außerdem Band 4 von seiner neuesten Reihe Hapiness.

    Band 1 von Hapiness wird am 27. September in den USA erscheinen (die Reihe wird dort von Kodansha Comics verlegt)


    hoffentlich schafft es zumindestens mal dieses Werk zu uns.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Boku wa Mari no Naka (Inside Mari)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Boku wa Mari no Naka (Inside Mari) ist nun mit 9 Bänden abgeschlossen Band 9 erscheint am 28. September in Japan.

    ein sehr schönes, ausdruckstarkes Cover

    der Vollständigkeit halber hier noch die Cover 1 - 8



    mir persönlich gefallen die Cover von Band 5 und 6 am besten.

    auf Crynchyroll liegt der Manga nun übrigens vollständig übersetzt vor.
    habe ihn dort zu Ende gelesen und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Geschichte und dem Ende bin

    Am Ende ist Komori nie wirklich "in" Mari gewesen sondern Mari hat sich einen Komorik kreirt, wie ich es schon vermutet hatte


    Für mich ist Inside Mari, genauso wie Flowers of Evil ein absolutes Meisterwerk und es wäre wirklich eine Bereicherung für den deutschen Mangamarkt, wenn die Reihe hier lizenziert werden würde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Am 7. Oktober erscheint außerdem Band 4 von seiner neuesten Reihe Hapiness.

    mal wieder ein sehr schönes Cover
    ich finde es allgemein einfach toll, wie abwechslungsreich Shuzo Oshimi die Cover seiner Manga gestaltet :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die digitale Version von Band 9 von "Inside Mari" hat übrigens ein anderes, nicht minder schönes Cover verpasst bekommen:

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    - Kennt ihr diesen Mangaka und was haltet ihr von ihm?
    - habt ihr schon eins oder mehrere seiner Werke gelesen und was haltet ihr von ihm bzw. ihnen?
    - würdet ihr wollen, das eins oder mehrere seiner Werke bei uns erscheint?
    Und ob. Den 1. Band von „Happiness“ hatte ich letzte Woche in der Hand. Da ich den Manga in den Wünsche-Threads unterstützt habe, wollte ich mich nun selber von der Geschichte überzeugen. 10 Farbseiten (8 wirkliche + 2 naja), Großformat und ein Zeichenstil der begeistert. Die US-Ausgabe von Kodansha wird schwer zu übertreffen sein

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waaas Großformat?
    Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen (Hab leider keinen Comic-Laden in der nähe der US-Manga führt sondern kann nur online kucken)
    Da gebe ich dir definitiv Recht Filmfreak, so eine Ausgabe ist wirklich schwer zu toppen ^^
    Aber naja ich hoffe trotzdem das die Verlage endlich mal bei einem Werk von Shuzo Oshimi zuschlagen x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So mal mein Senf zu dem Herren ^^

    Ich finde es ist der aktuelle Meister was die Psycho(Horror) Sparte betrifft denn die abgründe die er auf seine Charas schneidert sind emit am Realistischten und auch Glaubhaftesten was er in Flowers of Evil mehr als grandios dargestellt hat.

    Hapiness finde ich bis jetzt sein bestes Werk aber auch Flowers of Evil ist schon jetzt ein echter Klassiker .
    Und ich ich vergleiche es nun , ich finde Hapiness besser als Tokyo Ghoul gerade weil er die Psycho komponente so perfekt einarbeitet .

    Ich sage es auch mal so , was Shimauma in seine Visuellen art an einer Massenvernichtungswaffe gleicht, machen seine Werke in das gleiche aber in der Psychologischen komponente .
    Man fühlt sich beim lesen seiner Mangas einfach total unwohl und immer total angespannt ( also das krasse gegenteil zu Yotsuba oder Aria )


    Ich würde von ihm auf D devinitiv seine Mangas kaufen ^^
    Geändert von Desty (14.10.2016 um 10:47 Uhr)

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist der aktuelle Meister was die Psycho(Horror) Sparte betrifft denn die abgründe die er auf seine Charas schneidert sind emit am Realistischten und auch Glaubhaftesten was er in Flowers of Evil mehr als grandios dargestellt hat.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen ^^

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hapiness finde ich bis jetzt sein bestes Werk aber auch Flowers of Evil ist schon jetzt ein echter Klassiker .
    Was, Hapiness ist noch besser als Flowers of Evil, geht das überhaupt?
    Hoffe die deutschen Verlage greifen bei diesem Werk endlich mal zu. Ist wirklich traurig, das bis jetzt noch gar nichts von ihm hier erschienen ist...
    Ich werde wohl noch ein, zwei Programmankündigungen abwarten, ob er bei uns erscheint und wenn nicht, dann greife ich zur englischen Ausgabe zu, die man ja, was Ausstatung angeht, sowieso nur schwer übertreffen kann ^^
    Wobei ich seine Werke sowieso so genial finde, dass ich sie mir auch 2 mal ins Regal stellen würde...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 5. Ausgabe in diesem Jahr der Big Comic Superior von Shogakukan kündigte an, dass Shuzo Oshimi eine neue Reihe mit dem Titel "Chi no Wadachi" (Blood Furrow). starten wird. Das 1. Kapitel wird in der Ausgabe am 24. Februar veröffentlicht werden und wird Farbseiten beinhalten und das Cover zieren.
    Das Magazin schreibt über den Manga: The illusion of that person leads me astray. Mother and son. This is the ultimate favoritism.


    Auf dem Bild sieht man links ein Bild einer neuen Inio Asano Reihe und rechts ein Bild zu Shuzo Oshimis neuer Reihe.
    Es wird das erste mal sein, dass sowohl eine Reihe von Inio Asano als auch von Shuzo Oshimi gleichzeitig in einem magazin laufen wird.


    Quelle: ANN
    Geändert von Miss Morpheus (09.02.2017 um 20:02 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 9. März erscheint in Japan Band 5 von Hapiness



    gefällt mir richtig gut

    edit: paar Skizzen zur Coverentstehung


    außerdem ein kleiner Teaser des Covers der Big Comic Superior, welche morgen in Japan erscheinen wird:

    Der Blick des Mädls gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut
    Geändert von Miss Morpheus (23.02.2017 um 13:22 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier nun das vollständige Cover der Big Comi Superior


    hier außerdem ein Blick ins Innenleben:

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    paar Skizzen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    paar Auschnitte aus Chi no Wadachi

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersteindruck zum 1. Kapitel von Chi no Wadachi
    Die Geschichte wartet gleich zu Beginn mit einer trüben Stimmung auf. So träumt Sei von alten Erinnerungen im Kleinkindalter, in denen er die Hand seiner liebevollen Mama hielt. Beide stießen auf eine tote Katze. Sie realisierten dies zunächst nicht. Erst als Sei sie anfasste und meinte, sie wäre kalt, erklärte seine Mutter sie für Tod.

    Schließlich wird der Junge von seiner Mama für die Schule geweckt. In langsamen Schritten führt Oshimi Seis heimisches und schulisches Umfeld ein. Seien es sein berufstätiger Vater oder freche Bengel, die ihn auf der Straße Lausbubenstreiche spielen, letztendlich eben auch seinen Schwarm Fukishii. Prinzipiell entpuppt sich Sei übrigens als sehr schweigsamer Protagonist im Startkapitel (er besitzt wenig und kurze Dialoge).
    Zu guter Letzt schwenkt das Geschehen wieder zurück nach Hause. Dort spricht Sei seine Mutter auf den Traum um die tote Katze an. Diese ist überrascht, dass er sich noch daran erinnern kann. Sie möchte ihn knuddeln, doch diese Zuwendung ist dem Jungen unangenehm. Eigentlich eine normale Reaktion für einen pubertären Schüler, oder? Seine Mutter wundert sich, woran die Katze wohl gestorben wäre. Sei meint eine Antwort darauf zu haben: ein Autounfall. Die Stimmung wirkt bis zur letzten Seite dramatisch, angespannt und mysteriös. Das Ganze weckt die Neugier im Leser, welche Wendung die Mutter-Sohn-Beziehung wohl künftig nehmen wird, wenn das Startkapitel bereits Themen wie den Tod aufgreift.
    Interessant sind übrigens auch Oshimis skizzenhafte Zeichnungen, die enorm zur ruhigen, nachdenklich stimmenden und rätselhaften Atmosphäre der Geschichte beitragen.
    Chi no Wadachi entpuppt sich demnach als neugierig stimmender Einstieg in das Alltagsdrama um einen Sohn und dessen Mutter.
    Quelle: sumikai
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitelcover von dem 26. Kapitel von Happiness

    (wurde leider falsch abgedruckt bzw. die 25 stimmt nicht )
    Geändert von Miss Morpheus (10.03.2017 um 00:01 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichentechnisch wird der Mangaka immer mehr zu einem Gott ( wie Kaoru Mori und Masakatsu Katsura )

  21. #21
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Zeichentechnisch wird der Mangaka immer mehr zu einem Gott ( wie Kaoru Mori und Masakatsu Katsura )
    ohja da hast du vollkommen Recht

    2. Kapitelcover von Chi no Wadachi :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurze Leseprobe vom 2. Kapitel von Chi no Wadachi
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten 2 Kapitel (Chi no Wadachi) waren schon Hammer. Die Geschichte wirkt auf mich wie eine Erinnerung oder ein Traum. Ein böser Traum. Ich fühlte mich sehr unwohl beim lesen :/
    Geändert von Smoke (13.03.2017 um 10:39 Uhr) Grund: Chi no Wadachi


  24. #24
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich sehr unwohl beim lesen :/
    Du meinst CnW? Ja, Stimmt. Es herrscht eine ziemlich ungenehme Atmosphere, obwohl eigentlich alles bis jetzt ganz nett ist. Zu nett xD und nächstes Kapitel wird sich ja vermutlich zeigen, warum man dieses Gefühl haben soll.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mutterkuss:

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •