User Tag List

Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 516
  1. #51
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tenjo Tenge Max Edition:
    Da ich nur diese besitze, kann ich dir sagen, dass die zumindest keine Farbseiten hat ^^

    @Kamikaze:
    Kamikaze Schuber in limitierter Auflage bei Band 7, Schuber in limitierter Auflage mit Band 1-5
    Nicht nur die Nummer mit dem Schuber, es gibt ja eine alte und eine neue Auflage.
    Die alte Auflage hat einen Schutzumschlag und Farbseiten und die neue/der Nachdruck nicht (außerdem ist die Papierqualli viel besser, aber das zählt nicht )
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  2. #52
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    "Nausicaä aus den Jahren 2001-2002, jedoch nicht in allen Nummern, aber wohl dann egal, waren Poster lose bzw. Ausklappposter. Wie immer 1. Auflage." Weiß jemand genau welche?
    "Tenjo Tenge hat Ausklappposter. Zumindest in der Originalversion. Die 2in1 kann ich nicht beurteilen." alle bände?
    So, wie versprochen:

    Nausicaä (2001-2002): Band 1 hat ein großes freiliegendes farbiges Poster, Band 2-6 habe farbige A4-Ausklappposter, Band 7 hat kein Extra!

    Tenjo Tenge: Hier hatte ich mich erst getäuscht, aber alle 22 Bände haben (zumindestens) in der 1.Auflage ein Ausklappposter.

    Sidenote: Kirara hatte in der 1.Auflage lose Schutzumschläge (wie in JP, reißen gerne ein), die Nachdrucke hatten nur noch das klassische Papp-Softcover wie man es heute üblicherweise kennt - weiß nicht ob das für die Liste als Merkmal ausreicht Den Schuber gab's mit Band 2.

    Quelle: Eigene Sammlung
    Geändert von Yellowbird13 (24.05.2016 um 11:26 Uhr) Grund: Nachgeprüft

  3. #53
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Die TP Farbseiten und Poster hab ich hinzugefügt, die anderen auch, außer die, bei denen ich mir nicht sicher bin. >.<

    Vielleicht finde ich die Antworten im laufe des Tages, aber vielleicht weiß sie ja auch wer. :'D Und wenn nicht, frage ich bei den Verlagen

    Bei Adekan's Poster warten wir auf Antwort des Verlages.
    Banana Fish, der Farbschnitt betrifft welche Bände?
    Blutrotkäppchen, nur die Erstauflage?
    Sexy Puzzle, gibt es den Band überhaupt ohne den Sonderdruck, EMA ändert sowas ja normal nicht?
    Bleach Band 19, dass vollfarbige Kapitel, gibt es das nur in der Erstauflage?
    Weiß Kreuz, gibt es von der Serie überhaupt eine zweite Auflage, so dass ich das Poster listen sollte? mWn nicht?
    "Nausicaä aus den Jahren 2001-2002, jedoch nicht in allen Nummern, aber wohl dann egal, waren Poster lose bzw. Ausklappposter. Wie immer 1. Auflage." Weiß jemand genau welche?
    "Tenjo Tenge hat Ausklappposter. Zumindest in der Originalversion. Die 2in1 kann ich nicht beurteilen." alle bände?
    "Der Manga *Finder* hat auch noch Ausklappposter" Welche Bände? Ich hatte die Reihe mal bis Band 6 auch erste Auflage aber kann mich daran nicht erinnern :'D
    Gibt es von zu jung für die Leieb überhaupt eine zweite auflage? Hat diese auch Farbesiten oder nicht?

    Wäre schön, wenn da jemand Klarhet rein bringt, sind alles Serie die ich nicht sammel oder halt nur die Erstauflage habe, daher kann ich da nicht wirklich nachschauen :'D
    habe Blutrotkäppchen und Serial Sausage Slaughter in 1. Auflage (2012) vor mir liegen, die haben vorne Ausklapposter, ob von den beiden aber weitere Auflagen gab kann ich dir allerdings nicht sagen.

  4. #54
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Sexy Puzzle, gibt es den Band überhaupt ohne den Sonderdruck, EMA ändert sowas ja normal nicht?
    also ich denke nicht, dass Sexy Puzzle überhaupt schonmal nachgedruckt wurde und wenn, dann würde Kazé den Sonderdruck behalten

    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    "Der Manga *Finder* hat auch noch Ausklappposter" Welche Bände? Ich hatte die Reihe mal bis Band 6 auch erste Auflage aber kann mich daran nicht erinnern :'D
    also...
    Band 1 (1. Auflage 2008): 1 Farbseite, einseitig bedruckt
    Band 2 (1. Auflage 2008): 1 Farbseite, einseitig bedruckt
    Band 3 (1. Auflage 2008): 1 Farbseite, einseitig bedruckt
    Band 4 (1. Auflage 2009): Aufklappposter
    Band 5 (1. Auflage 2010): Aufklappposter
    Band 6 (1. Auflage 2011): Aufklappposter
    Band 7 (1. Auflage 2014): Aufklappposter
    aber ich glaube das wurde bei allen Auflagen beibehalten
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #55
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich denke nicht, dass Sexy Puzzle überhaupt schonmal nachgedruckt wurde und wenn, dann würde Kazé den Sonderdruck behalten


    also...
    Band 1 (1. Auflage 2008): 1 Farbseite, einseitig bedruckt
    Band 2 (1. Auflage 2008): 1 Farbseite, einseitig bedruckt
    Band 3 (1. Auflage 2008): 1 Farbseite, einseitig bedruckt
    Band 4 (1. Auflage 2009): Aufklappposter
    Band 5 (1. Auflage 2010): Aufklappposter
    Band 6 (1. Auflage 2011): Aufklappposter
    Band 7 (1. Auflage 2014): Aufklappposter
    aber ich glaube das wurde bei allen Auflagen beibehalten
    Okay, danke.^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #56
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ame und Yuki 3 Postkarten im Schuber in limitierter Auflage mit Band 1-3
    Die Box wurde bereits nachgedruckt und hat auch in der zweiten Auflage die 3 Postkarten.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Die Box wurde bereits nachgedruckt und hat auch in der zweiten Auflage die 3 Postkarten.
    Hmm. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es raus nehmen soll oder nicht, denn es ist ja schon was anderes als die normalen Bände.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Bleach Band 19, dass vollfarbige Kapitel, gibt es das nur in der Erstauflage?
    So, ich hab den Band mal aus den Tiefen meines Regals hervorgekramt. xD
    Mein Band ist von der 2. Auflage aus dem Jahr 2010 und da ist auch das Kapitel 162 in Farbe. :3

    Ist schon so lange her, dass ich den Band in der Hand hatte, dass ich gar nichts mehr davon wusste.
    Freu mich gerade darüber als würde ich das zum ersten Mal sehen. xD

  9. #59
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    So, ich hab den Band mal aus den Tiefen meines Regals hervorgekramt. xD
    Mein Band ist von der 2. Auflage aus dem Jahr 2010 und da ist auch das Kapitel 162 in Farbe. :3

    Ist schon so lange her, dass ich den Band in der Hand hatte, dass ich gar nichts mehr davon wusste.
    Freu mich gerade darüber als würde ich das zum ersten Mal sehen. xD
    Okay. Danke
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    So, wie versprochen:

    Nausicaä (2001-2002): Band 1 hat ein großes freiliegendes farbiges Poster, Band 2-6 habe farbige A4-Ausklappposter, Band 7 hat kein Extra!

    Tenjo Tenge: Hier hatte ich mich erst getäuscht, aber alle 22 Bände haben (zumindestens) in der 1.Auflage ein Ausklappposter.

    Sidenote: Kirara hatte in der 1.Auflage lose Schutzumschläge (wie in JP, reißen gerne ein), die Nachdrucke hatten nur noch das klassische Papp-Softcover wie man es heute üblicherweise kennt - weiß nicht ob das für die Liste als Merkmal ausreicht Den Schuber gab's mit Band 2.

    Quelle: Eigene Sammlung
    Gar nicht gesehen :")

    Danke^^

    Momentan macht mein pc nicht mit, daher dauert die Bearbeitung etwas. >.<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich eine Antwort von EMA, was Adekan angeht

    zu 167) Ja, die farbigen Ausklappposter gibt es nur in der ersten Auflage.


  12. #62
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, kann man meinen alten Thread schließen, viel Erfolg
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Endlich eine Antwort von EMA, was Adekan angeht
    Ist hinzugefügt. ^^

    Dann muss ich bei der Suche darauf achten. >.<
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal noch das Blood Lad Poster und das Ausklapposter von Love Hotel Princess hinzugefügt. ^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erementar Gerad - Flag of the blue Sky hat in der Nr. 1 eine Figur dabei. War soweit ich weis nur in der ersten Auflage.

    Danke noch mal an
    Loxagon für den Gedankenanstoß. Mir fiel über Wochen der Titel nicht ein. XD XD
    Geändert von Dekaranger (22.06.2016 um 11:11 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wirklich, dass in letzter Zeit so viele Titel Extras bekommen, schön für die Fans von dem jeweiligen Titel.

    Aber ist es inzwischen schon so viel, dass wir es als selbstverständlich ansehen, dass Titel mit Extras wie größerem Format, zusätzlichen Farbseiten oder Goodies ausgestattet werden? Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass man sich beschwert, warum ein Titel ohne Extras erscheint, andere neue Titel aber mit. Zuletzt bei Tokyopop, aber auch schon bei Kazé..

    Deshalb frage ich mich, ob es nicht mehr reicht, dass ein Titel überhaupt erscheint, in dem rohen Zustand, in dem er in Japan erschienen ist. Von "unfair", "2-Klassen-Manga" und "Bestrafung" ist die Rede, wenn der eigene Liebling nicht mit Extras ausgestattet wird, ein anderen Titel, der vielleicht nicht interessiert, aber schon. Dabei haben wir keinen Einblick darüber, warum bestimmte Titel Extras bekommen und andere nicht.

    Ich persönlich finde nicht, dass man sich als Kunde/Kundin herausnehmen sollte, sich über nicht vorhandene Extras zu beschweren, so als ob einem Manga etwas fehlt, wenn keines dabei liegt. Das tut dem Verlag, der sich bemüht, viele Titel mit Zusätzlichem auszustatten, irgendwie unrecht. :/

    Nur meine kleine Meinung, weil es mir halt aufgefallen ist.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Ich freue mich wirklich, dass in letzter Zeit so viele Titel Extras bekommen, schön für die Fans von dem jeweiligen Titel.

    Aber ist es inzwischen schon so viel, dass wir es als selbstverständlich ansehen, dass Titel mit Extras wie größerem Format, zusätzlichen Farbseiten oder Goodies ausgestattet werden? Ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass man sich beschwert, warum ein Titel ohne Extras erscheint, andere neue Titel aber mit. Zuletzt bei Tokyopop, aber auch schon bei Kazé..

    Deshalb frage ich mich, ob es nicht mehr reicht, dass ein Titel überhaupt erscheint, in dem rohen Zustand, in dem er in Japan erschienen ist. Von "unfair", "2-Klassen-Manga" und "Bestrafung" ist die Rede, wenn der eigene Liebling nicht mit Extras ausgestattet wird, ein anderen Titel, der vielleicht nicht interessiert, aber schon. Dabei haben wir keinen Einblick darüber, warum bestimmte Titel Extras bekommen und andere nicht.

    Ich persönlich finde nicht, dass man sich als Kunde/Kundin herausnehmen sollte, sich über nicht vorhandene Extras zu beschweren, so als ob einem Manga etwas fehlt, wenn keines dabei liegt. Das tut dem Verlag, der sich bemüht, viele Titel mit Zusätzlichem auszustatten, irgendwie unrecht. :/

    Nur meine kleine Meinung, weil es mir halt aufgefallen ist.
    Naja, wenn die Extras zu 99% Manga treffen, die man nicht kauft, finde ich das einfach blöd. Man hat ja schon bei ILS als Leser von 16+ Shojo und Josei Pech gehabt, da dieses nur für jüngere konzipiert ist bis14+, wie TP ja auf ihrem Blog sagte. Sachen die gepusht werden sollen bekommen welche, aber welche die sich relativ sicher gut verkaufen werden nicht. Ich finde das schon eine Art Bestrafung. Aber da zb. bei Platinum End die Erstkäufer wieder in die Röhre schauen werden und dann später Boxen kommen, kaufe ich es mir nicht. Den Fehler hab ich mit Death Note, Bakuman, Shinshi Doumei Cross gemacht und mache ihn sicher nicht noch einmal.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es die Titel betrifft, die einen nicht interessieren, hat man einfach Pech gehabt, da kann der Verlag nichts für.

    Und wenn wirklich nur Titel Extras bekommen, die sich ohne nicht ganz so gut verkaufen werden, hätte es bei Hiyokoi, Yona, OPM usw. sicherlich keine Extras gegeben, denn die hätten/würden sich auch ohne Extras wie geschnitten Brot verkauft/verkaufen.

    Um es wirklich "gerecht" zu machen, müsste entweder jedem Titel oder keinem ein Extra beiliegen. Da jeder Titel mit Extra finanziell wohl unmöglich ist, nehme ich lieber die Variante, dass ab und an Titel Extras bekommen, auch wenn man dann manchmal bei Nichtinteresse in die Röhre guckt, ist dann halt so.

    Vielleicht hat sich TP ja um Extras zu Platinum End bemüht, aber es ging aus irgendwelchen Gründen nicht? Wissen wir halt nicht.
    Geändert von Peuchel (23.06.2016 um 09:31 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Thread, schön übersichtlich, vielen Dank! Nur eine kleine Sache: Es gibt bei Berserk mehr als 2 Schuber, es gibt ganze 5 Schuber! Für Band 1-5, 6-10. 11-15, 16-20 und 21-25. Er danach haben sie aufgehört.
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  20. #70
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Wenn es die Titel betrifft, die einen nicht interessieren, hat man einfach Pech gehabt, da kann der Verlag nichts für.

    Und wenn wirklich nur Titel Extras bekommen, die sich ohne nicht ganz so gut verkaufen werden, hätte es bei Hiyokoi, Yona, OPM usw. sicherlich keine Extras gegeben, denn die hätten/würden sich auch ohne Extras wie geschnitten Brot verkauft/verkaufen.

    Um es wirklich "gerecht" zu machen, müsste wirklich entweder jedem Titel oder keinem ein Extra beiliegen. Da jeder Titel mit Extra finanziell wohl unmöglich ist, nehme ich lieber die Variante, dass ab und an Titel Extras bekommen, auch wenn man dann manchmal bei Nichtinteresse in die Röhre guckt, ist dann halt so.

    Vielleicht hat sich TP ja um Extras zu Platinum End bemüht, aber es ging aus irgendwelchen Gründen nicht? Wissen wir halt nicht.
    War klar, dass diese Aufzählung kommt. ^^" Also ich kaufe im Monat 5-15 Neuheiten und wenn überhaupt ist es einer der irgendwelche Extras bekommt und das in den seltensten Fällen bei Tokyopop. Die anderen Verlage verteilen wenigstens noch etwas. Ich bin es leid zu hören das mein Geschmack dann schuld ist. Ich kaufe auch viele Manga die sich anscheinend nicht gut verkaufen bei TP und trotzdem pushen sie sie nicht mit Extras.

    Fakt ist, um bei TP ein Extra zu bekommen, muss der Titel zu 99% schlechte bis mittelmäßige Verkaufserwartungen haben. Denn die, die gute haben und Extras bekommen kann man an einer Hand abzählen. Mir stinkt diese Sache bei TP schlicht und ergreifend, entweder sie machen es fair oder lassen die Extras am besten ganz weg.

    Naja da TP sowieso nicht dazu antwortet und ich keine große Lust habe zu diskutieren belasse ich es dabei.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du Titel mit Extras willst, dann kauf die die Titel, die Extras bekommen. Wenn du das nicht willst, liegt das natürlich an deinem Geschmack. Ich kaufe diesselbe Zahl von Monatsneuheiten, keine Ahnung, wie viel Extras durchschnittlich dabei sind. Ist doch auch egal..? Wie gesagt, Extras sind ... extra. Nichts, was der Verlag einem schuldet.

    Und was verteilen die Verlage? Das ist purer Zufall, ob dich die Serien, die Extras bekommen, interessieren oder eben nicht, das weiß der Verlag doch nicht. Egal, ob bekannte oder unbekannte Serie.

    Und natürlich hast du eine Antwort von TP bekommen, die Frage ist nur, was du erwartet hast? "Ja, wir wollten die Leser von PE absichtlich verärgern und bestrafen"?

    Mir kommt als halt nur so vor, als würden einige User/innen (bist nicht nur du) es hier persönlich nehmen, wenn der eigene Liebling nicht mit Extras ausgestattet wird, als ob ein Verlag das extra macht, um einen zu ärgern. Dieselbe Diskussion gab's ja auch beim TP-Poster.
    Geändert von Peuchel (23.06.2016 um 10:05 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    Wenn du Titel mit Extras willst, dann kauf die die Titel, die Extras bekommen. Wenn du das nicht willst, liegt das natürlich an deinem Geschmack. Ich kaufe diesselbe Zahl von Monatsneuheiten, keine Ahnung, wie viel Extras durchschnittlich dabei sind. Ist doch auch egal..? Wie gesagt, Extras sind ... extra. Nichts, was der Verlag einem schuldet.

    Und was verteilen die Verlage? Das ist purer Zufall, ob dich die Serien, die Extras bekommen, interessieren oder eben nicht, das weiß der Verlag doch nicht. Egal, ob bekannte oder unbekannte Serie.

    Und natürlich hast du eine Antwort von TP bekommen, die Frage ist nur, was du erwartet hast? "Ja, wir wollten die Leser von PE absichtlich verärgern und bestrafen"?
    Ich hab ehrlich keine Lust mit dir zu diskutieren, du scheinst das gelesene nicht gelesen zu haben.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Fakt ist, um bei TP ein Extra zu bekommen, muss der Titel zu 99% schlechte bis mittelmäßige Verkaufserwartungen haben. Denn die, die gute haben und Extras bekommen kann man an einer Hand abzählen.
    Sorry, aber das stimmt nun wirklich nicht.

    Manga von Kaoru und Arina Tanemura verkaufen sich bombig und bekamen ShoCo Cards. Dasselbe bei Citrus, zu jung für die Liebe und Liebe Küsse Körper, wo bei allen Titeln klar war, dass sie Hits werden, weil Citrus hoch erwartet und GL ist und Kanan Minami und Kouze Chiba eine riesen Fanbase in Deutschland haben.

    Bei Hiyokoi und Miyako - Auf den Schwingen der Zeit war klar, dass es Hits werden, und beide Manga wurden mit Extras überschüttet.

    Sugar Soldiers lief super und bekam in Band 6 trotzdem eine ShoCoCard.

    Yona wird ein Hit werden und bekommt Extras.

    Mein göttlicher Verehrer hat Hitpotenzial und bekommt neben der ShoCo Card nun ein weiteres Extra.

    Btoom bekam einen Schlüsselanhänger.

    Andere Mangas bekamen Postkarten oder in der Erstauflage Farbseiten - und darunter wieder Mangas wie Sugar Soldiers, bei denen klar war, dass sie gut laufen werden. Bei Mayu Sakais Fanbase war zu erwarten, dass der Manga super läuft, genau wie beiu Romantica Clock, weil es viele Yoko Maki Fans gibt, und auch dort ga es eine ShoCo Card.

    Finder bekam schon zweimal limitierte Auflagen mit Bonusheft, bei Ohne viele Worte gab es schon ein Bonusheft, bei Servamp 7 einen Tatoo Stickerbogen, Dance in the Vampire Bund hatte einen Farbschnitt in der Erstauflage - und das sind alles Hits.

    Wenn TP sich im Hinblick auf Verkaufszahlen unsicher ist, dann pushen sie eine Serie gelegentlich durch ein Großformat mit Klappbroschur wie bei "Die Stadt in der es mich nicht gibt"

    Und es wurden auch mal ShoCo Cards zum Pushen eingesetzt wie beim Happy Winterpack von "Die rothaarige Schneeprinzessin" und dem "Halloween Pack" von Scary Lessons. Doch daran finde ich nichts auszusetzen. Umso weniger als diese Serien es mehr als verdient haben. Es wäre wünschenswert, wenn auch ein Manga wie "Young Bride's Story" mal durch ein Extra gepusht werden würde.

    Aber ganz bestimmt sind es nicht 99% Titel mit schwacher Verkaufserwartung, die Extras bekommen, sonder eher anders herum.
    Geändert von Sujen (23.06.2016 um 10:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #74
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das stimmt nun wirklich nicht.

    Manga von Kaoru und Arina Tanemura verkaufen sich bombig und bekamen ShoCo Cards

    Bei Hiyokoi und Miyako - Auf den Schwingen der Zeit war klar, dass es Hits werden, und beide Manga wurden mit Extras überschüttet.

    Sugar Soldiers lief super und bekam in Band 6 trotzdem eine ShoCoCard.

    Yona wird ein Hit werden und bekommt Extras.

    Mein göttlicher Verehrer hat Hitpotenzial und bekommt neben der ShoCo Card nun ein weiteres Extra.

    Btoom bekam einen Schlüsselanhänger.

    Andere Mangas bekamen Postkarten oder in der Erstauflage Farbseiten - und darunter wieder Mangas wie Sugar Soldiers, bei denen klar war, dass sie gut laufen werden.

    Keine Ahnung also, wie du auf so etwas kommst.
    Mir geht es um die nicht Shojo und da fallen so ziemlich alle deine Argumente raus, bis auf Btoom.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Mir geht es um die nicht Shojo und da fallen so ziemlich alle deine Argumente raus, bis auf Btoom.
    Finder bekam schon zweimal limitierte Auflagen mit Bonusheft, bei Ohne viele Worte gab es schon ein Bonusheft, auch der letzte Band von +C Mit Schwert und Krone bekam ein Bonus Heft.

    Bei Servamp 7 gab es einen Tatoo Stickerbogen. Bei Tales of Symphonia wurden die Teile, die in Japan unter dem Schutzumschlag sind, in die Innenseiten übernommen. Dance in the Vampire Bund hatte einen Farbschnitt in der Erstauflage - und das sind alles Hits.

    Psychic Detektiv Yamoto hatte in Band 6 eine Postkarte und ein Poster, und da lief die Serie bereits glänzend.

    Die Braut des Magiers hatte auch in Band 2 Extras als bereits feststand, dass die Serie hier eingeschlagen hat.

    Welche 99% schlecht laufenden non Shojo Serien sind es denn, die Extras bekamen?

    Ich finde deine Aussage bisher schlicht falsch.

    Würdest du dich beschweren, dass 99% der Extras bei TP an Shojo-Manga gehen, würde ich dir zustimmen. Aber die Behauptung, dass 99% an schlecht laufende Serien gehen würden, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Geändert von Sujen (23.06.2016 um 10:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 3 von 21 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •