Ich wollte nur mal kurz reinschauen, weil ich noch andere neue Games geladen hatte, doch plötzlich waren über 90min vergangen. Der Kauf hat sich definitiv schon mal gelohnt. ^-^

Man startet eine 1-Mann-Gilde um Dungeons zu erkunden, Monster zu erschlagen und eben Schätze zu sammeln. Aufbau und Grafik der Dungeons wirken wie selbst gezeichnet auf kariertem Papier. Man bewegt sich rundenbasiert, wobei man die Figur nicht selber steuert. Drei von fünf Karten muss man in jeder Runde weglegen, damit setzt man neue Räume, Gegner und Schätze. Ein kleines Startareal sowie Ziele sind bereits vorgegeben. Ziele der Quests sind banal, z.B. drei Schatztruhen (die man nicht selber legen kann) öffnen oder den Boss besiegen. Kämpfe sind ebenfalls rundenbasiert und man spielt hier mit Karten.

Das Game ist sehr spaßig! Den ersten Boss konnte ich schon besiegen und meine Gilde ist auch schon etwas ausgebaut. So habe ich nun vier Mitglieder, die alle verschiedene Fähigkeiten (Karten) haben und einige neue Räume, die bewirken, dass man bessere Items von Monster finden kann. Jeden Dungeon beginnt man nämlich auf Level 1. Zwei Leute sind mir auch schon gestorben, aber für jede freigeschaltete Klasse bekommt man immer wieder Neuzugänge.