User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Armello

  1. #1
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Armello



    Ein schönes Tabletopgame vom australischen Indiestudio League of Geeks für PC und PS4. Karten, Würfel, RPG-Elemente und humanoide Tiere gibt es hier. Letzteres kann man mittlerweile sogar als Miniaturfiguren kaufen.

    Die legendäre Fäulnis ist zurückgekehrt und hat den König infiziert. Dieser liegt nun im Sterben und jeder Klan versucht die Nachfolge anzutreten. Während der König dem Wahnsinn verfällt und seinem Herr fragwürdige Befehle erteilt, kämpfen vier Helden gegeneinander um die Krone an sich zu reißen. Dabei gibt es vier verschiedene Siegmöglichkeiten: Erlangen des höchsten Ansehens im Reich, Königsmord, Sammeln und Übergeben von vier Geistersteinen an den König oder dem König in einem Zweikampf mit mehr Fäulnis als dieser besitzt zu besiegen. Zur Zeit gibt es acht verschiedene Helden aus vier Klans, demnächst kommen vier Helden aus einem weiteren Klan hinzu (Kickstarterunterstützer sollen hier bereits Zugang haben).

    Eine Partie dauert etwa eine Stunde und bisher hatte ich großen Spaß dabei. Sie sind spannend, da durch die unterschiedlichen Siegmöglichkeiten vieles rumgerissen werden kann. So hatte ich nach dem gut gemachten Tutorial mein erstes Match eher schlecht begonnen, ging aber am Ende doch als Sieger hervor. In einem anderen Match konnte ich die Krone auf meinem Kopf quasi schon fühlen, nur um dann im letzten Zug eines Gegners dann doch zu verlieren. Mir gefallen auch die vielen unterschiedlichen Karten im Game. Sie sind schön gezeichnet und animiert, sorgen in ihrer Vielfalt auch für viele unterschiedliche Partien. Das Spielbrett gibt es in zwei verschiedenen Jahreszeiten und die Anordnung der Felder ist zufällig. Sehr motivierend empfinde ich die vielen freischaltbaren Ausrüstungsgegenstände, aber am liebsten fülle ich die Kartengallerie. Dazu muss man natürlich jede Karte finden. Die meisten bekommt man zufällig, einige nur nach bestimmten Ereignissen.

    Nach einer Spielzeit von 6 Stunden kann ich das Game empfehlen. Aktuell gibt es auch 25%-Rabatt auf Steam.
    Geändert von Charles Q-L (15.05.2016 um 16:59 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Spiel ist alt aber super interessant!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher