User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Musou-Games

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Musou-Games


    Wahrscheinlich ist jedem schon eines dieser besagten Musou-Games mal über den Weg gelaufen. Das Gameplay ist eigentlich immer sehr ähnlich gehalten, daher hat man eher weniger Probleme von einem Musou-Game zum nächsten zu wechseln und sich durch Horden von Gegnern zu metzeln. Denn das ist typisch für diese, man steht da umringt von 50 Gegnern und man schlägt wie ein Besessener zu und streckt seine Feinde zu Boden.

    Die richtigen Musou-Games stammen von Koei Tecmo, die hauen pro Jahr meist mehrere heraus. In diesem Jahr kamen bei uns bereits drei mit Arslan: The Warriors of Legend, Hyrule Warriors und Samurai Warriors 4: Empires. Dann wurde auch ein neuer Spin-Off-Teil in Japan angekündigt, DW Eiketsuden soll es heißen und ist ein Strategie-RPG.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...combat/.101295

    Aber was gibt es für Musou-Games?
    Die Dynasty Warriors-Reihe dürfte die bekannteste sein, sie umfasst inzwischen 8 Teile mit unzähligen Spin-Offs und Alternativ-Versionen. Gerade die Empires-Reihe ist da noch mal interessanter, da hier auch eine strategische Komponente hinzukommt (in Empires 8 kann man sogar Kinder kriegen). In dieser Spielreihe erlebt man die Geschichte der Drei Reiche.

    Eine weitere bekannte Reihe ist Samurai Warriors, hier hat man Japan in der Sengoku-Zeit als Schauplatz. Auch da gibt es schon 4 reguläre Teile wie auch mehrere Ableger davon. Der aktuellste bei uns ist ein Empires-Ableger von Teil 4.

    Warriors Orochi ist wohl nicht ganz so bekannt, ist aber ein gigantisches Crossover zwischen DW, SW und einigen anderen Spielen aus dem Hause Koei. Hiervon gibt es drei Hauptteile und Orochi Z, was die ersten beiden Teile umfasst. Es hat eine eigene Geschichte in einer Art Parallelwelt.

    Es gibt noch einige weitere wie:
    Dynasty Warriors: Gundam Serie
    Fist of the North Star: Ken's Rage Serie
    One Piece: Pirate Warriors Serie
    Mystic Heroes
    Warriors: Legends of Troy
    Hyrule Warriors
    Dragon Quest Heroes: The World Tree's Woe and the Blight Below
    Arslan: The Warriors of Legend


    Welche habt ihr gespielt? Welches fandet ihr gut und welches eher weniger? Was für zukünftige Musou-Spiele würdet ihr euch wünschen (neues Franchise, Fortsetzungen,...)?

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Musou-Game sehr, sehr gerne. Es macht unglaublichen Spaß, sich durch ganze Gegnerhorden zu prügeln. Kennen tu ich die One Piece Pirate Warriors-Reihe und Hyrule Warriors: Legends. Von Dynasty Warriors will ich mir demnächst Dynasty Warriors 8: Empires holen und auch Arlslan: Warriors of Legends steht noch auf der Must-Have-Liste.

    Wünschen würde ich mir eine Art Naruto Ninja Warriors und natürlich weitere Teile von One Piece Pirate Warriors, die unterhalten mich immer wieder gut und bringen mich ins One Piece-Fieber. Gegen weitere Versionen eines Hyrule Warriors hätte ich aber auch nichts einzuwenden, bei den eigentlichen Dynasty Warriros-Games will ich erstmal schauen, wie mir Empires 8 gefällt.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (13.05.2016 um 15:23 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202
    Es macht unglaublichen Spaß, sich durch ganze Gegnerhorden zu prügeln.
    Ja, das macht es in der Tat. Jedes Musou-Game ja auch noch seine Eigenheiten, weshalb sie sich auch nie identisch spielen lassen, aber im Grundprinzip doch sehr ähnlich sind.

    Von Dynasty Warriors will ich mir demnächst Dynasty Warriors 8: Empires holen
    Ist zwar jetzt kein klassisches DW, aber mir gefiel Empires recht gut. Du musst dir halt klar sein, dass die Empires-Reihe eigentlich wieder anders funktioniert als die reguläre DW-/SW-Reihe.

    Arlslan: Warriors of Legends
    Von dem hier war ich doch ein wenig enttäuscht. Ich habe da bislang auch nicht mehr viel weitergespielt, aber man geht von einer Schlacht in die nächste ohne großartig Zeit zu haben, sich darauf vorzubereiten. Es ist kein schlechtes Spiel, aber ich habe schon weitaus bessere gehabt.

    Hyrule Warriors finde ich gerade auf den 3DS doch etwas unübersichtlich, es ist ganz nett und macht auch Spaß. Aber stundenlang kann ich es tatsächlich nicht spielen.

    DW-/SW-Reihe gefielen mir aber sehr gut, bin zwar bei DW erst ab Teil 8 und bei SW bei Teil 4 eingestiegen, aber diese haben für mich ein Suchtpotenzial und zudem noch eine interessante geschichtliche Komponente. Die beiden Empires-Titel, die für diese Teile rauskamen, begeistern mich auch sehr, obwohl ich es schade finde, dass man in SW keine Kinder kriegen kann. Ich wollte doch eins mit Mitsunari.

    Warriors Orochi 3 habe ich gesuchtet, ist zwar grafisch nicht mehr ganz so fit, aber es macht wirklich Spaß und noch dazu diesen Crossover-Charakter.

    One Piece: Pirate Warriors ist Schuld, dass ich wieder mit OP angefangen habe, nachdem ich es Jahre pausiert hatte. Nur die Levelbegrenzung finde ich da nervig, da es bei manchen Charakteren mehr Hürden gibt als bei anderen. Dann kriegt man manche Münzen auch nur nachdem man die letzte Traum-Log-Insel abgeschlossen hat, aber um diese abschließen zu können, muss die Levelbegrenzung aufgehoben sein. Fände es besser, wenn jeder 5 Münzen bräuchte, aber mit jeder Münze man um 10 Lv. weiter steigern kann.

    Es gehört zwar nicht wirklich zur Musou-Reihe, ist dieser aber sehr ähnlich. "Sengoku Basara" macht auch sehr viel Spaß und ist auch so sehr unterhaltsam. Ist aber gesagt offiziell kein Musou-Game, obwohl es von der Spielart eigentlich schon eines ist. Gleiches gilt auch für "Hakuouki: Warriors of the Shinsengumi" für die PSP, ist aber eher etwas für Fans der Reihe, die sich da gerne durch die Gegend metzeln wollen.

    Wünschen täte ich mir natürlich weitere Teile von DW und SW. Ich mag die Reihen sehr und von daher kann es eh nicht genug davon geben. Auch gegen ein weiteres Warriors Orochi hätte ich nichts, inkl. Empires-Version.
    Gegen ein weiteres PW hätte ich auch nichts (aber hier müsste man storytechnisch doch noch ein wenig warten), aber hier fände ich auch eine Art von Empires-Titel toll, würde nochmal so einige neue Möglichkeiten eröffnen (und man müsste nicht auf den Storyfortschritt warten). Vielleicht auch mit Custom-Charaktere.

    Neue Warriors-Franchise würde ich mir von Naruto, Gintama und JoJo's Bizarre Adventures wünschen. Oder auch generell eine andere Zeit als die Sengoku-Ära, sag nur Shinsengumi.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Jahr erscheint in Japan noch ein weiteres Musou-Game zur Manga-Reihe Berserk für PS4, PS3 und PSVita. Im Westen soll es anstatt der PS3-Version eine PC-Version geben.
    http://www.gamecity.ne.jp/berserk-musou/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spiele Dynasty Warriors seid dem ersten Spiel auf der PSOne, in den nachfolgenden Teilen war immer etwas was ich gut fand aber teilweise später nicht mehr übernommen wurde, z.B. das editieren des Intro oder das erstellen der eigenen Leibgarde (wobei man mittlerweile bei Empires ja ordentlich selbst basteln kann).
    Empires kann man sich ja "kostenlos" aus dem PS3/4 Store runterladen allerdings ist es nur eine abgespeckte Version die dazu animiert Dinge dazu zu kaufen oder eben dann die Vollversion (ist kostenmäßig definitv besser).
    Das ist eins der Dinge die ich weniger mag bei den neueren Spielen, man kann einiges gegen extra Kohle runterladen aber in den seltensten Fällen dann im neuen Spiel beibehalten, da das Spiel erfahrungsgemäß süchtig macht (die Online-Rangliste der KO´s ist so etwas furchtbares das einem geradezu zwingt regelmäßig zu zocken ^^) ist das umso ärgerlicher weil man immer wieder neu und von vorne beginnt, ich bin mehr der Sammlertyp, deswegen ächzt mit jedem neuen Spiel meine Geldbörse. Meine "Lieblinge" waren jedenfalls immer die Leute von Wu.
    Samurai Warriors habe ich nie gespielt, hatte nur mal in den Anime reingespickt aber momentan mag ich eigentlich am liebsten die Sengoku Basara Reihe, auch wenn man die hierzulande bis auf eine? Ausnahme gar nicht bekommt und man sich am Anfang mit dem japanischen Menü auseinandersetzen muss, gibt aber auch z.B. ein Wiki das da weiterhelfen kann.
    Was mir im Zuge dessen noch einfällt ist Kessen, passt zwar nicht zur Kategorie aber allen Spielen liegt ja chinesische oder japanische Geschichte zugrunde (auch wenn da ordentlich fantasiert wird ;-)) das finde ich auch faszinierend.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koei Tecmo hat ein weiteres Musou "Musou Stars" angekündigt, was ein Crossover sein wird, u.a. aus Dynasty Warriors, Samurai Warriors, Toukiden, Harukanaru Toki no naka de 6, Ninja Gaiden, Dead or Alive und Atelier-Serie. Das sind zumindest jene, die im Trailer zu sehen sind. Es soll 2017 für PS4 und Vita kommen.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...4-vita/.106396

    Hier die offizielle Homepage:
    http://www.gamecity.ne.jp/stars/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist der neunte (eigentlich achte) Teil von DW draußen und spaltet gehörig die Fangemeinde. Die einen lieben es, die anderen hassen es und manche bewegen sich dazwischen.

    Hier mal die Review dazu:
    http://geek-germany.de/review-game-dynasty-warriors-9/


    Mit Warriors Allstars und Gintama Ranbu gibt es noch mehr im Musou-Stil. Weiterhin wurde ein neues Warriors Orochi für 2018 angekündigt, was mich besonders freut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher