User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 158

Thema: Tyler Cross

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen

    Und - ich weiß das wird jetzt hart für einige - der Cross beflügelt hier die Verkäufe des Atar Gulls, der ja in HC eigentlich der Logic Jellymans der Seller hätte sein müssen, und nicht umgekehrt (wenn auch in kleinem Maße, das Autorenteam ist ja auch noch unbekannt). Die meisten Leute gewichten halt den doch den Inhalt höher als die Pappe.

    Ich find das so überraschend nicht:

    - Avant haben die wenigsten auf dem Zettel, zumal hier, wo er nicht mal ein Forum hat. Avant schielt wie Reprodukt stärker auf den Buchhandel. Derartige Artikel wurden hier im CF schon immer unter ferner liefen registriert. Sei es Persepolis, Parker von Darwyn Cooke oder das ausgezeichnete Comicprogramm von Jacoby und Stuart.

    - Ich fand das Cover von Atar Gull irgendwie abschreckend, das hat übrigens auch ein Händler als eindeutiges Verkaufshindernis identifiziert).

    Deswegen hat die Diskussion hier über die Aufmachung und damit verbundene Wertschätzung bzw. Einschätzung der Zielgruppe hier durchaus positive Wirkung für Atar Gull.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jochen G. Beitrag anzeigen
    Es scheint doch nun deutlich so, dass die Entscheidung auch vom neuen Personal getroffen wurde dieses Format weiter beizubehalten. Vermutlich weil es sich besser verkauft (was natürlich keiner glauben will, außer den Leuten die einen Comicladen haben :-))
    Hier schreiben aber immer nur die zwei gleichen Händler. Andere sehen das anders, u.a. deren größter Abnehmer (Fachhandel).

    Ja, es ist schon richtig, Carlsen wird sich kein Zentimeter bewegen.
    Zumindest könnten sie dann so ehrlich sein und zugeben, dass der Hauptgrund für das SC der Drehständer ist und uns keine Märchen von wegen "Tradition" auftischen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jochen G. Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil es sich besser verkauft (was natürlich keiner glauben will, außer den Leuten die einen Comicladen haben :-)).
    Sorry, aber wo du das herausliest ist mir ein Rätsel. Es gibt von mehreren Händlern hier im Forum in diversen Ecken und Enden nachzulesen ganz gute Analysen, welche Veröffentlichungsform für welchen Titel ihre Kunden bevorzugen. Und keiner dieser Händler wird ernsthaft in Frage stellen, dass FB-Titel überproportinal eine Käuferschaft 40+X ansprechen und diese in der Regel sehr solvent ist. Der gesamte franko-belgische GA-Markt funktioniert nur deswegen.

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt Avatar von mr.marple
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dundee
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen ist ein großer Verlag, hat er in der Vergangenheit bereits Wastl veröffentlicht?

  5. #80
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wastl und Tyler Cross - finde die Gemeinsamkeiten

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beide sind Bad Guys und in den Wastl-Heften hast mit Tante Sidonie auch eine zickige Blondine rumkreuchen.

    mr.marple gehört jedenfalls untersucht. Dieser Psycho hat zu lange am Wachsblumenstrauß geschnüffelt und erlaubt sich im ganzen Forum einen "Strange Jest".

  7. #82
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht mehr genau, wo es oben steht, aber in Sachen "beschädigte Ware" poste ich nochmal die altbekannte Gebetsmühle:

    Beschädigte Ware können Leser natürlich umtauschen, am besten direkt dort, wo sie gekauft wurde (notfalls auch direkt beim Verlag). Händler können beim Verlag (bzw. Lieferanten, falls z.B. beim Barsortiment bezogen) umtauschen, wie allgemein in solchen Fällen üblich.

    Es gibt bei TYLER CROSS kein generelles Produktionsproblem, wir haben astrein produzierte SC-Belege (in neuer, d.h. verbesserter Produktionsqualität) ins Haus bekommen.

    Dass einige hier die Serie lieber als HC gehabt hätten, ist uns klar. Welcher Händler ggf. bereits von der Auslieferung beschädigte Ware erhalten hat, bekommen wir natürlich nur mit, wenn diese sich bei uns (d.h. Außendienst oder Vertrieb) melden. Sofern im konkreten Fall ein Verpackungsproblem oder Transportschaden bestand, wäre der bei einem HC vermutlich ja leider auch aufgetreten. Allgemeine Probleme (von wegen beschädigte Palette o.ä.) sind uns für diesen Titel bisher nicht bekannt.
    Geändert von Kai Schwarz (17.05.2016 um 15:14 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #83
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich hab damit nichts zu tun. Sowas.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Frank, Du hast Deinen Seelenpartner gefunden. Sofort pn schreiben und Kontaktdaten austauschen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute bei meinem Dealer mal den Spaß gemacht und alle TC- Hefte angeschaut. Kein einziges der 4 war nicht irgendwo angedötscht. Was Carlsen vielleicht gar nicht so klar ist: diese Beschädigungen sind nicht so gravierend, dass man den Aufwand eines Umtauschs betreiben würde. Also ich würde mir da blöd vorkommen. Sie sind aber gravierend genug, dass ich sowas gar nicht erst kaufe. Ich glaube auch nicht, dass der Händler sowas beim Verlag reklamieren würde. Daher mein Rat an die Carlsen-Mitarbeiter: geht doch mal raus in einen Laden und schaut euch eure Produkte da mal an! Wirklich schade um den TC!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @PhoneBOne: Genau das sagt mein Händler auch. Er hätte das mehr als einmal bei, soweit mir gesagt wurde, mehreren Carlsenvertretern und verschiedenen Titeln angemerkt und es sei nichts geschehen, woraufhin er es aufgegeben hat. Und ich sehe es ähnlich, dass viele sich dann blöd vorkommen...ich jedenfalls nicht. Hatte ja schon in einem vorherigen Post angegeben, dass bei meinem Comichändler zwei Exemplare lagen und beide nicht ordentlich waren. Also wird es nicht gekauft. Allein schon vor dem Hintergrund, dass man es mit Samthandschuhen anfassen müsste. Schade eigentlich, weil mir der Titel auf Empfehlung anderer dann doch zugesagt hatte.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Heute in Paris die Original Alben angeschaut.
    Absolute Frechheit was uns hier Carlsen auftischt! Null Respekt vor den deutschen Kunden.
    Nichts kaufen von denen!
    Geändert von jellyman71 (21.05.2016 um 00:12 Uhr)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wo du das herausliest ist mir ein Rätsel. Es gibt von mehreren Händlern hier im Forum in diversen Ecken und Enden nachzulesen ganz gute Analysen, welche Veröffentlichungsform für welchen Titel ihre Kunden bevorzugen. Und keiner dieser Händler wird ernsthaft in Frage stellen, dass FB-Titel überproportinal eine Käuferschaft 40+X ansprechen und diese in der Regel sehr solvent ist. Der gesamte franko-belgische GA-Markt funktioniert nur deswegen.
    Hier im Forum natürlich nicht, hier steckt ja vor allem nur noch der "Sammlerkern" rum. Aber nicht nur mein Stammhändler hat mir schon mehrfach gesagt, dass sie von den SC-Alben von Carlsen doch ganz andere Stückzahlen umsetzen als von den best laufenden HC-Alben. Das der FB-Markt in den kleinen Stückzahlen der Kleinverlage von der älteren Kundschaft lebt ist klar, auch Splitter scheint ja vor allem davon zu profitieren (Alten Knacker scheint eine Ausnahme zu sein). Zumindest hat Carlsen es aber noch nicht aufgegeben auch ein anderes Publikum erreichen zu wollen, und z.T. auch zu erreichen.

    Aber das interessiert hier vermutlich nicht.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute bei meinem Dealer mal den Spaß gemacht und alle TC- Hefte angeschaut. Kein einziges der 4 war nicht irgendwo angedötscht. Was Carlsen vielleicht gar nicht so klar ist: diese Beschädigungen sind nicht so gravierend, dass man den Aufwand eines Umtauschs betreiben würde. Also ich würde mir da blöd vorkommen. Sie sind aber gravierend genug, dass ich sowas gar nicht erst kaufe. Ich glaube auch nicht, dass der Händler sowas beim Verlag reklamieren würde. Daher mein Rat an die Carlsen-Mitarbeiter: geht doch mal raus in einen Laden und schaut euch eure Produkte da mal an! Wirklich schade um den TC!
    Also meine Ausgabe von Tyler Cross hat nach dem Lesen und rumliegen bei mir eine kleine sichtbare Macke auf dem hinteren Umschlag. Genauso wie mein am gleichen Tag gekaufte Undertaker 2-Ausgabe. Für den Zustandsammler reicht es vielleicht nicht, aber ich sehe bei beiden jetzt nicht ein Problem.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hans-Herbert1925 Beitrag anzeigen
    Mensch Frank, Du hast Deinen Seelenpartner gefunden. Sofort pn schreiben und Kontaktdaten austauschen.
    Genau, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Da muss die Gedankenpolizei einschreiten.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jochen g. Beitrag anzeigen
    genau, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. Da muss die gedankenpolizei einschreiten.
    hä?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jochen G. Beitrag anzeigen
    Aber nicht nur mein Stammhändler hat mir schon mehrfach gesagt, dass sie von den SC-Alben von Carlsen doch ganz andere Stückzahlen umsetzen als von den best laufenden HC-Alben.
    Ich denke die Aussage muss modifiziert werden. Auch dein Händler wird wahrscheinlich ein "Ja, aber..." nachschieben: Carlsen wird deutlich mehr Ex eines neuen Spirou, XIII, Yoko Tsuno usw. verkaufen, als es Splitter mit einem Durchschnittstitel macht. Da macht sich einfach eine teilweise jahrzehntelang gewachsene Kundschaft bemerkbar.
    Aber dann? Neuserien tun sich da bedeutend schwerer, Finix durfte ienige Serien beenden und wie hier im Forum zu lesen war, steigt man auch bei "Mit Mantel und Degen" aus.

    Soll heißen: Beim Blick auf Carlsen müssen wir den Altsammlermarkt (Auch HC-Fetischisten wollen nicht plötzlich z.B. die Fortführung von XIII in SC, sie wollen qualitativ gute SC-Alben) von dem für neue Titel trennen.

    Meiner nicht ganz unbegründeten Meinung nach kämpfen alle sowieso mit dem Phänomen, dassm sich der xte Aufguss einer Klassikerserie besser verkauft, als viele gute Novis.
    Geändert von Borusse (21.05.2016 um 17:50 Uhr)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Opi verhalten ist sowieso das große Phänomen. Was man als Kind kannte wird egal in welcher schlechten x-ten Version wieder und wieder gekauft und neue Serien die nicht mit den am Linial gezogenen Strich dienen und nicht dem vertrauten ähneln und experimentierfreudiger sind, werden einfach nicht gelesen oder ausprobiert. Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Diese bloß nichts Neues Opis sind auch meistens die Carlsen SC bevorzuger. Die Intellektuellen Comic Insider greifen dann gerne noch zu den hochtrabenden GAs, da dann egal welches Gekritzel auch gerne in HC. Ist dann ganz große "Kunst"die Carlsen in gehobener Ausstattung gredenzt. Dann kommen noch die TECHNIK BEGEISTERTEN, die alles mit Autos und Flugzeugen gut finden, egal wie naiv die Story auch ist. Alles.mit Tom Cruise ist super, Hauptsache " tolle" unrealistische Verfolgungsjagden mit schicken Autos.

    Tyler Cross hat in Frankreich die 140.000 Marke geknackt und Angola der 2 Band wird noch besser als der geniale 1. In Frankreich alles mit Extras. Brüno ist ganz große Kunst. Von dem ist jede Seite im Original 10 mal besser wie alle 7 CF Druckmotive zusammen. Wir sind einfach Lichtjahre von dort entfernt und Carlsen vergrößert den Abstand noch. Viele viel Kleinverlage die uns Monat für Monat ganz viele neue FB Perlen präsentieren Verdienen unseren höchsten Respekt, dazu noch in bester Ausstattung und Verarbeitung. Schade das TLer Cross nicht bei Schreiber und Leser gelandet ist :-(

  19. #94
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Präzise Annalise im ersten Abschnitt. Nur den Tom C. mag Ich so gar nicht gerne schauen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #95
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese bloß nichts Neues Opis sind auch meistens die Carlsen SC bevorzuger.
    Das ist mit Verlaub mal wieder so ein Unsinn... ich frage mich auch woher Du das eigentlich wissen willst. Die Mainstream SC Alben verkaufen wir zB. vornehmlich an Kinder bzw. dessen Eltern für deren Kinder. De anderen SC Alben wie zB. Cross, Adler, Silver etc. pp. sind neue und erstveröffentlichte Sachen, als nix Opas die nix neues kaufen. Diese Comicforum-Polemik bringt Dir hier ev. von 3 Leuten Beifall, greift aber einfach nur ins Leere.

    Ansonsten ist Laden offenbar nicht gleich Laden. Ich hatte ca. 15 Taylor Cross, da hatte einer 'ne Macke, dei war minmal, sogar der Band wurde verkauft (der Kunde wurde darauf hingewiesen, ich hätte das sonst reklamiert - war ihm egal). Die anderen sehen super aus.
    In der Tat sind die SC sehr empfindlich, mit diesen Klappcovern (Klappenbroschur) wie zB. bei S&L könnte man schon sehr viel erreichen.

    Ansonsten sag ich mal: Diversifizierung. Es macht keinen Sinn, wenn alle Comics gleich aussehen oder in dem gleichen Format erscheinen, es sei denn man bedient nur noch seine Stammkunden, und interessiert sich nicht dafür neue Leute zu gewinnen. Gerade wenn man mal einen Titel außerhalb der HCHC (HardcoreHarcover) - Fraktion verkaufen will, braucht man einen Top Titel, und da wird auch SC gerne genommen. Für die 30 monatlichen Alben, von denen 25 eh nur von Sammlern gekauft werden, macht natürlich HC absolut Sinn. Und empfehlenswerte Top HC gibt es auch jede Menge - die Auswahl ist da. Ab hier und da ml ein SC mit Top Inhalt von dem man auch mal merh als 2 oder 3 Stück verkaufen kann sind absolut ok, und diese SCs dominieren nicht den Markt, deswegn ist diese ewige Diskussion auch völlig überzogen.

    Ansonsten diese ganzen 'ich kene einen Laden" Aussagen... entscheidend sind die verkauften Auflagen, nur die kann man vergleichen.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komm lass gut sein Fr4nk. Deine Schönrednerei der Carlsen SC "Meisterwerke" ist nur noch peinlich!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funnys in SC sind OK und wenn Serien so eingeführt wurden natürlich in Ordnung. Aber wenn ein Bran und Percy Jackson in HC kommt und ein Tyler Cross nicht, ist das null nachvollziehbar und verärgert mehr, als das es Freude macht.
    In HC wären mehr verkauft worden und hört mir mit dem Preis auf. Wenn Carlsen die HC Maschine anschmeisst macht das nicht mal 1 Euro Mehrkosten. Aber auch die Diskussion braucht hier keiner Mehr. Sonst kommen uns noch die Tränen das Carlsen kurz vor der Pleite steht, obwohl Du 3 mal die Woche ohne Ende rausverkaufst.
    Ja unterschiedliche Formate sind geil und SC gut gemacht auch. Nur eben das von Carlsen nicht mehr. Schön das wir mal einer Meinung sind!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat gestern das wunderschöne Original Cover von Band 2 Angola erzielt! Hab zum Glück noch einen Tag davor 3 Hammer Originale zu wesentlich günstigeren Preisen kaufen können, das ist jetzt auch vorbei... Unglaublich schöne Originale durch die Bank! Brüno ist der Oberhammer und super sympathischer Künstler.

    http://www.christies.com/lotfinder/b...7-f3b398504c8f

    Ein super Seller in Frankreich

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild musste ich holen, passt zu mir und Carlsen am besten!
    Parnotte auch ein Riese im Origianl, freut Euch auf den Waffenmeister!
    Und bei Salleck gut vertreten mit dem Geschlecht derer von P. Ganz große Kunst.

    http://www.christies.com/lotfinder/b...&page=15&lid=1

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, keine Scherz! Der Comic-Salon in Erlangen würde sich doch anbieten, dass eine Gruppe von Comic-Sammlern bei den mehreren Tausend Anwesenden bzw. bevor diese die Eingänge passieren, Unterschriften sammelt um CARLSEN ( eventuell auch EGMONT) eine Petition zur Verbesserung ihrer Produkte auffordert. Für dieses Jahr wird sich wohl kurzfristig kaum jemand finden, aber in 2 Jahren?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher