User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 370
  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ist man von Wit Studio schon gewohnt. Die ersten Folgen richtig gute Animationen und dann langsam immer schlechter. War bei Seraph of the End und Attack on Titan auch nicht anders. Wobei die bei AoT schon extreme Probleme hatten. Suchten sogar durch Twitter nach mehr Animatoren. Es kommt sehr selten vor, dass ein Studio so einen Job-Aufruf macht.
    Keine ahnung ob du das mitbekommen hattest:
    http://www.crunchyroll.com/anime-new...more-animators
    Haben die alle Burn Out oder was? Die Arbeitsbedingungen in Japan sind ja nicht so doll nehme ich mal an. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Haben die alle Burn Out oder was? Die Arbeitsbedingungen in Japan sind ja nicht so doll nehme ich mal an. :/
    Hängt vom Studio ab, ich denke aber eher das sie es unterschätzt haben, Je nach Animation muss mehr oder weniger Arbeit rein gesteckt werden gerade bei Kämpfen/Aktionen welche Quer durch ne Stadt gehen oder schwierige Hintergründe haben etc. haste viel zu tun.
    Eventuell sind aber auch Zeichner zu anderen Projekten abgesprungen oder das Projekt lief länger als gedacht und die Zeichner hatten schon weitere Projekte ins auge gefasst, die sind ja in der Regel nicht fest angestellt sondern springen von Job zu Job.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Nur warum springt jemand in der laufenden Produktion ab wenn nicht aus Krankheit. Die haben doch bestimmt Verträge. Und irgendwie fehlt mir der Einblick warum der Animationsstil so leicht nach unten geht seit der ersten Folge. Ist zwar minimal aber es viel dann schon ins Auge als ich die erste Folge heute noch mal betrachtete. O.o
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #154
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Und irgendwie fehlt mir der Einblick warum der Animationsstil so leicht nach unten geht seit der ersten Folge. Ist zwar minimal aber es viel dann schon ins Auge als ich die erste Folge heute noch mal betrachtete. O.o
    Kann auch am verfügbaren Budget liegen Vielleicht haben die entschieden nicht zu viel Geld zur Verfügung zu stellen.
    AoT 2 wurde wohl leider verschoben, aber wir wissen jetzt schon wohin das große Geld fließen wird.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei AoT lese ich nur den Manga. Deshalb habe ich den Anime noch nicht geschaut. Aber das ist natürlich schade, denn wenn AoT 2 schon so ein Problem ist, dann ist eine zweite Staffel hier auch nicht so schnell in Aussicht, wenn überhaupt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #156
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei AoT lese ich nur den Manga. Deshalb habe ich den Anime noch nicht geschaut. Aber das ist natürlich schade, denn wenn AoT 2 schon so ein Problem ist, dann ist eine zweite Staffel hier auch nicht so schnell in Aussicht, wenn überhaupt.
    Im grunde ist es gut, dass du den Manga zuerst liest. Manche kritisieren den Anime und wollen dann den Manga nicht mehr anfangen, obwohl dieser besser ist. Der Anime hatte neben den Animations Problemen auch noch ein schlechtes Pacing und paar kleine Filler + Änderungen. Es lohnt sich aber den Anime nachzuholen, weil die Kämpfe viel besser zur Geltung kommen.
    Eine Sache die ich am Anime besser fand war, dass sie das Training früher gezeigt haben. War so ab Folge 3, obwohl es erst in Band 4 als Flashback kommt. Da war die Chronologische Reihenfolge besser.
    Leute die zuerst den Anime gesehen haben, waren verwirrt, weil sie sich wunderten, wo das Training im Manga abgeblieben ist.
    Es ärgert mich, dass AoT 2 wohl verschoben wurde. Zwar ist Kabaneri vorerstmal ein guter Ersatz dafür, aber es reicht für mich nicht ganz an AoT ran.
    Find die Ereignisse, die nach der 1.Staffel passieren noch viel besser.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Okay da bin ich aber froh. Aber nach den Anime gehen ich sehr selten. Gebe dem Manga immer die Chance mich zu überzeugen. So auch wieder Dimension W wo der ein oder andere sich den Manga ob des Anime nicht mehr kaufen wollte. Habe ich hier ein paar mal gelesen.
    Ich tue mich noch schwer einen der beiden zu favorisieren. Sehe AoT etwas nüchterner und bin da nicht so gehypt. Kabaneri ist auch toll. Das Chara Design gefällt mich hier z.B. besser. Mumei ist trotz aller Macken ein großer Sympathieträger. ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Annerose
    Gast
    Der OST von Kabaneri ist endlich raus hach so toll *O*

  9. #159
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    Nur warum springt jemand in der laufenden Produktion ab wenn nicht aus Krankheit. Die haben doch bestimmt Verträge. Und irgendwie fehlt mir der Einblick warum der Animationsstil so leicht nach unten geht seit der ersten Folge. Ist zwar minimal aber es viel dann schon ins Auge als ich die erste Folge heute noch mal betrachtete. O.o
    Es gibt Verträge, nur musst du eines Bedenken, die Produktion hat verschiedene Stufen, wenn die Verantwortlichen jemanden einstellen müssen sie schon im Vorhinein abschätzen wie lang sie den brauchen.

    Die Anzahl der MA Variiert also während der Produktion, am Anfang wo mal die Story niedergeschrieben wird, das Storybook gemacht wird (diese Bildframes, wo die szenen in einzelbildern Skizziert sind) da brauchst du ja noch keinen Animator und der ähnlichem, das kommt erst später dann dazu wenn das Projekt entsprechend anläuft, während wir ja die Termine recht spät bekommen (im Verhältnis zum Team), wissen die ja schon in welcher Seasion der Anime geplant ist und arbeiten darauf hin. Nach und nach nehmen dann alle Bereiche ihren Betrieb auf und beginnen damit die Sachen entsprechend anzufertigen, vom Char Design über Hintergrundmodelle usw.
    Farbballancing (sehr wichtig), Sound Kompositionen und und und, das ganze läuft dann immer weiter wird miteinander dann nach erst zur Rohanimation verarbeitet später kommen die Sounds dazu, Farbe etc. (Synchronisation wird zuweilen mit der Lineart Animation, also ohne Farbe und co.) gemacht.

    Je nach Stand der Produktion kommt es dann irgendwann dazu das du den einen oder anderen MA nicht mehr brauchst, daher auch die befristeten Verträge, der weiß auch das er in .. Hausnummer 6 Monaten wieder ohne Job ist und sucht sich schon das nächste Projekt wo er anheuert, im Idealfall beim selben Studio, oder unter Direktoren wo er schon gearbeitet hat, daher können Verträge auch nicht einfach mal so verlängert werden sondern man muss dann wenn der Stand der Dinge nicht so ist wie er sein sollte, in der Tat neues Personal suchen. Hinzu kommt, das das Konsortium das dahinter steht unter Umständen auch die Serie weil sie zb. nicht in 12/13 24/25/26 Episoden passt ausweitet was ansich nicht am Plan war und auch da kann es dann vorkommen das man die Leute dann anheuern muss.

    Von den Verantwortlichen abgesehen sind vom Personal nur recht wenige vom Anfang bzw. ziemlich vom Anfang bis zum ende dabei, die meisten sind quasi nur so ne Art Zeitarbeiter die von Projekt zu Projekt wandern um ihr Auskommen zu haben und erhalten dementsprechende Verträge, der Arbeitsdruck ist in der Tat enorm, teilweise wird noch kurz vor der TV Ausstrahlung an der Episode gearbeitet, teilweise gibt es dnan für die DVD/BD Fassung (mal von der Zensur abgesehen) noch kleinere Korrekturen in der Animation.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Danke für die ausführliche Schilderung. Nicht zu beneiden die Leute. >_>
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #161
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist schon insgesammt nicht schlecht, aber mir persönlich wurde einfach viel zu viel von Attack on Titan abgekupfert.
    Titanen - Kabane
    Menschen die zu Titanen werden - Kabeneri
    Menschen die skeptisch denen gegenüber sind
    Kämpfe
    in der ersten Folge ein angriff der Titanen - Kabane
    etc.

    Kabaneri of the Iron Fortress hat man jediglich durch ein paar Veränderungen noch Massentauglicher gemacht.
    z.B durch Mumei, die genau wie Mikasa aus AoT ein starker weiblicher Charakter ist, Mumei hat man allerdings ein süßeres Design und Outfit verpasst, welches vielleicht beim Kämpfen nicht sehr praktisch ist, aber bei den Zuschauern gut ankommt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #162
    Annerose
    Gast
    @Miss Morpheus
    Allerdings muss man sagen, das bei Kabaneri sich einige Probleme auftun. Zumindest Sachen die mir einfallen würden.
    Ikoma bastelt an einer ultimativen Waffe, weil man sie nur angeblich am Herz töten kann. Mumei schlägt einfach einem Kabane mit dem Fuß den Kopf ab. Logik?
    Dann fragt man sich ob die Kabane jetzt eine ernste Bedrohung sein sollen? Bei der Sicherheit am Tor hat man sich auch nicht wirklich Gedanken gemacht. Wäre wohl Wit Studio peinlich gewesen, wenn sie auch noch das Mauer System aus AoT abgekupfert hätten. Generell fehlt mir hier das Gefühl, dass die Kabane eine ernste Bedrohung sind. Man macht einfach Gebete, außerhalb des Zuges. Warum nicht gleich ein Fest feiern? Die Kabane sind auch nicht so schwer zu töten. Dazu versucht man halt andauernd die Kabane zwanghaft angreifen zu lassen.
    Warum fahren die eigentlich mit den Zügen, obwohl sie in der Stadt alles notwendige haben müssten? Züge machen generell in der Welt wenig Sinn, weil so ein Zug schnell entgleisen kann Sagen wir Mal Kabane liegen auf den Gleisen oder ein umgefallener Baum usw...
    Ikoma ist auch zu sehr auf Genie bedacht. Er nutzt gleich am Anfang seine Waffe, obwohl er nicht weiß ob die überhaupt funktioniert. Da lockt er einfach Mal mit seinem Blut einen Kabane an. Lebensmüde?
    Dann ist die Frage, woher er wusste, wie er den Virus stoppen kann? Kein normaler Mensch hätte so reagiert. Eigentlich müsste nach dem kurzen Blutstau, dass Blut mit dem Virus erst Recht in sein Gehirn vordringen.Eine wirkliche Erklärung gibt es dazu bisher auch nicht. Allerdings erinnerte mich die Szene etwas an Parasyte.
    Wozu nutzt Ikoma noch seine Waffe, wenn er jetzt eh ein Kabaneri ist? Als Kabaneri müsste er eigentlich auch schon so stark sein.
    Wären nur so meine Gedanken dazu. Kann sein das ich mich auch bei etwas irre.

    Das mit Mikasa und Mumei sehe ich auch so. Wobei Mikasa am Anfang auch schon sehr beliebt war. Mit der süßen Mumei will man aber halt noch mehr die Otakus ansprechen. Der Plan scheint auch gut aufzugehen.

    Ansich ist der Anime toll, aber viele Dinge erscheinen mir halt nicht gut durchdacht. Soll wohl einfach nur Cool aussehen.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Gute Auflistung. Nicht alles davon stört mich.
    Finde auch Kabaneri schmeichelt mehr den Augen als es AoT je könnte. Was der Atmosphäre natürlich leicht abträglich ist an manchen Stellen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #164
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ikoma bastelt an einer ultimativen Waffe, weil man sie nur angeblich am Herz töten kann. Mumei schlägt einfach einem Kabane mit dem Fuß den Kopf ab. Logik?
    Mhn ne Feuerwaffe hat schon ne gewisse Durchschlagskraft, da das etwas in der Samurai Zeit angehaucht ist und an Board scheinbar niemand wirklich Samurai ist und sich die Kabane zusätzlich bewegen dürfte das Kopf runter holen dann doch nicht so einfach sein, zumal man tierische Angst vor ihnen hat, wenn man nun noch bedenkt, das normale Gewehre und co. deren Haut nicht durchdringen dürfte das mit nem Schwert auch nur extremst schwer der Fall sein.

    Damit wäre zumindest ein Teil der Logik da warum man es gar nicht erst versucht.

    Kabane <-> Kabaneri dürfte vermutlich so wie Mensch <-> Mensch im Kräftegleichgewicht sein.

    Warum fahren die eigentlich mit den Zügen, obwohl sie in der Stadt alles notwendige haben müssten?
    Die Frage ist eher, wieso werden die Städte so einfach überrannt?
    Wenn ich so ne Bedrohung hätte, würde ichd as selbe machen wie im Mittelalter mit Festungen gemacht wurde, mehrere Mauern durchziehen, selbst wenn sie durch ein Tor brechen ist damit nicht die gesamte Stadt sondern nur das entsprechende Modul gefallen. Und selbst das könnte man je nach Bedrohungslage eventuell wieder zurück erobern, nur in der letzten Episode sind die Kabane ja diesen Turm wo die drin waren rauf geklettert, womit sich eher die Frage stellt, wie konnten die Mauern die bisher zurück halten wenn die eh hoch klettern können?

    Sagen wir Mal Kabane liegen auf den Gleisen oder ein umgefallener Baum usw...
    Das sieht man aber in der Serie, das der so gebaut is das er als ne Art Pflug fungiert und alles von den Gleisen schiebt so lang der zug Fahrt hat, würde er zu langsam werden würde es vermutlich nicht mehr funktionieren weswegen sie wohl fast immer nahe dem Maximum fahren.

    Eine wirkliche Erklärung gibt es dazu bisher auch nicht.
    Ich nehme an die Gesetze in der Welt dürften etwas andere sein, zumal das ganze ja schon in seinem Kopf war, damit dürfte eigentlich die Aktion sinnlos gewesen sein.

    Ich denke man lässt die Logik beabsichtigt etwas bei Seite.

    Hinzu kommt halt auch die Dummheit welche die Menschen besitzen, mal vom System der Stadt die überrant ist wenn das Tor offen ist abgesehen, sind sie auf nen Angriff gar nicht vorbereitet, das einzige was man tat man setzte sich in nen Zug, es gab in der ganzen Stadt nicht mal ansatzweise ne Verteidigung, weder Fluchttunnel, noch irgendwelche Schützengräben wo man den Flüchtenden beisteht oder was auch immer.

    Die Stadt ist aufgebaut als wäre die Bedrohung gar nicht vorhanden gewesen und sie käme ja sowieso nicht rein, das selbe ist auch beim Zugsystem, ein Durchbruch so einfach sollte gar nicht möglich sein, es gibt kein System um sowas zu verhindern, die Zugbrücke war zwar nett, aber davor?
    Das ist so wie wenn ein Flugzeug auf einmal 100 Meter vor der Landebahn is und es zur Landung ansetzt und man dann unten paar Leute hinstellt die Fuchteln flieg weg XD

    In so ner Situation sollte es schon mehrere Sicherungssysteme geben, im Notfall sogar Sprengladungen welche die Gleise unpassierbar machen und dadurch den Zug raus haun.

    Bin in jedem Fall auf die Stadt gespannt in die sie fahren wollen, sofern sie die nächste Episode überleben XD
    Wenn die auch so aufgebaut ist, dann gibt es für die Leute wenig Hoffnung.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  15. #165
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von artemis
    Hinzu kommt halt auch die Dummheit welche die Menschen besitzen, mal vom System der Stadt die überrant ist wenn das Tor offen ist abgesehen, sind sie auf nen Angriff gar nicht vorbereitet, das einzige was man tat man setzte sich in nen Zug, es gab in der ganzen Stadt nicht mal ansatzweise ne Verteidigung, weder Fluchttunnel, noch irgendwelche Schützengräben wo man den Flüchtenden beisteht oder was auch immer.

    Die Stadt ist aufgebaut als wäre die Bedrohung gar nicht vorhanden gewesen und sie käme ja sowieso nicht rein, das selbe ist auch beim Zugsystem, ein Durchbruch so einfach sollte gar nicht möglich sein, es gibt kein System um sowas zu verhindern, die Zugbrücke war zwar nett, aber davor?
    Das ist so wie wenn ein Flugzeug auf einmal 100 Meter vor der Landebahn is und es zur Landung ansetzt und man dann unten paar Leute hinstellt die Fuchteln flieg weg XD
    Da fragt man sich echt, was die Leute eigentlich die Ganze Zeit gemacht haben. Scheinen echt nicht die klügsten zu sein. Man empfängt die Kabane quasi mit offenen Armen.
    Das Problem ist, dass sie gar nicht reingekommen wären, wenn man an gute Sicherheitsvorkehrungen gedacht hätte.

    Das sieht man aber in der Serie, das der so gebaut is das er als ne Art Pflug fungiert und alles von den Gleisen schiebt so lang der zug Fahrt hat, würde er zu langsam werden würde es vermutlich nicht mehr funktionieren weswegen sie wohl fast immer nahe dem Maximum fahren.
    Trotzdem schwer vorstellbar, wenns zum Beispiel ein großer Baum ist. Der lässt sich bestimmt nicht problemlos wegschieben.

  16. #166
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Trotzdem schwer vorstellbar, wenns zum Beispiel ein großer Baum ist. Der lässt sich bestimmt nicht problemlos wegschieben.
    Da der Zug ist ja auch schon gesprungen also, ich sag mal selbstd as dürfte möglich sein *lach*
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  17. #167
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man sagen, das bei Kabaneri sich einige Probleme auftun. Zumindest Sachen die mir einfallen würden.
    Ikoma bastelt an einer ultimativen Waffe, weil man sie nur angeblich am Herz töten kann. Mumei schlägt einfach einem Kabane mit dem Fuß den Kopf ab. Logik?
    du hast Recht, ist in der Tat nicht sehr logisch xD
    aber naja ich persönlich fand diese ganze Sache als Mumei dem Kabane den Kopf mit der Klinge in ihrer Schuhsohle abgeschlagen hat irgendwie nicht sehr logisch... wirkte auf mich sehr gestellt und sehr auf Optik gemacht... das ihr der Schuh dann stecken geblieben ist und sie Barfuss weiter musste sollte wohl ihre niedliche Seite betonen lol xD
    auf jeden Fall wars halt mehr Show...

    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Dann fragt man sich ob die Kabane jetzt eine ernste Bedrohung sein sollen? Bei der Sicherheit am Tor hat man sich auch nicht wirklich Gedanken gemacht. Wäre wohl Wit Studio peinlich gewesen, wenn sie auch noch das Mauer System aus AoT abgekupfert hätten.
    jup vermutlich xD
    Wobei halt auch hier das Ring System wie aus AoT viel Sinvoller gewesen wäre.
    Aber ich persönlich finde auch, dass man die Kabane nicht wirklich als Bedrohung ansehen kann... weswegen der Anime atmospährisch auch viel schlechter ist als AoT.

    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Generell fehlt mir hier das Gefühl, dass die Kabane eine ernste Bedrohung sind. Man macht einfach Gebete, außerhalb des Zuges. Warum nicht gleich ein Fest feiern?
    das hab ich persönlich auch überhaupt nicht verstanden und war überaus bescheuert ^^;

    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ikoma ist auch zu sehr auf Genie bedacht. Er nutzt gleich am Anfang seine Waffe, obwohl er nicht weiß ob die überhaupt funktioniert. Da lockt er einfach Mal mit seinem Blut einen Kabane an. Lebensmüde?
    Dann ist die Frage, woher er wusste, wie er den Virus stoppen kann? Kein normaler Mensch hätte so reagiert. Eigentlich müsste nach dem kurzen Blutstau, dass Blut mit dem Virus erst Recht in sein Gehirn vordringen.Eine wirkliche Erklärung gibt es dazu bisher auch nicht. Allerdings erinnerte mich die Szene etwas an Parasyte.
    das ganze finde ich auch sehr seltsam. Vor allem dass er das Wissen, wie man den Virus stoppen kann nicht weiter gibt. Da die Kabaneri ja viel stärker sind als normale Menschen könnte man sich so eine Kabaneri Armee aufbauen, mit Leuten die eigentlich sowieso zum Tode verdammt gewesen wären

    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ansich ist der Anime toll, aber viele Dinge erscheinen mir halt nicht gut durchdacht. Soll wohl einfach nur Cool aussehen.
    jup, empfinde ich auch so.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Finde auch Kabaneri schmeichelt mehr den Augen als es AoT je könnte.
    Wenn ich was schönes fürs Auge will, kann ich mir ja gleich ein Love Trouble Darkness Artbook ankucken

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Kabane <-> Kabaneri dürfte vermutlich so wie Mensch <-> Mensch im Kräftegleichgewicht sein.
    also wenn ich mir Mumei so ansehe erscheinen mir die Kabaneri doch schon wesentlich stärker als Kabane zu sien...

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eher, wieso werden die Städte so einfach überrannt?
    Wenn ich so ne Bedrohung hätte, würde ichd as selbe machen wie im Mittelalter mit Festungen gemacht wurde, mehrere Mauern durchziehen, selbst wenn sie durch ein Tor brechen ist damit nicht die gesamte Stadt sondern nur das entsprechende Modul gefallen.
    man wollte halt nicht alles von AoT übernehemen xD
    wobei du natürlich Recht hast, dass es so richtig unlogisch ist...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    du hast Recht, ist in der Tat nicht sehr logisch xD
    aber naja ich persönlich fand diese ganze Sache als Mumei dem Kabane den Kopf mit der Klinge in ihrer Schuhsohle abgeschlagen hat irgendwie nicht sehr logisch... wirkte auf mich sehr gestellt und sehr auf Optik gemacht... das ihr der Schuh dann stecken geblieben ist und sie Barfuss weiter musste sollte wohl ihre niedliche Seite betonen lol xD
    auf jeden Fall wars halt mehr Show...
    Ja die Szene war toll. Aber das sie barfuss weiter ging habe ich nicht gesehen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja die Szene war toll. Aber das sie barfuss weiter ging habe ich nicht gesehen. o.O
    also soweit ich mich erinnern kann, hat man dann in der nächsten Folge gesehen, dass sie barfuss angekommen ist, da sie den Schuh offenbar nicht rausbekommen hat... ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #170
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Echt O.O
    Okay ich achte nicht so auf die Füße. Ist mir gar nicht aufgefallen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #171
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab jetzt nochmal nachgekuckt, sie ging anscheinend nicht barfuss, sondern halb-barfuss (den einen Schuh hat sie anscheinend noch anbehalten)
    in Folge 2 bei ca. 3:24 sieht man auf jeden Fall wie sie den einen Schuh auszieht bevor sie reingeht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #172
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    hab jetzt nochmal nachgekuckt, sie ging anscheinend nicht barfuss, sondern halb-barfuss (den einen Schuh hat sie anscheinend noch anbehalten)
    in Folge 2 bei ca. 3:24 sieht man auf jeden Fall wie sie den einen Schuh auszieht bevor sie reingeht ^^
    Okay das ist dann aber wirklich selten doof. Die ultra starke Mumei bekommt ihren Schuh nicht mehr aus der Wand und geht ohne ihn weiter. Ist wohl so ein Fanservice Ding für Fuß Liebhaber. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #173
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay das ist dann aber wirklich selten doof. Die ultra starke Mumei bekommt ihren Schuh nicht mehr aus der Wand und geht ohne ihn weiter. Ist wohl so ein Fanservice Ding für Fuß Liebhaber. XD
    Ach was, das ist für die die schon immer nen Schuh von Mumei haben wollten, such die Welt und zieh den Schuh aus der Mauer XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.638
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ach was, das ist für die die schon immer nen Schuh von Mumei haben wollten, such die Welt und zieh den Schuh aus der Mauer XD

    Gruß
    Artemis
    Da rennt doch keiner für um die Welt. Gibt es bestimmt als Merchandise bereits. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #175
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist wohl so ein Fanservice Ding für Fuß Liebhaber. XD
    ohja

    ----

    aber was ich mich vor allem Frage ist wie sie überhaupt mit nur einem Schuh gehen konnte. also ich finde es da ehrlich gesagt gemütliche gleich komplett barfuss zu gehen xD
    Wobei ich mich insgesammt Frage, wie man auf diesen Schlitschuhhaften Dingern gescheit gehen kann xD

    OT... spätestens seit diesem Cover sollten wir doch alle Fußliebhaber sein:

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •