User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 198

Thema: The Heroic Legend of Arslan (Yoshiki Tanaka & Hiromu Arakawa)

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Band 1 und 2 werden gleichzeitig im November kommen, Band 3 im Februar.
    What, beide gleichzeitig? That's great!

    Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ehrlich gesagt frage ich mich schon was da der Sinn ist, hier gleich mit 2 Bänden zu starten...die Serie ist doch noch nicht so lange.

    Man könnte fast meinen man kam da jetzt drauf weil das bei anderen Verlagen auch in den Programmen mit drin ist.

  3. #53
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich hier noch gar nicht so richtig öffentlich über die Lizensierung von Arslan gefreut, weil...na ja, andere Dinge eben. Das sollte ich mal nachholen

    Ihr seid großartig Carlsen!

    Ich liebe diese Geschichte aufgrund ihrer vielfältigen Charaktere, die alle etwas besonderes haben. Was für mich erstaunlich war, daß ich sogar für den "Bösewicht" Sympathie empfinden konnte, obwohl er so grausam und rachsüchtig dargestellt wird. Aber wenn man hinter seine Maske schaut, ist er einfach nur verletzt und traurig. Der/das wahre "Böse" verbirgt sich wohl woanders.

    Arslan nimmt den Leser mit in eine andere Welt, die mich bezaubert hat, auch wenn es dort brutal zugeht, und die ich sehr gerne weiter entdecke möchte.


    Das die ersten beiden Bände zusammen erscheinen werden, finde ich gut, denn so hat man einen guten und umfassenden Einstieg in diese Geschichte, die ja auch ein wenig komplex ist, aufgrund der vielen Charaktere und der Handlungsorte. So kann man Pars und seine Nachbarkönigreiche mit ihren Eigenheiten gut kennenlernen.
    Das wir so schnell zum japanischen Stand aufholen, finde ich jetzt auch nicht schlimm, denn das kenne ich schon von Vinland Saga. Das passt schon.

    Was ich mir wünsche ist, daß die Interviews, die am Ende einiger Bände sind (Band 1 und 4 glaube ich), auch in unseren Ausgaben vorhanden sind. Hintergrundinfos von Zeichnerin und Autor zur Welt von Arlsan sind wirklich wertvoll, und das Interview zusammen mit Nakaba Suzuki (SDS) ist sicher ganz im Sinne von Carlsen.


    @Amnesia: Gieve ist auch echt toll. Darum ist es auch schön das Band 2 direkt mit Band 1 zusammen erscheint, da man sonst so lange auf seinen ersten Auftritt warten müsste.
    Ich bin wirklich gespannt was sich hinter ihm verbirgt. Aber es wird wohl noch dauern bis wir das erfahren.
    Geändert von PachiPa (21.04.2016 um 06:33 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich hätte mich mehr über Silver Spoon von Arakawa gefreut...

  5. #55
    Annerose
    Gast
    Ist ja wirklich toll das Carlsen die ersten 2 Bände gleichzeitig bringt. Ich freu mich schon so

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Heroic Legend of Arslan – Band 6 erscheint mit DVD

    Eine limitierte Ausgabe des Manga The Heroic Legend of Arslan (Arslan Senki) von Yoshiki Tanaka und Hiromu Arakawa, die neben den Manga eine DVD enthält, kann bei Amazon-Japan vorbestellt werden. Die limitierte Ausgabe soll am 9. Dezember erscheinen und für 3.480 Yen (ca. 28 €) erhältlich sein.

    Welcher Inhalt auf der DVD zu sehen ist, ist bisher noch nicht bekannt.
    Auch der 5. Band wird in einer limitierten Version mit DVD erhältlich sein und am 9. Mai in Japan erscheinen. Laut Beschreibung des Honya Club Einzelhandel soll Arakawa als Supervisor bei der Produktion der DVD tätig gewesen sein. Die Handlung soll mitten im Krieg stattfinden und eine weitere lustige Geschichte erzählen. Thema ist dabei vor allem die Liebe. So ist zu sehen, wie Gieve Arslan eine Lektion in Sachen Liebe gibt, aber auch die Romanzen von Daryun, Narsus und dem Helden werden aufgedeckt.
    Quelle: Sumikai


  7. #57
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch die Cover Band 2 und 3 von Carlsen


    Beim zweiten war ich erst irritiert, aber mir gefällt das Daryun jetzt auch eine farbige Schrift hat. Bei der amerikanischen Ausgabe ist sie ganz schlicht in weiß. Schwarz mit einem Rotton finde ich immer sehr edel.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Beim zweiten war ich erst irritiert, aber mir gefällt das Daryun jetzt auch eine farbige Schrift hat. Bei der amerikanischen Ausgabe ist sie ganz schlicht in weiß. Schwarz mit einem Rotton finde ich immer sehr edel.
    Gut, dass man sich daran nicht orientieren muss ^^
    Hoffen wir einfach, dass roter Rahmen und rote Schrift bleiben, denn es sieht toll aus und passt einfach perfekt.
    Allgemein wurde die Schrift ja (zumindest auf den VorschauCovern) auch optimiert, ebenso wie der Hintergrund.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  9. #59
    Annerose
    Gast
    Die Cover sehen toll aus. Die Farben passen auch ganz gut.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super sehen sie aus Kann es kaum mehr abwarten. Zum Glück kommen 2 Bände gleichzeitig raus.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Heroic Legend of Arslan – nächstes Volume der Light Novel beendet die Geschichte

    Hiroaki Adachi, der Chef von Wright Staff und Manager des Autors Yoshiki Tanaka schrieb auf Twitter, dass das nächste Volume der Light Novel von Arslan Senki (The Heroic Legend of Arslan), das letzte sein wird.

    Er erkläre auf Twitter, dass Tanaka bereits an einer neuen Novel namens Suishōkyū no Shinigami, die dritte Novel seiner Victorian Horror Adventure Novel-Reihe, arbeitet. Wenn die Novel fertig ist, wird er das letzte Volume von Arslan Senki schreiben.
    Quelle: Sumikai


  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Na ist ja toll das man es jetzt wirklich bestätigt hat. Doch die neue Auflebung ansich hatte ich das ja eh gehofft und da es sich so auch anbot.
    Habe das als der Anime lief schon von anderen an anderen Stellen aufgeschnappt das es da früher mal die Aussage gab, das der Titel nicht mehr lange werden soll bzw wohl eine ungefähre Bandzahl genannt wurde. Wenn es dann noch dieses Jahr kommen sollte, dann hat man sich ja die passende Jahreszahl ausgesucht.

    (Wobei wenn erst die andere Novel davor kommen soll, dann wird es wohl doch weniger zeitlich klappen können...)
    Geändert von Mia (20.05.2016 um 14:44 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von KannaYUE
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtig toll, die Reihe werde ich mir auf jeden Fall zulegen
    „My confusion … my hesitation… I will not show these things to you.“ - Haise

  14. #64
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich hab Band 1 und 2 schon auf englisch aber ich denke ich werde sie mir nochmal auf deutsch holen da ich die Reihe sehr gerne habe ^^

  15. #65
    Annerose
    Gast
    Victorian Horror Adventure Novel-Reihe? Ich frag mich echt um was es in Suishōkyū no Shinigami geht. Vom Genre wäre es genau mein Fall.
    Ich hoffe das wir mehr von Yoshiki Tanaka in DE zu lesen bekommen. Vielleicht auch die Novel Reihe von Arslan.>__< Hoffe Carlsen schaut sich auch den neuen Ginga Eiyuu Densetsu Manga an. Bei amazon gibt es auch eine lange Leseprobe, wer Interesse hat.
    Der Autor scheint ja Stories in verschiedenen Genres zu schreiben.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heroic Legend of Arslan – TV-Spot präsentiert Opening Song der 2. Season

    Auf der offiziellen Webseite des TV-Anime Heroic Legend of Arslan (Arslan Senki) wurde ein Tv-Spot zur zweiten Season des Anime veröffentlicht. Das Video präsentiert den Opening Song „Tsubasa“ von Eir Aoi.

    Die zweite Season des Anime wird im Juli auf MBS und TBS starten, das Team und der Cast der ersten Season arbeitet wieder an der Serie, außer Daisuke Suzuki, der von Kyō Yamashita als CG Regisseur und Hiroschi Adachi, der von Tatsuya Shimano ersetzt wird. Der Anime entsteht bei Felix Film und nicht wie die erste Season bei Sanzigen.
    Quelle: Sumikai


  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arslan Senki ziehrt die August Ausgabe des Bessatsu Shonen Magazins

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Leseprobe motiviert nicht gerade, den Manga zu kaufen.
    Wenige Seiten und passieren tut gar nichts. Das Dekollete war aber nice.

  19. #69
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor einer von Euch damit kommt, hier schon mal der Hinweis: das Lettering und die Soundwords in der MANGA PREVIEW waren vorläufig. In den echten Büchern wird es schöner aussehen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #70
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den 5. (amerikanischen)Band habe ich gerade gelesen und nun merkt man das der Anime schneller voranschreitet, als der Manga. Bis Band 4 waren sie von der Story ziemlich gleich, doch in Band 5 kommen ein paar Aspekte dazu, die im Anime nicht so vorhanden sind. Vor allem eine kleine Szene mit Hilmes (Lord Silbermaske) hat mich wieder weich werden lassen. Im Anime wird er so grausam dargestellt, aber im Manga bekommt man eine andere von ihm zu sehen.

    Nun werde ich aber aufhören die amerikanische Ausgabe zu kaufen und gespannt auf die Umsetzung von Carlsen warten.

  21. #71
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Erinnerung: am 25. Oktober erscheinen bei uns Band 1 und Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #72
    Mitglied Avatar von place to dream
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch 20 Tage Yeah
    Bin gespannt ob die Arslan genauso gut wie wie Fullmetal Alchemist. Hab es noch nicht gelesen.
    Frage mich auch wie es zu dem Titel kommt. Arslan bedeutet ja auf türkisch Löwe. Spielt die Serie etwa in Anatolien ^^'

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob die Arslan genauso gut wie wie Fullmetal Alchemist. Hab es noch nicht gelesen.
    Damit vergleichen sollte man es besser nicht, weils doch unterwschiedliche Titel sind zudem das die Mangaka ja hier die Story nicht schrieb, sondern nur umsetzte.


    Zitat Zitat von place to dream Beitrag anzeigen
    Frage mich auch wie es zu dem Titel kommt. Arslan bedeutet ja auf türkisch Löwe. Spielt die Serie etwa in Anatolien ^^'
    Ist doch denke ich mal so auch erkennbar das es mit ein Fantasy-Historical Setting hat..schon anhand der Kleidung.
    Und dann steht ja vorne auch die Information:
    Eine mystische Abenteuergeschichte mit persischem Flair - um den Mut und die Freundschaft junger Helden!
    Die ausfürlichere Story scheint mir aber im Thread hier wirklich noch zu fehlen:

    Als ein unnatürlicher und dichter Nebel sich über das Schlachtfeld legte, befanden sich König Andragoras und seine treuesten Offiziere inmitten von Toten und sterbenden Soldaten. Als der junge und begabte Offizier Daryoon seinen Unmut bekundetet, Soldaten unter diesen Bedingungen kämpfen zu lassen, wird er aus dem Gefolge des Königs verbannt.

    Daryoons neuer Auftrag besteht nun darin, den Sohn des Königs - den charismatischen Prinz Arslan - zu beschützen. Die beiden befinden sich auf einer Mission, deren Erfolg eine Wende im Krieg bewirken kann. Doch dazu brauchen sie Lord Narsus und seinen Vertrauten - den Bogenschützen Elam. Zwischen ihnen und dem Erfolg der Mission stehen jedoch 300,000 feindliche Soldaten...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Wikipedia gibt es aber einige Anlehungen ^^:
    Inspirations
    Whilst the protagonist's name (which is Turkic for lion) appears to may have been taken from the popular Persian epic of Amir Arsalan, other than this anachronism, Arslan and his Parsian enemies and allies primarily share many parallels with Cyrus the Great and other historical figures of 6th century BCE Persia (albeit with several liberties taken), whereas the conflicts with the Lusitanian forces (which bear the Byzantine Orthodox cross) – despite mostly French names and a certain religious zealotry implying a connection to the (Catholic) Crusades (again, with liberties taken)– appear to be based on the Byzantine–Persian Wars, specifically those of the 6th century CE. Furthermore, several names of prominent Parsian characters appear to be taken from known important figures throughout Persian history as well as the historically unsubstantiated legendary parts of the historiographic Persian epic Shahnameh. Additionally, supernatural elements mostly based on ancient Near East mythology increasingly play a role as the series goes on.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia gibt es aber einige Anlehungen ^^:
    Das ist ja häufig bei solchen Settings so...und ich wollte damit ja nicht sagen das man nicht sich an manchen Dingen orientiert haben könnte.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher