User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 197
  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Erst heute konnte ich in eben einem solchen ein Exemplar abgreifen, nachdem ein anderer Comicladen ihn ebenfalls nicht hatte - und erst Donnerstag wieder Panini bekommt. x_x Man war ich angefressen - da wird man doch auf die Monatsvorschau verwiesen - die ich noch herkramen musste - dass der doch im August käme und die eh ständig was verschieben. Mal in Paninis Shop geguckt? Ne. Türlich nich.

    Ist schon weird, wenn man als Endverbraucher besser Bescheid weiß als der Händler... Btw. hat mein Stammladen ihn nun auch, da hab ichs aber leider nicht mehr hingeschafft. *sfz*
    Vielleicht haben die Händler keine Zeit da selber noch groß im Net zu gucken, und in solchen Verschiebungsfällen müsste eigendlich der Herausgeber informieren, was wohl nicht passiert ist.
    Dann bestellen die wohl nur das was sie in ihrer veralteten Liste haben und kriegen es erst später durch Nachfragen etc mit.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die Händler keine Zeit da selber noch groß im Net zu gucken, und in solchen Verschiebungsfällen müsste eigendlich der Herausgeber informieren, was wohl nicht passiert ist.
    Dann bestellen die wohl nur das was sie in ihrer veralteten Liste haben und kriegen es erst später durch Nachfragen etc mit.
    Es wäre dann aber schon Teil des Kundenservices, mehr als ein "Hab ich nicht, weiß ich nicht, warte ab" (nach dem Motto, kein direktes Zitat), zu äußern.

    Wozu gehe ich als Kunde denn gerade in einen Comicshop? Es wäre ja nicht mal schlimm gewesen, wenn man nach kurzer Recherche gesagt hätte, "Okay, ist für den 26.7. angekündigt, ich weiß momentan aber nicht mehr darüber". Aber nicht mal das war drin. Ich erwarte kein alle Verlagsprogramme umfassendes Wissen im Hinterkopf, versteh mich da nicht falsch. Aber son bissel versuchen wär schon schön gewesen.

    (Aber ich bin denen eh nicht sooo wohl gesonnen, seitdem se mirn Poster beim Einrollen zerknittert und zum Vollpreis verkauft haben ohne mich drauf hinzuweisen - ich hatte grad noch im Laden was geguckt. Habe ich leider viel zu spät gemerkt, da ich es situationsbedingt erst Wochen später wieder ausrollen konnte. *sfz* Aber das nur nebenbei.)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band heute kaufen können, da ich mir den über Thalia Online als Filialabholung bestellt habe.
    Leider führt der Thalia hier keine Panini Manga und man muss sie sich immer bestellen.

    Bis jetzt hab ich nur durchgeblättert, bin aber zufrieden
    Schade nur, dass man so lange auf den nächsten Band warten muss. (Im Band selbst steht November)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band förmlich verschlungen. Man liest sehr gebannt weil es so spannend ist. Die Dialoge mit dem Parasiten sind zum Teil wirklich köstlich. Mir ist der Manga zum Teil etwas zu brutal aber es hält sich in Grenzen da nicht der Fokus drauf liegt. Bin da aber auch kein Maßstab. An die Güte eines Homonculus oder Naru Taru kommt es noch nicht ran. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    An die Güte eines Homonculus oder Naru Taru kommt es noch nicht ran. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
    Wie meinst du jetzt das?
    Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, was du da jetzt großartig verlgeichen willst, schließlich ist Parasyte ein Shounen Manga und die beiden von dir aufgeführten Seinen...?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind in dem Fall halt meine beiden Referenzgrößen. Muss dir ja nich passen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner dürfte morgen eintreffen, nachdem am Samstag noch keiner bei meinem Händler vorrätig war (konnten mir zwar auch nur sagen, das im Programm August steht, nach einem Anruf kam allerdings, das der separat bis Mitte dieser Woche da sein sollte).

    Da war wohl wirklich hier und da ein Engpass wegen der kurzfristigen Verschiebung, aber die paar Tage kann ich abwarten
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass man so lange auf den nächsten Band warten muss. (Im Band selbst steht November)
    ich finds auch schade, dass man nur Band 1 vorgezogen hat...
    aber bei Twin Star Exorcist hat mans ja auch genauso gemacht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal gelesen , dass Parasyte öfters mit einem Manga wie Eden – It's an Endless World! ansatzweise vergliechen wurde.
    Dem kann ich mich aber gar nicht anschließen.
    Weil der Fokus Bodyhorror bei Parasyte viel eindeutiger und größer ist.
    Allerdings ist die reale empfundene Gewalt dadurch vermutlich deshalb aber auch nicht ganz so stark und schockierend wie bei Eden für den Leser, weil es eben mehr auf der Horror-SF Basis bleibt und nicht politisch real wird.
    Die Zwiegespräche von Wirt und Parasyte brachten zumindest auch so etwas wie Humor und Annäherung hervor.

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die reale empfundene Gewalt dadurch vermutlich deshalb aber auch nicht ganz so stark und schockierend wie bei Eden für den Leser, weil es eben mehr auf der Horror-SF Basis bleibt und nicht politisch real wird.
    bin mir zwar nicht sicher, was du mit "politisch real" meinst, da ich Eden nicht gelesen habe, aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich dazu nur sagen: kommt noch

    generell würde ich Parasyte am ehesten noch mit Tokyo Ghoul vergleichen... 2 Lebensformen (Mensch-Ghoul bzw. Mensch-Parasit, der Hauptcharakter stellt eine Schnitstelle dar, die Story/Handlung steigert sich enorm...)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal gelesen , dass Parasyte öfters mit einem Manga wie Eden – It's an Endless World! ansatzweise vergliechen wurde.
    Dem kann ich mich aber gar nicht anschließen.
    Weil der Fokus Bodyhorror bei Parasyte viel eindeutiger und größer ist.
    Allerdings ist die reale empfundene Gewalt dadurch vermutlich deshalb aber auch nicht ganz so stark und schockierend wie bei Eden für den Leser, weil es eben mehr auf der Horror-SF Basis bleibt und nicht politisch real wird.
    Die Zwiegespräche von Wirt und Parasyte brachten zumindest auch so etwas wie Humor und Annäherung hervor.
    Echt also auf Eden wäre ich auch nicht gekommen. Wenn meine Vergleiche schon als unpassend gesehen werden, dann ist das ja noch abwegiger. Aber wenn Parasyte so ein herausragendes Werk wie Eden wird, dann bin ich völlig zufrieden. Zumindest hat es mich genauso gebannt wie einst auch Eden beim lesen. Wobei ich nicht hoffe das Parasyte so schwer zu überblicken wird. Bei Eden fand ich das manchmal schwer zu folgen. Der erste Band von Parasyte war aber recht leicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber wenn Parasyte so ein herausragendes Werk wie Eden wird, dann bin ich völlig zufrieden. Zumindest hat es mich genauso gebannt wie einst auch Eden beim lesen. Wobei ich nicht hoffe das Parasyte so schwer zu überblicken wird.
    kenne zwar Eden nicht, aber Parasyte wird sich wirklich noch ziemlich gut Entickeln :3 (kenne bereits den Anime)
    und schwer zu überblicken wirds aber nicht sein. Aber ich finde ein Manga muss auch nicht kompliziert werden um gut zu unterhalten ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt kompliziert ist nicht gleich bedeutend mit einem Gütesiegel. Wobei Manga die sich an eher ältere Leser richten dazu neigen. Finde ja den großen Genremix des Manga interessant. Zumindest das das noch alles so unterkommen soll. Na bei immer rund 300 Seiten und so vielen Bänden muss ja noch einiges kommen. Staune auch das Panini solch ein eher brutalers Werk bringt, da ja damals Gantz geschnitten werden musste. Wahrscheinlich ist es mittlerweile einfacher sowas an der Zensur vorbei zu bringen. Homonculus war ja auch nicht zensiert. Der letzte Titel den ich kenne der wegen Gewalt zensiert wurde war Naru Taru. Na ja lese davon halt nicht soviel. Hoffe nur Parasyte bringt Panini diesmal bis zum Ende. Bloß nicht wieder abbrechen wie Gantz. Die Befürchtung hatte ich irgendwie beim lesen des Titels.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist mein Band angekommen und ich hab mich tierisch gefreut, allerdings musste ich schnell etwas sehr unschoenes feststellen...
    Löst sich bei euch auch vom Cover die Beschichtung?? Bei mir rubbelt das oben und unten einfach ab...

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir ist das nicht der Fall. Vielleicht hast du ein defekten Band. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist das nicht der Fall. Vielleicht hast du ein defekten Band. :/
    Anscheinend =_=
    Werd' den dann wohl umtauschen, hoffentlich passiert das beim nächsten Exemplar nicht auch noch. Die Aufmachung gefällt mir sehr und es ist total schade wenn dann sowas passiert ~_~

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgerlich. Zumal man es durch die Folie nicht sieht. Das ist dann wieder der Nachteil wenn der Band eingeschweißt ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na bei immer rund 300 Seiten und so vielen Bänden muss ja noch einiges kommen. Staune auch das Panini solch ein eher brutalers Werk bringt, da ja damals Gantz geschnitten werden musste. Wahrscheinlich ist es mittlerweile einfacher sowas an der Zensur vorbei zu bringen. Homonculus war ja auch nicht zensiert. Der letzte Titel den ich kenne der wegen Gewalt zensiert wurde war Naru Taru. Na ja lese davon halt nicht soviel.
    nun ja, zensierte Manga verkaufen sich ja in der Regel auch schlechter... da bringen Verlage die entsprechenden Titel lieber erst gar nicht, bevor sie zensieren. Und indiziert wird ja auch nur, wenn es jemanden gibt, der drauf aufmerskam macht... und ich muss auch sagen, dass ich Parasyte nicht wirklich brutaler finde, als andere Werke die schon auf dem Markt sind.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hoffe nur Parasyte bringt Panini diesmal bis zum Ende. Bloß nicht wieder abbrechen wie Gantz. Die Befürchtung hatte ich irgendwie beim lesen des Titels.
    kann ich mir kaum vorstellen, dass die Parasyte abbrechen... wenn er schlecht laufen sollte, gibts erstmal ne Preiserhöhung und wegen Indizierung hab ich ja oben schon geschrieben, dass es dazu ja sowieso nur kommt, wenn jemand drauf aufmerskam macht und dass muss das ja noch geprüft werden etc.

    mir hat der 1. Band sehr gut gefallen Die Aufmachung finde ich auch echt toll, da ist der Preis wirklich gerechtfertigt. Besonders die Leserkommentare fand ich auch sehr schön zum Lesen.
    Ich persönlich finde auch nicht, dass man dem Manga das "Alter" großartig anmerkt. Gut, der Zeichenstil wirkt etwas "oldschool" mäßig, aber mir persönlich sagt er sehr zu.
    Und Migi ist sooooo putzig
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Manga einfach nirgends..
    War in 5 Buchhandlungen, kein einziger hatte ihn.
    Werde jetzt Morgen nochmal schauen, falls ich kein Glück habe muss ich ihn wohl bestellen :S

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Buchhandlung gibt es Panini Sachen weniger. Guck mal in Bahnhof Kiosk oder Comic Shops.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayur
    Wenn du schon 5 Buchhandlungen abklapperst, wieso hast du den nicht gleich in einer bestellt?
    Ich habs mir gleich bequem gemacht und online für Filialabholung bestellt, weil ich wusste, den gibts bei mir nicht ^^

  22. #97
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Da hast du Recht, werde ich nächstes Mal so machen bei dem Manga
    Finde es nur seltsam, dass nur Parasyte fehlt... Ore Monogatari?! (Name entfallen xD) Twin Star und Pokemon gibts eigentlich immer ARGH XD

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Finde es nur seltsam, dass nur Parasyte fehlt... Ore Monogatari?! (Name entfallen xD) Twin Star und Pokemon gibts eigentlich immer ARGH XD
    Liegt daran das Parasyte erst später kommen sollte und darum wohl in die Läden so später ausgeliefert wurde. Möglich wäre natürlich auch das selbst wenn es wo schon da war, dann auch schon wieder weg war.

  24. #99
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun konnte ich mir auch ein eigenes Bild davon machen: Das Werk bzw. der Zeichenstil sieht alt aus, die Tiere sind mehr als seltsam und was sie da anstellen sowieso, ab und an entdeckt man zermatschte Körper.... ich kann damit echt nichts anfangen. Nicht mein Ding. Aber was mir gefällt, ist, das es 14 Farbseiten gibt und das sie schön verteilt wurden.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Rumgematsche darf man sich hier nich abschrecken lassen. Das haben andere fantastische Titel auch. Es liegt auch nicht wirklich der Fokus drauf. Wer das denkt versteht den Manga nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •