User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 197
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank

    Ich freu mich sehr. Wir auf jeden Fall gekauft. Parasyte ist einfach genial.
    Da hat PM etwas sehr gutes getan.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  2. #27
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das jemand aber auch einen älteren Titel bringt, finde ich ansich schon gut.
    Der Anime ist gerade mal zwei Jahre alt, zählt sowas schon echt als alt?

    Ansonsten: Nett, aber ich denke mal bei dem üblichen 7,99 Preis gibts auch interessanteres
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  3. #28
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Der Anime ist gerade mal zwei Jahre alt, zählt sowas schon echt als alt?
    Ja der Anime, aber der Manga ist von 1990.

  4. #29
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Ja der Anime, aber der Manga ist von 1990.
    Achso, ja nein das zählt ja nicht, kennt man ja auch von Sailor Moon und damals Inu Yasha: Sobald der Anime läuft verkaufen sich auch die Manga (nachdem sich die Käufer vom Schock der Optik erholt haben) Ist je genauso wie mit dem Romanen "Das Lied von Eis und Feuer", die gibt es seit 1996 und erst vor 5 Jahren wurden die überhaupt bemerkbar verkauft ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #30
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Achso, ja nein das zählt ja nicht, kennt man ja auch von Sailor Moon und damals Inu Yasha: Sobald der Anime läuft verkaufen sich auch die Manga (nachdem sich die Käufer vom Schock der Optik erholt haben) Ist je genauso wie mit dem Romanen "Das Lied von Eis und Feuer", die gibt es seit 1996 und erst vor 5 Jahren wurden die überhaupt bemerkbar verkauft ^^
    Ich denke man könnte Parasyte noch etwas nachhelfen. Der Anime müsste mal von einem Publisher lizenziert werden und dann im Free-TV ausgestrahlt werden. Würde Perfekt ins Pro7 Maxx Programm passen.
    Ansonsten haben wir noch die Realfilme, die schon hier lizenziert sind.
    Der Anime ist schon relativ gehypt worden und ich lese öfters positive Resonanz in FB Gruppen und anderen Seiten. Wäre schön, wenn die Leute dann auch zum Manga greifen würden.
    Es stimmt schon, das ältere Manga sich durch gehypte Animes besser verkaufen oder zumindest welche die im Free-TV liefen.
    Im Grunde kann man vieles bewirken, wenn man genug Werbung macht.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Preis stand im Vorschaumagazin, die 8,99 € stimmen. Kiseijuu hat aber auch fast 300 Seiten pro Band.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #32
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Der Preis stand im Vorschaumagazin, die 8,99 € stimmen.
    Uuuuuuuuund wir haben einen Ladenhüter Unfassbar, aber ich war zum Glück nicht interessiert
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mhm, vielleicht ist die Version ja auch größer als andere?

    Vom Preis er hat man eigendlich von der Seitenzahl her es genauso draufgeschlagen, wie auch schon bei anderen Verlagen gemacht wurde.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Der Preis stand im Vorschaumagazin, die 8,99 € stimmen. Kiseijuu hat aber auch fast 300 Seiten pro Band.
    Wie kamst da denn ran?

    Und steht sonst noch zur Version was drin?


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Uuuuuuuuund wir haben einen Ladenhüter
    Ich glaube nicht, dass das deswegen gleich ein Ladenhüter wird.
    Geändert von Mia (14.04.2016 um 12:33 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass das deswegen gleich ein Ladenhüter wird.
    Ein Planet Manga Werk dessen Zeichenstil "ANTIK" ist und 9€ kostet? Die Chancen stehen ziemlich gut finde ich.
    Geändert von DasKame (14.04.2016 um 12:48 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gut, dass hier dann Panini Manga draufsteht. ;)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ein Planet Manga Werk dessen Zeichenstil "ANTIK" ist und 9€ kostet? Die Chancen stehen ziemlich gut finde ich.
    Trotzdem wurde der Titel viel gewünscht...und viele davon kannten davon ja den Stil. Ein Werk besteht ja nicht nur aus dem Aussehen.

    Außerdem finde ich auch nicht zwangsläufig das bei jeden neuen Titel der Stil so toll ist, sowas ist ja immer Geschmackssache.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Größe: 13 x 18 cm.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #38
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurde der Titel viel gewünscht...und viele davon kannten davon ja den Stil. Ein Werk besteht ja nicht nur aus dem Aussehen.

    Außerdem finde ich auch nicht zwangsläufig das bei jeden neuen Titel der Stil so toll ist, sowas ist ja immer Geschmackssache.
    Ich verstehe deinen Punkt, aber ich bezweifel dennoch stark das dieses Werk Rentabel wird, bedenkt man die vielen Hindernisse.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  14. #39
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Der Preis stand im Vorschaumagazin, die 8,99 € stimmen. Kiseijuu hat aber auch fast 300 Seiten pro Band.
    Wenn ein Band ca. 300 Seiten hat, dann hat Panini wohl die 8-bändige Fassung lizenziert, denn in der Original-Ausgabe haben die Bände eher normale Manga-Länge (um die 200 Seiten). Finde ich prinzipiell gut, da die Veröffentlichung so schneller durch ist. Die 8,99 Euro passen bei der Seitenzahl auch und ich bin dann nur noch auf die Cover gespannt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Größe: 13 x 18 cm.
    Also ist der Titel wirklich größer und dicker...stellt sich nur die Frage ob es bei neuen Editionen evtl noch andere Extras wie Farbseiten gab z.b. Gabs ja bei anderen auch schon.


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt, aber ich bezweifel dennoch stark das dieses Werk Rentabel wird, bedenkt man die vielen Hindernisse.

    Dann wären deiner Meinung nach auch andere Titel die beliebter waren schlecht gelaufen. Klar kann man es nicht genau gleich setzen...aber da gibts eben die unbekannten Faktoren die nicht überall gleich sind und man nie abschätzen kann:
    Wer kauft wegen der Story, wer wegen dem Aussehen, wer weil er den Anime mag etc...?

    Bei anderen Hypetiteln wie SAO hat man auch bei FB etc über den Stil geflucht und trotzdem hat es sich wie Semmeln verkauft.

    Zudem ich sah zwar nur mal paar Bilder davon, fand den Stil aber auch nicht so alt oder schlimm...aber ich bin ja auch mit 'alten' Manga aufgewachsen und darum hab ich gegen die Stile ja ansich eh nichts. Nur nach den Covern sollte man eben eh nie gehen.


    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wenn ein Band ca. 300 Seiten hat, dann hat Panini wohl die 8-bändige Fassung lizenziert, denn in der Original-Ausgabe haben die Bände eher normale Manga-Länge (um die 200 Seiten). Finde ich prinzipiell gut, da die Veröffentlichung so schneller durch ist. Die 8,99 Euro passen bei der Seitenzahl auch und ich bin dann nur noch auf die Cover gespannt.
    Denke ich auch, es wäre ja auch ansich dämlich eine ältere schlechter Verison zu bringen, wenn es neuere gibt.

  16. #41
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    8,99€ finde ich in Ordnung für die Seitenzahl ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #42
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe: Behälter mit Aliens fallen auf die Erde und beginnen die Menschen zu übernehmen und sie als Wirte zu missbrauchen. Einem der Aliens gelingt es aber nur den rechten Arm eines Menschen zu übernehmen, den von Shin izumi. So führen sie eine Koexistenz, während die anderen Aliens der Reihe nach die Menschen töten. Shin will sie nun daran hindern, aber Migi, sein Alien, ist da ganz anderer Ansicht.
    Hat was von "Die Körperfresser kommen".

    Bin jedenfalls nicht überzeugt von dem Titel und die Cover sagen mir auch nicht zu.

    Tendiere zu einem Nein, warte aber ne Leseprobe ab.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Uuuuuuuuund wir haben einen Ladenhüter. Unfassbar, aber ich war zum Glück nicht interessiert.
    Dann dürfte sich das Großformat von Tokyopop auch nicht verkaufen, aber hat u.a. Terra Formars zu einem schnellen Aufschwung verholfen. Ich respektiere deine Meinung bezüglich der heutigen Preise, aber könntest du bitte damit aufhören von deiner eigenwilligen Meinung auf den gesamten Markt zu schließen?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Panini, das hätte ich nicht erwartet! Ich habe von Parasyte nur Gutes gehört und mir gestern mal zwei Kapitel angeschaut und fands tatsächlich interessant. Sicher werde ich hier zuschlagen - das erste Mal seit Vampire Princess. Und wenn Panini die 8-bändige Ausgabe bringt, finde ich das umso besser.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls sich jemand dafür interessiert, kann man sich das 1. Kapitel mit kompletter Vertonung anschauen. Natürlich auf japanisch.


  21. #46
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr spannender Titel, den ich auf alle Fälle unterstützen werde. Schön, dass auch noch ältere Manga bei uns lizenziert werden Mir gefällt das ungewöhnliche, abgedrehte Setting, aber ich weiß noch nicht genau, was ich von dem Manga erwarte. Ich lass mich überraschen

  22. #47
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an alle die sowohl den Anime gesehen haben, als auch den Manga kennen:

    Wie stark unterscheiden sich die beiden Versionen?

    Und etwas genauer:

    Am meisten störend am Anime empfand ich die Freundin (Satomi) des Protagonisten. Es kam immer zu dem selben Gespräch/Vorwürfen. "Shinichi, du hast dich so verändert. Warum bist du so anders als früher?" Und das nicht nur ein oder zweimal sondern wirklich penetrant jede Folge, für gefühlt die Hälfte der Laufzeit. Weiteres Drama mit den anderen Frauen kam dann natürlich auch noch hinzu und für das eigentlich interessanten Grundthema blieb leider nicht mehr viel Sendezeit übrig. Ist dies im Manga auch so unerträglich gestreckt und in die Länge gezogen?


  23. #48
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Dann dürfte sich das Großformat von Tokyopop auch nicht verkaufen, aber hat u.a. Terra Formars zu einem schnellen Aufschwung verholfen. Ich respektiere deine Meinung bezüglich der heutigen Preise, aber könntest du bitte damit aufhören von deiner eigenwilligen Meinung auf den gesamten Markt zu schließen?
    Lese einfach den nächsten Beitrag von mir darunter
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #49
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Glastaucherin Beitrag anzeigen
    Wie stark unterscheiden sich die beiden Versionen?
    Es ist schon eine Weile her, dass ich den Manga gelesen habe, und manche Abweichungen basieren vielleicht eher auf meinem subjektiven Empfinden, aber ich versuche mal, ein paar Unterschiede zu erläutern.


    Der offensichtlichste besteht darin, dass der Anime die Geschichte in die aktuelle Zeit geholt und damit modernisiert hat. Schauplätze, Kleidung der Figuren, technische Geräte, etc. wurden dem heute gängigen Standard angepasst. Vollkommen legitim und Geschmackssache, welche Variante einem mehr zusagt.

    Was die Hauptfigur Shinichi angeht, haben die Macher des Anime sich bemüht, ihm ein etwas "weicheres" Image zu verpassen. Das fängt schon rein optisch mit der Brille an, die er im Manga zu keiner Zeit trägt, spiegelt sich aber teilweise auch in seiner Art und seinem Verhalten wider. Shinichi legt ja im Laufe der Serie eine gewisse Entwicklung hin. Ich schätze, dass der Anime deswegen einen halben Softie aus ihm machte, um den Bruch zwischen seinen beiden Entwicklungsstufen deutlicher hervorzuheben. Ich persönlich empfand ihn im Manga von Anfang an als lässiger und cooler.

    Zu deinem Hauptanliegen: Der Grundtenor von Satomis Aussagen und Gedanken ist schon der gleiche. Auch im Manga wundert sie sich das ein oder andere Mal über Shinichis Veränderung. Aber meinem Gefühl nach hat der Anime die ganze Romanze stärker in den Fokus gerückt, als es der Manga tat. Dort habe ich die Beziehung zu Satomi eher als Nebensache wahrgenommen. Shinichis Interaktionen mit Migi und den anderen Parasiten standen für mich jederzeit im Vordergrund.

    Insgesamt würde ich sagen, folgt der Anime der Handlung des Manga schon ziemlich genau, aber in den Feinheiten gibt es doch mehr oder weniger große Unterschiede. Deswegen hat der Anime wohl trotz gleicher Geschichte auch nicht dieselbe Spannung bei mir erzeugen können wie damals der Manga.

    Geändert von Eraclea (15.04.2016 um 17:21 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Glastaucherin
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Eraclea



    Deine Beschreibung macht mir den Manga wesentlich symphatischer.
    Satomis Grundgedanken fand ich schon als passend, wenn die Umsetzung im Manga also weniger penetrant ist, werde ich damit wahrscheinlich kein Problem haben.
    Shinichis Darstellung ist auch ein interessanter Aspekt.
    Gerade die Feinheiten und Spannung, die du nennst, haben für mich im Anime nicht gepasst oder gefehlt.



    Den Manga werd ich mir jetzt noch genauer ansehen und dann vielleicht doch zugreifen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •