User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 298
  1. #176
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Oktober:
    Adekan 09
    Corpse Party - Blood Covered 07
    High Rise Invasion 03
    Liar Game 19
    Love Whispers in the Rusted Night
    Prison School 10
    re:member 01

    November:
    Ajin - Demi Human 07
    Corpse Party - Another Child 03
    Fort of Apocalypse 01
    Last Hero Inuyashiki 04

    Dezember:

    Akuma no Riddle 05
    Corpse Party - Blood Covered 08
    High Rise Invasion 04
    Igai - The Play Dead/Alive 04
    Prison School 11
    re:member 02

    Januar 2017:
    Corpse Party - Book of Shadows 01
    Fort of Apocalypse 02
    Last Hero Inuyashiki 05

    Februar 2017:

    Ajin - Demi-Human 08
    Corpse Party - Blood Covered 09
    High Rise Invasion 05
    Prison School 12
    re:member 03

    März 2017:
    Corpse Party - Book of Shadows 02
    Fort of Apocalypse 03
    Igai - The Play Dead/Alive 05
    Last Hero Inuyashiki 06
    Ich bin mit meiner Ausbeute eigentlich ganz zufrieden. Es sind am Ende mehr Bände geworden als gedacht, auch wenn die Kaufentscheidung bei re:member noch nicht endgültig getroffen ist und auch bei Corpse Party die Skepsis zunehmend wächst. Erst mal die nächsten Bände abwarten und schauen, wie sich die Geschichte entwickelt...

  2. #177
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    so, dass müsste es sein:

    Oktober

    Beast Boyfriend 08
    Chain my Heart (Einzelband)
    Love Whispers in the Rusted Night (Einzelband) vllt.
    Rainbow Days 01
    Rainbow Days 02
    xx me! 19 (Abschlussband) Gott sei Dank!! XD


    November
    A Silent Voice 03
    Give me a Hand (Einzelband)
    L-DK 19


    Dezember

    Beast Boyfriend 09
    Kuroneko - Nachtaktiv 01
    Love Hotel Princess 03
    Rainbow Days 03
    The right way to write Love (Einzelabdn)


    Januar
    A Silent Voice 04
    Show me your Gun (Einzelband) vllt.
    Waiting for Spring 01

    Februar

    Beast Boyfriend 10
    Kurokoi (Einzelband)
    Kuroneko - Nachtaktiv 02
    L-DK 20
    Rainbow Days 04

    März 2017
    A Silent Voice 05
    Das Raubtier in dir (Einzelband)
    Toradora! 08
    Waiting for Spring 02
    Vielen Dank fürs heraussuchen xD

    Könnten wir mal kurz inne halten und auf den Abschlussband von XX me! schauen? Meine Güte hat sich das gezogen, aber L-DK steht dem im Moment nichts nach xD
    Ich freue mich jedenfalls riesig, dass meine Monatsübersicht bei EMA wieder ein wenig voller aussieht. Das Trauerspiel davor war echt schlimm xD da ich auch keine neuen Reihen bei EMA hatte aus dem letzten Programm stören mich die neuen nun wirklich nicht, auch wenn sie nicht abgeschlossen sind
    Tolles Programm für mich, EMA xD

  3. #178
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen


    Oktober

    Rainbow Days 01
    Rainbow Days 02
    xx me! 19 (Abschlussband)

    November
    A Silent Voice 03
    Death Edge 01
    Noragami 16

    Dezember

    Kami Kami Kaeshi 06
    Rainbow Days 03

    Januar
    A Silent Voice 04
    Death Edge 02
    Waiting for Spring 01

    Februar

    Noragami 17
    Rainbow Days 04

    März 2017
    A Silent Voice 05
    Death Edge 03
    Kami Kami Kaeshi 07
    Karneval 15
    Waiting for Spring 02
    Jup, alles wie immer sehr übersichtlich. Aber das macht nichts, damit bin ich vollkommen zufrieden
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  4. #179
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal danke an Miss Morpheus
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Oktober
    Adekan 09
    Rainbow Days 01
    Rainbow Days 02

    November
    Love Live! School Idol Project 01

    Dezember

    Rainbow Days 03

    Januar
    Love Live! School Idol Project 02

    Februar

    Rainbow Days 04

    März 2017
    Love Live! School Idol Project 03
    So sieht es bei mir aus. Jeden Monat ein Band, aber auch nur weil ich Rainbow Days, dank der Extras, nun doch kaufen werde.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #180
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ Sujen

    meintest du nicht das Waiting for Spring für dich nichts ist, wegen dem Sportanteil?

    Bin nur gerade verwundert das es in deiner Liste drin ist...
    Der Zeichenstil ist einfach zu traumhaft ... und da mir Sommer der Glühwürmchen trotz des Sportanteils auch gefällt, dachte ich mir, ich versuche es doch einmal mit Waiting for Spring. Frau muss gelegentlich mal über den Tellerrand schauen (können)

    Golden Time hat mir beim nochmaligem Lesen auch deutlich besser gefallen, den werde ich also wieder aufnehmen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #181
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich als einziges an: re:member

    Die BL-Titel nehmen allmählich Überhand.... ich glaubte schon, das hört gar nicht mehr auf.

    Und was ist das für eine Edition? Worum geht's darin? ---> Detektiv Conan Sherry Edition

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Spricht mich als einziges an: re:member

    Die BL-Titel nehmen allmählich Überhand.... ich glaubte schon, das hört gar nicht mehr auf.

    Und was ist das für eine Edition? Worum geht's darin? ---> Detektiv Conan Sherry Edition
    Geht man nach der Bandzahl der anderen Genre ist der BL-Anteil aber immer noch geringer. Bei den BL-Titeln handelt es sich, wie ja meist der Fall ist, um einzelbände. Sprich, sie nehmen nur einen Platz im Monat ein...
    Und das ist idR ja immer so, dass BL weniger Bände haben.... aber das wird ja gerne übersehen...

    Zu DC: Wie der Name sagt, geht's da um Sherry aka Ai Haibara. Sprich es werden wieder die Geschichten enthalten sein, die mit ihr zu tun haben.
    Wie schon die früheren DC Sonderbände, die eigl. nichts neues enhalten.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #183
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Geht man nach der Bandzahl der anderen Genre ist der BL-Anteil aber immer noch geringer. Bei den BL-Titeln handelt es sich, wie ja meist der Fall ist, um einzelbände. Sprich, sie nehmen nur einen Platz im Monat ein...
    Und das ist idR ja immer so, dass BL weniger Bände haben.... aber das wird ja gerne übersehen...
    Jupp leider...

    Zudem wenn man nicht genug aktuelles laufendes hat oder aus der Backliste, dann hat man halt einfach Pech.
    Da sollte man halt doch vielleicht nochmal über manche Titel gucken ob man da nicht doch was interessant findet und da einsteigen oder mal andere Dinge ansich probieren.

  9. #184
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Geht man nach der Bandzahl der anderen Genre ist der BL-Anteil aber immer noch geringer. Bei den BL-Titeln handelt es sich, wie ja meist der Fall ist, um einzelbände. Sprich, sie nehmen nur einen Platz im Monat ein...
    Und das ist idR ja immer so, dass BL weniger Bände haben.... aber das wird ja gerne übersehen...
    Denkt euch mal was neues aus, als immer nur dieses "wird ja gerne mal übersehen".

    Ich hab gar nichts übersehen, denn da schaue ich immer als estes hin (ob BL, GL oder was auch immer). Müßtet ihr doch langsam kennen. War aber trotzdem viel zu viel.

    Zu DC: Wie der Name sagt, geht's da um Sherry aka Ai Haibara. Sprich es werden wieder die Geschichten enthalten sein, die mit ihr zu tun haben.
    Ach so.

    Wie schon die früheren DC Sonderbände, die eigl. nichts neues enhalten.
    Für mich sind die Sonderbände aber was neues.

    Jedes für sich ein neues Wunderland

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Denkt euch mal was neues aus, als immer nur dieses "wird ja gerne mal übersehen".

    Ich hab gar nichts übersehen, denn da schaue ich immer als estes hin (ob BL, GL oder was auch immer). Müßtet ihr doch langsam kennen. War aber trotzdem viel zu viel.
    Es ist aber die Wahrheit... und es nervt einfach nur, wenn es immer wieder heißt "es ist zu viel BL". Nein, ist es nicht. Weder, was die Titel angeht noch was die Bandzahl angeht... Ende.

    Es gibt mittlerweile genug Stellen, wo man das nachlesen kann...

    Und selbst wenn es mal so wäre, dass ein Programm mehr BL-Titel als alles andere erscheint, wieso kann dann nicht einfach mal gesagt werden: oh, das sind viele. Schön für die Fans.
    Anmerken und weitermachen...
    Aber immer dann dieses "das ist aber zu viel". Im nächsten Programm ist/kann es dann wieder anders (sein).

    Sorry, ich bin grade leicht grantig, ich weiß... But I don't care #sorrynotsorry

    Edit: Und für mich ist das Thema auch durch...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn es mal so wäre, dass ein Programm mehr BL-Titel als alles andere erscheint, wieso kann dann nicht einfach mal gesagt werden: oh, das sind viele. Schön für die Fans.
    Gibt es nicht gerade aus der BL-Fraktion von bestimmten Usern regelmäßig Gemotze bei jedem Ecchi- oder Harem-Titel, den Kazé lizenziert? Da kommt dann auch kein "schön für die Fans". Sowas nennt man Doppelmoral.

    Vielleicht verwechsle ich auch grade nur ein paar User. Wenn dem so sei, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht gerade aus der BL-Fraktion von bestimmten Usern regelmäßig Gemotze bei jedem Ecchi- oder Harem-Titel, den Kazé lizenziert? Da kommt dann auch kein "schön für die Fans". Sowas nennt man Doppelmoral.

    Vielleicht verwechsle ich auch grade nur ein paar User. Wenn dem so sei, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
    Also auch mich kann das nicht gemüntzt sein, von daher sage ich da klar: nein. Ich gönne jedem Fan seine Titel.

    Und als letztes Programm EMA so viele Horror/Splatter/Gore (wie man es auch genau nennen will)-Titel brachte, sagte ich vllt auch, dass es nicht wenig sind, war aber immer dabei, dass es okay ist für die Fans...

    Tut mir also Leid, wenn andere nicht über den Schatten springen können, ich äußere aber mehr als genug, dass ich es jedem Fan gönne, wenn sein/ihr Lieblingsgenre bedient wird...

    Und wer am Ende motzt: nun, darüber führ ich kein Buch... also tut mir Leid, dass ich das nicht beantworten kann...

    Und um deine Frage zu beantworten: so starke Abneinung sehe ich von den wenigsten Usern, zumindest würden mir namentlich grade keine einfallen... anders sieht es bei "Berschwerde-wegen-zu-viel-BL" aus....
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #188
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist aber die Wahrheit... und es nervt einfach nur, wenn es immer wieder heißt "es ist zu viel BL". Nein, ist es nicht. Weder, was die Titel angeht noch was die Bandzahl angeht... Ende.

    Es gibt mittlerweile genug Stellen, wo man das nachlesen kann...
    Stimmt, und ich habe all das gelesen. Vor allem Vampys Manifest
    Gefühlt ist es - wie man es dreht und wendet - einfach.... naja, zu viel des Guten.

    Und selbst wenn es mal so wäre, dass ein Programm mehr BL-Titel als alles andere erscheint, wieso kann dann nicht einfach mal gesagt werden: oh, das sind viele. Schön für die Fans.
    Anmerken und weitermachen...
    Aber immer dann dieses "das ist aber zu viel".
    Könnte ich sagen. Mache ich aber nicht, weil ich mich für andere nicht mehr freuen kann, seit das mit "Sundome" geschehen ist. Wo man uns, nicht nur mir, die Serie vermiesen wollte und das, obwohl man die Serie gar nicht kennt. Aber ich bin keiner, der den Leuten was vermiesen will.... ich nicht. Freuen tue ich mich für die anderen aber auch nicht (wie schon gesagt). Die Wunde ist noch zu frisch.

    Sorry, ich bin grade leicht grantig, ich weiß... But I don't care #sorrynotsorry
    Schon gut, ich habs nicht Böse aufgefaßt. Dich kann ich natürlich ebenso verstehen....
    .... bzw. Euch, dennoch kann ich nur für mich sprechen und nichts anderes tue ich.

  14. #189
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage mal, wenn BL-Leser EMA wegen den vielen BL-Titeln loben dürfen (was an mehreren Stellen ja gemacht wurde), dann dürfen andere EMA genauso dafür kritisieren. Weil entweder sind es viele BL-Titel oder es sind nicht viele BL-Titel. Aber nicht einmal so, dann so, gerade wie es einem halt in den Kragen passt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #190
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich stimme Mikku-chan vollkommen zu.

    Das ständige gemotze über angeblich zu viel BL im Programm verschiedener Verlage(hier eben EMA) nervt nur noch.
    Selbst auf FB kann man das immer wieder nachlesen.
    (Übertriebenes Beispiel: Ein Verlag lizenziert 1 BL-Titel, kommen etliche(meist männlich) User und zicken deswegen rum >.>)

    Und wenn man sich als BL-Fan bekennt und dann meint man findet es nicht in Ordnung, wenn so wegen BL rumgezickt wird, wird man gleich als fanatisches Fangirl abgestempelt.


  16. #191
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist immer jemand am meckern.
    Es sind bestimmt nicht zu viele BL Titel, nur weil es auf den ersten Blick nach vielen Titel aussieht. Bis auf eine Reihe sind das (glaube ich) alles Einzelbände. Letzlich muss es ja niemand kaufen, wenn es einem nicht gefällt. Man kann doch einfach die Titel ignorien, die einem wegen dem Genre nicht zusagen.
    Ich finde das Programm recht ausgewogen. Wenn einem nichts davon gefällt, sind daran wohl kaum die Titel in den Genres die man nicht mag schuld.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  17. #192
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Leute, aber ihr macht euch schon ein wenig lächerlich. Man kann nicht hergehen, einen Umstand selber loben, aber gleichzeitig darüber motzen, wenn anderen dieser gelobte Umstand nicht gefällt (der sich ja nicht verändert hat). Denn wenn man es selbst als viel betrachtet, dann sollte man anderen dasselbe Recht zugestehen, das ebenso so zu sehen, auch wenn es eher in negativer Sicht ist. Ich finde, dass man so ein Verhalten dann auch nicht mehr ernst nehmen kann, weshalb das Herunterbeten von "BL sind ja fast nur Einzelbände, es ist sowieso rückläufig,..." leider auch nicht mehr wirklich bei den anderen ankommen wird. Da man sich mit bereits mit dem eigenen Loben bezüglich Titelanzahl selbst ins Bein geschossen hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #193
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass diese ewige Diskussion um die BL-Titelmenge auch nie aufhören will. Als würde jedes Programm mit der Anzahl der BLs steigen oder fallen.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Sorry, Leute, aber ihr macht euch schon ein wenig lächerlich. Man kann nicht hergehen, einen Umstand selber loben, aber gleichzeitig darüber motzen, wenn anderen dieser gelobte Umstand nicht gefällt (der sich ja nicht verändert hat). Denn wenn man es selbst als viel betrachtet, dann sollte man anderen dasselbe Recht zugestehen, das ebenso so zu sehen, auch wenn es eher in negativer Sicht ist. Ich finde, dass man so ein Verhalten dann auch nicht mehr ernst nehmen kann, weshalb das Herunterbeten von "BL sind ja fast nur Einzelbände, es ist sowieso rückläufig,..." leider auch nicht mehr wirklich bei den anderen ankommen wird. Da man sich mit bereits mit dem eigenen Loben bezüglich Titelanzahl selbst ins Bein geschossen hat.
    Kannst du ja gerne anders sehen und dir so viel an die Stirn packen, wie du magst, aber ich sehe das differenzierter.

    Wenn es pauschal (und so klingt es eben) geäußert so heißt, dass BL-Titel Überhand nehmen ist das was ganz anderes als zu sagen, dass in diesem Programm mehr BL-Titel vorhanden sind als im anderen Programm.

    Ich kann sehr wohl loben, dass es mir persönlich gefällt, dass so "viele" BL-Titel dabei sind. Ändert aber nichts an den Tatsachen, dass
    a) BL-Titel immer noch in diesem Programm weniger Titel einnehmen als der Rest der Genre und auch von der Bandzahl her nichts "überlagern"
    b) generell BL-Titel keine Überhand (bei den Verlagen) nehmen, da sie schlicht immer weniger Bände pro Reihe/Titel haben und zusätzlich, wie man anhand deines erstellten Thread sehen kann, rückläufig sind (Fakten belegen es ja)

    Wenn also User schreiben, dass BL-Titel Überhand nehmen ist das einfach schlichtweg in beiden Fällen falsch.

    Dass es persönlich und ganz subjektiv empfunden vielleicht anders aussieht, ist dann was anderes - da "motze" ich ja auch nicht, so steht es aber zumindest nicht bei der z.B. von Filmfreaks geäußerten Meinung (bzw. ist es, wenn, dann nicht so herauszulesen).
    Und genau das wurde eigentlich nur kritisiert: die pauschalen Äußerungen, dass BL-Titel zu viele wären, dass man erschlagen würe etc. pp., was aber, ich betone es nochmal, nicht stimmt...

    Und wenn Äußerungen gemacht werden, dass es diesmal mehr BL-Titel gibt, liegt das daran, dass man es mit anderen Programmen vergleicht, in denen BL-Titel nicht so viele vorhanden waren... nicht mehr, nicht weniger...

    Du siehst also, ich kann sehr wohl sagen, dass es gut ist und mir als Fan gefällt, dass BL-Titel mehr sind dieses Programm ((erst Recht, wenn alle bei mir im Körbchen landen), an der reinen Masse aber tut es nichts...

    Edit: Und als Kommentare, die ich von Nicht-BL-Lesers als positiv empfinde, sehe ich Swizzies und Destys Aussagen...
    Sowas sind für mich Äußerungen, die man auch als Fan akzeptieren kann und mal schön sind zu lesen...
    Der eine User gönnt die BL-Titel, der andere freut sich, dass seine Geldbörse nicht wieder so belastet ist... würden häufiger solche Kommentare auch mal geäußert, würde es nicht diese "Diskussionen" geben...

    Meine Meinung...
    Geändert von Mikku-chan (31.03.2016 um 18:40 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #195
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil ist einfach zu traumhaft ... und da mir Sommer der Glühwürmchen trotz des Sportanteils auch gefällt, dachte ich mir, ich versuche es doch einmal mit Waiting for Spring. Frau muss gelegentlich mal über den Tellerrand schauen (können)
    Da sieht man mal wieder was der Zeichenstil ausmacht. Aber ich finde es auch gut wenn man dann eben doch nochmal genauer manche Titel sich ansieht und mehr ausprobiert, machen ja nicht so viele.


    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht gerade aus der BL-Fraktion von bestimmten Usern regelmäßig Gemotze bei jedem Ecchi- oder Harem-Titel, den Kazé lizenziert? Da kommt dann auch kein "schön für die Fans". Sowas nennt man Doppelmoral.

    Vielleicht verwechsle ich auch grade nur ein paar User. Wenn dem so sei, bitte ich vielmals um Entschuldigung.
    Da müsstest du in der Tat was verwechseln, nämlich eher den Anime und den Mangabereich. Da sie schon in den letzten Programmen häufiger Anime mit Ecchi u.a. lizenzierten hat man da immer mal was gelesen.
    Harem gibt es jetzt für beide Richtungen auch allgemein nicht massig.
    Zudem wird ja nicht gemotzt dass was lizenziert wird, sondern wenn, dass dadurch dann zu wenig mit anderen Genren kommt. Was wie geschrieben wird und aus welchen Gründen sollte man da schon immer mit beachten.

    Und dass das ausgerechent BL Fans wären, wäre mir auch neu...die meisten Fans mögen doch auch noch andere Genre.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Könnte ich sagen. Mache ich aber nicht, weil ich mich für andere nicht mehr freuen kann, seit das mit "Sundome" geschehen ist. Wo man uns, nicht nur mir, die Serie vermiesen wollte und das, obwohl man die Serie gar nicht kennt. Aber ich bin keiner, der den Leuten was vermiesen will.... ich nicht. Freuen tue ich mich für die anderen aber auch nicht (wie schon gesagt). Die Wunde ist noch zu frisch.
    Ich hab zwar keine Ahnung was da war, aber es ist halt einfach normal das nie zu einer Sache nur positive Meinungen kommen werden und manche Serien es halt schlimmer trifft. Das sollte einen immer klar sein.
    Aber warum sollte man sich dadurch dann etwas vermiesen lassen was man mag? - kann einen doch egal sein, wenn man selber weiß die Serie ist gut bzw sie gefällt einen.

    Man muss ja nicht zwangsläufig schreiben man freut sich für die anderen, man kann sich nur manche andere Kommentare einfach verkneifen aka 'es kommt zuviel BL', gerade wenn man weiß dass es ein heißes Thema ist.
    Man sollte ja auch mal bedenken das andere da so mitlesen und auch falsch verstehen bzw nachplappern, da nützt es nämlich nichts wenn du gewisse Fakten kennst, das trifft halt nicht auf alle zu.

    Und nur weil andere was auch machen, wieso sollte man es zwangsläufig auch so nachmachen?

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Also ich stimme Mikku-chan vollkommen zu.

    Das ständige gemotze über angeblich zu viel BL im Programm verschiedener Verlage(hier eben EMA) nervt nur noch.
    Selbst auf FB kann man das immer wieder nachlesen.
    (Übertriebenes Beispiel: Ein Verlag lizenziert 1 BL-Titel, kommen etliche(meist männlich) User und zicken deswegen rum >.>)
    Das unterschreibe ich so...


    Zitat Zitat von Claudia-82 Beitrag anzeigen
    Es sind bestimmt nicht zu viele BL Titel, nur weil es auf den ersten Blick nach vielen Titel aussieht. Bis auf eine Reihe sind das (glaube ich) alles Einzelbände. Letzlich muss es ja niemand kaufen, wenn es einem nicht gefällt. Man kann doch einfach die Titel ignorien, die einem wegen dem Genre nicht zusagen.
    Stimmt nur schauen viele Meckerer halt nicht so genau hin und denken automatisch dass jetzt dafür was anderes hätte kommen können, was für sie interessanter gewesen wäre.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich sage mal, wenn BL-Leser EMA wegen den vielen BL-Titeln loben dürfen (was an mehreren Stellen ja gemacht wurde), dann dürfen andere EMA genauso dafür kritisieren. Weil entweder sind es viele BL-Titel oder es sind nicht viele BL-Titel. Aber nicht einmal so, dann so, gerade wie es einem halt in den Kragen passt.
    Nur weil es etwas mehr BL Titel als sonst sind, sind es aber ja im Verhältnis zu anderen Mangas noch lange nicht zu viele. Aus der Sicht ist dann so eine Aussage von denen die 'zu viele BL' sagen halt nun mal weiterhin faktisch falsch und sie schreiben es ja meist sowieso nur, weil sie es nicht mögen.

    Denn der Punkt bei einem Programm ist ja, dass zwar xy neue Titel angekündigt werden, aber man trotzdem ja das gesamte sehen muss. Was ja genau das Problem immer ist, dass es eben nicht alle machen.
    Sie tun so als hätten sie nicht genug, obwohl genug für sie läuft.

    Man darf ja ruhig anmerken, dass man es selber nicht mag, aber dann soll man es halt anders schreiben, oder gleich bleiben lassen.
    Denn der Punkt ist halt auch nun mal der, dass es genug gibt die so mitlesen bzw die sich nicht informiren und die die Meinung von anderen einfach nachplappern.
    Wenn man dann solche Aussagen also jedes mal stehen lässt, geht das ja immer so weiter bzw wird ja sogar schlimmer. (Was ja auch wirklich mit der Zeit so wurde...)


    Ansonsten stimme ich auch noch Mikku-chans neusten Post zu, sie hat das noch mal gut übersichtlich ausgeführt u.a.
    Geändert von Mia (31.03.2016 um 19:48 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  21. #196
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan
    Kannst du ja gerne anders sehen und dir so viel an die Stirn packen, wie du magst, aber ich sehe das differenzierter.
    Ich finde nicht, dass du es wirklich differenzierter siehst, gerade weil du dich darüber aufregst. Mir persönlich ist es im Grunde vollkommen egal, ob mehr oder weniger BL erscheint, solange die für mich interessanteren Bereiche nicht darunter leiden. Weshalb ich das Ganze auch deutlich neutraler sehe als so mancher BL-Fan hier.

    b) generell BL-Titel keine Überhand (bei den Verlagen) nehmen, da sie schlicht immer weniger Bände pro Reihe/Titel haben und zusätzlich, wie man anhand deines erstellten Thread sehen kann, rückläufig sind (Fakten belegen es ja)
    Ich denke, es ging bei Filmfreaks Aussage auch nur um EMAs BL-Anteil in diesem einen Programm. Wenn es für euch als viel im Positiven erscheint, dann dürfen es andere genauso sehen, auch wenn sie es eher negativ auffassen. Ich kenne die Zahlen, da ich sie selbst ja aufliste, dennoch würde ich sagen, dass so mancher hier einen Gang runterschalten sollte, wenn das Thema BL aufkommt. Fakt ist halt, dass es schon relativ viele Titel für ein Genre sind, auch wenn es eben eher Einzelbände sind. Was auch von vielen BL-Fans eben so gesehen wurde und da sollten diese sich dann aber nicht wundern oder gar darüber aufregen, wenn es für manche ebenso aufgefasst wird.

    Und wenn Äußerungen gemacht werden, dass es diesmal mehr BL-Titel gibt, liegt das daran, dass man es mit anderen Programmen vergleicht, in denen BL-Titel nicht so viele vorhanden waren... nicht mehr, nicht weniger...
    So kann man sich auch herausreden. Sorry, aber es ändert noch lange nichts am Umstand, dass hier von BL-Fans sehr oft die Titelanzahl gelobt wurde. Denk mal drüber nach, welchen Eindruck das nach außen hin macht, gerade auf Leute, die eben kein BL mögen.

    Der eine User gönnt die BL-Titel, der andere freut sich, dass seine Geldbörse nicht wieder so belastet ist... würden häufiger solche Kommentare auch mal geäußert, würde es nicht diese "Diskussionen" geben...
    Auch wenn häufiger solche Kommentare kommen würden, würde es aber nichts daran ändern, dass es für manche andere immer noch als viel erscheint und sie es dann eben äußern, was genauso wenig am Umstand ändern würde, dass BL-Leser dann gleich total genervt reagieren. Deshalb würde es solche Diskussionen auch immer geben. Lasst es halt auch einfach mal unkommentiert stehen oder postet eben nur den entsprechenden Thread.

    Zitat Zitat von Mia
    Denn der Punkt bei einem Programm ist ja, dass zwar xy neue Titel angekündigt werden, aber man trotzdem ja das gesamte sehen muss. Was ja genau das Problem immer ist, dass es eben nicht alle machen.
    Kann man so oder so sehen. Wenn man auf neue Titel wartet, interessieren einen die aktuell laufenden eher weniger, weshalb man immer eher das Augenmerk auf die Neuankündigungen hat, weil diese am interessantesten sind und weniger die Folgebände anderer Titel.

    Man darf ja ruhig anmerken, dass man es selber nicht mag, aber dann soll man es halt anders schreiben, oder gleich bleiben lassen.
    ...
    Wenn man dann solche Aussegn also jedes mal stehen lässt, geht das ja immer so weiter bzw wird ja sogar schlimmer. (Was ja auch wirklich mit der Zeit so wurde...)
    Genauso kann man es bleiben lassen, auf jeden solcher Kommentare so empfindlich zu reagieren. Denn ob es dann schlimmer werden würde oder nicht, kannst du nicht wissen. Aber wenn man ständig dagegen schreibt, artet es viel eher aus als wenn man solche Kommentare ignoriert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #197
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Na, dann haben ja jetzt "beide" Seiten ihre Meinung gesagt.

    Wie vorhin: anmerken und weitermachen.

    Für mich ist das Thema durch an der Stelle, alles andere wäre Wiederholung es kann mir am Ende sowieso Wurscht sein, wie du was findest, denn ich habe hier nur meine Meinung dazu geschildert und ja, ich sage weitehrin, dass ich es dennoch, obwohl ich Fan bin, differenziert sehen kann..

    Dass mir aber gerne angedichtet wird, nicht neutral zu sein, obwohl ich Subjektives und Objektives auseinanderhalten kann, ist nicht neu...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #198
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen

    Neue Serien und Einzelbände


    Romance:
    Waiting for Spring von Anashin (Original: Haru Matsu Bokura)

    Fantasy:

    Death Edge von Kairi Shimotsuki

    Boys Love:

    Chain my Heart von Papiko Yamada (Original: Tojikometai)
    Das Raubtier in dir von Saeko Kamon (Original: Mouju School Days)
    Give me a Hand von Scarlet Beriko (Original: Minori no te)
    Kurokoi von Ryo Takagi (Original: Kuro x Koi)
    Kuroneko – Nachtaktiv von Aya Sakyo (Original: Kuroneko Kareshi no Afurekata)
    Love Whispers In The Rusted Night von Ogeretsu Tanaka (Original: Sabita yoru demo koi wa sasayaku)
    Show me your Gun von Scarlet Beriko (Orignal: Yondaime ooyamato tatsuyuki)
    The Right Way to Write Love von Ogeretsu Tanaka (Original: Renai rubi no tadashii furikata)
    So sieht es bei mir aus :3 Der BL Teil macht mich mal sehr glücklich. Sind zwar nur ein paar Wunschtitel dabei, aber dafür doch einige Titel die mich sehr interessieren. Und ich freue mich ja über jeden BL XD Eine neue Serie von Kairi Shimotsuki? Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht für mich. Jetzt muss ich nur noch auf Brave 10 S & Madness warten >_< Und Waiting for Spring klingt auch sehr gut. Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Programm. Wie gesagt kein absoluter Wunschtitel - aber gesamt bin ich sehr glücklich :3

    Der neue Kuroneko Titel - ach auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen - freut mich natürlich auch - und wird auch gekauft. Aber ich würde mich doch noch mehr über Nekoka Danshi no Shitsukekata freuen - evt. im nächsten Programm *hoff*


    Meine Monatsaufteilung würde dann so aussehen :3

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Oktober

    Adekan 09
    Beast Boyfriend 08
    Chain my Heart (Einzelband)
    High Rise Invasion 03
    Liar Game 19 (Abschlussband)
    Love Whispers in the Rusted Night (Einzelband)
    ZOMBIE-Loan 04

    November
    A Silent Voice 03
    AJIN - Demi Human 07
    Darwin's Game 07
    Death Edge 01
    Give me a Hand (Einzelband)
    Noragami 16
    Shinobi Quartet 04
    Snow White & Alice 08
    The Mastermind Files 7 (Abschlussband)

    Dezember

    Beast Boyfriend 09
    High Rise Invasion 04
    Kuroneko - Nachtaktiv 01
    Love Hotel Princess 03
    The right way to write Love (Einzelabdn)
    ZOMBIE-LOAN 05

    Januar
    A Silent Voice 04
    Darwin's Game 08
    Death Edge 02
    Show me your Gun (Einzelband)
    Snow White & Alice 09
    Waiting for Spring 01

    Februar

    AJIN - Demi-Human 08
    Beast Boyfriend 10
    High Rise Invasion 05
    Kurokoi (Einzelband)
    Kuroneko - Nachtaktiv 02
    Noragami 17
    Pakt der Yokai 14
    Shinobi Quartet 05
    ZOMBIE-LOAN 06

    März 2017
    A Silent Voice 05
    Darwin's Game 09
    Das Raubtier in dir (Einzelband)
    Death Edge 03
    Snow White & Alice 10
    Waiting for Spring 02


  24. #199
    Mitglied Avatar von zetsuboushita
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    71
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade weil BL ausschließlich für Frauen ist. Männer haben dadurch also überhaupt immer ein viel kleineres Manga Programm während Frauen auf alles zugreifen können und noch dazu massenhaft BL. Was ist eigentlich das Pendant zu BL für Männer? Aus diesem Grund vertrete ich schon die Meinung dass es weniger BL geben sollte.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zetsuboushita Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade weil BL ausschließlich für Frauen ist. Männer haben dadurch also überhaupt immer ein viel kleineres Manga Programm während Frauen auf alles zugreifen können und noch dazu massenhaft BL. Was ist eigentlich das Pendant zu BL für Männer? Aus diesem Grund vertrete ich schon die Meinung dass es weniger BL geben sollte.
    Auch männliche Leser könnten BLs lesen, genauso wie sie Shoujo und Josei lesen könnten, wenn sie wollten. Es ist schon etwas merkwürdig den weiblichen Lesern vorzuhalten, dass sie ja auf alles zugreifen können. Auch ein Mann kann auf alles zugreifen, nur will das meist nicht und somit beschränkt er sich selbst, während die Damen das eben mehrheitlich nicht tun.
    Wie schon gesagt wurde, es erscheint nicht massenhaft BL. Letztes Jahr erschienen 43 BL-Titel (aufgeteilt auf 56 Bände), während Shounen und Seinen zusammen 172 Titel ausmachte, die auf 468 Bänden verteilt sind und knapp 53% des Marktes titelmäßig ausmachten (bandtechnisch sind es sogar über 61%).
    Was das Pendant ist? Men's Love würde ich sagen, aber das ist wiederum mehr Pornografie und würde wohl heterosexuellen Männern erst recht nicht gefallen. Girls Love ist ja wiederum für beide Geschlechter. Daher gibt es kein direktes Pendant, was auch gar nicht nötig ist.

    Ansonsten einfach mal hier nachlesen:
    http://www.comicforum.de/showthread....14#post5135614
    Geändert von Aya-tan (31.03.2016 um 20:16 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •