User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 298
  1. #226
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Habe ich doch gar nicht.
    Alles klar, ich bezog es irrtümlich auf mich, weil du mich zitiert hattest.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber bei keinem anderen Genre wird derartig oft gezankt wie bei BL.
    Das ist leider wahr. Wobei auch über andere Genres gezankt wird, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen, sprich es wird sich drüber beschwert, wenn von einem Genre zu wenig lizenziert wurde, was im Grunde ja Dasselbe ist. Ich erinnere mich noch gut an die Debatte zwischen ein paar Usern als EMA einmal keinen einzigen Shojo lizenziert hatte. Da war die Kritik im Kern aus meiner Sicht durchaus berechtigt, doch das Ganze uferte dann in eine lange Debatte aus.

    Zudem wird sich in der Tat so wie Mia es schon sagte, zB. bei TP immer wieder über zu viel Shojo bzw. zuviel Romance beschwert.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich rede hier aber nicht von dir, finde deine Postings eigentlich immer schön sachlich gehalten.
    Danke.
    Geändert von Sujen (01.04.2016 um 18:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #227
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum eigentlichen Thema enthalte ich mich, aber das hier kann ich so nicht unkommentiert lassen:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kritik ist immer schön und gut, aber nur dann angebracht wenn sie berechtigt ist und im Sinne der Menge von Genren die zu wenig kommen ist sie das nun mal wenn man objektiv betrachtet nicht.
    Wer sind wir zu entscheiden welche Kritik berechtigt ist und welche nicht? Diese Sichtweise würde ich schleunigst ablegen. Es gibt höchstens gerechtfertigte oder ungerechtfertigte Kritik. Es ist dann Aufgabe der Gemeinschaft mit Argumenten bei ungerechtfertigter Kritik dagegen zu halten. Mithin entsprechen gewisse Ausdrucksweisen vielleicht nicht unserem eigenen Anspruch, doch sind auch diese unter dem Mantel der Meinungsfreiheit zulässig.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wenn sich jemand darüber beschwert, ein Verlag bringt zuviel BL, bekommt man als (bevorzugt) BL Leser natürlich auch Angst, der Verlag könnte diese Kritik sehr ernst nehmen und künftig Plätze streichen. Deswegen geht man da vielleicht auch leichter auf Angriff - was ich verständlich finde. Da ich für mich z. B. (Hetero) Romance ausschließe kann ich auch das meiste nicht lesen, aber beschwere mich nicht über die Plätze, sondern gönne den Lesern ihre Wunschtitel.
    Darum, jemandem eine andere Meinung aufzudrängen geht es meines Erachtens gar nicht. Jeder hat nur irgendwie Angst zu kurz zu kommen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  4. #229
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich denke mal, die Verlage kümmert es nicht sonderlich, wenn jemand sich im Forum über zuviel oder zuvenig aus einem Genre beklagt. Am Ende entscheiden die Verkaufszahlen darüber, was in welchen Mengen lizenziert wird. Solange sich ein Genre gut verkauft, kommt Nachschub.

    Von daher würde ich mir als BL Fan bei EMA keine Sorgen machen.

    Generell möchte ich einmal anmerken, dass man sich von irgendwelchen Vorstellungen was eine "gerechte" Verteilung der Lizenzen auf Zielgruppen, Genres etc. angeht, selbst dann nicht leiten lassen kann, wenn man das Ganze frei von subjektiven (Ab)Neigungen objektiv betrachtet.

    Ein Verlag ist ein Wirtschaftsunternehmen. Als solches interessiert es ihn nicht, ob für jeden Geschmack etwas dabei ist. Für ein Wirtschaftsunternehmen kommt es auf den Geschmack der zahlenden Kunden an. Sprich den Geschmack von Lesern, die bereit sind, Manga zu den geforderten Preisen NEU zu kaufen. Leser, die das nicht können oder wollen, spielen da keine große Rolle.

    Solange also viele Leser Manga eines bestimmten Genres neu kaufen, und das möglichst rasch nach der Veröffentlichung, wird ein Verlag diese Leserschaft vorrangig bedienen, und zwar solange bis dieser Markt soweit gesättigt ist, dass die Verkäufe zurückgehen.

    Leser, die gebraucht kaufen, ob privat oder bei rebuy & Co, die Manga tauschen oder bei der Freundin mitlesen sind für einen Verlag zweitrangig, denn daran verdient er nun einmal keinen Cent. Was in welchem Umfang sich diese Leser also wünschen, fließt in Lizenzierungsentscheidungen nur marginal ein.

    Wie gesagt, der Markt reguliert sich hier wie anderswo auch in erster Linie, um nicht zu sagen fast ausschließlich, allein über die Nachfrage der zahlenden Kundschaft.

    Das hört man nicht gern, aber das ist nun einmal ein knallharter Fakt. Gerechtigkeit, ganz gleich wie man sie versteht, hat da keinen Platz. Wenn man also will, dass von einem bestimmten Genre mehr kommt, muss man in den bitteren Apfel beißen und seine Manga neu kaufen.

    Mir ist klar, dass dies sehr Vielen finanziell nicht möglich ist, und ich wünschte, dass es anders wäre, aber das ist leider die Realität.

    Wer sich das nicht leisten kann oder will kann einfach nur hoffen, dass es genug Andere gibt, die es sich leisten können und wollen, oder er muss sich damit abfinden, dass sein eigenes Interessengebiet weniger bedacht wird als das von Anderen.
    Geändert von Sujen (01.04.2016 um 13:25 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #230
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Oktober
    Corpse Party - Blood Covered 07
    Kagerou Daze 07
    Liar Game 19 (Abschlussband)
    Prison School 10
    xx me! 19 (Abschlussband)
    ZOMBIE-Loan 04

    November
    AJIN - Demi Human 07
    Corpse Party - Another Child 03 (Abschlussband)
    Darwin's Game 07
    Draw 03
    Fort of Apocalypse 01
    Last Hero Inuyashiki 04
    Love Live! School Idol Project 01
    Testament of Sister New Devil 07
    UQ HOlder! 05

    Dezember

    Akuma no Riddle 05
    Corpse Party - Blood Covered 08
    Golden Time 07
    Kami Kami Kaeshi 06
    Prison School 11
    ZOMBIE-LOAN 05

    Januar
    Big Order 09
    Corpse Party - Book of Shadows 01
    Darwin's Game 08
    Fort of Apocalypse 02
    Kagerou Daze 08
    Knights of Sindonia 14
    Last Hero Inuyashiki 05
    Love Live! School Idol Project 02
    UQ Holder! 06

    Februar

    AJIN - Demi-Human 08
    Corpse Party - Blood Covered 09
    Draw 04
    Prison School 12
    Testament of Sister New Devil 08
    ZOMBIE-LOAN 06

    März 2017
    Corpse Party - Book of Shadows 02
    Darwin's Game 09
    Fort of Apocalypse 03
    Golden Time 08
    Kami Kami Kaeshi 07
    Last Hero Inuyashiki 06
    Love Live! School Idol Project 03
    Toradora! 08
    UQ HOlder! 07
    Gute Verteilung aver erst im Januar geht es mit Sidonia weiter ..........
    Ich befürchte fast das wir den letzten Band in D erst 2018 sehen :/

  6. #231
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    November
    AJIN - Demi Human 07
    Noragami 16
    UQ HOlder! 05
    A Silent Voice 03

    Januar
    UQ Holder! 06
    A Silent Voice 04

    Februar

    AJIN - Demi-Human 08
    Noragami 17

    März 2017
    UQ HOlder! 07
    A Silent Voice 05
    4 Serien mittlerweile, nicht schlecht
    Bin zufrieden. Für EMA ist das echt gut. Gab Zeiten da hatte ich gar nichts.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Als Filmfreak auf Mikku-chan reagiert und geschrieben, dass es trotzdem zu viel sei, war schon klar, dass es sein persönlicher Eindruck ist. Aber ihr macht ja dann noch weiter und wollt alle, die eine andere Meinung haben, bekehren.
    Von dem "ihr" distanziere ich mich und ich hoffe auch stark für AntiBMH, dass er nicht mich auch damit meint, denn dann bin ich mehr als baff und kann sagen, dass es nicht mehr witzig ist.
    Bin mir auch grade unsicher, denn immerhin erwähnt er mich in dem Zitat und schreibt dann "ihr", das kann ich grade nicht anders deuten und ich muss sagen: das gefällt mir nicht.
    Diese Inkludierung meiner Person möchte ich also bitten zu unterlassen...

    Ich für meinen Teil habe sicherlich in keinsterweise die Absicht jemanden zu bekehren, das hatte ich auch so weder bei meinem ersten Post an Filmfreak geschrieben noch jemals irgendwann in einer Debatte gewollt...

    Ich finde es auch anmaßend und daher distanziere ich mich davon, entscheiden zu wollen, wer was zu sagen hat. Das kann und will ich auch nicht entscheiden, ich kann aber durchaus User informieren bzw. aufklären und genauso meinen Unmut an getätigten Aussagen kund tun wie umgekehrt.

    Da ich es aber nicht so stehen lassen wollte mit dem "ihr", ist das hierzu mein letzter Post gewesen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #233
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Von dem "ihr" distanziere ich mich und ich hoffe auch stark für AntiBMH, dass er nicht mich auch damit meint, denn dann bin ich mehr als baff und kann sagen, dass es nicht mehr witzig ist.
    Bin mir auch grade unsicher, denn immerhin erwähnt er mich in dem Zitat und schreibt dann "ihr", das kann ich grade nicht anders deuten und ich muss sagen: das gefällt mir nicht.
    Dich meinte ich nicht. (Du hast ja auch nur einen Post geschrieben.)
    Das war eher allgemein gehalten. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich, als ich den Post geschrieben hab, auch hineingesteigert und aufgeregt hab, da ich manchmal wirklich das Gefühl hab, dass genauso, wie manche immer schreiben, es sei zu viel BL, andere ständig schreiben, das stimme nicht, und auch nicht aufhören.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #234
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass mich aus den genannten Titeln nur re:member und Corpse Party ansprechen. Ich bin aber auch kein Fan von Shojo und BL Titeln, es sei denn der Plot sagt mir zu und das ist nur in den wenigsten Fällen so, da sich die Storys eh wiederholen. Dennoch freue ich mich ganz besonders über Corpse Party und hoffe das nach und nach alle Corpse Party Reihen/Bände erscheinen würden (zum Glück scheint Corpse Party auch recht beliebt zu sein ). Liebes Egmont Team, falls ihr also das lest, bitte bringt die anderen Reihen auch noch raus, eure Leser/Community wird es euch danken <3:

    Corpse Party:
    Musume (3 Bände)
    Cemeteryo (2 Bände)
    Coupling x Anthology (1 Band)
    Sachiko no Renai Yugi(2 Bände)

    Und der eigentliche Corpse Party Manga mit 2 Bänden

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der BL-Diskussion: Das ufert langsam etwas aus und sollte etwa abgebrochen, oder in einen anderen Thread verlegt werden.


  11. #236
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oktober
    Adekan, Band 9
    Love Whispers in the Rusted Night (Einzelband)

    November
    A Silent Voice, Band 3
    Ajin, Band 7
    Give me a Hand (Einzelband)

    Dezember
    The Right Way to Write Love (Einzelband)

    Januar
    A Silent Voic
    e, Band 4
    Show me your Gun (Einzelband)

    Februar
    Ajin, Band 8
    Pakt der Yokai, Band 14

    März
    A Silent Voice, Band 5
    Koko Debut, Band 15


    So sieht's bei mir dann wohl aus. War auch schonmal mehr, aber immerhin ist es einigermaßen gleichmäßig verteilt.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Als Filmfreak auf Mikku-chan reagiert und geschrieben, dass es trotzdem zu viel sei, war schon klar, dass es sein persönlicher Eindruck ist. Aber ihr macht ja dann noch weiter und wollt alle, die eine andere Meinung haben, bekehren.
    Natürlich ist das nur der eigene Eindruck bzw die Meinung eines einzelen, wenn er sie postet.
    Trotzdem hätte man die Menge auf die Art nicht erwähnen müssen sondern einfach schreiben können: "man mag kein BL bzw kann damit nichts anfangen etc., oder halt schade das nicht mehr andere Genre dabei waren." z.b
    Wenn man das mit der Menge schon erwähnen möchte kann man ja auch genauso schreiben: "Also für mich sind es zu viele BL, aber ich weiß ja es kommen insgesammt nicht so viele bzw sind es ja meist Einzelbände." Da nimmt man dann auch die Erklärungsverusche gleich vorweg, weil man so ja klarmacht, dass man es längst weiß und entkräftigt sein eigenes 'zu viele BL'.
    So alleinstehend kommt die Mengenaussage halt einfach immer unglücklich, weil man dann automatisch aufklären möchte und wie schon öfter gesagt andere es auch falsch verstehen und weitertragen können.
    Wüsste auch nicht was aufklären mit bekehren zu tun haben soll...

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen

    Wer sind wir zu entscheiden welche Kritik berechtigt ist und welche nicht? Diese Sichtweise würde ich schleunigst ablegen. Es gibt höchstens gerechtfertigte oder ungerechtfertigte Kritik. Es ist dann Aufgabe der Gemeinschaft mit Argumenten bei ungerechtfertigter Kritik dagegen zu halten. Mithin entsprechen gewisse Ausdrucksweisen vielleicht nicht unserem eigenen Anspruch, doch sind auch diese unter dem Mantel der Meinungsfreiheit zulässig.
    Das ist für mich das gleiche. Und wie gesagt es ging allgemein nur um die Aussage von 'der Menge' ansich bzw wie man sich ausdrückt.
    Ein Bereich der vernachlässigt ist, hat nun mal nicht 'zu viel' und demnach ist so eine Aussage unnötig und sorgt für Missverständisse bzw falsche Eindrücke und wird falsch weitergegeben, auch für Leute die nur mitlesen.
    Man sieht es ja jedes mal was dabei rauskommt und das man dann zwangsläufig auch häufiger falsch verstanden wird hilft dabei nun auch nicht wirklich.

    Das ganze war auch nur als Anmerkung gewesen, und keineswegs als Vorschrift oder der gleichen für andere.
    Nur wird man -allgemein gesprochen- aus diesen Diskussionen halt auch nie rauskommen, wenn es weiter solche 'unnötig provozierenden' Posts gibt, das ist halt nun mal ein Fakt.
    Man kann nicht erwarten das die wo aufklären wollen, einfach so aufhören, wärend die andere Seite munter weiter uneinsichtig/unüberlegter postet, ein gewisses entgegekommen muss da nun mal immer da sein. Eine Diskussionen entsteht halt auch nun mal nur, wenn unterschiedliche Seiten und Meinungen da sind.


    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich, als ich den Post geschrieben hab, auch hineingesteigert und aufgeregt hab, da ich manchmal wirklich das Gefühl hab, dass genauso, wie manche immer schreiben, es sei zu viel BL, andere ständig schreiben, das stimme nicht, und auch nicht aufhören.
    Zudem Punkt kommt man halt allgemein leicht, wenn länger über ein Thema gesprochen wird bzw kann dadurch auch immer der Eindruck entstehen.

    Zum wdh Male, hoffe ich jetzt das alles gesagt ist.
    Geändert von Mia (01.04.2016 um 13:07 Uhr)

  13. #238
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich es mir nicht verkneifen kann.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Nur wird man -allgemein gesprochen- aus diesen Diskussionen halt auch nie rauskommen, wenn es weiter solche 'unnötig provozierenden' Posts gibt, das ist halt nun mal ein Fakt.
    Man kann nicht erwarten das die wo aufklären wollen, einfach so aufhören, wärend die andere Seite munter weiter uneinsichtig/unüberlegter postet, ein gewisses entgegekommen muss da nun mal immer da sein. Eine Diskussionen entsteht halt auch nun mal nur, wenn unterschiedliche Seiten und Meinungen da sind.
    Auch du schreibst provozierende Posts, ich hoffe, dass fällt dir auf. Doch. Das kann man erwarten. Und was ist bitte ein uneinsichtiger Post? Wenn jemand sagt: "Das sind [mir] zu viele BL-Manga!" MUSST du es hinnehmen. Da gibt es kein Entgegenkommen. Denn ob es zu viele oder zu wenige sind, ist SUBJEKTIV, da gibt es KEIN objektiv.

    Ganz ehrlich, mir ist es echt egal wie viele BL Manga kommen oder nicht kommen und ich gönne jedem seine Wunschlizenzen, da ich selber genug anderes lese. Aber so etwas kann ich nicht unkommentiert lassen.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank fürs Zusammenstellen, Morpheus!

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Oktober

    Detektiv Conan 89

    November
    A Silent Voice 03
    Detektiv Conan Sherry Edition (Einzelband)
    Pakt der Yokai - Einsteiger-Set
    Testament of Sister New Devil 07

    Dezember

    Akuma no Riddle 05

    Januar
    A Silent Voice 04
    Detektiv Conan 90

    Februar

    Testament of Sister New Devil 08

    März 2017
    A Silent Voice 05
    Grün = Vielleicht

    So sieht meine Monatsübersicht aus, wenn es nach den Mangas geht, die ich sofort kaufen werde oder zumindest auf Vielleicht stehen (xx me! liegt bei mir derzeit auf Eis, es sind nicht mehr viele Bände, aber die Motivation fehlt einfach ...). Nur bei Conan hänge ich noch ein wenig hinterher, aber über die Sherry Edition freue ich mich als Fan des Charakters natürlich ungemein. Beim Pakt der Yokai-Set bin ich weiterhin unsicher, aber da ist ja auch noch Zeit bis zum Erscheinen. Bin jedenfalls recht zufrieden mit meiner Übersicht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  15. #240
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje.... was ist denn hier schon wieder passiert?
    Das BL-Kriege immer so unerbittlich geführt werden müssen....

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn es mal so wäre, dass ein Programm mehr BL-Titel als alles andere erscheint, wieso kann dann nicht einfach mal gesagt werden: oh, das sind viele. Schön für die Fans.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine Ahnung was da war, aber es ist halt einfach normal das nie zu einer Sache nur positive Meinungen kommen werden und manche Serien es halt schlimmer trifft. Das sollte einen immer klar sein.
    Aber warum sollte man sich dadurch dann etwas vermiesen lassen was man mag? - kann einen doch egal sein, wenn man selber weiß die Serie ist gut bzw sie gefällt einen.
    Was ich meinte: Zuerst freut man sich (angeblich) mit einem und dann nimmt man ihm bewußt jene Freude, die man ihm zuvor noch gewünscht hat, indem man die Serie, welche man nicht mal kennt, schlecht redet.

    Tolle Strategie, echt.

    Wäre GL so penetrant wie BL, dann würde ich mich genauso "beschweren" und einen Beschwerdebrief verfassen, ihn zum Manga-Gott schicken, damit er mich endlich erhört

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    (...) Der eine User gönnt die BL-Titel, der andere freut sich, dass seine Geldbörse nicht wieder so belastet ist... würden häufiger solche Kommentare auch mal geäußert, würde es nicht diese "Diskussionen" geben...
    Es müßte überhaupt keine Diskussion geben. Aber BL-Fans sind nun mal extrem empfindlich, habe ich das Gefühl, dabei habe ich nicht mal irgendeine Serie "angegriffen", sondern vielmehr die Fülle "bemerkt".

    Nicht gemeckert, wohlgemerkt. Angemerkt trifft es doch eher

  16. #241
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Filmfreak
    Aber BL-Fans sind nun mal extrem empfindlich
    Auf die Mehrheit der hiesigen BL Fans trifft das nicht zu. Tatsächlich ist es nur eine winzige Minderheit. Diese ist allerdings generell derart diskutierfreudig, dass fälschlich der Eindruck entstehen kann, es wären viele BL Fans, dabei sind es nur (viel zu) viele Postings, die sich zumeist inhaltlich wiederholen.
    Geändert von Sujen (01.04.2016 um 17:13 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #242
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Beim Pakt der Yokai-Set bin ich weiterhin unsicher, aber da ist ja auch noch Zeit bis zum Erscheinen. Bin jedenfalls recht zufrieden mit meiner Übersicht.
    Kann dir die Reihe nur wirklich sehr ans Herz legen. 9,99€ für 3 Bände ist auch wirklich ein super Preis, und die Reihe ist so konzepiert, dass man auch jeder Zeit aufhören kann
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #243
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist meins, mit ganz vielen Vielleicht-Titeln... Leider kein Sukuiya 5 oder ich hab's übersehen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen


    Oktober

    re:member 01
    ZOMBIE-Loan 04


    November
    Darwin's Game 07
    Draw 03
    Testament of Sister New Devil 07


    Dezember

    Perfect Girl 36 (Abschlussband!)
    re:member 02
    ZOMBIE-LOAN 05


    Januar
    Darwin's Game 08

    Februar

    Draw 04
    Pakt der Yokai 14 (nachgekauft, sobald ich auf dem aktuellen Stand bin)
    re:member 03
    Testament of Sister New Devil 08
    ZOMBIE-LOAN 06


    März 2017
    Darwin's Game 09

  19. #244
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen

    Corpse Party – Book of Shadows von Makoto Kedouin & Mika Orie
    Detektiv Conan Sherry Edition von Gosho Aoyama
    Das sind die, die für mich dabei sind, aber ich freue mich trotzdem
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  20. #245
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Gute Verteilung aver erst im Januar geht es mit Sidonia weiter ..........
    Ich befürchte fast das wir den letzten Band in D erst 2018 sehen :/
    das könnte sogar stimmen, ziemlich traurig so was

  21. #246
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kann dir die Reihe nur wirklich sehr ans Herz legen. 9,99€ für 3 Bände ist auch wirklich ein super Preis, und die Reihe ist so konzepiert, dass man auch jeder Zeit aufhören kann
    Das klingt tatsächlich sehr gut. Ich denke, ich werde zumindest das Einsteiger-Set mal kaufen, für den Preis kann ich ja nicht allzu viel falsch machen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  22. #247
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da das Forum übers WE offline war hab ich Zeit gefunden, meine Liste zu Pflegen, dabei ist mir aufgefallen, dass von Our Miracle gar kein Band im kommenden Programm ist. Gut, nicht weiter überraschend, die Serie läuft nicht aber eine Ankündigung wenn man den Rhythmus streckt wäre ganz nett... das passiert wie die Preiserhöhungen bei schlecht laufenden Serien immer so schleichend. Wenigstens sind wir nur 2-3 Bände hinter Japan. Darf gar nicht an Liebeslügen oder Pakt der Yokai denken, der läuft ja jetzt auch halbjährlich wie es scheint. Bei Liebeslügen kann man schon nicht mehr von einem Rhythmus sprechen, der letzte Band erschien im Januar '15 und aktuell sind wir für den nächsten bei April '17... ohne Gewähr Das hat mir ein bisschen die Lust verhagelt laufende Reihen bei EMA anzufangen. Bin mit Arata, Karneval, Liebeslügen, Our Miracle und Pakt der Yokai erstmal bedient.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #248
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Oktober

    -

    November
    Love Live! School Idol Project 01
    Pakt der Yokai - Einsteiger-Set
    UQ HOlder! 05

    Dezember

    -

    Januar
    Love Live! School Idol Project 02
    UQ Holder! 06

    Februar

    -

    März 2017
    Love Live! School Idol Project 03
    UQ HOlder! 07
    Das sind auf jeden Fall meine sicheren Käufe

  24. #249
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgefallen ist mir noch eine Preiserhöhung bei Kami Kami Kaeshi von 6,50 auf 7€.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Aufgefallen ist mir noch eine Preiserhöhung bei Kami Kami Kaeshi von 6,50 auf 7€.
    Läuft wohl nicht so gut. Schade schade ist doch so ein schöner Titel von Ema Toyama.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •