User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: ASH - Austrian Superheroes kommen!

  1. #1
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ASH - Austrian Superheroes kommen!

    Japanische Manga gibt es ja schon lange auch aus deutscher Feder.
    Aber ab jetzt gibt es auch amerikanische Superhelden aus Österrreich!
    Heft 1 erscheint in zwei Wochen:
    ASH_#1_Normal_U-1.jpg
    Siehe auch: www.austriansuperheroes.com
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  2. #2
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja: und es gibt auch ein Varaint-Cover von Mahmud Asrar!
    ASH_#1_Messe_U-1.jpg
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werde ich mir beide in Erlangen besorgen! Spitzt schonmal die Stifte an...

    Obwohl ich die Namen nicht unbedingt gut finde... Klingt zu "deutsch". Beim Capt. habt ihr einen englischen Namen gewählt und bei den anderen einen deutschen! Bei Superhelden, finde ich zumindest, sind englische Namen besser. Klingt einfach eindringliche!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir reservieren dir welche!
    Naja, ich will jetzt nicht zu geheimnistuerisch klingen, aber die Namen hängen recht eng mit der Entstehungsgeschichte der Personen zusammen. Es ist deshalb auch kein Zufall, dass unser Captain bisher der einzige mit einem englischen Namen ist...
    Aber glaub mir, das ist Gewöhnungssache. Und ich spreche als jemand der mit Williams-Marvels aufgewachsen ist (die Spinne, das Ding, die Rächer, Schwarzer Panther...) und in einer Zeit, als Green Lantern noch alternativ Grüne Leuchte oder Grüne Laterne hieß. Hat der Spannung der Storys nicht geschadet
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  5. #5
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gehört dieser Thread nicht auch ins 'Kritik- und Präsentationsforum' hinein?

    Das sind ja sehr sehr ansprechende Zeichnungen und feinste Kolorationen in den Previews der beiden ersten Hefte! Respekt.
    Ich bin gespannt, wie euer Tun in Österreich ankommt. In der Schweiz hat es David Bollers 'Tell' ja zu einigem Ruhm gebracht. Hier in Deutschland haben einheimische Superhelden bisher keine Chancen nicht gehabt und sind immer wieder schnell von der Bildfläche verschwunden ...

  6. #6
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Wobei unser “Universum“ durchaus über Österreich hinausgeht. Schon in der ersten Nummer teasen wir deutsche Helden und Gruppen an ; )

    Präsentationsforum? Muss ich mir ansehen. Aber eigentlich hätte ich dann gerne ein Verlagsforum... ; )
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die 4 Ausgaben direkt bestellt und bin schon sehr gespannt darauf

  8. #8
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ihr das Heft/ die Serie und den Helden schon englisch betitelt würde ich - eingedenk des Superheldenthemas - eh die USA als Absatzmarkt sehen. Deutsche Leser werden keine 'austrian heroes' wollen und tun sich sowieso schwer mit Sachen, die sie nicht schon immer kennen (oder in der Glotze vorgebetet bekommen).
    Ist denn eine englischsprachige Version in der Mache?

  9. #9
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer es gibt gute Gründe dafür...
    Ist dir aufgefallen, dass Lady Heumarkt als Teenager akzentfreies Deutsch spricht, und später immer im Dialekt?
    *hint* *hint*

    Nun, im Übrigen wollen wir mit ASH ja nicht Mundl machen, sondern eher einen österreichischen Tatort.
    Schade, wenn es dir nicht gefällt, Aber man kann nie alle zufriedenstellen ; )
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe die beiden Teaser-Nummern #0 und #1-2 wieder gefunden, die ich bei der Vienna Comix (oder war es bei der Comic Con in Linz) abgegriffen habe. #0 hatte ich damals schon mal schnell durchgelesen, #1-2 erst jetzt.

    Ich muss ja zugeben, dass ich absolut kein Superhelden-Comicfan bin, komme aus meiner Kindheit aus der Disney-Schiene; finde einzig allein Batman als Charakter inzwischen cool, dies aber hauptsächlich wegen der letzten Filmtrilogie. Der österreichische Touch der Austrian Superheroes ist, zumindest was ich den wenigen Seiten entnehmen konnte, doch recht gegeben und insofern auch amüsant für mich rübergekommen.
    Jetzt habe ich mir, der Form halber, vorgenommen, das Projekt zumindest mit dem Kauf der Erstausgabe im Handelsvertrieb zu unterstützen; und, wenn es bloß nur ein klitzekleines Bisschen aus Patriotismus ist.
    Es lassen ja schon die Namen der Helden auf eine akkurate Prise an Humor schließen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar unschön, nach einem eigenen Beitrag wieder zu posten, aber als Editierung macht das jetzt auch keinen Sinn.

    Erstes Heft durchgelesen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Daumen nach oben.
    Davor dachte ich mir, wie können österreichische Superhelden gestaltet sein, ohne das es peinlich wirkt, aber ich sehe eine rundum gelungene, aber auch humoristische Sache.
    Also ich habe vor, mir nun auch die weiteren drei geplanten Hefte zu holen und freue mich schon darauf.

    Finde es aus heutiger Sicht für mich selber schade, dass ich euch beim Stand bei der Vienna Comix und der Comic Con Austria in Linz tendenziell ignoriert habe (nur die Hefte mit eingepackt), da ich nie gedacht hätte, dass die einheimischen Superhelden doch was für mich sind.

    Außerdem liegt es auf der Hand, dass in Wien die Protagonisten in ihrer gewöhnlichen Identität großteils tschechische Namen tragen oder gleich scheinbar direkt aus Ungarn stammen.

    Weiter so!
    Geändert von Conquerberos (13.05.2016 um 23:58 Uhr) Grund: Tippfehler

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft #2 ist an den Trafiken erhältlich!

    (Habe allerdings heute nicht dazu gegriffen, da ich ein Heft in perfektem Zustand erwarte und leider waren beide Exemplare vor Ort etwas zerknittert. Muss mal wieder zu einer der wenigen verbliebenen, richtig großen Trafiken mit größeren Comicsortiment fahren.)

  13. #13
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach einer längeren Pause, klink ich mich mal wieder ein.
    Danke für euer Feedback, schön, wenn unsere Arbeit auch Skeptiker überzeugen kann : ) Und hoffentlich werden das 2017 noch viele mehr ; )
    BTW, @Huxley, darf ich deinen letzten Eintrag auf unserer FB-Seite als Zitat posten? Er ist nämlich mit eines der nettesten Dinge, die je wer über uns geschrieben hat...
    [Was immer auch ein Hutbrummerhut sein soll ; )]
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ASH-Universum wächst, nach Österreich kommt jetzt auch Deutschland an die Reihe:

    http://ligadeutscherhelden.de

    https://wemakeit.com/projects/ldh-li...tscher-helden/

  15. #15
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man da nicht ein neues Thema machen?
    Neuestes Album: Kommissar Eisele Kripo Stuttgart - die Neuauflge, jetzt farbig und größer!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Gregor Ka
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Bawü
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Comicfestival München kann man sich am ASH / LDH-Stand das Nullnummer-Heft von LDH abholen! Titel: Eine neue Ära beginnt.
    Neuestes Album: Kommissar Eisele Kripo Stuttgart - die Neuauflge, jetzt farbig und größer!

  17. #17
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann erst ab LDH mitreden, die habe ich gefundet...bin echt gespannt auf die Story

  18. #18
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Natürlich komme ich als Österreicher leichter an die Hefte ran, keine Frage. Der Morawa in Wien hat bereits einen eigenen Ständer freigeräumt, wo er einmal im Jahr die Gratis-Comics anbietet. Früher waren dort Magazine.
    Du weißt aber schon, dass Cross Cult ein TPB der ASH anbietet? Oder? Ich nehme an, dass dich die Ösis nicht so interessieren? Du wirst sie aber spätestens dann wollen, wenn die LDH vorliegt. Die Macher arbeiten auf gemeinsame Crossover hin, merkt man schon stark.
    Wenn LDH mich umhaut, kauf ich ASH nach, versprochen

  19. #19
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft Nr. 1 heute gekommen, bin sehr gespannt, sieht schon mal super aus, vom Druck, auch Papier und Umschlag top...

  20. #20
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LDH Nr. 1 Story lässt sich gut an und zweite Geschichte, die Origin-Story vom Captain (äh, bin mir nicht mehr sicher), enthielt alles, Trauma usw. BIn sehr zufrieden, wenn das Niveau in den nächsten beiden Heften so hoch bleibt, werde ich lange dabei bleiben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin auf der Seite von ASH gesehen.
    Der 3 Sammelband kommt im Dezember raus

    http://www.austriansuperheroes.com/p...ange-schatten/


    Werde bei dehnen auch mal direkt nachfragen ob es zu der LDH auch einen Sammelband geben wird^^
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Aquaman in der "Comic Night" im Kino gesehen und was gab es beim Kino Eingang? Eine Flasche Heineken und die zwei aktuellen Ausgaben von ASH, Gratis oben drauf.

    Nach dem GCT Heft, das mich wirklich gut unterhalten hat, darf ich jetzt also wieder einen Ausflug zu den österreichischen Helden wagen, ein nettes kleines Weihnachtsgeschenk.

  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schade, dass dieser Thread vor längerer Zeit eingeschlafen ist. Die ASH sind ja immer noch lebendig, wenn auch in den vergangenen Jahren durch die Pandemie etwas ausgebremst. Das zweite Special ist vor kurzem erschienen, darin wird auch die Storyline der LDH-Hefte abgeschlossen.

    Hab mir jetzt auch mal den inzwischen fünften Sammelband mit den bisher letzten regulären ASH-Heften von 2020 bestellt und durchgelesen. Ich hatte nach dem Pandemie-Ausbruch den Anschluss verloren, weil mein Düsseldorfer Comicladen die Hefte dann nicht mehr führte. Hatte auch gar nicht mitbekommen, dass es nach dem Corona-Solidaritätsheft mit nur acht Seiten Comics überhaupt noch mit (fast) normalen Heften weitergegangen war. Okay, den weiteren Fortgang der Story konnte ich jetzt mit dem Sammelband nachholen und da passierte ja doch noch einiges Interessantes: manipulierte Landeshauptleute, Parallelwelten, moralphilosophische Fragen... Ich lese normalerweise gar keine Superhelden (mehr), aber dieses Universum mag ich irgendwie. Ich hoffe, dass es im neuen Jahr mit regulären Heften weitergeht, denn nur einmal im Jahr ein dickeres Special ist ja doch kein richtiger Ersatz. In einer gerechten Welt wäre das ASHiversum sowieso schon von DC aufgekauft worden und H@l dürfte Crossovers mit der Justice League schreiben.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein österreichischer Kollege hat mir gesagt, dass das Heft den Hintergrund gut trifft. So z.B. der Junge, der zur Polizei will, aber abgelehnt wird, weil er sich als Kärntner in der Steiermark bewirbt - "Probiers doch mal in Klagenfurt!"
    Geändert von Max Sinister 2 (27.05.2023 um 17:38 Uhr)

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch das 2023er Special der ASH ist wieder gut geworden. Bin wohl der einzige Düsseldorfer, der die Serie liest (?). Gleich auf der Auftaktseite der Hauptgeschichte habe ich erstaunt festgestellt, dass ich schon in allen vier Städten gewesen bin, wenn auch vor mehr als 20 bis 35 Jahren. Den Grazer Schlossberg hab ich's damals nicht hochgeschafft (mangels Motivation), konnte aber auch nicht so springen wie Captain Austria senior. Ich mag die Abwechslung bei Dialekten und Figuren. Die Kurzgeschichte "Ostalgie" mit den ehemaligen DDR-Helden ist sehr gelungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher