User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 82

Thema: München 1945

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    München 1945



    Zur Leipziger Buchmesse wird der erste Band unserer neuen Reihe „München 1945” von Sabrina Schmatz erscheinen, hier die Infos dazu:

    München 1945
    Band 1: Die Befreier
    von Sabrina Schmatz

    Über München werden Flugblätter abgeworfen, die die Ankunft der Amerikaner ankündigen und den Bürgern mitteilen, wie sie sich verhalten sollen. Eins ist klar: der Krieg ist verloren und hat endlich ein Ende gefunden. In diesen unruhigen Zeiten lernen sich Daniel, ein amerikanischer Soldat mit medizinischer Ausbildung, und die Deutsche Konstanze kennen …
    Endlich auch als Buch: die packende Lovestory von Sabrina Schmatz!

    64 Seiten, Klappenbroschur, 16,5 x 24 cm,
    ISBN 978-3-934167-76-6, 8 Euro

    Sabrina ist Münchnerin, Fan von Alfons Mucha, Lana del Rey und „Person of Interest”.
    Liebt es, mit Bleistift zu arbeiten, weil so viel von der Lebendigkeit der Zeichnungen erhalten bleibt.
    „Ich wollte schon immer mal eineLiebesgeschichte machen! Damit fing es eigentlich an ... XD”
    Auf Animexx ist Sabrina seit Jahren bekannt unter dem Namen „Iruka”. Ein Interview mit ihr könnt Ihr hier auf animepro.de lesen.

    http://schwarzerturm.blogspot.de/201...a-schmatz.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yaaa, ich habe es am WE erst entdeckt und freue mich jetzt ganz doll darauf :3

    Edit:
    Wird es den auch später im Freibeutershop geben??
    Geändert von Moxxi (29.02.2016 um 15:19 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt! Klar, in unserem Shop wird es den Band auf alle Fälle geben. Ich versuche auch, Iruka dazu zu überreden, dass sie mir ein paar Bände signiert.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das wäre sehr schön mit der Sig :3

    Ich wollte eh noch was bestellen.
    Dann warte ich mal auf bis nach der LBM ^^
    Geändert von Moxxi (29.02.2016 um 20:00 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben für euch eine Leseprobe von Irukas „München 1945“ vorbereitet, für alle, die es noch nicht kennen:

    http://www.schwarzerturm.de/lp/Muenchen/Muenchen_1.html

    Der erste Band erscheint nächste Woche zur Leipziger Buchmesse bzw. zur Manga-Comic-Con!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Geschichte Anfang letzen Jahres auf animexx gefunden und wollte sie seitdem auf Papier in Händen halten :3 komme auf jeden Fall in Leipzig vorbei und hol mir Band 1 ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da kommt nun ein Band raus? Lese die Geschichte auf Animexx und bin ziemlich begeistert davon.

    Nur blöd, dass ich nicht zur LBM kann, um mir einen Band zu kaufen. :/
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, schön, freut mich, dass Ihr die Geschichte schon kanntet. Unser Plan ist wie gesagt, dass Sabrina mir einige Exemplare signiert und ich sie nach der Buchmesse im Shop anbiete.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druckfrisch: „München 1945“!

    Ich liebe den Geruch von frisch gedruckten Büchern! Gerade war der LKW da und hat Sabrinas/Irukas Bücher gebracht.
    Ab Donnerstag dann bei uns am Stand auf der Manga-Comic-Convention und ab nächster oder übernächster Woche an den üblichen Verkaufsstellen!

    http://schwarzerturm.blogspot.de/201...chen-1945.html

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gekauft, heute gelesen
    Gefällt mir echt richtig gut ♡
    Von der Aufmachung (die Skizzen in der Klappenbroschur *_*), über das Artwork, bishin zur Story und dem Setting. Ich finde es sehr interessant und gelungen. Wirklich toll, bis jetzt :3
    Ich finde auch super, dass es komplett zweisprachig geschrieben ist. Allerdings sollte man das meiner Meinung nach in der Beschreibung erwähnen, sonst könnte sich der ein oder andere nach dem Kauf ärgern.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf den September

    Ah und auch ein großes Lob für die Grußkarten. Sie sind wirklich hübsch und eine nette Geste
    Geändert von Moxxi (20.03.2016 um 12:10 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Iru
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Lieben Dank für den Kauf Moxxi ;_; Dieses Feedback macht mich gerade unglaublich happy, das glaubst du gar nicht! Ich hatte ein wenig Bedenken (hat man als Zeichner irgendwie immer ah..xD), aber ich habe nun viel positive Rückmeldung bekommen ;_; <3 Mille und ich hatten auch lange überlegt, wie wir das mit dem englischen handhaben.
    Aber du hast recht; wir sollten in der Beschreibung die Zweisprachigkeit unbedingt erwähnen! Vielen Dank für den Hinweis ;_; !

    Und freut mich sehr, dass die Grußkarten gut ankamen ah <3

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Iru
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SoulxSilence
    Nene wird mehrere Bände geben! Im September folgt schon Band 2 :3 bin fleißig am Pimpen der "alten" Seiten und Zeichnen der Neuen..xD! Danke dir für das Lob T^T <3

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von Iru
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ amalswintha. Vielen Dank für deine Unterstützung ;_; <3!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir den Band am Sonnabend geholt ^^ und freue mich schon auf den nächsten. war ja schon gespannt, wie alles in druckversion aussehen würde und finde es wirklich toll, was die bleistiftzeichnungen so hermachen! außerdem kann ich formate nicht einschätzen und die größe ist auch super ^^
    allgemein kann ich auch noch sagen, dass mir die zitate am anfang jedes kapitels gefallen
    und vom setting her kann ich sogar meine mutter überzeugen reinzuschauen (sie hasst die meisten meiner nicht-fließtext-bücher ;_

    eine bemerkung, dass das ganze zweisprachig ist, ist auf jeden fall besser als meine erste idee (einfah ein paar seiten mit übersetzungen beizulegen)

    die Karten sind wirklich super <3
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich auch bei uns im Shop: „München 1945“ von Sabrina Schmatz

    Band 1 unserer neuen Serie „München 1945“ von Sabrina Schmatz/Iru kann ab sofort in unserem Shop bestellt werden. Achtung, die Bände sind signiert oder unsigniert erhältlich. Zusätzlich legen wir Euch bei den signierten Bänden eine Farb-Illu von Sabrina auf Fotopapier bei!

    http://schwarzerturm.blogspot.de/201...p-munchen.html

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Signierkarten „München 1945“ von Iru und „Get Your Man” von Kami Wallner

    Für alle, die keine Gelegenheit hatten, zum Comic-Salon nach Erlangen zu kommen, haben wir unseren Zeichnerinnen wieder ein paar hübsche signierte Karten abgeschwatzt.
    Die Karten sind limitiert auf 100 Stück, im Fomat 14,8 x 14,8 cm und natürlich signiert.

    http://bit.ly/22vpVhS

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band zwei erscheint übrigends jetzt zur Comicade mit einem wundervollen Cover :3



    Geändert von Moxxi (09.09.2016 um 12:41 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, MissMoxxi! Ich war zu langsam ...

    Mehr Infos gibt's hier:
    http://schwarzerturm.blogspot.de/201...konstanze.html

  19. #19
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Band zwei erhalten, Band zwei gelesen
    Und ja, er gefällt mir auch wieder gut ^^
    Ich liebe dieses Cover. Ich muss einfach immer wieder hingucken xD
    Also Konstanze und Dan sind echt süß zusammen. Die Chemie stimmt total und das Missverständnis mit "she broke up with me" ist geil.
    Allerdings war wohl auch klar, dass nicht jeder diese sich anbahnende Romanze für gut befinden wird. Ich bin gespannt, was noch kommt.
    Was ich letztes Mal glaube, ich gar nicht konkret erwähnt habe, ich finde das mit den passenden Zitaten am Kapitelanfang auch sehr gut. Außerdem mag ich einfach die Ernsthaftigkeit bzw diese schweren Themen. Doch ich muss zugeben, ich hoffe natürlich, dass es mit den beiden klappen wird, wobei ich sonst eher ein wenig der Bad-End-ich-quäl-mich-gern-Typ bin

    Und einen Dicken Dank an Iru für die Extras und die liebe Widmung :3
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  20. #20
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir kürzlich u.a. "München 1945" nun über den Schwarzen Turm bestellt und gestern abend die beiden Bände gelesen.

    Dass diese gut sind, habe ich erwartet, aber dass die SO gut sind, nicht. Der Zeichenstil ist ein Wucht, vor allem die Augen bzw. Gesichtsausdrücke fand ich extrem klasse. An keiner Stelle wirkt etwas übertrieben, sondern alles genau auf den Punkt gebracht.

    Was im 2. Weltkrieg passiert ist, wissen wir alle (oder sollten wir jedenfalls). Durch u.a viele Dokumentationen im Fernsehen sind mir viele dramatische Geschichten bekannt. Was hier erzählt wird, ist damit nichts neues, und dennoch hat es mich gestern voll mitgenommen und erschüttert.
    Vielleicht weil man jedermanns "Sichtweise" nachvollziehen kann. Beispielsweise die Wut der "Befreier". So recht will und kann ich auch nie glauben, dass so viele den Holocaust nicht mitbekommen bzw. davon nicht mal gewusst haben.
    Extrem gut fand ich die Szene

    mit dem verwundeten deutschen Soldaten

    dargestellt. Irgendwie konnte ich jeden verstehen, aber wenn niemand aufhört, dann geht´s auch immer so weiter.
    Boah, ich bin so froh, dass ich diese Zeit nicht erleben musste...

    Dan ist echt niedlich und ich finde er würde sehr gut zu Konstanze passen.
    Schockiert hat mich

    dass er freiwillig unterwegs ist. Dafür sogar eine Ehe mit zukünftigen Kindern platzen ließ.

    Da kam kurz ein ungutes Gefühl auf.

    Seinem Land dienen...

    Ich kann solche Einstellungen nicht wirklich verstehen.

    Ich hoffe, es geht gut aus, obwohl hier ein "bad Ending" wohl auch passen würde. Aber da der Stoff mir schon so ziemlich unter die Haut geht, könnte ich etwas positives hier gut gebrauchen.

    Gespannt bin ich auf das Cover des dritten Bandes. Finde beide bisher wunderschön, wenn mir das erste noch einen Ticken besser gefällt und ich es auch schön sichtbar in meinem Regal stehen habe.
    Leider ist die schöne Signatur in diesem Band verwischt, das hat mich doch ein wenig geärgert. Finde den Stift dafür auch nicht sonderlich gut gewählt....

    Schade auch, dass die Signaturkarten auf der Rückseite unterzeichnet wurden....

    Aber mehr zu bemängeln habe ich dann auch nicht. Band 3 kann kommen.
    Geändert von R.I.P. (02.10.2016 um 09:57 Uhr)

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von Iru
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Liebe Moxxi!!
    Ich danke DIR für dein großes Interesse ;_; Es freut mich natürlich tierisch, dass die Band 2 auch so gut gefallen hat x3!
    Danke nochmal für den lieben Austausch auf FB ;_; <3!!
    Es folgt auf jeden Fall noch Drama!! Zum Ending verrate ich noch nicht sooo viel ! Ich kann mir jedoch gut und bad ending vorstellen..mhhh na noch is ja alles ausbaufähig !
    Liebe Grüße :3

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von Iru
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RIP
    Vielen, vielen Dank für dein ausführliches Review!!
    Omg ich weis da immer nicht was ich sagen soll. Ich grinse dann immer nur wie ein Honigkuchenpferd von einem ohr zum anderen.
    Es freut mich so dermaßen dass dir mein Comic bis jetzt so gut gefällt ;_; Die erwähnte erste Szene von dir, ist auch mein persönliches Highlight in Band 2 !
    Bin gespannt, wie du das Verhalten von Dan und co weiterhin finden wirst. Ich hab noch so viele Ideen im Kopf und freue mich auf die Reaktionen der Leser!

    Hier nun auch ein großes Sorry für die verwischte Signatur im Band, es tut mir so leid .__. ich habe schon 3 verschiedene Marken probiert und lasse es immer gut trocknen und teste ob es verwischt .
    Leider scheint es dann doch immer wieder zu passieren :c Ich hoffe, für Band 3 finde ich dann ne bessere Lösung!
    Bei den Signierkarten war ich mir nie sicher, wohin ich unterschreiben soll xDD Hinten war das Papier etwas anders, so hält der Stift ein wenig besser ;_;

    Ich habe aber noch Signaturkarten zu Hause! Wenn du magst, kann ich dir noch eine schicken mit Unterschrift vorne<3!!

    Ganz liebe Grüße und nochmal vieeelen Dank <3 !!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Iru
    Ich habe gestern die 2 Bände durchgelesen und habe paar Fragen an dich.

    Erfahren wir später mehr über Konstanze? Ich meine, wo sind ihre Eltern, hat sie Geschwister, wie hat sie den Krieg überlebt etc.? Und wie lange soll die Serie werden? So ungefähr

    Und jetzt zum Artwork. Wow, danke für die tollen Bilder diese skizzenhafte mit Bleistift gezeichnete Bilder (sind doch alle mit Bleistift gezeichnet oder?) sind einfach der Hammer. Die Charaktere und die Geschichte wirken dadurch sehr lebendig. Man spürt die Seele und den Atem der Geschichte.. ich muss immer an Trevor mit "Yeah. Sure. Auf einmal will keiner mehr ein Nazi gewesen sein.." denken.. brr, Gänsehaut pur.


  24. #24
    Junior Mitglied Avatar von Iru
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Smoke

    Erstmal vielen Dank, dass du beide Bände gekauft hast <3! danke für die Unterstützung!!

    Über Konstanze wird man definitiv noch mehr erfahren ! In Band 3 wird hier ihre Familie auch etwas näher beleuchtet werden ! Ich weis noch nicht, wie ausführlich ich es machen werde für Band 3 aber es wird auf jeden Fall später nochmal Bezug genommen!

    Im Moment gehe ich von ca 5-6 Bänden aus (die Gesichte ist im Kopf fertig gesponnen, jetzt müssen nur noch die Seiten her xD)

    Danke dir für das Lob zu meinen Bildern ;_; Das freut mich immer am meisten!! Und ja, der Comic ist in Bleistift gehalten und in Photoshop geh ich dann nochmal mit Raster drüber :3
    Es freut mich echt sehr, dass dich die Geschichte auch mitreist ;_;

    Danke dir für den Post <3!!!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Sabrina life erleben möchte. Laut Vorankündigung: Jetzt am Wochende auf der 80. Comicmesse Köln am 05.11.2016 wird sie am Stand von Salleck Publications Foyer A2 zu finden sein.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •