User Tag List

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031
Ergebnis 751 bis 770 von 770
  1. #751
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke auch, es ist ziemlich sicher, dass das Album in der Hommage-Reihe (in Frankreich "Créations originales" genannt https://www.glenat.com/disney/collec...ons-originales) erscheinen wird.
    Sehr cool, dann freue ich mich auf etwas wie:

    https://inducks.org/story.php?c=F+DBG+++9-32


  2. #752
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Da das Interview nun auch schon ein bisschen älter und im Egmont-Shop noch immer von Mitte Dezember die Rede ist (was ja auch mit "Ende 2023" übereinstimmen würde) gehe ich davon aus, dass das Datum so jetzt mehr oder weniger steht erstmal…
    Ist grade auf 07.06.2024 verschoben worden.

  3. #753
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont hat gelegentlich eine kryptische Art, etwas bekannt zu geben.

    Auf pdf-Seite 2 der Verlagsvorschau https://www.egmont.de/wp-content/upl...HAU_FJ2024.pdf wird unter "Hommagen" Folgendes erwähnt:

    Batem/Pothier - Ein Job für Phantomias
    => Da dieser Band schon früher angekündigt war, bereits im Egmont-Shop vorbestellt werden kann und auf (aktuell) Juni 2024 verschoben wurde, wird er weiter hinten im pdf unter Monatsübersicht nicht erwähnt; das ist die Egmont-Logik, ist ja keine Neuankündigung fürs nächste Programm, auch wenn er im nächsten Programm erscheint.

    Pilet/Pothier - Micky gegen die Allianz des Bösen
    => Das ist der Band, den BuckDuck in Post 749 erwähnt; er wird mit der Verlagsvorschau meines Wissens zum ersten Mal überhaupt von Egmont erwähnt. Der Band wird im weiteren pdf dann nicht mehr erwähnt, ist im Egmont-Shop auch noch nicht gelistet, wird also wohl noch nicht im nächsten Programm veröffentlicht. Egmont halt.

    Die beiden Kombis aus (Autor) Nicolas Pothier und (Zeichner) Batem bzw. Johan Pilet sind nicht neu, je eine Seite der beiden Teams ist im Hommage-Band Micky All-Stars enthalten

    Batem ist übrigens ein alter Hase: https://www.carlsen.de/autorin-illustratorin/batem

  4. #754
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die ausführliche Info. Beim ersten Titel ist mir das auch ausgefallen.

  5. #755
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mickey contre l'Alliance Maléfique par Johan Pilet et Nicolas Pothier


    https://www.livreshebdo.fr/article/d...e-des-licences

  6. #756
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    216
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden diese alben auch noch als hommage-band auf deutsch erscheinen?
    hab bisher nichts gefunden, oder gibts die gar schon in irgendeinem ltb?


    treasure island


    dracula


    frankenstein
    Geändert von comixz (25.12.2023 um 21:06 Uhr)

  7. #757
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comixz Beitrag anzeigen
    werden diese alben auch noch als hommage-band auf deutsch erscheinen?
    hab bisher nichts gefunden, oder gibts die gar schon in irgendeinem ltb?


    treasure island


    dracula


    frankenstein

    naja das mögen vielleicht namhafte und auffallende Geschichten sein, in die Hommage Reihe passt sowas dann aber nun wirklich nicht.
    Zumal die meines Wissens nach auch alle u.a. in LTB`s erschienen sind.

  8. #758
    Mitglied Avatar von comixz
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    216
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Romano Scarpa Beitrag anzeigen

    danke für die links.

  9. #759
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Micky gegen die Allianz des Bösen:

    https://www.facebook.com/photo.php?f...61570783061543

  10. #760
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut toll aus. Die Handlung scheint in Richtung Green Lantern zu gehen.

    Woher kennen die Franzosen/Belgier eigentlich Spectaculus?

  11. #761
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Tierkreisstein" und vor allem die Ultraheroes sind auch auf Französisch veröffentlicht worden, warum sollte Nicolas Pothier die nicht kennen?

  12. #762
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wurde doch mWn in den italienischen Comics erfunden. Und die sind in Frankreich/Belgien relativ unbekannt (gab ja dort kein Pendant zum LTB).

  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist denn der Stand der Phantomias Hommage ?
    Soll ja bald schon erscheinen, und zumindest Egmont listet noch immer kein Cover..

  14. #764
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Die italienischen Produktionen sind in Frankreich superdominant, es gibt jede Menge LTB-artige Reihen, und Picsou enthält in der Regel Beiträge aus allen Ländern. Vom Buchhandel ganz zu schweigen, der jede Menge italienischer Werkausgaben in französischer Übersetzung anbietet.

    (Hab mir erst letzten Sommer eine wunderbare Melies-Hommage von Picsou da gekauft.)

  15. #765
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat denn am Käfig gerüttelt, dass Pöbel-Pannor aus seinem Loch kommt. Wenn man sich die Toplisten der Verkäufe in Frankreich anschaut, dann sieht man, dass Disney-Comics so gut wie keine Rolle spielen.

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn am Käfig gerüttelt, dass Pöbel-Pannor aus seinem Loch kommt. Wenn man sich die Toplisten der Verkäufe in Frankreich anschaut, dann sieht man, dass Disney-Comics so gut wie keine Rolle spielen.
    So wie in Deutschland meinst du ?
    Wo Disney-Comics auch ohne jegliche Konkurrenz von Mangas geschluckt werden ?
    Ist ja absolut kein Maßstab, und hat auch nichts mit deiner vorherigen Aussage zu tun.
    Außerdem hat das nichts mit Pöbeln zu tun. Du hast die Behauptung in den Raum gestellt italienisch produzierte Disney-Comics seien in Frankreich unbekannt.
    Dem wurde nur widersprechen. Das muss man dann schon aushalten können.

  17. #767
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kioskverkaufszahlen aus Frankreich würden mich mal interessieren, wo finde ich die?

  18. #768
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Antwort: In diesem Forum (auch noch auf Seite 13) stehen zumindest einige (von mir naturgemäß nicht überprüfte) Zahlen zur Mickey Parade Geant:

    https://forumpimpf.net/viewtopic.php...63d3&start=220


    Anlass dieser Diskussion war allerdings die Einstellung ebenjener Reihe nach 57 Jahren im Oktober 2023. Die Mickey Parade war zu Beginn ein echtes LTB-Pendant, die ersten Ausgaben waren teilweise identisch zu frühen LTBs, die ja auch 1:1-Übernahmen der italienischen Classici waren.
    Das kam ziemlich plötzlich, erst mit Ausgabe 395 war ein neuer Buchrücken (auf 6 Bände angelegt) begonnen worden, kurz vor der 396 wurde das Aus durchgestochen, die 397 war dann bereits das Ende. Offizielle Begründung: Katastrophale Verkaufszahlen, explodierende Papierkosten. Nicht mal bis zur nahen 400 hat es mehr gereicht.

    Am Ende waren es nur noch um die 30.000 Exemplare (davon knapp 10.000 Abos, ich hatte eines davon). Dass die Zahlen um 2000 viel höher waren, mag nichts heißen, der Trend war in Italien oder Deutschland ähnlich. Die Ultraheroes sind allerdings ab 2009 in der MPG abgedruckt worden, da war die verkaufte Auflage schon noch höher. Das LTB verkauft sich allerdings bei einem etwas größeren Markt mindestens um den Faktor 4 besser, für die Abos ist der Faktor noch mal höher,

    Es ist aber schon so, dass italienisches Material am Kiosk verkauft wurde, wobei gerade die MPG einen abstrus hohen Egmont-Anteil hatte. Dafür gibt es, meist im Sommer, Schuber (hors série) mit ganzen Serienähnlich dem LTB präsentiert. Nur vollständiger, öfter, besser und meist italienischer Herkunft.

    Immerhin gibt es noch das großformatige Super Picsou Géant und ein paar Nebenproduktionen. Das Ganze ist zunehmend unübersichtlich, aber das ist in der LTB-Welt ja nun wirklich nicht besser.

    Das ist jetzt, wie gesagt, alles Kioskbereich. Im Buchhandelsbereich ist Disney nicht die ganz große Nummer, aber wer interessiert ist, findet viel Angebot (das offenbar zumindest ausreichend verkauft wird). Heute soll z.B. Band 15 der Scarpa-Gesamtausgabe bei mir ankommen. Ob sie bis zur 51 kommen und ob ich das erlebe? Wer weiß...

    So, ich hoffe, das sind genug sachliche Argumente, Pöbeln habe ich hier in den letzten Tagen aber auch nicht gefunden (außer bei der Beschwerde über vermeintliches ebensolches, das musste in der Form echt nicht sein), dass es durchaus denkbar ist, dass ein Disney-affiner französischer Autor eine nicht so ganz häufig verwendete italienische Figur kennen könnte.

  19. #769
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Schaut toll aus. Die Handlung scheint in Richtung Green Lantern zu gehen.

    Woher kennen die Franzosen/Belgier eigentlich Spectaculus?
    Mich kennt jeder

    (In die DPW-Comics "Tagebuch eines furchtlosen Ritters" hat er es ja auch schon geschafft... ja, das ist von italienischen Künstlern, aber im amerikanischen Auftrag.)

  20. #770
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2023
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Leseprobe zu Micky gegen die Allianz des Bösen:

    https://www.glenat.com/creations-ori...-liseuse-block


Seite 31 von 31 ErsteErste ... 2122232425262728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •