User Tag List

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 770
  1. #476
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die kenne ich. Deshalb ja die Frage. Könnte ja insgesamt recht wenig Text sein, sodass man es sich selbst übersetzen mag und zu dieser Ausgabe greifen würde.

  2. #477
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Horrifikland ist da (auf französisch)! Das Cover ist deutlich cooler als die geplante deutsche Version (4. Juli) -> https://amzn.to/2Rl3xMX

    In der EGMONT-Vorschau steht übrigens "vorläufiges Cover", es besteht also eine (geringe?) Hoffnung auf das Originalcover.

  3. #478
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gering? Die werden das frz. Cover übernehmen wie bei allen anderen Bänden auch.

  4. #479
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die drei "Meister"detektive machen sich auf um die Katze von Madame Gravier zu finden, die sich aller Voraussicht nach, im alten Freizeitpark Horrifikland aufhält.
    Mehr muss man wahrscheinlich nicht wissen. Ähnlich wie bei Gotlib dürfte die Bildsprache den Inhalt transportieren.

  5. #480
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ziert bis auf weiteres meinen Sperrbildschirm:


  6. #481
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alexis Nesme hat Fotos vom großartigen Horrifikland Display gepostet:






  8. #483
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Werde mir auch die frz. Ausgabe holen, sobald regulär bei Amazon verfügbar.

  9. #484
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.803
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt versuchen sich die Japaner mit Ihrer Sicht an Mickey , ob es was größeres wird wie bei Marvel oder DC Comic als print bleibt wohl eher abzuwarten
    https://sumikai.com/mangaanime/manga...-szene-238910/
    Geändert von Huckybear (26.01.2019 um 13:25 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #485
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfseitige Vorschau der Originalausgabe von Horrifikland: https://www.bdgest.com/preview-2615-...key-mouse.html

  11. #486
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich jetzt ins Horrifikland begeben. Die Zeichnungen haben, wie sagt man so schön: Charme, das Artwork in "Die Kinder des Kapitän Grant" von Nesme hatte mir aber besser gefallen. Die Handlung ... ähm, na ja, ist schon etwas dünne, über weite Strecken jagen wir temporeich wie im Trickfilm durch die Freizeitpark-/Geisterbahnkulisse, die Auflösung am Ende ist dann auch nur mäßig originell, finde ich. Der Disney-Fan kann aber sicher viele Referenzen, Anspielungen und versteckte Details entdecken, ich bin leider nicht besonders kundig. Herausfinden konnte ich:

    Einsame Geister/ Lonesome Ghosts (1937) https://www.youtube.com/watch?v=1iaO...MZ3RllKj085xM0

    Der verrückte Arzt / The mad doctor (1933) https://www.youtube.com/watch?v=K-JlevnccDk

    Die in der Story gesuchte Katze entspricht Figaro aus Pinocchio: https://www.duckipedia.de/Figaro

  12. #487
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Trondheim und Nesme zünden ein fantastisches Feuerwerk im Horrifikland! Für mich grafisch gesehen eindeutig und klar der beste Vertreter der bisher erschienenen Hommagen. Wie bereits richtig erkannt, lehnen sich beide Künstler stark am Klassiker "Lonesome Ghosts" an. Micky, Goofy und Donald als Geisterjäger, einfach zum nostalgischen Schwelgen. Wunderbare Bilder, die das gruselige Ambiente kindgerecht einfangen. Unfassbar und erschreckend aber, welchen horrenden Verkaufspreis Egmont Ehapa ansetzt und somit etliche Kinder von der witzigen, für Halloween tauglichen, charmanten Geschichte fernhalten wird. Schade. Aber bei Egmont Ehapa rechnen kompetente Leute die Produkte aus. Die wissen, was sie tun.
    Simulacrum gebe ich insofern recht, dass das Ende etwas dünn und oberflächlich wirkt. Zeitdruck beim Abgabetermin? Nichtsdestotrotz hat die Achterbahnfahrt im Gruselpark Spaß gemacht. Intellektuelle Schöngeister müssen anderweitig fündig werden.
    Geändert von Orwell (06.04.2019 um 08:08 Uhr)

  13. #488
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Elfseitige Vorschau der Originalausgabe von Horrifikland: https://www.bdgest.com/preview-2615-...key-mouse.html
    Ich kann leider kein Französisch und kann nichts zur erzählten Story sagen. Die ersten 10 Seiten wirken auf mich aber wie eine grafisch veredelte Version eines Storyboards eines Trickfilm. Für eine einzelne Geschichte mag das mal ganz nett sein (insbesondere wenn es schön aussieht). Aber wenn dieses 44-seitige Storyboard 30€ kostet, nur weil man dicke Pappdeckel drum macht und die erzählte Story dann auch noch dünn ist
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Die Handlung ... ähm, na ja, ist schon etwas dünne
    finde ich es echt zu happig. Ist in diesem Fall vielleicht echt schade für (kleine) Kinder. Die wären wohl noch am ehesten davon angetan und können es sich aber nicht leisten.

    Und von der Optik gefällt mir Micky und der verlorene Ozean sogar noch besser. Und hier gabs dann aber auch eine richtige und auch interessante Geschichte (und mehr Seiten).

  14. #489
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit dünner Handlung meinte ich, wie Du ja auch schon schriebst, dass die Handlung eher abenteuerlich wie in den alten Trickfilmen ist und auf Action, Gags und nicht auf eine komplexe Story oder Charaktere setzt. Es soll wohl in erster Linie eine Hommage an die alten Trickfilme der 1930/-40er, in denen Micky, Goofy und Donald gemeinsam aufgetreten sind, und Vergnügungsparks wie Disneyland sein - und dafür ist es dann auch sehr gelungen.

    Micky, Donald und Goofy betreiben eine schlecht laufende Detektei und sollen für eine Seniorin eine entlaufene Katze suchen, die sich wahrscheinlich im still gelegten Vergnügungspark Horrifikland aufhält. Inmitten des leicht versumpften und mückengeplagten Vergnügungsparkgeländes wohnt auch noch die betagte Eigentümerin. Die Katze ist dann schnell gefunden, die alte Dame wird aber von Kater Karlo und Kompagnon zum Verkauf des Parks bearbeitet und zudem treiben noch ein paar phosphoreszierende Geister ihr Unwesen. Ich fand die Auflösung am Ende dann etwas überhastet und nicht so einfallsreich. Und die Charakterrollen verteilen sich eben so, dass Micky der Clevere, Goofy der Trottel und Donald der Angsthase ist.

    Aber wenn man es als Comic gewordenen Trickfilm mit vielen Wiedererkennungswerten liest, hat man auf jeden Fall seinen Lesespaß und auch wegen des schönen Artworks liest man den Comic sicher öfter mal in den nächsten Jahren - weil es ja auch nicht so lange dauert ...
    Geändert von Simulacrum (06.04.2019 um 16:55 Uhr) Grund: gruselige Vertippsler beseitigt

  15. #490
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dünn" wirkt vielleicht zu "dick" aufgetragen. Im Gegensatz zu anderen Hommagen wendet man sich mit dieser Geschichte an alle Generationen. Keine ist so kindgerecht. Schmälert jedoch nicht das Szenario.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wäre - wie die alten Trickfilme - auch was für Kinder mit Lust auf etwas Grusel.

  17. #492
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke wir würden uns alle "dickere" = längere Geschichten von den Künstler / Hommagen wünschen, aber das 48-Seiten Format ist nun mal halt typisch franko-belgisch (mit Ausreißern nach oben).
    So gesehen "muss" halt eine Geschichte in diesem Format/Länge abgehandelt werden - was ich persönlich auch Schade finde, da man auf 100 Seiten und mehr viel tiefer in die Materie eintauchen kann.
    So bin ich z.B. ein großer Fan der langen Comicgeschichten (die ja eigentlich Mehrteiler in Italien waren) aus der "goldenen Ära" des LTBs - und bin kein Freund wenn 10+x Geschichten in einem aktuellen LTB abgedruckt werden.

    Lg
    TheDuck

  18. #493
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mir v.a. wünschen, dass die Hommage-Bände 10€ günstiger wären. Dann würd ich sie auch kaufen.

  19. #494
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.455
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Preis ist echt ganz schön happig! :-(

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #496
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Awww, that's sweet!



    Ich mag sie ... fast alle ...

    c9: Tébo

  22. #497
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sieht ganz interessant aus.

  23. #498
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier schon die Vorschau zur Originalausgabe von Mickey All Stars: https://www.bdgest.com/preview-2711-...all-stars.html

    Enthält auch eine Seite eines wohlbekannten deutschen Künstlers.

    Die Vorgabe war offensichtlich: Jeder Künstler/jedes Team eine Seite, Micky zur Tür rein, zur Tür raus.

    Ganz nett, gefällt mir. Ich kauf wieder das halb so teure Original.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich kauf wieder das halb so teure Original.
    Évidemment.

    b6: Kéramidas

  25. #500
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VÖ der franz. Ausgabe ist der 5. Juni!

Seite 20 von 31 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •