User Tag List

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 769
  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WIRKLICH kompliziert wird's dann im nächsten Band ("Phantomias" von Batem/Nicolas Pothier): französisch "Fantomiald", holländisch "Superdonald", englisch "Superduck" :-)

  2. #702
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    846
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem aktuellen Picsou Magazine Nr 558



    Scheint so, als wird ein Kapitel aus Dagoberts Jugend (in der Tradition von Rosa) als Hommage Band erscheinen.

    Hier der französische Text

    (automatische Texterkennung)

    Entre cher lecteur, mais ne touche à rien!
    Bienvenue dans la Picsoufabrik, où tu suivras pas à pas la création de l'album “Le Dragon de Glasgow". Cet épisode inédit de la jeunesse de Picsou est concocté par deux experts: Joris Chamblain et Fabrizio Petrossi!

    AJOUTER UNE PAGE À LA RICHE BIOGRAPHIE DE PICSOU... COMMENT NAÎT UNE TELLE IDÉE ? DANS CET ÉPISODE INAUGURAL, JORIS ET FABRIZIO RÉVÈLENT COMMENT LEUR “DRAGON DE GLASGOW" A PRIS SON ENVOL!

    Picsou n'a pas pris une ride!
    Un coup de foudre! 1l y a 4 ans, Fabrizio Petrossi, fin connaisseur de Carl Barks et Taliaferro, craque sur “La jeunesse de Picsou”, de Don Rosa. L'envie lui vient de prolonger cette œuvre épique. «Après “Mickey à travers les siècles”, je souhaitais continuer l'aventure avec Glénat, sans me répéter, se rappelle-t-il. J'ai pensé à l'univers des canards, très différents, surtout à Picsou : aucun album de la collection Glénat ne lui avait été dédié. » Un oubli qui ne va pas tarder à être réparé...

    Dream team
    Pas de temps à perdre! Fabrizio commence ses recherches graphiques et présente l'idée à son éditeur, Frédéric Mange, qui est emballé. Par souci de précision, il se fait aider du Professeur Pierrey, ancien rédac’ chef de Picsou Mag', qui écrit un premier synopsis. Puis, pour lancer totalement l'aventure, Fabrizio et son éditeur contactent Joris Chamblain. «Joris m'a tout de suite proposé une approche différente, note Fabrizio. Au lieu de condenser différentes époques dans un album, pourquoi ne pas se concentrer sur la période de Glasgow ? » La machine est lancée! Le prof Pierrey a apporté son expertise à Fabrizio!

    Leçon d'histoire
    Dans une ville minière d'Écosse, à la fin du XIX® siècle, un enfant de 9 ans, Balthazar Picsou, vit ses premières aventures. Le cadre est posé, Joris le voulait aussi fidèle que possible au Glasgow de l'époque. Il a poussé loin les recherches et découvert l'histoire d'une cité pauvre, où les enfants étaient souvent utilisés pour travailler dans les mines. «C'était passionnant, mais nous sommes dans une histoire Disney, souligne le scénariste. Il fallait donc poser le contexte et aborder ces sujets de manière plus douce, plus subtile : en faire une histoire d'enfants!» Au prochain épisode, Joris nous dévoile ses secrets de scénariste!

    Deux plumes, un dragon

    Fabrizio Petrossi
    L'un des grands artistes Disney actuels! Fabrizio a fait ses débuts dans l'hebdo italien Topolino. Il a œuvré comme dessinateur en chef des différents personnages à Disneyland Paris et réalise les couvertures du Journal de Mickey. Avec lui, Picsou est entre de bonnes mains!

    Ses exploits en BD: Le génial “Mickey à travers les siècles” (Glénat, 2018), dans lequel il reprend l'histoire de Pierre Fallot et Pierre Nicolas.

    Joris Chamblain
    Ce fan de BD... en a fait son métier! Les scénarios de Joris deviennent des albums au succès immense, comme “Les carnets de Cerise" (avec Aurélie Neyret au dessin). Joris est une vraie boîte à idées et, pour ne rien gâcher, un grand amateur de Don Rosa!

    Ses exploits en BD:
    “Les carnets de Cerise” et, plus récemment, l'excellent “Alyson Ford“ (avec Olivier Frasier).



    Hier eine Übersetzung mit DeepL

    Komm rein, lieber Leser, aber fass nichts an!
    Willkommen in der Dagobert Duck-Fabrik, wo du Schritt für Schritt die Entstehung des Albums "Der Drache von Glasgow" verfolgen kannst. Diese brandneue Episode aus Dagobert Ducks Jugend wird von zwei Experten zusammengestellt: Joris Chamblain und Fabrizio Petrossi!

    DER UMFANGREICHEN BIOGRAFIE VON DAGOBERT DUCK EINE WEITERE SEITE HINZUFÜGEN? WIE ENTSTEHT EINE SOLCHE IDEE? IN DIESER ERSTEN EPISODE VERRATEN JORIS UND FABRIZIO, WIE IHR "DRACHE VON GLASGOW" ZUM FLIEGEN KAM!

    Dagobert Duck ist keinen Tag gealtert!
    Liebe auf den ersten Blick! Vor vier Jahren verliebte sich Fabrizio Petrossi, ein Kenner von Carl Barks und Taliaferro, in Don Rosas "Die Jugend von Dagobert Duck". Er hatte den Wunsch, dieses epische Werk zu verlängern. Nach "Micky Maus durch die Jahrhunderte" wollte ich das Abenteuer mit Glénat fortsetzen, ohne mich zu wiederholen", erinnert er sich. Ich dachte an die Welt der Enten, die sehr unterschiedlich sind, vor allem an Dagobert Duck: Ihm war kein Album in der Glénat-Kollektion gewidmet worden." Ein Versäumnis, das bald behoben sein wird ...

    Dream-Team
    Keine Zeit zu verlieren! Fabrizio beginnt mit seinen grafischen Recherchen und stellt die Idee seinem Verleger Frédéric Mange vor, der begeistert ist. Aus Gründen der Genauigkeit ließ er sich von Professor Pierrey, dem ehemaligen Chefredakteur von Picsou Mag', helfen, der eine erste Synopsis schrieb. Um das Abenteuer vollends in Gang zu bringen, kontaktierten Fabrizio und sein Verleger dann Joris Chamblain. Joris schlug mir sofort einen anderen Ansatz vor", bemerkt Fabrizio. Anstatt verschiedene Epochen in einem Album zusammenzufassen, sollten wir uns doch auf die Zeit in Glasgow konzentrieren." Der Stein kam ins Rollen! Lehrer Pierrey hat Fabrizio mit seinem Fachwissen unterstützt!

    Geschichtsunterricht
    Jahrhunderts erlebt der neunjährige Balthasar Dagobert Duck in einer schottischen Bergbaustadt seine ersten Abenteuer. Der Rahmen ist vorgegeben, Joris wollte ihn so genau wie möglich im Glasgow der damaligen Zeit haben. Er recherchierte weit und entdeckte die Geschichte einer armen Stadt, in der Kinder oft zur Arbeit in den Minen eingesetzt wurden. "Es war spannend, aber wir befinden uns in einer Disney-Geschichte", betont der Drehbuchautor. Wir mussten also den Kontext herstellen und diese Themen auf eine sanftere, subtilere Art und Weise angehen: eine Kindergeschichte!" In der nächsten Folge verrät Joris seine Geheimnisse als Drehbuchautor!

    Zwei Federn, ein Drache

    Fabrizio Petrossi
    Einer der größten Disney-Künstler unserer Zeit! Fabrizio begann seine Karriere in der italienischen Wochenzeitschrift Topolino. Er hat als Chefzeichner der verschiedenen Figuren im Disneyland Paris gearbeitet und gestaltet die Titelseiten des Journal de Mickey. Dagobert Duck ist bei ihm in guten Händen!

    Seine Erfolge in Comics: Das geniale Buch "Mickey à travers les siècles" (Glénat, 2018), in dem er die Geschichte von Pierre Fallot und Pierre Nicolas fortsetzt.

    Joris Chamblain
    Dieser Comic-Fan hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Joris' Drehbücher werden zu überaus erfolgreichen Alben wie "Les carnets de Cerise" (mit Aurélie Neyret als Zeichnerin). Joris ist eine wahre Ideenschmiede und, um nichts zu verderben, ein großer Don Rosa-Liebhaber!

    Seine Heldentaten in Comics:
    "Les carnets de Cerise" und vor kurzem der ausgezeichnete "Alyson Ford" (mit Olivier Frasier).

    Übersetzt mit https://www.deepl.com/translator


  3. #703
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    68
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich echt toll an. Ich bin sehr gespannt, werde aber trotzdem wie immer auf die 16€-Version warten.

  4. #704
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #705
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    846
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 2 des Making-of zum neuen Hommage Band (siehe oben) aus dem aktuellen Picsou Magazine Nr 559



    Hier der französische Text

    (automatische Texterkennung)

    Tu y suivras pas à pas la création de l'album “Le dragon de Glasgow”. Cet épisode inédit de la jeunesse de Picsou est concocté par deux experts : Joris Chamblain et Fabrizio Petrossi!

    DE L'IDÉE À L'ALBUM, IL Y À DU CHEMIN! TRANSFORMER UN CONCEPT EN SCÉNARIO EST UN ART, ET JORIS CHAMBLAIN LE MAÎTRISE À LA PERFECTION. DANS CE SECOND ÉPISODE, IL LIVRE LES DESSOUS DE L'ÉCRITURE DU “DRAGON DE GLASGOW"”...
    Par Raphaël BARBAN

    Au début, il y eut le texte

    Seul à son bureau. Après avoir exposé ses idées à Fabrizio, le dessinateur Joris entame un long travail d'écriture en solo. Ilnoircit des dizaines et des dizaines de pages, les corrige, les complète, les jette parfois! Fabrizio relit ensuite l'ensemble et suggère quelques modifications. « J'ai fait passer l'album de 46 pages à 54 pages pour améliorer les mouvements des personnages, enrichir les décors et rendre l'ensemble plus “Disney”, se souvient le scénariste. L'histoire a beaucoup évolué depuis le premier synopsis, mais l'intention de départ n'a pas bougé!»

    Ça bouillonne!

    Quand Joris planche sur un scénario, il ne le laisse pas derrière lui une fois la journée de travail terminée! Il y pense en faisant ses courses, à vélo, en vacances, même quand il dort! « Scénariste n'est pas un métier, c'est un état! lance-t-il. L'histoire ne me quitte jamais jusqu'à ce qu'elle soit terminée. Au mot “FIN”, hop! elle disparaît de ma tête instantanément !»

    L'histoire s'annonce rythmée

    Comme tout bon scénariste, Joris a ses habitudes au moment d'écrire. Cette fois, il s'est immergé en écoutant en boucle l'album du musicien finlandais Tuomas Holopainen, ce toqué de canards qui a enregistré une fausse bande originale de “La grande épopée de Picsou”! «C'était comme si Don Rosa me racontait en permanence son histoire afin que je ne m'en éloigne pas trop», s'amuse Joris.

    L'ombre de Don

    Sous pression, Joris ? Il sait, après tout, que Don Rosa lira certainement sa version de Picsou. « Je ne pouvais pas m'empêcher de l'imaginer au-dessus de mon épaule, à observer sur quel chemin je lançais son personnage fétiche, confie Joris. Mais je sais qu'il considère que Picsou ne lui appartient pas plus qu'à un autre. Je pense qu'il la lira avant tout avec une vraie curiosité de lecteur!»

    Joris entend des voix!

    Pas facile de mettre en scène des personnages qui existent déjà! «Je passe mon temps à me demander si untel parle vraiment comme ça», rigole Joris. Sa solution ? Faire les voix dans sa tête pour être sûr qu'ils ont chacun la bonne intonation. «C'est un passage nécessaire pour ressentir comment le lecteur percevra la rythmique de la phrase », assure le scénariste. D'accord, Joris, mais ça fait beaucoup de monde dans ta tête, non ?

    Au prochain épisode, Fabrizio nous invite à sa table à dessin!



    Hier eine Übersetzung mit DeepL

    Hier kannst du Schritt für Schritt die Entstehung des Albums "Der Drache von Glasgow" verfolgen. Diese brandneue Episode aus der Jugend von Dagobert Duck wird von zwei Experten zusammengestellt: Joris Chamblain und Fabrizio Petrossi!

    VON DER IDEE ZUM ALBUM IST ES EIN WEITER WEG! DIE UMSETZUNG EINES KONZEPTS IN EIN DREHBUCH IST EINE KUNST, UND JORIS CHAMBLAIN BEHERRSCHT SIE PERFEKT. IN DIESER ZWEITEN EPISODE GIBT ER EINEN EINBLICK IN DIE ENTSTEHUNG VON "DER DRACHE VON GLASGOW"...".
    Von Raphael BARBAN

    Am Anfang war der Text

    Allein an seinem Schreibtisch. Nachdem er Fabrizio seine Ideen dargelegt hatte, begann der Zeichner Joris mit einer langen Schreibarbeit im Alleingang. Er schreibt Dutzende von Seiten, korrigiert und ergänzt sie, wirft sie manchmal sogar weg! Fabrizio liest das Ganze dann noch einmal durch und schlägt einige Änderungen vor. Ich habe das Album von 46 Seiten auf 54 Seiten erweitert, um die Bewegungen der Figuren zu verbessern, die Hintergründe zu bereichern und das Ganze etwas "Disney-mäßiger" zu gestalten", erinnert sich der Autor. Die Geschichte hat sich seit dem ersten Exposé stark verändert, aber die ursprüngliche Absicht hat sich nicht geändert!"

    Es brodelt!

    Wenn Joris an einem Drehbuch arbeitet, lässt er es nicht einfach liegen, wenn der Arbeitstag vorbei ist! Er denkt daran beim Einkaufen, beim Radfahren, im Urlaub, sogar beim Schlafen! Drehbuchautor ist kein Beruf, sondern ein Zustand", sagt er. Die Geschichte lässt mich nie los, bis sie zu Ende ist. Wenn das Wort "ENDE" fällt, ist sie sofort aus meinem Kopf verschwunden.

    Die Geschichte verspricht ein hohes Tempo

    Wie jeder gute Drehbuchautor hat auch Joris seine eigenen Gewohnheiten beim Schreiben. Diesmal hat er das Album des finnischen Musikers Tuomas Holopainen, der einen falschen Soundtrack zu "Das große Dagobert-Epos" aufgenommen hat, in Endlosschleife gehört. "Es war, als würde Don Rosa mir ständig seine Geschichte erzählen, damit ich nicht zu weit abdriftete", lacht Joris.

    Dons Schatten

    Steht Joris unter Druck? Er weiß schließlich, dass Don Rosa seine Version von Dagobert Duck mit Sicherheit lesen wird. "Ich konnte nicht anders, als mir vorzustellen, wie er über meiner Schulter sitzt und beobachtet, auf welchen Weg ich ihn schicke. seine Lieblingsfigur", sagt Joris. Aber ich weiß, dass er der Meinung ist, dass Dagobert Duck ihm nicht mehr gehört als jedem anderen. Ich denke, er wird die Geschichte vor allem mit der Neugier eines Lesers lesen!"

    Joris hört Stimmen!

    Es ist nicht einfach, Figuren in Szene zu setzen, die bereits existieren! "Joris lacht: "Ich frage mich immer, ob dieser oder jener wirklich so spricht. Seine Lösung? Er muss die Stimmen in seinem Kopf nachsprechen, um sicherzugehen, dass jeder die richtige Betonung hat. "Das ist eine notwendige Passage, um zu spüren, wie der Leser den Rhythmus des Satzes wahrnehmen wird", versichert der Drehbuchautor. Ok, Joris, aber das sind ganz schön viele Leute in deinem Kopf, oder?

    In der nächsten Folge lädt uns Fabrizio an seinen Zeichentisch ein!

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


  6. #706
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    970
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Micky in der alten Welt" scheint ein weiteres Mal ausverkauft zu sein. Lieferbar wieder ab Mai 2022.

  7. #707
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn jetzt auch endlich mal gelesen...



    Micky in der alten Welt



    Stand für Micky und seine Freunde im geistigen Vorgänger noch die Suche nach dem „Verlorenen Ozean“ auf dem Programm, ist das Objekt der Begehrlichkeiten diesmal ein verlorener Kontinent. Land ist in der Welt, in der Micky und Konsorten leben nämlich ein seltenes Gut. Wie auf James Camerons Pandora gibt es schwebende Felsen und Landstücke, doch die sind hier auch das Einzige Land, auf dem sich die Bewohner eine Existenz aufbauen können. Gefährliche Wirbel reißen immer wieder einzelne Landstücke mit sich und werden nie wieder gesehen, so schrumpft die zur Verfügung stehende Landmasse Stück für Stück. Das macht den Seiler Micky für das Phantom, welches unter Schreckensherrschaft alles Land für sich vereinnahmt, sehr wertvoll, denn Land mit gutem Seil festzurren zu können ist außerordentlich wichtig. Doch Micky ist eine gebrochene Maus, seit sein bester Freund Goofy verschollen ging…


    Eine gar nicht mal so schlechte Geschichte. Gut und Böse, Tyrannen und Rebellen, spannendes Setting. Erzählerisch leider etwas holprig und vor allem am Ende viel zu schnell abgefrühstückt, aber insgesamt äußerst unterhaltsam. Absolut herausragend ist allerdings das fulminante Artwork, welches sich im 12/10 Punkten Bereich bewegt. Ein Knüller mit erzählerischen Schwächen, den man aber dennoch auf alle Fälle mal gelesen haben sollte. Für mich vom Storytelling her etwas besser als der verlorene Ozean.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #708
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maltese – Eine Mäuseballade



    Traurig, weil man Pratt für sich entdeckt hat, aber gerade nichts von ihm zur Hand ist? Man muss sich nur zu helfen wissen, so hat Disney vor einigen Jahren diesen Hommage Band „Micky Maltese“ auf die Käuferschaft losgelassen. Wie so oft bei den Hommage Bänden war auch dieser schnell vergriffen, doch wo Egmont ein Geschäft wittert, da wird dann auch ein, von der Qualität deutlich abgespeckter, Nachdruck auf den Weg gebracht.


    Was soll ich zu der Geschichte sagen? Die ist wirklich super adaptiert! Da wurden natürlich hie und da Personen weggelassen und allgemein wurde etwas gestrafft, was die Erzählung angeht, aber der Kern ist absolut erhalten geblieben, die Atmosphäre passt, die großen, ikonischen Szenen, die sich bei der Lektüre von Pratts „Südseeballade“ sofort ins Gedächtnis brennen, wurden alle hervorragend umgestaltet und einfließen lassen. Insgesamt ist der Band nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern auch richtig witzig, mehrfach habe ich laut gelacht, vor allem dank Goofy als Goofytarao. Zeichnerisch ist der Band insgesamt auch äußerst gelungen, nur die seltsam hellblauen Augen, die Kater Karlo als Rasputin verpasst wurden wirken sehr befremdlich irgendwie.

    Kater Blue-Eyes:


    Verarbeitung des Bandes? Naja, ein ganz normales Comic-Album in Asterix-Größe hätte ich gesagt, mit dem dünnsten Papier, das mir je untergekommen ist. Okay, das ist nicht ganz richtig, die aktuellen Eaglemoss-Bände der Batman Collection haben ähnlich dünnes Papier, sind aber gestrichen, will heißen das Papier ist glatt, glänzend und weniger durchsichtig. Ich glaube zwar schon, dass das hier verwendete matte Papier einen schöneren Druck mit gedeckteren Farben ergibt, in der Dünnwandigkeit ist bei hellen Panels aber leider auch oft das Gegenstück auf der Rückseite durchzusehen. Viel billiger kann man das glaube ich nicht produzieren, sehr schade und gibt einen Punkt Abzug.

    Hier ist das Durchscheinen der Rückseite zum Beispiel gut zu erkennen:


    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Hommage Band "Dagobert und der Drache von Glasgow" wurde jetzt auch für Deutschland angekündigt.

    -> https://www.egmont-shop.de/dagobert-...e-von-glasgow/

    Erscheint am 9. November für 29€.
    Finde ich recht happig bei gerade mal 56 Seiten... zumal der Band in Frankreich nur die Hälfte (15€) kostet.

    Geändert von kyôdai (21.04.2022 um 16:21 Uhr)

  10. #710
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Preise sind von Anfang an so hoch. 16€ gibt es erst bei den weniger luxuriösen Zweitauflagen (die übrigens im Inducks noch nicht verzeichnet sind).
    Geändert von Spectaculus 1/4 (21.04.2022 um 18:21 Uhr)

  11. #711
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mich im Disney Fan-Forum nicht wirklich auskenne, poste ich das mal hier, obwohl der folgende Hommage-Band nicht zu den französischen Glénat-Hommagen gehört, sondern aus Italien stammt:

    Der kleine Mäuseprinz erscheint lt. Verlagsvorschau (S. 20) am 11.10. im neuen Egmont-Imprint Bäng:
    https://www.egmont.de/wp-content/upl...CHAU_H2022.pdf

    Deutsche Vorschau:
    https://www.vlbtix.de/service/FileDo...geschützt.pdf

    Der Band heißt im Original TopoPrincipe https://www.giunti.it/catalogo/topop...-9788852228520 und stammt von https://www.duckipedia.de/Augusto_Macchetto (Text) und https://www.duckipedia.de/Giada_Perissinotto (schöne Zeichnungen).
    Geändert von OK Boomer (18.06.2022 um 02:02 Uhr)

  12. #712
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Da ich mich im Disney Fan-Forum nicht wirklich auskenne, poste ich das mal hier, obwohl der folgende Hommage-Band nicht zu den französischen Glénat-Hommagen gehört, sondern aus Italien stammt:

    Der kleine Mäuseprinz erscheint lt. Verlagsvorschau (S. 20) am 11.10. im neuen Egmont-Imprint Bäng:
    https://www.egmont.de/wp-content/upl...CHAU_H2022.pdf

    Deutsche Vorschau:
    https://www.vlbtix.de/service/FileDo...geschützt.pdf

    Der Band heißt im Original TopoPrincipe https://www.giunti.it/catalogo/topop...-9788852228520 und stammt von https://www.duckipedia.de/Augusto_Macchetto (Text) und https://www.duckipedia.de/Giada_Perissinotto (schöne Zeichnungen).
    Ah danke interessant, ich hatte nicht mit einer so schnellen deutschen Veröffentlichung gerechnet!

  13. #713
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls noch nicht bekannt, dieser Hommage-Band von Alexis Nesme (sein zweiter nach Horrifikland) kommt nächstes Jahr: https://www.egmont-shop.de/terror-island/

    Laut dieser Liste geplant für Juli: https://www.egmont-shop.de/comics/ecc-produkte/

    Original-Vorschau: https://www.glenat.com/creations-ori...-9782344051108
    Geändert von OK Boomer (29.10.2022 um 13:30 Uhr)

  14. #714
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, war schon am überlegen, die Originalausgabe für Halloween zu kaufen, habe es aber sein gelassen. Soll wieder gut geworden sein, auch wenn sich Trondheim als Szenerist verabschiedet hat. Dem ist der Disney-Code zu sehr auf den Sack gegangen. Ein paar Sachen konnten sie noch in Horrifikland retten, manches mussten sie ändern.

  15. #715
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Hommage-Band “Dagobert und der Drache von Glasgow” wurde leider vom VÖ 10.12. auf den 10.02.2023 verschoben: https://amzn.to/3VYxCPt

  16. #716
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade für alle, die sich drauf gefreut haben. Mir persönlich kommt das finanziell ganz gelegen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da mal ne Frage zu Micky und der verlorene Ozean, Micky in der alten Welt und Horrifikland.

    Sind die 16€ Versionen annehmbar, oder so schlecht von der Qualität her, dass man die nicht kaufen sollte? Da liest man ja unterschiedliche Meinungen zu.

  18. #718
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir reichen beide in der 16 Euro Version.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  19. #719
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito, ich finde man sollte direkt alle Hommage Alben in der 16 Euro Variante rausbringen.

  20. #720
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Micky Maltese in der 16€ Variante und auch zufrieden damit.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich liebe die Originalausgaben mit dem Leinenrücken und dem besseren Papier. Es sind Bücher, meine Wertschätzung dafür ist dann gleich größer.

    Aber die Reihe scheint sich etwas totgelaufen zu haben?

  22. #722
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommen halt nicht mehr alle zwei Monate neue Bände raus. Aber nun erscheint "Der Drache von Glasgow" - absolutes Highlight!

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist kurz vorm Wochenende in meinem Comicladen eingetroffen, den werde ich mir in der Woche abholen.

  24. #724
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirst es nicht bereuen!

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    72
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es bei Egmont eigentlich normal, dass die Bücher nicht in Folie eingeschweißt sind?

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19202122232425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •