User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 183 von 183

Thema: Capricorne

  1. #176
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, deshalb müsste meine 11 für Patrick ja auch passen. Aber weshalb es zweimal die 7 gibt ist dadurch noch nicht geklärt. (oder doch und ich kapier es nicht? )
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb müsste meine 11 für Patrick ja auch passen.
    Du schreibst in deiner Rezi aber von Band 13

    @Philipp Schreiber
    Kannst du bitte das Mysterium über die doppelt vergebene Nr. 7 aufklären
    Absicht oder Fehler?

  3. #178
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups.

    Hab das mal angepasst.
    Geändert von God_W. (13.07.2022 um 22:45 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #179
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capricorn – Gesamtausgabe 5 (Andreas)



    Da denkt man nach über 20 gelesenen Alben Andreas hat bereits alle Register gezogen, und dann kommt sowas. Nicht nur, dass Capricorn 13 in einer schier endlosen Eiswüste startet, einem meiner liebsten Settings of all Time, nein, da erzählt der Mann in wunderschönen Bildern eine packende, ja, nahezu epische Geschichte über das Schicksal eines ganzen Stammes (Volkes?), ganz ohne ein einziges Wort Text. Wahnsinn!


    Nur um im Gegenzug das Folgealbum „Gittertraum Traumgitter“ durch die Bank komplett in 20 gleichförmigen Panels pro Seite zu erzählen. Ein Fünfreiher, vier Panels breit, sozusagen ein Gitter-Raster. Was Andreas damit alles anzustellen vermag kann man sich kaum vorstellen. Einfach meisterlich diese Kunst und dieser Ideenreichtum!

    In derart vielen Panels kann man natürlich auch massiv war erzählen, was Andreas gekonnt ausnutzt und auch die Ereignisse weiter vorantreibt, der ein oder andere Aha-Moment ausgelöst wird, aber auch neue Rätsel dazukommen, bevor mit „Die Operation“ ein Hybrid aus schaurigem Kammerspiel, Seelenreise und Body-Horror auf einem riesigen, rostigen Ozeanfrachter (grandiose Kulisse!) abgespult wird.


    Ein an Kreativität und Einfallsreichtum überbordendes Potpourri, bei dem auch die ein oder andere Hommage nicht fehlen darf. Ein absolut beeindruckender Band, dem man vielleicht einzig und allein ankreiden kann, dass der direkte Vorgänger emotional tiefer zu berühren wusste. Lesen!

    9,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #180
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capricorn – Gesamtausgabe 6 (Andreas)



    Was gibt es Schöneres, als wenn man nach einer langen Reise nach Hause zurückkehrt, das Schiff in den Hafen einläuft und man bereits sehnsüchtig von geliebten Personen erwartet wird? Das einlaufende Schiff ist die Der Heimkehrer ist Capricorn, erwartet wird er vom treuen Astor, die Stadt New York hat sich in der Zwischenzeit signifikant verändert! Aus diesem entrückten, bruchstückhaften Zustand die natürliche Ordnung wieder herzustellen, das wird wohl Capricorns nächste Aufgabe sein, während Ash Grey zusammen mit Passenger an der eigenen Front ihr Päckchen zu tragen hat.


    Im 17. Album „Nahaufnahmen“ macht Andreas den Namen mal wieder zum Programm. Nicht nur, dass die Charaktere, ihr Werdegang und ihre Beziehungen zueinander näher beleuchtet werden, nein, auch das gesamte Album besteht zum allergrößten Teil aus Nahaufnahmen, teilweise richtig extremen Closeups. Erneut ein gelungenes optisches wie erzählerisches Experiment.

    Das letzte Album des Bandes beginnt auf der Sturmgepeitschten See, wo es erneut erforderlich ist in die tiefsten Tiefen ebendieser hinabzutauchen, um „Die Reiter der Apokalypse“ daran zu hindern ihr Ziel zu erreichen. Bildgewaltig, abenteuerlich und überraschend. Ob endlich die letzten Puzzleteile zusammengesetzt werden können?

    9/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #181
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W
    Wenn du mal was vom frühen Andreas lesen willst, versuche es mal mit Udolfo (Die großen Abenteuer Comics 11).
    Dazu wird Duchateau in Redditon zitiert: "... Er ist ein erstaunlicher Zeichner, aber es war nicht leicht, ihn in Tintin zu halten, weil die Reaktionen sowohl bei den Lesern als auch bei den Verantwortlichen von Lombard teilweise heftig ausfielen. Es gab jene, die als Anhänger klassischer Comics nichts von ihm sehen wollten, und jene, zu denen auch ich gehöre, die das Gefühl hatten, dass er etwas wirklich Neues brachte. ..."

  7. #182
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Gagel, das setz ich mir mal auf die Liste (wobei mir ein Hardcover natürlich lieber wäre...). Schreiber und Leser hat mit "Im Labyrinth der Erinnerungen" und "Argentina" ja auch noch zwei Andreas-Werke im Programm, die ich noch nicht kenne. Wobei mich bei Argentina das Artwork in der Leseprobe etwas abschreckt. Mein nächster wird dann wohl "Labyrinth der Erinnerungen" werden, auch um den Verlag der Andreas aktuell veröffentlicht etwas zu ermutigen noch mehr von ihm zu bringen. Ich weiß ja nicht wie die Verkäufe da zuletzt liefen und, ob das für Philipp überhaupt im Rahmen des Möglichen liegt?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #183
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Capricorn – Gesamtausgabe 7 (Andreas)



    Was für ein wilder Ritt, den Andreas über die letzten drei Alben hinlegt! Wenn Wahnsinn und Seelenwanderungen Methode haben, pinkfarbene Energiewürfel ihre Bestimmung offenbaren, wenn Götter gegeneinander antreten, Puzzleteile bedeutender Artefakte unsichtbar in anderen Dimensionen schweben, wenn Segelschiffe von Vulkanen versenkt werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwinden, wenn Röhren Raum, Zeit und Realitäten verbinden und uralte, gewaltige Monolithen aus Wolkenkratzern brechen, dann ist man gefangen von Andreas‘ Welt und will ihr gar nicht erst entkommen.


    Gewiss ist nur eines: Am Ende ist alles an seinem Platz, außer vielleicht meine Gehirnwindungen, die wollen nochmal sortiert werden. Natürlich klärt sich alles auf und ist auch schlüssig, wenn man die letzte Seite erreicht, aber davor gibt es ganz viel, bei dem ich noch nicht so hundertprozentig durchsteige, wo mir vermutlich querverwiese, Andeutungen und Erläuterungen entgangen sind. Sicherlich wird sich das Verständnis bei einem zweiten Lesedurchgang mehren, ebenso wie es das bei Rork für mich tat. Ein zweiter und auch dritter Durchlauf wird also ganz bestimmt irgendwann folgen und ich weiß schon jetzt, es wird niemals langweilig und auch nicht weniger faszinierend werden! Trotzdem ist das Finale ungemein befriedigend und einfach ein gelungener Abschluss für eine außergewöhnliche Reihe. Ich kann nur jedem, der mal etwas abseits vom Franko-Belgischen Mainstream über den Tellerrand gucken will empfehlen, sich näher mit dem Schaffen von Andreas Martens zu beschäftigen.

    9,5/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •