User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 223 von 223

Thema: 10 Dance (Sato Inoue)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay verstehe was du meinst, schon allein wegen dem Format nicht ganz kompatibel. In der Hinsicht gilt es eben weiter hier auszuharren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #202
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nach Band 3 jetzt auch die englischen Volumes 1 und 2 nachgekauft, weil ich das Ganze einheitlich im Regal haben möchte. Die alten deutschen Bände werde ich wohl verkaufen. Sollte Carlsen die Reihe jemals fortführen, müssten sie die Nr. 1 und 2 ja eh neu auflegen. So hieß es mal, wenn ich mich recht erinnere.

    Der Kauf hat sich für mich schon gelohnt. Nicht nur, dass das Großformat der Serie ausgezeichnet steht und die Qualität für Kodansha-Verhältnisse erstaunlich gut ist. Ich war auch überrascht davon, dass in den ersten zwei englischen Bänden jeweils 4 Farbseiten enthalten sind, also zwei Blätter vorder- und rückseitig bedruckt. Die gab es in der deutschen Fassung nicht. Ich hab extra nochmal nachgeschaut, um sicherzugehen, dass ich nicht daneben liege. Ab Band 3 (englisch) sind es dann allerdings nur noch 2, wobei auf der zweiten das Inhaltsverzeichnis das Bild leicht verdeckt. Das entspricht auch etwa dem, was in den zwei deutschen Bänden zu sehen war, nur dass auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis bei Carlsen auch keine weitere Illustration abgebildet war.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist bei US Bänden scheinbar nicht ungewöhnlich. Ist bei Bloom into you oder Made in Abyss auch so, dass es da mehr Farbseiten gibt, die aber scheinbar exklusiv sind und so auch nicht in den japanischen Bänden vorkommen. Ob es hier auch so ist weiß ich aber nicht. Finde das Format auch sehr gut. Passend zu den großen Illus die es vor allem bei den Tanzszenen gibt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #204
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ein Fall ist mir bis jetzt nicht untergekommen, obwohl ich einige englische Serien kaufe. War eine schöne Überraschung.

    Vielleicht kann ich ein paar Vergleichsfotos machen, wenn ich mal etwas Zeit habe. Die nächsten drei Wochen bin ich erstmal im Urlaub.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 20. August erscheint in Japan der 5. Band



    Links limitierte und rechts normale Ausgabe.


  6. #206
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Das rechte wirkt ein wenig abgehackt. XD
    Wird Zeit das der Tanz auch bei uns weitergeht.
    Auf Englisch steppt weiter der Bär.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #207
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den Band 4 von Kodansha Comics auf Englisch erhalten. Hat aber nun auch nur noch zwei Farbseiten. Freue mich auf die Lektüre. Auf Deutsch würde sie mich aber noch immer mehr freuen, versteht sich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #208
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja finde es auch echt traurig wie man mit der deutschen Ausgabe umgeht 😭 nimmt schon so Ausmaße an wie bei Yona und die rothaarige Schneeprinzessin. Hoffe Carlsen bemüht sich das es bald weiter geht 😒

  9. #209
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke nicht dass auf deutsch nochmal was kommt und werde in nächster Zeit die englischen Bände nachkaufen. Wirklich enttäuschend.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Ja finde es auch echt traurig wie man mit der deutschen Ausgabe umgeht �� nimmt schon so Ausmaße an wie bei Yona und die rothaarige Schneeprinzessin. Hoffe Carlsen bemüht sich das es bald weiter geht ��
    Das kannst du nicht vergleichen, das Problem kam leider dadurch zustande, dass in Japan der Rechteinhaber wechselte und die wohl einfach den alten Vertrag nicht anerkennen wollten....und genauso der dt. Verlag so nicht es weiterbringen konnte, sondern wie man von ähnlichen Vorfällen weiß es wohl nochmal von vorne hätte machen müssen. Was in solchen Fällen noch nie ein Verlag dann wollte. (Obwohl die Coververunstalungen zum Original eh nicht schön waren + sicher so einige abreckten inkl des Preises, da hätte es sich sogar nochmal mehr gelohnt in der neuen Version...)

    Die alten Rechte liefen ja dann auch schon aus und sind mittlerweile einige Zeit frei...und es klang zuletzt nicht danach als wenn es nochmal was wird, zumindest nicht bei Carlsen. Auch wenn es länger noch anders klang.

    Denn ehrlicherweise ging mittlerweile genug Zeit ins Land, da hätte man längst es neu holen können, wenn mans gewollt hätte.

    In den Usa hatte man sich dagegen die Rechte halt erst vom neuen Verlag geholt.

    *
    Aber eine Sache ist es ja die dann schon mal am Ende lustig werden könnte...falls hier mal evtl. ein Anime kommt (der Titel war auch in einer jap Umfrage von letzten Jahr, wo schon einige die drin waren auch einen dann bekamen) dann wird sich irgendwer später noch mehr ärgern...

  11. #211
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hat sich verschoben und erscheint nun wohl erst um den Jahreswechsel bei Kodansha.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #212
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und es wurde Wort gehalten. Am 04 Januar wird der Titel nun bei mir eintrudeln. Also ist Band 5 von Kodansha Comics auf Englisch somit verfügbar.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #213
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab mir letztes Jahr bei der Aktion mal 3+4 in englisch mitbestellt....und bin von der Us-Version echt nicht begeistert.
    Größers Format bringt halt nichts wenn dann so die Qualität trotzdem nicht gut ist. (Also schlechter Druck, wie verschmierte Seiten, Blitzer etc.) - Die Cover sehen immer total abgeranzt und angerissen aus (+ haben Kratzer, Knicke oder dergleichen), sprich noch einiges schlimmer als so manche deutsche Mängel....wenn man bedenkt das die ja normalerweise einiges mehr kosten.
    Einzig die Covermotive sind schöner, welche man ja bei uns früher verunstaltet hatte...wobei das ja eh die neue Coverversion der japanischen Bände ist durch den Verlagswechsel...(echt ärgerlich das man den Titel schlicht zu früh bei uns lizenzierte und daher das Problem kam, sonst wäre das ja nie so gewesen...)

    Ein guter Ersatz ist sowas nicht, aber ich bin so und so nicht begeistert wenn man aus irgendwelchen Gründen wechseln muss. Weiß auch nicht ob ich das so weiterkaufe, wer weiß wie lange das noch wird und dann eben diese ganzen Mängel etc., zumal ich den Titel eh nie so gehypt wie andere. Finde es aber immer noch seltsam auch wenn der BL-Teil nicht so stark ausgeprägt und langsamer ist das man es durch den Wechsel in ein Non-BL-Magazin packte...

    Naja nun gut das wäre wohl auch eher so ein Mens Love Titel....daher fand man das anderweitig wohl passender, weil es solche ja auch eh in Japan weniger gibt und daher wohl auch eher nicht so direkt groß Magazine für bzw selbst wenn hat die ja nicht jeder Verlag.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hatte dieses Mal in der Englischen Fassung auch keine Farbseite mehr. Hoffe war im Original auch so und stellt keine Sparmaßnahme von Kodansha Comics dar, weil der Titel nicht gut laufen sollte. Ein zweiter Abbruch wäre schwer zu ertragen.

    Inhaltlich war es bis zum letzten Kapitel des Bandes wieder sehr schön. Das Ende mit dem Cliffhanger war aber ein wenig verstörend. Weiß noch nicht ob ich das so passend finden soll. Kam auch ein wenig out of nowhere. XD
    Wenn man sich sowas in der Realität vorstellt, ja abwertender geht ja schon fast gar nicht mehr. Denke sowas mag "fast" keiner gern und bin nun auf den weiteren Verlauf schon sehr gespannt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #215
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 5 hatte dieses Mal in der Englischen Fassung auch keine Farbseite mehr. Hoffe war im Original auch so und stellt keine Sparmaßnahme von Kodansha Comics dar, weil der Titel nicht gut laufen sollte. Ein zweiter Abbruch wäre schwer zu ertragen.
    Naja die sparen ja eh von Beginn an meist an ihren Titeln immer und viel gedrucktes kommt da ja eh nicht mehr (auf manche Titel wartet man vergebens) also von dem her würde es nicht wundern. Wenn was wirklich schlechter läuft wird da halt eher auch länger rumgezogen....aber so schnell läuft der in Japan ja eh nicht, also ist das sicher da weniger problematisch bzw würde eh weniger auffallen.
    (Trotzdem hätte hier ein Anime sicher allgemein geholfen,...aber die Verlage bringen ja bekanntlich lieber mehr das übliche als solche...)

    Meist bleibt da schon in Japan gleich mit den Farbseiten, also wenn sie von Beginn an da sind (+ BLs haben ja ansich meist eh immer eine weil sie ja auch in Japan teurer sind), gab aber auch schon Ausnahmen...am einfachsten lässt sich sowas ja prüfen wenn man in die japanischen Leseproben schaut, sofern es da welche gibt.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 37: Ja, da die Serie leider in Japan überraschend den Verlag gewechselt hat, konnten wir unseren Lizenzvertrag nicht verlängern. Der neue japanische Verlag (Kodansha) hat für 10 DANCE ein neues Coverdesign, wir mussten die nicht unwesentlichen Lagerbestände unserer beiden Bände - die leider auch eher schwächer verkauft haben - auch vernichten. Das alles war für uns zum Zeitpunkt der Lizenzierung natürlich nicht absehbar, weshalb wir erstmal die Pausetaste in das Thema gesetzt haben. Theoretisch kann ein neuer Verlag die Serie ab Band 1 lizenzieren und neu rausbringen.
    Das klingt dann aber sehr abschließend. Ein wenig Resthoffnung blieb ja noch. Die kann man also jetzt abhaken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #217
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war wirklich sehr ärgerlich, und ehrlich gesagt auch nicht das erste Mal: BLOOD ALONE war z.B. ein vergleichbarer Fall, nur dass da mehr Bände erschienen waren, bevor der Verlagswechsel in Japan inmitten der Serie stattfand.
    Ich will nicht zu 100% ausschließen, dass wir uns irgendwann doch wieder rantrauen, aber dann müssten wir konzeptionell irgendwas anders machen, damit wir die Serie kalkuliert bekommen. Es hat aber derzeit keine hohe Priorität bei uns, wir müssen in Sachen BL erstmal andere Hausaufgaben erledigen. (Und rein lizenztechnisch kann es eben sein, dass in der Zwischenzeit woandershin lizenziert wird.)
    Geändert von Kai Schwarz (27.02.2020 um 00:06 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #218
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange bei uns noch alles weiter in der Schwebe ist, kann man auf Englisch zumindest weiterlesen. Band 6 kommt im September raus. Schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #219
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 kommt doch nicht im September. Ist nun Dezember vorerst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #220
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    US Band 6 wandert weiter zum 20.04.2021. Das Tempo der Verschiebungen ist derzeit schneller wie wir zeitlich selber voran kommen.
    Liegt wohl daran, dass in Japan noch gar kein Band 6 erschienen ist und die selber rum schieben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #221
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 habe ich vor kurzem erhalten.
    Vielleicht traut man sich ja bei Hayabusa noch mal an den Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #222
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Gar keine so schlechte Idee - durch das härtere Pushen durch Hayabusa und den BL-Fokus des Imprints könnte der Manga noch einen zweiten Schwung erhalten~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #223
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich irgendwie auch.
    Ist ja auch ein Special Interst Manga der zum Imprint passen würde, nur ob die wohl speziellen Verkauftszahlen bzw. Prognosen dann auch noch passen, dass kann ich nicht abschätzen. Zumindest auf Englisch scheint das Publikum noch auskömmlich zu sein. Aber muss leider nix für unseren Markt bedeuten. Ich bete aber weiter. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher