User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Battle Angel Alita: Mars Chronicle (Yukito Kishiro)

  1. #101
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da muss ich mich auch mal kurz einklinken: Vielen geht wohl die Satire/ Ironie/ whatever von manchen Leuten einfach auf den Keks, weil man inzwischen weiß, das man mit diesen Leuten nicht diskutieren kann, da eh immer nur was in die Richtung kommt. Wenn immer nur Negatives mantraartig alle paar Monate wiederholt wird, ändert sich an der Situation auch nichts, und dann jedemal nur mit Zynismus zu kommen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Jeder hier macht sicher mal ironische Bemerkungen oder regt sich über etwas auf, aber dann ist der Käse doch gegessen. Immer nur die gleiche Schiene, ohne irgend was anderes dazwischen, nervt halt auf Dauer auch mal.

    Es ist jedem selbst überlassen, welchen Markt man z. B. unterstützt, weil dieser eine Serie schneller bringt als andere. Die Amis haben dann halt möglicherweise eine lange Wartezeit, bis immer der brandaktuelle Band kommt, bei uns fallen die Wartezeiten dann halt schon früher an, weil man das direkt etwas mehr streckt. Und solche Streckungen können ja auch noch anderer Natur sein.
    Die Amis scheinen eh mit vielen Releases früher und schneller dran zu sein, ob das immer so gut ist, sei auch mal dahingestellt...
    Also: Wem es hier zu lange dauert, darf ja gerne auf die englische Ausgabe wechseln, das verbietet einem keiner, aber dann einem Verlag immer nur den negativen Spiegel vorzuhalten muss doch nicht sein. Unmut ausdrücken ist sicher nicht verkehrt, aber dann nicht immer auf der albernen Schiene.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #102
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Durchlesen magst du meine Beiträge vielleicht, aber verstehen scheinst du sie nicht.

    Tja, manche Leute verstehen Ironie / Satire eben nur
    Etwas in Ironie / Satire (übrigens zwei unterschiedliche Sachen) zu verpacken verfälscht doch nicht die Grundaussage, daher weiß ich nicht so recht, ob dein Nichteingehen auf meinen Kommentar dadurch nur überspielt werden sollte?

    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Übrigens: Weiter Bemerkung zu meinen Beiträge kannst du dir sparen, da ich dich auf meine "Ignorier-Liste" gesetzt habe und diese mich deshalb nicht erreichen.
    Hui, auf die Liste landet man aber schnell. Aber das erklärt nun einiges bzgl. deiner vergangenen Kommentare^^.

  3. #103
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ulkig: Amazon Japan listet auch Band 7 noch nicht. Hat ihn schon jemand gesichtet?

  4. #104
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird ja immer besser!

  5. #105
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will damit ja nur sagen: nur weil eine Website ein Datum für eine VÖ hat (warum auch immer, wo auch immer hergeleitet), ist der Band bzw. das Produkt trotzdem erst dann angekündigt, wenn dies der Verlag bzw. der Hersteller auch tut. Den Abstand zur Original-VÖ könnten wir dann verkürzen, wenn wir das Material gesichert mit mehr Vorlauf als aktuell bekämen.

  6. #106
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber das ist doch das Traurige daran. Da regt sich jemand über die deutsche Veröffentlichungspolitik auf und lobt mehr oder weniger die Amerikaner, dabei sitzt er scheinbar einem Fehler auf. Und wenn man denjenigen auf bereits zuvor nicht eingehaltene US-Termine hinweist (und genauso mit ein wenig Ironie spielt), wird man ignoriert.

    Und auf Kais Antworten wird auch nicht eingegangen. Warum?

    (So, jetzt muss nur noch jemand diesen Kommentar komplett zitieren und für PPMSRSS* wird es dann doch sichtbar^^.)

  7. #107
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch das Traurige daran. Da regt sich jemand über die deutsche Veröffentlichungspolitik auf und lobt mehr oder weniger die Amerikaner, dabei sitzt er scheinbar einem Fehler auf. Und wenn man denjenigen auf bereits zuvor nicht eingehaltene US-Termine hinweist (und genauso mit ein wenig Ironie spielt), wird man ignoriert.

    Und auf Kais Antworten wird auch nicht eingegangen. Warum?

    (So, jetzt muss nur noch jemand diesen Kommentar komplett zitieren und für PPMSRSS* wird es dann doch sichtbar^^.)
    Mach ich doch gern ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PPMSRSS* Beitrag anzeigen
    Ist schon erstaunlich, wie weit amerikanische Verlage im Voraus planen

    Battle Angel Alita - Mars Chronicles US-Version bei Amazon Deutschland:

    Band 7 am 21. April 2020 (übrigens Zeitgleich mit dem Erscheinungstermin in Japan)

    https://www.amazon.de/Battle-Angel-A...5358755&sr=8-3

    Aber das Beste: Band 8 am 20 April 2021 !!!!!!!!

    https://www.amazon.de/Battle-Angel-A...5358755&sr=8-1

    Da wissen selbst die Amerikaner noch nicht mal Bescheid drüber, den bei Amazon USA ist der Band 8 noch nicht gelistet !

    Kann man mal sehen, wie toll Amazon Deutschland informiert ist, wir dürfen dann mit Band 8 in Deutsch von Carlsen also im Jahr 2023 rechnen.
    Vielleicht solltest du nicht so sehr auf Angaben von Amazon vertrauen, wenn du auf deine Beiträge der letzten Monate zurückblickst dann sehe ich da Ankündigungen von Band 7 im November 2019 / April 2021 oder doch 2020.

    Und nun weiß amazon schon wann Band 8 erscheint, und das glaubst du?

    Die Kapitel für den Band hat Herr Kishiro noch nicht mal geschrieben oder gezeichnet, aber amazon weiß wahrscheinlich mehr als der Autor selbst.

  9. #109
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal etwas handfestes zu erwähnen, Band 7 erscheint am 20.11.20 in Japan Quelle das Cover fehlt aber noch.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #110
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 07:06 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Setsuna90
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.733
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    weiß einer von euch ob es zu Battle Angel Alita Mars Chronicle ebenfalls eine Perfect Edition geben wird?

  12. #112
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, es wurde so etwas angedeutet. Aber es wurde darauf verwiesen, dass
    a) BAA LO und Other Stories noch erscheinen müssten und
    b) BAA MC noch laufen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher