User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 326

Thema: Orange (Ichigo Takano)

  1. #51
    Mitglied Avatar von SedaChan
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf! *-*
    ahh kanns kaum erwarten es kommen 2016 soo tolle Titel raus
    -Anohana
    -Orange (meiste Freude!!!)
    -Owari no Seraph (Hype!!)
    -Akame ga Kill
    Das kommt alles auf meine MUST- BUY - Liste

  2. #52
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, wird gekauft und ist somit schon mein Highlight fürs kommende deutsche Manga-Programm (außer Tokyopop erbarmt sich "Sakamichi no Apollon" zu lizenzieren <- Träumen darf man ja noch). Danke für die Lizenzierung auf dem deutschen Markt.

  3. #53
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf den Titel. Sicherer Kauf!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir noch unsicher, ob ich mir die Reihe wirklich hole.
    Aber wenn, dann lieber alle Bände auf einmal, um die Wartezeiten nach den einzelnen Bänden zu umgehen.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Blaustern
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser überaus tollen Lizenz. <3 Ich weiß zwar nicht, was euch genau dazu bewegt hat, den Titel zu lizenzieren, aber mich freut es total, dass Orange nun endlich auch in Deutschland erscheint. Wie sehr mich dieser Manga bisweilen in den Bann gezogen hat, habe ich ja bereits an anderer Stelle erläutert. Und obwohl ich die Geschichte bereits komplett auf Crunchyroll gelesen habe, werde ich mir die Bände dennoch zulegen. Dafür mochte ich Orange zu sehr.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orange wird eine Animeumsetzung bekommen, die dann im Sommer starten wird.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-summer/.98755

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da werd ich doch glatt die Chance nutzen dann mal reinzuschauen um zu sehen, ob der Manga was für mich sein könnte

  8. #58
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ENDLICH ist die Info offiziell... Danke für den Link, auf ANN war ich heute noch gar nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ENDLICH ist die Info offiziell... Danke für den Link, auf ANN war ich heute noch gar nicht.
    Aha, erwischt...wie lange wisst ihr das denn schon so in etwa? (evtl schon bei dem Ratespiel?)

    Na wenn das nicht auch mit ein Grund war es dann rauszubringen....


    *

    Ist aber echt überraschend das jetzt doch etwas mehr komplette Werke umgesetzt werden, wenn man diesen nur auch genug Zeit lassen würde, wäre es ja gut..leider ist das nicht immer so.

    Könnte man ruhig öfter machen, es gäb so viele tolle abgeschlossene Serien.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon sehr auf den Anime! und natürlich auf den Manga! Ich habe auch die Geschichte bereits zu Ende gelesen aber nach so langem Warten muss ich mir den Manga einfach besorgen!
    Bin gespannt wie der Anime so wird! Bin schon sehr gespannt!

  11. #61
    Annerose
    Gast
    Freue mich auf den Anime *__* War höchste Zeit.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    War höchste Zeit.
    Naja, wenn mans genau nimmt könnte man die Aussage bei vielen Titeln treffen, die als Anine sicher schön wären. Und da hätte sicher jeder auch mit andere bei.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, bin gerade sprachlos. :O Tolle Neuigkeiten, ich freue mich RIESIG über den Anime und werde ihn auf jeden Fall schauen!!! Echt cool, dass wir dann sogar ein richtiges Ende sehen werden.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab März wird ein Spin-Off zu Orange in der Monthly Action starten.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...spinoff/.99035

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr auf Orange, einer meiner Lieblings-Shoujo-Manga und wirklich empfehlenswert. Ein weiterer Manga, den ich von meiner Liste streichen kann, yay. Ich hoffe natürlich auf noch mehr Shoujo-oder Josei-Titel, die ich mir mit Freuden ins Regal stellen kann. Danke also für die großartige Lizenz, Carlsen! Zwar ist der Preis mit 7,99€ ziemlich heftig und schon auf Panini Manga-Niveau, aber ich bin leider viel zu schwach, um hier widerstehen zu können. Die Reihe hat eine angenehme Länge und ist ein eher unüblicher Romance-Manga. Trotzdem hoffe ich noch auf ein Extra (Farbseiten, Großformat irgendwas), damit sich der hohe Preis rechtfertigt.
    Auf den Anime bin ich auch gespannt, der Zeichenstil ist wirklich schön und Romanzen wurden bis jetzt schon oft schön adaptiert, zuletzt Ao Haru Ride oder Ore Monogatari!!.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou
    Ich freue mich sehr auf Orange, einer meiner Lieblings-Shoujo-Manga und wirklich empfehlenswert.
    Der Manga startete zwar als Shoujo, wanderte aber nach dem Verlagswechsel in ein Seinen-Magazin.

    Farbseiten wird der Manga wohl nicht haben, da in der japanischen Ausgabe auch keine vorhanden sind. Der Manga wird aber im GTB-Format erscheinen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga startete zwar als Shoujo, wanderte aber nach dem Verlagswechsel in ein Seinen-Magazin.
    Ich wundere mich ehrilch gesagt immer wieder, wenn ich das so falsch lese...anscheinend hat sich in zu vielen schon falsch in den Köpfen festgesetzt, dass alles was Romance ist, zwangsläufig mehr Shojo sein muss...xd

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Farbseiten wird der Manga wohl nicht haben, da in der japanischen Ausgabe auch keine vorhanden sind. Der Manga wird aber im GTB-Format erscheinen.
    Hätte eigendlich schon gedacht das der Titel welche hat bei dem Preis, die Größe rechtfertigt das für mich nicht alleine...zumal es andere in der Größe gibt die auch günstiger sind.

    Da ist schon wichtig was noch drin ist...
    Geändert von Mia (27.02.2016 um 13:17 Uhr) Grund: xd

  18. #68
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ehrlilch gesagt immer wieder, wenn ich das so falsch lese...anscheinend hat sich in zu vielen schon falsch in den Köpfen festgesetzt, dass alles was Romance ist, zwangsläufig mehr Shojo sein muss...xd
    Denke eher, dass viele es gar nicht so wirklich mitbekommen haben, dass der Manga nun ein Seinen ist. Ist ja schon eher ein Ausnahmefall.


    Hätte eigendlich schon gedacht das der Titel welche hat bei dem Preis, die Größe rechtfertigt das für mich nicht alleine...zumal es andere in der Größe gibt die auch günstiger sind.

    Da ist schon wichtig was noch drin ist...
    Der Manga wird 224 Seiten haben, das rechtfertigt für Carlsen den Preis schon.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde 7,99€ für einen Manga ohne Farbseiten schon etwas zu viel... (auch wenn der Manga im GTB-Format erscheint)
    Der Manga war doch vorher schon realtiv beliebt und de Anime sollte das ganze noch puschen... dazu dann noch ein 3-Monatsrythmus...
    aber naja ich werde wohl die Zähne zusammenbeisen und trotzdem zuschlagen.... (obwhol ich schon etwas mit der englischen Complete Edition liebäugle, mit der man unterm Strich günstiger wegkommt und welche schneller erscheint)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich finde 7,99€ für einen Manga ohne Farbseiten schon etwas zu viel... (auch wenn der Manga im GTB-Format erscheint)
    Der Manga war doch vorher schon realtiv beliebt und de Anime sollte das ganze noch puschen... dazu dann noch ein 3-Monatsrythmus...
    aber naja ich werde wohl die Zähne zusammenbeisen und trotzdem zuschlagen.... (obwhol ich schon etwas mit der englischen Complete Edition liebäugle, mit der man unterm Strich günstiger wegkommt und welche schneller erscheint)
    Ja der Manga ist schon sehr beliebt auch ohne Anime und wird danach sicher nicht unbeliebter aber da fehlt wahrscheinlich das Vertrauen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Denke eher, dass viele es gar nicht so wirklich mitbekommen haben, dass der Manga nun ein Seinen ist. Ist ja schon eher ein Ausnahmefall.
    Nja, aber ansich war er ja nicht lange ein Shojo...
    wird sicher auch mit daran liegen wo wer mit nachguckte und wie es da bezeichent und gelistet wird. Denn das wird ja nicht automatisch mit richtig gemacht. xd
    Und da meine ich schon öfter eher wo Shojo gelesen zu haben...


    btw wurde eigendlich jemals wo erklärt, warum der Titel so heißt, wie er heißt?
    Evtl ein Zusammenhang mit der Ampel, oder sowas? Wobei man natürlich eher an Obst erst mal denkt...xd


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga wird 224 Seiten haben, das rechtfertigt für Carlsen den Preis schon.
    Ich hatte sowas befürchtet...aber das finde ich halt immer sehr ärgerlich. -Hat dann wirklich jeder Band mehr Seiten?

    Denn ansich war es doch gerade mal u.a. mit Carlsen, soweit erinnere, die meinten mehr Seiten kämen billiger, da passt das dann nicht wirklich, wenn die Titel immer teurer werden.

    Zusätzlich sind es halt dann je nach Titel wegen ein paar Seiten immer gleich 1-2 Euro, obwohl 50 cent zur Not auch reichen würde.

    Das sieht halt schon eher so aus, das man lieber da mehr abgreifen will....bzw muss sich da jeder seinen eigenen Teil in solchen Dingen denken.

    Besonders ärgerlich und nicht ok ist in dem Zusammenhang ja, wenn dann Titel die weniger Seiten haben -wo Carlsen auch schon ein paar hat- wiederrum nicht billiger gemacht werden. Denn genau das müsste im Umkehrschluss nun mal passieren, wenn man so bei anderen Titeln die Preiserhöhung rechtfertigt.

    Und für weniger will man erst Recht noch weniger den selben Preis für anders zahlen...zumindest einen Teil der Leser wird es so gehen.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich finde 7,99€ für einen Manga ohne Farbseiten schon etwas zu viel... (auch wenn der Manga im GTB-Format erscheint)
    Wird wohl auch mit daran liegen, das er ein Seinen ist oder? - weil die waren ja glaub auch bei Carlsen eh schon immer etwas teuerer.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Der Manga war doch vorher schon realtiv beliebt und de Anime sollte das ganze noch puschen... dazu dann noch ein 3-Monatsrythmus...
    Naja, wie beliebt er wirklich war/ist schon vorher kann man schlecht so sicher sagen, mit anderne Hypetiteln vergleichen kann mans jetzt auch nicht. Aber ja der Anime wird das ganz sicher noch sehr puschen.

    Der Rhythmus nja...wird halt sicher mit sein, das es länger im Regel bleibt bzw gerade wegen dem höheren Preis mit...
    Zusätzlich können halt ansich auch mehr Plätze an verschiedene Titel gegeben werden, wenn nicht alle so schnell kommen.
    Nur ist daran halt der Nachteil das man zuviel laufendes gleichzeitig hat bzw immer länger dran hängt und mehr überblicken muss...und das machen halt dan auch nicht unbedingt so viele Fans.


    Zitat Zitat von AlexanderI Beitrag anzeigen
    Ja der Manga ist schon sehr beliebt auch ohne Anime und wird danach sicher nicht unbeliebter aber da fehlt wahrscheinlich das Vertrauen.
    Was genau meinst du denn mit fehlt das Vertrauen?

    Also hätte man kein Vertrauen in den Titel gehabt, hätte man ihn wohl auch garnicht lizenziert, das wird also eher nicht der Punkt sein.

    Aber es wurde ja schon bei anderen 'teureren' Titeln gesagt, das man von Beginn an mit weniger Käufern rechnet. Möglich das er hier auch etwas reinfällt.
    Wenn es dann doch anders ist aka genug trotzdem kaufen, dann kriegt man halt dann doch schlichtweg mehr Gewinn ab.

    Der Knackpunkt wird hier also schon eher das Format und die Seitenzahl sein, die man dann als Grund für nahm den Preis so zu legen...


    ~
    Mal eine andere Überlegung, da der Titel ja schon abgschlossen ist...wäre ja theoretisch ein Schuber denkbar?
    Der käme dann sicher wieder am Ende...

    Bisher machte Carlsen zwar nur bei Shonen einen, aber andere Zielgruppen kommen ja hoffentlich auch mal noch dran.
    Geändert von Mia (27.02.2016 um 13:45 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zusätzlich sind es halt dann je nach Titel wegen ein paar Seiten immer gleich 1-2 Euro, obwohl 50 cent zur Not auch reichen würde.

    Das sieht halt schon eher so aus, das man lieber da mehr abgreifen will....bzw muss sich da jeder seinen eigenen Teil in solchen Dingen denken.
    Naja... glaubst du, du kannst das beurteilen? Gerade bei Carlsen würde ich das nicht vermuten.

  23. #73
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AlexanderI Beitrag anzeigen
    Ja der Manga ist schon sehr beliebt auch ohne Anime und wird danach sicher nicht unbeliebter aber da fehlt wahrscheinlich das Vertrauen.
    ja vermutlich... leider

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowas befürchtet...aber das finde ich halt immer sehr ärgerlich. -Hat dann wirklich jeder Band mehr Seiten?
    Carlsen-Homepage:
    Band 1: 224
    Band 2: 208

    also naja, ist halt bisschen mehr als normal...
    ist ja bei Ghost Tower auch so, nur Orange meienr Meinung nach eigentlich deutlich mehr potential hat...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zusätzlich sind es halt dann je nach Titel wegen ein paar Seiten immer gleich 1-2 Euro, obwohl 50 cent zur Not auch reichen würde.
    das Problem ist halt, dass es bei Carlsen keine x,50€ Preise gibt, sondern nur die x,95€ bzw. jetzt x,99€
    sprich man steht halt zwischen ca. 7€ und 8€ ...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Besonders ärgerlich und nicht ok ist in dem Zusammenhang ja, wenn dann Titel die weniger Seiten haben -wo Carlsen auch schon ein paar hat- wiederrum nicht billiger gemacht werden. Denn genau das müsste im Umkehrschluss nun mal passieren, wenn man so bei anderen Titeln die Preiserhöhung rechtfertigt.
    das finde ich dann auch etwas seltsam...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, wie beliebt er wirklich war/ist schon vorher kann man schlecht so sicher sagen, mit anderne Hypetiteln vergleichen kann mans jetzt auch nicht. Aber ja der Anime wird das ganz sicher noch sehr puschen.
    dass ist natürlich klar...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der Rhythmus nja...wird halt sicher mit sein, das es länger im Regel bleibt bzw gerade wegen dem höheren Preis mit...
    Zusätzlich können halt ansich auch mehr Plätze an verschiedene Titel gegeben werden, wenn nicht alle so schnell kommen.
    Nur ist daran halt der Nachteil das man zuviel laufendes gleichzeitig hat bzw immer länger dran hängt und mehr überblicken muss...und das machen halt dan auch nicht unbedingt so viele Fans.
    mich nerven diese 3-monatsrythmen erhlich gesagt langsam ziemlich... weil ich halt auch schon so viele Reihen gleichzeitig sammle, dass ich nach 3 Monaten schon viel zu viel vergessen habe, um was es in den Band davor ging...
    aber naja macht man ja eben aus den von dir oben aufgeführten Gründen und auch um die Reihe lange präsent in den Läden zu halten...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber es wurde ja schon bei anderen 'teureren' Titeln gesagt, das man von Beginn an mit weniger Käufern rechnet. Möglich das er hier auch etwas reinfällt.
    Wenn es dann doch anders ist aka genug trotzdem kaufen, dann kriegt man halt dann doch schlichtweg mehr Gewinn ab.
    ja, das hast du Recht... mit dem Preis hat man sich halt schon sehr abgesichert...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Überlegung, da der Titel ja schon abgschlossen ist...wäre ja theoretisch ein Schuber denkbar?
    wäre schön, aber ich glaube eher weniger dran...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #74
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nyanko Beitrag anzeigen
    Naja... glaubst du, du kannst das beurteilen? Gerade bei Carlsen würde ich das nicht vermuten.
    Gerade weil sie Carlsen sind und genug gut laufende haben, ja kann man das schon mit zu einem gewissen Grad sagen.
    Außerdem wurde früher diese Masche mit mehr Seiten mehr Geld auch nicht gefahren, jetzt allgemein nicht egal welcher Verlag. (Mit den Farbseiten ebensowenig...etc)
    Irgendwann meinte man das dann einführen zu müssen und ja es klappt ja wunderbar...

    Zudem: die Seiten davor sind ja auch nicht alle so teuer, rechne doch mal aus, wenn ein Manga der so 20 im Schnitt mehr hat dann einen Euro mehr kostet. Und wenn je dieser Seitenzahl man für den Manga rechnen würde, wie teuer er dann sein müsste, wenn der Preis so notwenig wäre.
    (Manchmal sind es ja auch nur so 10, oder auch 30 etc wobei bei lezteren dann glaub schon meist 2 euro drauf kommen)

    Letztendlich ist der Punkt immer folgendes...weiß man über eine Sache zu wenig (oder garnichts), glaubt man immer eher das was einen erzählt wird. Und das ist genau der Punkt den sich die Wirtschaft auch gerne immerwieder (egal wo) natürlich zu nutze macht.
    Deswegen muss das noch lange aber nicht alles so stimmen was und wie es einen etwas erzählt wird.
    Man sollte halt nie vergessen das die Wirtschaft nun mal Geld verdienen will und die Gewinne da auch regelmässig steigen, folglich dessen muss man die Kunden auch entsprechend 'bearbeiten' etc.

    Es bleibt jeden selbst überlassen ob er lieber alles so glauben und annehmen möchte, oder ob er ansich ein misstrauischer Mensch in dem Punkt u.a. ist.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Carlsen-Homepage:
    Band 1: 224
    Band 2: 208
    Das ist wie erwartet dann ja so das manche Bände dann im Verhältnis noch teurer werden.
    Ich meine ein normaler Band hat so im Schnitt 190/195 Seiten, bis auf gewisse neue, wo dann auch gerne bei 10-30 Seiten weniger rumgammeln.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das Problem ist halt, dass es bei Carlsen keine x,50€ Preise gibt, sondern nur die x,95€ bzw. jetzt x,99€
    sprich man steht halt zwischen ca. 7€ und 8€ ...

    Stimmt das war so, aber das ist für mich keine Ausrede es dann halt noch höher zu machen.
    Klar etwas rundes sieht leicht immer teurer aus als etwas unrundes, das is tja bewiesen und daher auch was ja genau die Absticht hinter dem Ganzen ist.
    Am besten garnicht teurer machen und fertig.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    mich nerven diese 3-monatsrythmen erhlich gesagt langsam ziemlich... weil ich halt auch schon so viele Reihen gleichzeitig sammle, dass ich nach 3 Monaten schon viel zu viel vergessen habe, um was es in den Band davor ging...
    aber naja macht man ja eben aus den von dir oben aufgeführten Gründen und auch um die Reihe lange präsent in den Läden zu halten...

    Bei Carlsen weiß man ja schon das sie es oft aus em Grund machen und auch kürzeres bzw gerade spätere Bänden von laufenden Serien vor Abschluss länger rausziehen, sagten sie ja auch schon mind einmal.

    Aber gleich vergriffen sein wird es auch nicht von dem her...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ja, das hast du Recht... mit dem Preis hat man sich halt schon sehr abgesichert... .
    Kann halt ansich mehr als eine Sache machen, der Punkt ist eben das meist nur eine Sache geglaubt wird und dann wird halt der höhere Preis hingenommen. Das es aber auch anderes bedeuten kann bedenken eher weniger.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wäre schön, aber ich glaube eher weniger dran...

    Naja, ich halte es im Moment für nicht so unwahrscheinlich, irgendwie so vom Gefühl her.
    Und naja, ich glaub ich werde eh erst mal den Anime abwarten ob ich dann noch den Manga brauche bzw läuft der ja dann nicht gleich weg. Und sollte dann doch am Ende ein Schuber kommen, kann ich da auch mal etwas sparen...denn bisher hab ich ja auch immer gleich gekauft und die nachträglichen/kompletten kommen ja doch immer etwas günstiger.

    Aber ist ja eh noch etwas Zeit bis es losgeht...

  25. #75
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wie erwartet dann ja so das manche Bände dann im Verhältnis noch teurer werden.
    Ich meine ein normaler Band hat so im Schnitt 190/195 Seiten, bis auf gewisse neue, wo dann auch gerne bei 10-30 Seiten weniger rumgammeln.
    Ich glaube das ein Band eigentlich auf 170 Seiten angelegt ist, also als Standard. So habe ich es mal gelesen und die meisten meiner Mangas liegen auch in diesem Bereich.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher