User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 147

Thema: Becoming a Girl One Day (Akane Ogura)

  1. #101
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens eine sehr schöne, gelungene Review, Filmfreak
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich fand, Mamiya hat sich nicht sehr weiblich verhalten. Für mich bleibt es auch ein er - also BL

  3. #103
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann mich Filmfreak in allen Punkten anschließen
    Allerdings denke ich nicht, dass ich den Manga weiter kaufen werde. Für mich ist der Manga abgeschlossen. Ich mag es nicht, wenn etwas als Einzelband konzipiert ist und dann doch weitergeführt. Das fühlt sich meiner Meinung nach meistens an den Haaren herbeigezogen an.

  4. #104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich denke, dass die kommenden Bände noch ganz interessesant werden können. In Band 3 soll es z.B um eine Hochzeit der beiden gehen wenn mir google translater das richtig übersetzt hat ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #105
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    übrigens eine sehr schöne, gelungene Review, Filmfreak
    Ich danke Dir

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich denke, dass die kommenden Bände noch ganz interessesant werden können. In Band 3 soll es z.B um eine Hochzeit der beiden gehen wenn mir google translater das richtig übersetzt hat ^^
    Wie ich im Erinnerungs-Post bereits schrieb, hoffe ich auf zwei Dinge, sobald Band 2 bei uns erscheint. Aber eine Hochzeit? In Band 3? Eine neue Dimension. Wer hätte denn sowas kommen sehen?

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki_no_Ookami Beitrag anzeigen
    Naja, ich fand, Mamiya hat sich nicht sehr weiblich verhalten. Für mich bleibt es auch ein er - also BL
    Sehe ich auch so. Man sollte hier den Mangaka respektieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Man sollte hier den Mangaka respektieren.
    Wieder einmal 2 Antworten:

    1] Respektier sie, in dem Du Nao als Mädchen siehst, so wie die Mangaka es wollte

    2] Dann heiraten eben zwei Männer. Das gab es in der TV-Serie „Boston Legal“ auch schon und keiner von ihnen war schwul. Denny heiratet Alan, weil sie ihre Männerfreundschaft, sichtbar für jeden, auf eine neue Ebene heben wollten. Die sexuelle Orientierung spielt nicht immer die größte Rolle

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wieder einmal 2 Antworten:

    1] Respektier sie, in dem Du Nao als Mädchen siehst, so wie die Mangaka es wollte

    2] Dann heiraten eben zwei Männer. Das gab es in der TV-Serie „Boston Legal“ auch schon und keiner von ihnen war schwul. Denny heiratet Alan, weil sie ihre Männerfreundschaft, sichtbar für jeden, auf eine neue Ebene heben wollten. Die sexuelle Orientierung spielt nicht immer die größte Rolle
    Und wie immer reichen zwei Antworten bei dir nicht um eine zufriedenstellende dabei zu haben. Kannst ja mal ein paar mehr Optionen demnächst anbieten...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist in meinen Augen kein BL, da BL nun mal Boys Love heißt und damit auch rein vom Geschlecht her also beide männlich sein müssen. Dass Nao sich nicht super mädchenhaft benimmt, ist allerdings auch mehr als logisch. Allerdings entscheidet sich ja Nao auch bewusst für das weibliche Geschlecht entschieden und somit auch als Frau weiterzuleben. Wäre es ein BL hätte Nao genauso gut als sich für das Mannsein entscheiden können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #110
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und wie immer reichen zwei Antworten bei dir nicht um eine zufriedenstellende dabei zu haben. Kannst ja mal ein paar mehr Optionen demnächst anbieten...
    Wir könnten ja „1, 2 oder 3“ spielen

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Der Manga ist in meinen Augen kein BL, da BL nun mal Boys Love heißt und damit auch rein vom Geschlecht her also beide männlich sein müssen. Dass Nao sich nicht super mädchenhaft benimmt, ist allerdings auch mehr als logisch. Allerdings entscheidet sich ja Nao auch bewusst für das weibliche Geschlecht entschieden und somit auch als Frau weiterzuleben. Wäre es ein BL hätte Nao genauso gut als sich für das Mannsein entscheiden können.
    Wow, so kennt man Dich, Vampy. Nüchtern, trocken und ganz ohne Emotion vorgetragen. Aber immer auf den Punkt und unmissverständlich, ganz ohne Schnörkel. Klassischer Vampy(r)ismus

    Tschuldige, aber das mag ich so an Dir ^^
    Geändert von Filmfreak (22.09.2016 um 12:19 Uhr)

  11. #111
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich den Band doch noch geholt weil die Diskussion darüber mein Interesse geweckt hat.


    Es ist wirklich manchmal etwas uneindeutig, ich habe aber für meinen Teil mitgenommen, das Beide einander schon immer zugetan waren und trotz oder gerade wegen des Geschlechterwandels erkannt haben das die Gefühle über eine Freundschaft hinaus gehen.
    Mamiya hat sich für mein Begriff dafür entschieden als Frau weiterzuleben, da er/sie damit die Beziehung auf die nächste Stufe gehoben/vertieft werden kann (wäre als M/M auch möglich gewesen, aber am Ende war es für Mamiya wohl das was am besten zur Persönlichkeit gepasst hat.
    An der Stelle an der vor allem Miyoshi erkennt, dass es ihm egal wäre welches Geschlecht seine Liebe hat, hätte Mamiya zwar nicht mehr wählen können, aber sie macht deutlich das es einfach eine Liebesgeschichte ist, der zusätzlich als Thema das Spiel mit dem Geschlecht und das Erwachsenwerden der Charas / Entwicklung ihrer Gefühle zugrunde liegt.
    Ausserdem spielt auch sicher der frühe Verlust der Mutter eine nicht unwichtige Rolle wie Mamiya tickt und sich letztendlich entscheidet.
    Wenn ich ein Genre festlegen müsste würde ich als erstes Romance, gefolgt von Gender Bender wählen.
    Ein BL ist es für mich nicht, weil wie schon angemerkt wurde, es spätestens am Ende klar M/W ist.
    Das die Mangaka selbst unschlüssig ist, zeigt mir eher, dass man mal eine andere Geschichte erzählen wollte und nicht sicher war wie die Charas aufgenommen werden.
    Der Supernatural Tag bezieht sich meiner Meinung nach nur darauf, dass in der Welt in der die Geschichte spielt es nicht ungewöhnlich ist, dass Menschen ihr Geschlecht wechseln, das sollte niemanden vom Kauf abschrecken.


  12. #112
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja „1, 2 oder 3“ spielen
    Wichtig ist dabei das eine Option was mit BL zu tun hat damit das hier auch passt. Alle anderen Felder bleiben leider dunkel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #113
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    (...) Der Supernatural Tag bezieht sich meiner Meinung nach nur darauf, dass in der Welt in der die Geschichte spielt es nicht ungewöhnlich ist, dass Menschen ihr Geschlecht wechseln, das sollte niemanden vom Kauf abschrecken.
    Sehe ich genauso

    Ich wußte nicht mal, das "Supernatural" mit drin sein soll. Sonst hätte ich ganz zu Anfang....

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wichtig ist dabei das eine Option was mit BL zu tun hat damit das hier auch passt. Alle anderen Felder bleiben leider dunkel.
    So ist es. Du wußtest also, worauf ich hinauswollte

    Ich werde versuchen, eine tolle Mischung zu finden ^^

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Supernatural kam doch daher, das die Verwandlung auf nicht ganz natürliche Weise stattfindet....also nicht mit einer Operation.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso Ich wußte nicht mal, das "Supernatural" mit drin sein soll. Sonst hätte ich ganz zu Anfang....So ist es. Du wußtest also, worauf ich hinauswollte Ich werde versuchen, eine tolle Mischung zu finden ^^
    Ja klar. Aber wie Mia schon sagte, so ganz realistisch ist der Titel an sich nicht. Ein wenig Fantasy ist mit dabei. Hättest du es dann nicht lesen wollen? Das wäre schade da es nur minimal ist und an sich den Titel nicht schlecht macht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.980
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das Supernatural kam doch daher, das die Verwandlung auf nicht ganz natürliche Weise stattfindet....also nicht mit einer Operation.
    Ja, dieses Problem hat man damit elegant umschifft (es ist kein „übers Knie brechen“, sondern ein Statement). Fand ich absolut positiv, obwohl ich das Wort „Supernatural“ in Verbindung mit Mangas nicht mag. Aber wie gesagt, das wußte ich ja vorher nicht.

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 29. November erscheint bei uns Band 2



    bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es soll noch einen dritten Band geben!? In einer Kolumne steht was von in 1,5 Jahren. XD

    Fände ich gut. Denn auch Band 2 war schön zu lesen.



    Schön zu lesen, dass die Metamorphose nur körperlicher Natur war. Es wird ja sehr oft deutlich und auch gesagt, dass die Verwandlung sich darauf anscheinend beschränkte. Führt mitunter ja auch zu unfreiwillig komischen Situationen. Ich lese den Titel somit weiter wie einen BL. Macht ja auch nur Sinn. Mamiya verhält sich nicht weiblich, im Gegenteil sie wird öfters darauf hingewiesen sich doch mehr ihrer neuen Rolle bewusst zu sein und wie sie nach außen wirkt.

    Nun wird Band 3 sich dann wohl um das Eheleben drehen? Zeitsprünge sind hier ja nicht unüblich anscheinend.

    Lustig fand ich noch den schwulen Stalker. Der hatte es dann doch nicht auf Mamiya abgesehen. Sehr witzig.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es soll noch einen dritten Band geben!? In einer Kolumne steht was von in 1,5 Jahren. XD

    Fände ich gut. Denn auch Band 2 war schön zu lesen.
    habe doch sogar schon das japansiche Cover von Band 3 gepostet und du hast auch sogar schon was dazu geschrieben gehabt

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Mamiya gibt sich mal wieder sehr sexy
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus.
    ich vermute mal, dass der Band bei uns im Herbst/Winter 2017 erscheinen wird
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    habe doch sogar schon das japansiche Cover von Band 3 gepostet und du hast auch sogar schon was dazu geschrieben gehabt



    ich vermute mal, dass der Band bei uns im Herbst/Winter 2017 erscheinen wird
    Hatte ich schon wieder vergessen. War irgendwie auf 2 Bände eingestellt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mir sehr gut gefallen Fand es schön, etwas über das Uni-Leben der beiden zu erfahren x3

    Finde aber nicht, dass der 2. Band BL-mäßig war. Weil Mamiya ja körperlich voll und ganz zu Frau geworden ist und meiner Meinung nach auch psychisch mehr und mehr weiblich wird. Klar passiert sowas nicht von einem Tag auf den anderen, aber so wie es in diesem Manga dargestellt wird, finde ich sehr passend
    Was hier in meinen Augen eher dargestellt wird sind die Erwartungen der Gesellschaft an Frauen. Aber ich finde Mamiya ist gut so, wie sie ist. Sie ist eben eine sehr starke Frau, die keine Angst vor Stalker hat und die nichts so leicht aus der Bahn werfen kann


    Freue mich schon sehr auf den nächsten Band, in dem die beiden ja vermutlich Heiraten werden und man dann vielleicht auch bisschen was von ihrem Eheleben mitbekommen wird x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #122
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade den ersten Band gelesen und fand ihn eher sehr schwach - Story überzeugt nicht und nyo... einfach nicht meins.
    Wird wohl auf dem Ebay-Stabel landen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Freue mich schon sehr auf den nächsten Band, in dem die beiden ja vermutlich Heiraten werden und man dann vielleicht auch bisschen was von ihrem Eheleben mitbekommen wird x3
    Sowas hat man ja auch eher selten. Meist ist ja nach einer Heirat Schluss. Mal schauen ob mir das zusagt, so Ehealltagsprobleme. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #124
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sowas hat man ja auch eher selten. Meist ist ja nach einer Heirat Schluss. Mal schauen ob mir das zusagt, so Ehealltagsprobleme. XD
    wir bestimmt voll niedlich x3
    und im 4. Band gibts dann Kinder (wünsche ich mir zumindestens ^^; )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #125
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wir bestimmt voll niedlich x3
    und im 4. Band gibts dann Kinder (wünsche ich mir zumindestens ^^; )
    Auweia. An so was habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ist ja noch unüblicher. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher