User Tag List

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 360

Thema: Love Hotel Princess [Ema Toyama]

  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band müsste heute hoffentlich mit der Post kommen. Bei Thalia waren schon alle verkauft. Q_Q Dann lese ich ihn heute abend.
    Hast du noch nie was von Ema Toyama gelesen? Ihre Manga sind durch die Bank super. Im schlimmsten Fall mal nur gut aber nie schlecht. Zeichnerisch ist sie über jeden Zweifel erhaben. Eine meiner Lieblingszeichnerin.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre meine erste Reihe von ihr ^^
    Ich dachte ich schau mal in eins ihrer Werke rein und weil diese Serie ja neu hier erscheint, dachte ich ich informier mich mal.
    Das ist der Vorteil bei unseren Buchladen. Ich habe noch nie erlebt, dass da die Neuheiten ausverkauft waren XD

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja mag sein die haben wieder nur 3 Exemplare geordert. Dann sind die auch mal rasch weg und man schaut in die Röhre.
    Oh okay. Wenn du ihrem Charme verfällst hast du ja reichlich was zum nachkaufen. Emas Bann ist unerbitterlich, ich schwöre. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Hat jemand den Band schon gelesen ?
    Ich bin trotz Leseprobe noch unsicher ob ich ihn Kaufen soll. Der Zeichenstil reizt mich irgendwie...
    Mir hat der Beginn der Serie sehr gut gefallen. Wobei ich bei Ema Tooyama auch nichts anderes erwartet habe.

    Die beiden Maincharas sind sehr sympathisch. Sie, die eher Sittliche, die in einem Love Hotel wohnt und Er, der Playboy der ihr Leben aufmischt. Das mag im ersten Moment etwas nach Standard klingen, aber beide haben meiner Meinung nach eine ziemlich eigene Art und Macken. Ausserdem gefällt mir das Setting in das die Geschichte gesetzt wird ziemlich gut. Der Humor, der hie und da eingestreut wird, weiss auch zu gefallen. Nimmt mich auf jeden Fall Wunder, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Die Serie hat das Potential zu meiner Lieblingsserie der Mangaka zu werden.

    Über den Zeichenstil brauche ich nicht viele Worte zu verlieren: Der ist wie bei all ihren Mangas top.

  5. #80
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bis auf

    den Schweiss

    ganz nett. Typischer Shojo, eventuell etwas abgedrehter.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Moonsorrow & Alita ^^
    Ich blätter in Buchladen mal durch.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum wird Ema hier eigentlich mit doppel o geschrieben. Sie heißt doch nicht Tooyama sondern Toyama. Hoffentlich sieht sie das hier nicht. Schau lieber weg Ema. XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie wird aber auch an anderen Stellen mit zwei O geschrieben, Z.B. Manga Updates oder myanimelist. Keine Ahnung was nun korrekt ist.

    EDIT: Ausserdem hat EMA sie bei Pocha-Pocha Swimming Club sogar mit einem h geschrieben.
    Geändert von Moonsorrow11 (07.06.2016 um 13:52 Uhr)

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm am häufigsten sehe ich immer Toyama. Aber beim Pocha Swimming Club hast du recht. War mir noch gar nicht aufgefallen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EMA(Egmont Manga) meinte mal das hätte irgendwas mit der Aussprache des Namens zu tun.
    Am besten sollte man nochmal bei ihnen nachfragen


  11. #86
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal kurz auf eure Frage einzugehen:
    Der Name wird im Japanischen mit einem langen "o" geschrieben. Es liesse sich also am besten mit "Tooyama" transkribieren.
    Da diese Schreibweise im Deutschen jedoch oft zu Verwirrungen führt, lässt man das zweite "o" meistens weg. Die Schreibweise "Tohyama" ist aber ebenfalls möglich. Bei Pocha Pocha wollte der Lizenzgeber beispielsweise diese Umschrift.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Einblick in die Schreibweise. Wie spricht man das denn jetzt aus? Ich meine ein oo spricht man doch eher als "uh" und ein kurzes o passt schon eher zur Schreibweise mit oh. Bin verwirrt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an man spricht sie mit einem langen o aus, denn das h dehnt im Deutschen Vokale. Ausserdem schreibt man sie mit einem ō was, wie oben erklärt, in der japanischen Sprache ebenfalls ein langes o ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (08.06.2016 um 10:43 Uhr)

  14. #89
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das 'o' wie Moor?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das 'o' wie Moor?
    Ja, ich denke schon. So kenne ich das ō zumindest.
    Geändert von Moonsorrow11 (09.06.2016 um 08:58 Uhr)

  16. #91
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Love Hotel Princess [Leseprobe]

    Leila stellt sich ungeschickt an (was witzig war) und saß damit in der Patsche.
    Der Typ hat sie doch nicht alle, sie einfach so zu fotografieren....

  17. #92
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Einblick in die Schreibweise. Wie spricht man das denn jetzt aus? Ich meine ein oo spricht man doch eher als "uh" und ein kurzes o passt schon eher zur Schreibweise mit oh. Bin verwirrt.
    Richtig, "oo", "ou" und "ō" spricht man als langes "o". Daher auch die Umschrift mit dem "oh". Wie Moonsorrow11 schon gut beschrieben hat, dehnt das h den Vokal.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    Okay dann habe ich das jetzt verstanden. Danke an alle.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Richtig, "oo", "ou" und "ō" spricht man als langes "o". Daher auch die Umschrift mit dem "oh". Wie Moonsorrow11 schon gut beschrieben hat, dehnt das h den Vokal.
    Also nicht Moor sondern Mohr

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Also nicht Moor sondern Mohr
    Also wenn du Moor als Sumpfgebiet meinst passt es doch. Spricht man doch als Mohr. Der Schauspieler Roger Moore wäre wieder falsch du als Muhr gesprochen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also wenn du Moor als Sumpfgebiet meinst passt es doch. Spricht man doch als Mohr.
    Genau darauf habe ich meine vorherige Aussage bezogen. Eine andere Bedeutung oder Aussprache des Wortes "Moor" wäre mit auch nicht bekannt.
    Geändert von Moonsorrow11 (09.06.2016 um 12:53 Uhr)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Band. Owaru im SM Outfit hui....
    Eine ernstere Thematik toll eingebettet in eine unterhaltsame Geschichte. Der Freund von Ururu war ja mal strange drauf. Ansonsten gibts wie immer bei Ema viel zu lachen. Der Brüller war ja wohl das Holzpferd, besonders die Erläuterung dazu. XD XD
    Na es hatte ja auch noch seine Verwendung gehabt.

    Finde gut das der Bereich Schulpolitik so mit im Fokus war und wohl noch sein wird. Das war sehr unterhaltsam.

    Das Poster fand ich auch wunderhübsch. Danke Egmont Manga!

    Freue mich schon darauf wie es weitergeht. Die Vorschau am Ende gab ja schon ein paar spannende Highlights preis.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 01 hat mir sehr gut gefallen.

    Bis jetzt finde ich eig. auch alle Charaktere sehr sympathisch, vor allem Leila und Owaru


    Nur das das mit Leila's Trauma und übertriebenen Schwitzen jetzt schon aufgeklärt wurde, finde ich etwas zu früh.

    Ansonsten gab's echt viel zum lachen und vor allem Owaru ist sehr interessant.
    Bin ja mal gespannt, wann wir mehr über sein Elternhaus erfahren. Ob die sich überhaupt um ihn sorgen?



    Freue mich schon sehr auf Band 02 und bin auch sehr gespannt, wie lang die Reih wohl wird


  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Band 01 hat mir sehr gut gefallen.

    Bis jetzt finde ich eig. auch alle Charaktere sehr sympathisch, vor allem Leila und Owaru


    Nur das das mit Leila's Trauma und übertriebenen Schwitzen jetzt schon aufgeklärt wurde, finde ich etwas zu früh.

    Ansonsten gab's echt viel zum lachen und vor allem Owaru ist sehr interessant.
    Bin ja mal gespannt, wann wir mehr über sein Elternhaus erfahren. Ob die sich überhaupt um ihn sorgen?



    Freue mich schon sehr auf Band 02 und bin auch sehr gespannt, wie lang die Reih wohl wird

    Aus meiner Sicht hätte es keinen Sinn gemacht noch mehr um die Schwitzerei ein Geheimnis zu machen. Irgendwas mit Sex musste es ja zu tun haben und einem traumatischen Ereignis in dem Liebeshotel als Kind.
    Denke hier soll dann der Schwerpunkt eher darauf liegen wie sie damit umgeht unter Hilfe von Owaru.



    Da mir das Setting sehr gefällt und viel Raum für den ein unter anderen Brüller bietet, hoffe ich auf eine längere Reihe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Aus meiner Sicht hätte es keinen Sinn gemacht noch mehr um die Schwitzerei ein Geheimnis zu machen. Irgendwas mit Sex musste es ja zu tun haben und einem traumatischen Ereignis in dem Liebeshotel als Kind.
    Denke hier soll dann der Schwerpunkt eher darauf liegen wie sie damit umgeht unter Hilfe von Owaru.

    Kann sein, ja

    Trotzdem hätte war es für meinen Geschmack etwas zu schnell.

    Ich frage mich ja, ob Baba und vor allem Rikka auch noch hinter Leila's Gehmnisse kommen.
    Vor allem finde ich es aber seltsam, dass sie bei Rikka nicht so abartig geschwitzt hat. Aber als sie Baba berührte, wurde sie nervös und began zu schwitzen...wieso sieht sie Rikka nicht als Mann? xDD



Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher