User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 104

Thema: Rutta & Kodama (Youko Fujitani)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen es interessiert, hier die Inhaltsangaben aller 3 Bände:

    Band 1

    Als mieser Schläger ist Rutta geradezu eine Berühmtheit an seiner Schule. Ständig prügelt er sich mit anderen und teilt gerne aus. Das nimmt sogar noch zu, als Schul-Neuling Kodama sein Mitbewohner im Wohnheim wird. Aber der sanfte Kodama kann nicht glauben, dass Rutta wirklich so ein schlechter Kerl sein soll. Und tatsächlich haben die Handgreiflichkeiten des Rowdys eine ganz andere Ursache, denn unter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern …



    Band 2

    Kaum zu glauben, aber sie passen perfekt zusammen: Der Rowdy Rutta und der nachdenkliche Kodama. Seit Rutta Kodama seine Liebe gestanden hat, sind die beiden ein Paar. Nach und nach kommen sie sich seelisch und körperlich immer näher. So nah, dass Kodama seinen Freund sogar über Silvester mit zu seinen Eltern nimmt. Dem sonst so mutigen Rutta rutscht dabei jedoch das Herz in die Hose. Wie werden Kodamas Eltern auf ihn reagieren?



    Band 3

    Werden wir für immer zusammen sein? Diese Frage wird in Kodamas Kopf immer lauter. Während der Schulabschluss der beiden unaufhörlich näher rückt, zweifelt Kodama mehr und mehr an Ruttas Liebe und an ihrer gemeinsamen Zukunft. Als Rutta sich dann auch noch mit seinem neuen Arbeitskollegen Masato für ein Studium an einer weit entfernten Sport-Hochschule entscheidet, fühlt sich Kodama im Stich gelassen und verliert den Glauben an ihre Beziehung …



    Da KAZÉ die Bände alle mit einer Empfehlung ab 14 listet, werden diese dann wohl nicht eingeschweißt sein und damit wird man im Laden vorab nen Blick reinwerfen können falls man sich noch unsicher sein sollte.

  2. #52
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird bei mir ein sicherer Kauf, freu mich schon drauf😁

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mich überzeugt.

    An den Platz und das Geld was das verschlingt denke ich lieber nicht.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    An den Platz und das Geld was das verschlingt denke ich lieber nicht.
    Wieso? Es gibt doch schlimmeres als eine 3-bändige abgeschlossene Reihe.

    Ich freue mich auch schon sehr auf den Titel.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Irgendwie scheint in der Leseprobe so garnicht u stehen welche Titel schon abgeschlossen sind oder zur Zeit wieviele Bände sie haben...oder hab ich das übersehen?

    Finde ich jedenfalls unpraktisch. xd

  6. #56
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Band 3 steht ja "Finale" und "abgeschlossen in 3 Bänden".
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Also bei Band 3 steht ja "Finale" und "abgeschlossen in 3 Bänden".
    Also bei mir steht nichts...hast du evtl online geschaut?...Ich rede ja von der für die Hand.
    Und da steht vorne wo der Titel vorgestellt wird und wenn dann die Leseprobe losgeht nichts direkt von der Länge der Titel.
    Und wenn man so bischen reinguckt schaut man nun mal nach dem wichtigsten dort.

    Mir selbst ist natürlich auch so die Länge klar, nur ist es halt für andere dann schon unpraktischer...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wirklich sehr, dass der Titel im Mai kommt.
    Der Manga war lange auf meiner Favoritenliste und bald steht er in meinem Regal!
    Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, auch wenn Schulstorys mittlerweile wie Sand am Meer zu finden sind.

    Mir fällt gerade auf, dass es mein erster BL Manga sein wird mit einem kleineren Uke und größeren Seme.
    Eigentlich mach ich um solche Geschichten einen Bogen. Aber hier ist mir das egal.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sandrinachi
    Mir fällt gerade auf, dass es mein erster BL Manga sein wird mit einem kleineren Uke und größeren Seme.
    Eigentlich mach ich um solche Geschichten einen Bogen. Aber hier ist mir das egal.
    99,9% der BL Manga haben einen kleineren Uke und einen größeren Seme, von daher stelle ich es mir schwierig vor, darum einen Bogen zu machen

    Bei den in Deutschland erschienenen BL Manga fällt mir gerade spontan nur ein einziger mit einem größeren Uke auf, und das ist "Was zu Naschen"
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei den in Deutschland erschienenen BL Manga fällt mir gerade spontan nur ein einziger mit einem größeren Uke auf, und das ist "Was zu Naschen"
    Beim Otona Keikenchi (Aduld Experience Value) Paar in Electric Delusion ist der Uke auch größer

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sandrinachi
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sujen und Ayumi-sama

    Hmm. Ich meinte jetzt eigentlich nur diesen "extremen" Größenunterschied. In den meisten BL die ich habe sind die Unterschiede nicht so groß. Zum Beispiel bei Junko oder Shouko Hidaka Titeln. In der Jp. Leseprobe geht Kodama von der Größe her nur bis zu Ruttas Schulter. Was ich eben auffällig fand. Auch von der Statur her finde ich sind sie schon sehr unterschiedlich.

    Aber klar wenn man es ganz genau nimmt sind die meisten Uke (etwas) kleiner als die Seme. Auch in meiner Mangasammlung.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir Band 1 gegönnt. An sich gut, aber was soll das, dass rund 1/3 des Bandes mit anderen Charakteren gefüllt ist, die nichts mit der Hauptstory am Hut haben?

    Abgesehen davon war das Extra klasse. Da denkt Rutta doch tatsächlich dass Kodama mal mit einem Mädels in Bett wolle, dabei will Kodama nur eben mal selbst den aktiven Part übernehmen. Was besonderes ist der Manga jetzt nicht, aber Band 2 & 3 hole ich mir auch noch.

  13. #63
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe in der Manga Manga konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen....

    aber heißt es wirklich "Wegen eurem Umzug"?
    müsste es nicht "Wegen eures Umzugs" heißen?

    und kann mir jemand verraten warum die anderen Jungs lachen als Kodama Rutta Rutta nennt? Bzw. warum er es überhaupt macht? (er heißt doch eigenltich Takao Ruizaki)
    und kommen die Jungs tatsächlich schon nach dem 1. Kapitel bzw. der Leseprobe zusammen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Leseprobe in der Manga Manga konnte mich irgendwie nicht so ganz überzeugen....

    aber heißt es wirklich "Wegen eurem Umzug"?
    müsste es nicht "Wegen eures Umzugs" heißen?

    und kann mir jemand verraten warum die anderen Jungs lachen als Kodama Rutta Rutta nennt? Bzw. warum er es überhaupt macht? (er heißt doch eigenltich Takao Ruizaki)
    und kommen die Jungs tatsächlich schon nach dem 1. Kapitel bzw. der Leseprobe zusammen?
    Korrekterweise würde man den Genitiv benutzen, ich vermute mal, hier wurde der Dativ verwendet, da es heutzutage leider geläufig ist... zudem würde ich es der Mündlichkeit zuschreiben, die damit ggf. signalisiert werden soll...
    Gefallen tut es mir nicht, aber es ist mittlerweile schon "okay" den Dativ statt des Genitivs zu benutzen...

    Zu "Rutta": Ich denke, dass es sein Spitzname ist und da Japaner ja entweder förmlich miteinander reden bzw. schon gar nicht ggf. Spitznamen benutzen, die für die Person eher peinlich ist, ist das hier das, was die Jungs um Rutta so reagieren lassen...
    Zumindest habe ich es so verstanden...
    Ee stellt sich ja gerade vor und wird zuvor von allen Takeo (dem Lehrer z.B.) angesprochen... Daher ist wohl der unbedachte Name, der Kodama entschlüpft eher ungewohnt...

    Edit: Vielleicht hat aber der Name noch eine Bedeutung, aber da ich das Original nicht kenne, weiß ich es nicht...
    Geändert von Mikku-chan (03.05.2016 um 20:55 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab die Manga Manga leider nicht xd, aber....

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und kann mir jemand verraten warum die anderen Jungs lachen als Kodama Rutta Rutta nennt? Bzw. warum er es überhaupt macht? (er heißt doch eigenltich Takao Ruizaki)
    und kommen die Jungs tatsächlich schon nach dem 1. Kapitel bzw. der Leseprobe zusammen?
    Also ich glaube das mit dem Namen wird noch erklärt...müsste wohl sowas wie ein Spitzname gewesen sein oder er hat es falsch gelesen. Soweit ich das vom mal etwas reinblättern von früher noch im Kopf habe.
    (Wenn man den eigendlich Namen sich anguckt scheint das Rutta ja aus Vor- und Nachname mit entstanden zu sein...)

    Zum anderen: ja die kamen schnell zusammen....ursprünglich war das ganze ja wohl auch nur ein Einzelband, was man auch daran sieht dass das jap Cover keine 1 hat.


    Nachtrag: huch, Mikkus Post hatte ich noch garnicht gesehen. xd
    Geändert von Mia (03.05.2016 um 21:00 Uhr)

  16. #66
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gefallen tut es mir nicht, aber es ist mittlerweile schon "okay" den Dativ statt des Genitivs zu benutzen...
    gefallen tut es mir ehrlich gesagt auch nicht :/
    normalerweiße fallen mir nie Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler auf aber hier bin ich beim lesen regelrecht drübergestolpert...
    wenn es ein Schüler (z.B Rutta) gewesen wäre, wäre es ja noch bisschen nachvollziehbar, aber es ist hierbei ja anscheinend ein Lehrer der da etwas flapsiger daherredet...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu "Rutta": Ich denke, dass es sein Spitzname ist und da Japaner ja entweder förmlich miteinander reden bzw. schon gar nicht ggf. Spitznamen benutzen, die für die Person eher peinlich ist, ist das hier das, was die Jungs um Rutta so reagieren lassen...
    Zumindest habe ich es so verstanden...
    Ee stellt sich ja gerade vor und wird zuvor von allen Takeo (dem Lehrer z.B.) angesprochen... Daher ist wohl der unbedachte Name, der Kodama entschlüpft eher ungewohnt...
    aha stimmt Mikku-chan, daran habe ich erstmal gar nicht dran gedacht
    joa das macht Sinn

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zum anderen: ja die kamen schnell zusammen....ursprünglich war das ganze ja wohl auch nur ein Einzelband, was man auch daran sieht dass das jap Cover keine 1 hat.
    ahja okay, hab mir schon bisschen sowas gedacht, weil eigentlich hätte man sich halt schon mehr Zeit lassen können bei ner Reihe...
    Geändert von Miss Morpheus (03.05.2016 um 21:06 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #67
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gefallen tut es mir ehrlich gesagt auch nicht :/
    normalerweiße fallen mir nie Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler auf aber hier bin ich beim lesen regelrecht drübergestolpert...
    wenn es ein Schüler (z.B Rutta) gewesen wäre, wäre es ja noch bisschen nachvollziehbar, aber es ist hierbei ja anscheinend ein Lehrer der da etwas flapsiger daherredet...
    Ja, so beim Durchlesen der Probe dachte ich auch: so eine Formulierung dann ausgerechtet beim Lehrer?

    Ich finde es auch immer unschön, wenn der Genitiv so vernachlässigt wird, aber es ist wohl etwas, womit man leider leben muss... :/
    Tut mir beim Lesen häufig auch weh... wobei manches auch selbst schon übernommen wurde...

    aha stimmt Mikku-chan, daran habe ich erstmal gar nicht dran gedacht
    joa das macht Sinn
    Wäre zumindest ohne weiterführende Erklärung (später vllt) so vom Kontext das Logischste...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute den 1. Band gekauft aber noch nicht gelesen.
    Jedoch hab ich etwas durchgeblättert und bin grade extrem verwirrt.
    Und zwar hab ich nach dem Nachwort noch 2 Seiten, die aussehen wie von irgendwo mitten drin.
    Ohne Titel, ohne richtigen Anfang, ohne wirkliches Ende.
    Hat das noch wer?
    Falsch eingebundene Seiten könnens eigentlich auch nicht sein, denn auf der einen Seite ist ein Teil des Nachworts und auf der anderen Seite das mit Fujitanis Stift.

    Sollte das ein Extra sein oder ne Vorschau auf Band 2, ist das sehr schwer erkennbar.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Manga-Trailer ist online



  20. #70
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Habe heute den 1. Band gekauft aber noch nicht gelesen.
    Jedoch hab ich etwas durchgeblättert und bin grade extrem verwirrt.
    Und zwar hab ich nach dem Nachwort noch 2 Seiten, die aussehen wie von irgendwo mitten drin.
    Ohne Titel, ohne richtigen Anfang, ohne wirkliches Ende.
    Hat das noch wer?
    Falsch eingebundene Seiten könnens eigentlich auch nicht sein, denn auf der einen Seite ist ein Teil des Nachworts und auf der anderen Seite das mit Fujitanis Stift.

    Sollte das ein Extra sein oder ne Vorschau auf Band 2, ist das sehr schwer erkennbar.
    Japp. Ist bei mir auch.
    Ich hab mir da allerdings nicht weiter Gedanken drum gemacht, sah für mich gewollt aus. Sieht aus wie ein kleines Extra aus der Zeit, als sie noch kein Paar waren, das nirgendwo anders so wirklich rein gepasst hat. ^^"
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  21. #71
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein kleiner Extra-Comic, der im japanischen Original unterm Schutzumschlag versteckt ist. Den haben wir noch übernommen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Das ist ein kleiner Extra-Comic, der im japanischen Original unterm Schutzumschlag versteckt ist. Den haben wir noch übernommen.
    Alles klar, vielen Dank für die Info und einen dicken Daumen hoch für das Übernehmen
    Wird ja manchmal leider weggelassen

  23. #73
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Alles klar, vielen Dank für die Info und einen dicken Daumen hoch für das Übernehmen
    Unterschreibe ich so


  24. #74
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuckriger erster Band, Rutta&Kodama habe ich beide ins Herz geschlossen, ist sicherlich keine Story die eine Wahnsinnscharakter/Plotentwicklung haben wird, aber ich finde es gut das es kein Einzelkurzgeschichtenband ist und man die beiden Jungs noch eine Weile verfolgen kann.

    Zu der anderen Geschichte im Band - ist erst einmal nichts ungewöhnliches, kommt ja in einigen Manga vor das eine andere Story parallel läuft, finde es eher schade das es (bisher?) keinen Bezug zur Haupterzählung hat.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der neuen MANGA! MANGA! war toll. Schönes Schul setting, sympatisches Pärchen, und so ne Beschützer Storys gehen immer. Zeichnungen sind auch toll. Denke Rutta wird Kodama in den drei Bänden noch das ein oder andere mal rauspauken müssen. ^.^Der erste Band ist gekauft.
    Geändert von Dekaranger (13.05.2016 um 15:12 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher