User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 104

Thema: Rutta & Kodama (Youko Fujitani)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rutta & Kodama (Youko Fujitani)

    Gegensätze ziehen sich an
    RUTTA TO KODAMA
    © 2009 Youko FUJITANI / KADOKAWA CORPORATION
    Im Mai gibt es wieder Boys-Love-Nachschub für dich! Die süße Schulromanze Rutta & Kodama zeigt, dass die Liebe manchmal seltsame Wege geht.

    Ryuzaki ist als Schläger an seiner Schule berüchtigt und ständig in irgendwelche Prügeleien verwickelt. Und ausgerechnet er bekommt den sanftmütigen Kodama als Zimmergenossen im Wohnheim zugeteilt. Der Schulwechsler gibt ihm den Spitznamen Rutta, was Ryuzaki erst recht auf die Palme bringt. Doch mit der Zeit ändert sich Ruttas rüpelhaftes Auftreten, und eines Tages gesteht er seinem überraschten Mitbewohner sogar seine Liebe. Jetzt muss Kodama sich entscheiden, wie er zu dem Schulrowdy steht. Denn unter Ruttas harter Schale scheint sich ein weicher Kern zu verbergen …

    Rutta & Kodama lief ab 2009 in Kadokawa Shotens Boys-Love-Magazin Ciel tres tres. Der Manga ist der erste Titel von Autorin Youko Fujitani, der ins westliche Ausland gelangt! Die Boys-Love-Spezialistin ist durch zahlreiche Dojinshi populär geworden. Mit Rutta & Kodama liefert sie nun eine fluffige Liebesgeschichte über zwei süße Jungs, die so gar nicht zu einander passen wollen – prickelnde Leidenschaft inklusive! Der erste Band enthält zudem die Bonusgeschichte Torao & Tatsumi über zwei seit Kindheitstagen befreundete Bandenführer, die sich endlich näherkommen.

    Rutta & Kodama ist in 3 Bänden abgeschlossen und bekommt das Format 12,8 x 18,2 cm. Der Startschuss erfolgt am 5. Mai, Nachschub kommt alle zwei Monate zum Preis von 6,95 Euro.


    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1FLR3477-O4XGJ


    Leseproben:
    Band 1: http://www.amazon.co.jp/gp/product/B...der_B00CFJIQ8C
    Band 2: http://www.amazon.co.jp/gp/product/B...der_B00CFJIQA0
    Band 3: http://www.amazon.co.jp/gp/product/B...der_B00CFJIQAU
    Geändert von Ayumi-sama (25.10.2015 um 15:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber ich muss doch BL bei Kazé unterstützen >_< Es ist zwar schön das wieder ein BL Titel dabei ist, aber ich hätte mich über andere Titel um einiges mehr gefreut.

    jap. Cover von Band 1-3

    Und hier eine jap. Leseprobe:
    AMAZON.jp ebook japan
    Geändert von Finn Fish (25.10.2015 um 15:12 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel kenn ich, ist ganz süß. Wird gekauft


  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story: klingt gut
    Zeichnugen: schauen gut aus
    Bandanzahl: top, ich mag es, wenn es nicht nur Einzelbände sind.

    Alles in allem spricht alles für einen Kauf, ich freu mich.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah! Ich freu' mich total, dass es der Manga her geschafft hat! *^*
    Wird sofort gekauft :3

  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gekauft

  7. #7
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schön, dass es keine Einzelband, sondern eine Serie ist. Allerdings stört mich das junge Aussehen des einen Charakter doch sehr; für mich ist diese kurze Serie also nichts.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  8. #8
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kurz reingeschaut. 3-bändige Reihe...
    Solider Zeichenstil (sieht knuffig und hübsch zugleich aus)
    Story klingt wunderbar, vor allem scheint es explizite Szenen zu enthalten, ist wohl nicht ganz so soft (hoffentlich)

    Meins *°*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #9
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wahrscheinlich gekauft. Warte noch die Leseprobe ab, bis dahin ist der Titel ein Vielleicht-Kauf
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird definitiv gekauft! Zwar habe ich an den gar nicht gedacht, aber ich würde ihn trotzdem als Wunschtitel zählen. Er passt auch gut zu Kazé und ihrer langsamen Annäherung an BL.

    Rutta & Kodama ist süß und heiß zugleich, eine gute und ausgewogene Mischung. Da hat Kazé es schon sehr gut formuliert
    Mangawünsche: Gakuen Babysitters, Honey (Meguro Amu), Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu, Kono Oto Tomare!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein Vielleicht-Kauf aber die Wahl des Titels finde ich gut! Habe schon ein paar mal von dem Manga gehört und er soll wohl echt gut sein. Dass es eine Reihe ist ist noch ein Pluspunkt.
    Also warte ich erstmal auf eine Leseprobe und an sonsten wird es vermutlich ein Spontankauf.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor einer Weile auf den Titel Aishiteru von ihr aufmerksam geworden und fand den gut, so dass der auf meiner Wunschliste gelandet ist.



    Wenn ich wüsste, dass der Kauf von Rutta & Kodama die Wahrscheinlichkeit von Aishiteru deutlich steigern würde bei uns veröffentlicht zu werden, würd ich vll zuschlagen, so muss ich aber erstmal warten, ob der Titel was für mich ist.
    Geändert von Ayumi-sama (25.10.2015 um 15:25 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt süß und wird gekauft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Absolut goldige Cover *^*
    Und das grimmige Gesicht des einen finde ich süß und lustig zugleich. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    absolut nicht meins. von daher kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ansich ist es ja ein süßer Zeichenstil, aber die Story reißt mich nicht - Wird nicht gekauft.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  17. #17
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Leseproben!
    Das es mehr Bände sind spricht dafür, daß es eine richtige Entwicklung in der Beziehung gibt und es nicht nur auf Sex hinausläuft. Wird also gekauft.

  18. #18
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was ich positiv empfinde, ist, dass Kazé sogar auf die Bonusgeschichte im ersten Band aufmerksam macht.
    Ihc kann es ehrlich gesagt nicht leiden, wenn ich diesbezüglich überrascht werde und ein Band, egal ob Reihe oder Oneshot, dann gar nicht überwiegend aus dem besteht, was die Inhaltsangabe aussagt.

    Zur Reihe selbt. Ich finde die Cover sehen sehr niedlich aus und auch die Inhaltsangabe hört sich nach meinem Geschmack an.

  19. #19
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sähe der Uke ein bisschen reifer/älter aus, würde ich es mir vielleicht nochmals überlegen, was nen Kauf angeht, aber so... Dann lass ich es lieber (die Leseprobe war ganz nett, zumindest den Seme fand ich gut).

    Daher kein Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt süß und die Zeichnungen sehen gut aus, aber der Uke wirkt ein wenig zu klein/jung für mich. Mal sehen. Im Moment ein Vielleicht-Titel.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #21
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Sähe der Uke ein bisschen reifer/älter aus, würde ich es mir vielleicht nochmals überlegen, was nen Kauf angeht, aber so... Dann lass ich es lieber (die Leseprobe war ganz nett, zumindest den Seme fand ich gut).
    Obwohl Junko-Titel liest du doch auch? Und die Charaktere sehen dort alles andere als reif aus. Habe einen Titel mal ausprobiert und da wurde mir wirklich schlecht, wie jung die Charaktere aussahen und wie "herb" es zuging.

    Sollte hier ähnliches vorzufinden sein, dann würde ich einen Kauf noch nicht mal in Erwägung ziehen. Kommt für mich bisher eher wie Comedy herüber.

    Weiß diesbezüglich jemand etwas?

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon des Öfteren über den Titel gestolpert, habe viel Gutes davon gehört und wollte immer selbst mal reinschnuppern. Jetzt habe ich dank Kazé die Gelegenheit dazu.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #23
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Obwohl Junko-Titel liest du doch auch? Und die Charaktere sehen dort alles andere als reif aus. Habe einen Titel mal ausprobiert und da wurde mir wirklich schlecht, wie jung die Charaktere aussahen und wie "herb" es zuging.
    Bei Junko haben aber die Jungs in der Regel etwa dieselbe Statur, sehen also gleich alt/jung aus. Hier ist hat man wieder nen deutlichen Unterschied zwischen Uke und Seme (auch wenn es krassere Unterschiede gibt) und sanftmütige Uke finde ich in letzter Zeit etwas langweilig, besonders wenn sie so klein und lieb aussehen neben dem Seme.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #24
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Bei Junko haben aber die Jungs in der Regel etwa dieselbe Statur, sehen also gleich alt/jung aus. Hier ist hat man wieder nen deutlichen Unterschied zwischen Uke und Seme (auch wenn es krassere Unterschiede gibt) und sanftmütige Uke finde ich in letzter Zeit etwas langweilig, besonders wenn sie so klein und lieb aussehen neben dem Seme.
    Also auf mich machen sie einen gleichaltrigen Eindruck. Der eine ist halt nur kleiner und sieht halt weicher/sanftmütiger aus. Also wenn ich an meine Schulzeit denke, war es dort eigentlich genauso. Von groß, klein, dick dünn alles dabei, aber halt alle in etwas das gleiche Alter.

    Ich hoffe bei dem Titel steht der Humor im Vordergrund.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen

    Sollte hier ähnliches vorzufinden sein, dann würde ich einen Kauf noch nicht mal in Erwägung ziehen. Kommt für mich bisher eher wie Comedy herüber.

    Weiß diesbezüglich jemand etwas?
    Soweit ich da vom blättern noch sagen kann (kaum was von gelesen), ist da schon einiges Comedy drin, die Kapitel sind auch nicht immer alle so lange deswegen manchmal und irgendwas von Liebelei wird dann doch auch häufiger reingepackt.

    Aber obwohl die Story ansich auf mehrere Bände verteilt ist, geht da doch einiges sehr schnell...(evtl wars ja erst kürzer geplant).
    Die Charkatere kennen sich schon etwas und so kommen sie im ersten Kapitel schon zusammen und so halb in die Kiste...bzw im 2ten dann richtig.
    Sehen tut man mal mehr mal weniger...würde aber nicht sagen das es alles soo genau immer ist, da gibst schon Titel wo man mehr sehen kann.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher