User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Shomin Sample [DVD/BD & AoD]

  1. #1
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shomin Sample [DVD/BD & AoD]

    Ich bin ein Kerl, holt mich hier raus
    ©T,G,I/SP
    Den ersten Simulcast der Herbst-Season kennst du bereits: ONE-PUNCH MAN! Ein Superheld alleine reicht aber nicht aus, um AoD mit Action zu füllen. Daher bringen wir als zweite Serie Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-Sareta, die KAZÉ frisch lizenziert hat.

    Der ellenlange Titel heißt so viel wie "Ich wurde als Beispiel für einen normalen Menschen an eine Mädchenschule entführt“ – und das ist auch Programm: An einem Internat für höhere Töchter lernen die Mädchen alles, nur nicht den Umgang mit gewöhnlichen Menschen. Also wird Durchschnittsschüler Kimito kurzerhand entführt und soll den Mädchen die Außenwelt erklären. Die Schulleitung ist sich sicher: Der Junge ist schwul und hat einen Muskelfetisch – leider eine Verwechslung, wie sich später herausstellt. Doch Kimito muss den Schein aufrechterhalten. Ansonsten droht ihm zum Schutz der unschuldigen Mädchen die Kastration …

    Shomin Sample – phew, es gibt auch einen kurzen Titel! – greift das beliebte Harem-Genre auf. Dort muss sich ein Junge den Avancen mehrerer Damen erwehren und darf dabei mit keiner von ihnen zusammenkommen. Im Vordergrund steht bei diesem Anime aber weniger, ob Kimito doch noch eins der Mädchen für sich gewinnen kann. Der Witz liegt eher darin, wie Kimito die Mädchen mit absurden Geschichten über die ihnen unbekannte Außenwelt hinters Licht führt.

    Die Serie basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Takafumi Nanatsuki. Regie führt Masato Jinbo (Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei!, Nozo × Kimi), für die Animation ist das Studio SILVER LINK verantwortlich. Das Opening performen Idol College. Das Ending "Twilight ni Kienaide" steuert Yumi Hara bei.

    Die TV-Premiere von Shomin Sample findet am 7. Oktober u. a. auf dem Sender Tokyo MX statt. Über den Ausstrahlungstermin auf Anime On Demand halten wir dich auf dem Laufenden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Harem also werd ich reinschauen wie bei einigen anderen Serien diese Season. Mit diesem hatte ich allerdings weniger gerechnet^^
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  3. #3
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harem mag ich als Comedy wirklich sehr gerne, deswegen werde ich die Serie mal im Auge behalten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier fehlt das Simulcast im Titel.

    Tjo Kaze macht weiter wie bisher, und bleibt mehr ihrer Linie von Titeln treu...*hust*

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reinschauen werde ich auf jeden Fall mal, da der eh auf meiner Watchlist stand, denn Harem geht immer . Ob es auch für einen Diskkauf nächstes Jahr reicht, wird erst dann entschieden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein Kerl, holt mich hier raus
    Ob man als Typ wirklich wieder aus ner Mädchenschule raus will XD

    Aber was ich dazu schon gesehen/gelesen hab war interessant mal sehen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die Brüste der Mädels auf dem Bild anschaue, scheint das ziemlich etchi zu sein.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Brüste der Mädels auf dem Bild anschaue, scheint das ziemlich etchi zu sein.
    Jupp, ist Ecchi und Harem zugleich. Wird ja oft gemischt.

    Darum schrieb ich ja oben auch passend den Satz. Weil sie lizenzieren ja am liebsten Ecchi. xd


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ob man als Typ wirklich wieder aus ner Mädchenschule raus will XD

    Wenn die Weibsbilder übertrieben drauf sind, wie bei solchen Serien ja üblich...dann schon nicht so unwahrscheinlich. Kommt aber halt auch auf den Charaker des Typs drauf an.

  9. #9
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Brüste der Mädels auf dem Bild anschaue, scheint das ziemlich etchi zu sein.
    Mhn musste die Brüste ja nich ankucken XD

    Aber andererseits was erwartest du von ner Mädchenschule, Flachbrüstige brave Schülerinnen?

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn die Weibsbilder übertrieben drauf sind, wie bei solchen Serien ja üblich...dann schon nicht so unwahrscheinlich. Kommt aber halt auch auf den Charaker des Typs drauf an.
    Gabs da nicht das Sprichwort nur die Harten kommen durch? ^^

    Gruß
    artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um gottes willen...
    wie wäre es mal mit etwas hochwertigeren? immer dieses 0815 ecchi/harem gedöns -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht das Sprichwort nur die Harten kommen durch? ^^
    Ganz schön zweideutig für ein jugendfreies Forum
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn musste die Brüste ja nich ankucken XD

    Aber andererseits was erwartest du von ner Mädchenschule, Flachbrüstige brave Schülerinnen?
    Das nicht, aber muss es immer Kleidung sein, wo man die exakte Form der Brust erkennt?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber muss es immer Kleidung sein, wo man die exakte Form der Brust erkennt?
    ja.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber muss es immer Kleidung sein, wo man die exakte Form der Brust erkennt?
    Frage ich mich auch. Hätten wir Reverse Harem und man sähe bei den Kerlen dauernd die Umrisse ihrer Muskeln, fände ich das auch nicht gerade toll. Aber soll halt wohl Teil des Fanservice sein.

    Für mich ist der Anime nix. Mit Harem und Ecchi kann ich selten was anfangen, die Story klingt uninteressant und der Typ ist wohl wieder 0815-durchschnitt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer die gleiche Diskussion mit den Brüsten in Ecchi-Harem Anime/Manga

    ganze ehrlich: wenn man die Brüste nicht deutlich erkennen könnte dann wäre der Anime doch den meisten immer noch zu Ecchilastig oder zu viel Harem und sie würden den trotzdem nicht kucken.

    genauso könnte man Fragen warum die Mädls so große Augen haben, oder so kurze Röcke tragen oder auch warum sie so bunte Haare haben. Ganze einfach: weils halt gut aussieht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein ganz wichtiges Merkmal von Ecchi sind nun mal (große) Brüste.
    Würdet ihr euch einen BL ansehen, in dem keine Liebeshandlungen oder Romanze zwischen zwei Männern vorkommt.

    Ich bin auch der Meinung, dass einige Anime einfach nur die Klischees der einzelnen Genres abarbeitet (Cooler Typ, der naive Frauen rettet (Shounen / Action), große Brüste und eine Menge Fanservice(Ecchi) oder ein Mädchen bzw. eine Frau, die unsterblich in einen Typ verliebt ist, aber sich nicht traut ihn anzusprechen (Shoujo / Romance), aber entweder arrangiert man sich damit oder man schaut sich die entsprechenden Animes nicht an.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cabeza
    Ich bin auch der Meinung, dass einige Anime einfach nur die Klischees der einzelnen Genres abarbeitet (Cooler Typ, der naive Frauen rettet (Shounen / Action), große Brüste und eine Menge Fanservice(Ecchi) oder ein Mädchen bzw. eine Frau, die unsterblich in einen Typ verliebt ist, aber sich nicht traut ihn anzusprechen (Shoujo / Romance), aber entweder arrangiert man sich damit oder man schaut sich die entsprechenden Animes nicht an.
    Na ja, ganz so einfach gestrickt sind die Klischees jetzt auch wieder nicht. Ich denke eher, dass einige schlichtweg gefrustet sind, weil Kazé tatsächlich mehrheitlich diesen 0815-Ecchi/Harem-Kram lizenziert. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes in den Seasons gäbe, was man mal als Simulcast bringen könnte (oder generell lizenzieren).

    Da ich eh auf Simulcasts pfeife, kann es mir egal sein. Zumal es bessere Comedys als das da gibt, wo man auch nicht so potthässliche Weiber angucken muss. Kann man getrost in die Tonne treten, da gucke ich mir lieber nochmal Prison School an.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ganz schön zweideutig für ein jugendfreies Forum
    Nur wenn man Zweideutig denkt

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber muss es immer Kleidung sein, wo man die exakte Form der Brust erkennt?
    Spielt es denn eine Rolle ob man es sieht oder nicht? Eine Tatsache ist das Frauen diese paarweise dabei haben ob man sie nun sieht oder nicht ändert an der Tatsache nichts.

    Hätten wir Reverse Harem und man sähe bei den Kerlen dauernd die Umrisse ihrer Muskeln, fände ich das auch nicht gerade toll.
    Gibt genug Anime wo Muskelbestückte Typen diese immer wieder zur Schau stellen.

    Japaner haben eben ihre eigene Vorstellung wie solche Serien ablaufen ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass einige schlichtweg gefrustet sind, weil Kazé tatsächlich mehrheitlich diesen 0815-Ecchi/Harem-Kram lizenziert. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes in den Seasons gäbe, was man mal als Simulcast bringen könnte (oder generell lizenzieren).
    Da ich eh auf Simulcasts pfeife, kann es mir egal sein.
    Ich denke schon, dass man speziell in Bezug auf die Herbstserien gefrustet sein darf.
    Grade wenn man Wert auf Legalität setzt aber vieles für Deutschland nicht verfügbar ist (z.b. Young Black Jack).

    Bei KAZÉ kommt eben noch dazu, dass es auch anschließende Disc VÖs gibt. Bei Titeln, die bei speziell bei Crunchyrol laufen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es da zu DVD/BD Lizenzen kommt.
    Sprich selbst wenn man wie du auf Simulcasts pfeift, hat man bei KAZÉ die Garantie später die DVD oder BDs kaufen zu können. Da sind einfach Ecchi/Harem Titel sehr bescheiden wenn man kein Fan von ist.
    Geändert von Ayumi-sama (03.10.2015 um 16:58 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    weil Kazé tatsächlich mehrheitlich diesen 0815-Ecchi/Harem-Kram lizenziert.
    Ich frage mich, wieso immer "mehrheitlich" oder "nur noch" gesagt wird, wenn's um Kazé und Ecchi geht? Von 4 Simulcast-Titeln ist jetzt einer ein Ecchi-Titel und selbst aus Kazés Gesamtkatalog ist gerade mal +/- ein Viertel Ecchi-lastig. Unter "mehrheitlich" oder "nur noch" verstehe ich wirklich was anderes.

    Aber was soll's. Man kann sowas ja auch bei den Manga-Verlagen beobachten, wenn mal 1 Titel der Sparte X lizenziert wird, die Person Y absolut nicht mag, dann bringt Verlag Z plötzlich auch "nur noch" Sparte X. Irgendjemand weint halt immer rum...

  21. #21
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass man speziell in Bezug auf die Herbstserien gefrustet sein darf.
    Grade wenn man Wert auf Legalität setzt aber vieles für Deutschland nicht verfügbar ist (z.b. Young Black Jack).
    Mich frustet eher das der Herbst generell nicht viel zu bieten hat.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe es ja nur zu gut wenn man frustriert ist, dass ein Titel den man gerne hier sehen möchte nicht lizenziert wird. Aber sich dann über Titel zu ärgern die lizenziert wurnden und die nicht den persönlichen Geschmack treffen zu ärgern, bringt doch auch nichts.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama
    Ich denke schon, dass man speziell in Bezug auf die Herbstserien gefrustet sein darf.
    Wie gesagt, ich rege mich darüber nicht mehr auf. Ich gucke das, was ich gucken will, wenn es lizenziert wird (was meist nicht geschieht, zumindest von dem, was für mich hohe Priorität hat) dann freu ich mich und wenn nicht, dann eben nicht. Wenn die Publisher mein Geld nicht wollen, dann investiere ich es woanders.

    Zitat Zitat von Matthias.kothe
    Ich frage mich, wieso immer "mehrheitlich" oder "nur noch" gesagt wird, wenn's um Kazé und Ecchi geht? Von 4 Simulcast-Titeln ist jetzt einer ein Ecchi-Titel und selbst aus Kazés Gesamtkatalog ist gerade mal +/- ein Viertel Ecchi-lastig. Unter "mehrheitlich" oder "nur noch" verstehe ich wirklich was anderes.
    Einmal sind von den 4 Simulcast-Titeln zwei Ecchi (also 50%).
    Weiterhin kamen gerade in der Vergangenheit deutlich mehr Ecchi/Harem. Sag nur Isuca, Punch Line, Monster Musume, Junketsu no Maria, Rokujouma no Shinryakusha!?, HighSchool DxD New, Shimoneta, das sind jetzt wirklich nur jene, die Ecchi und/oder Harem beinhalten und dieses Jahr erschienen sind. Wahrscheinlich habe ich eh was vergessen. Dann gibt es noch andere Titel, die eher 0815 anmuten und/oder auf Moe getrimmt sind. Das ist in letzter Zeit tatsächlich gehäufter aufgetreten. Man sollte auch den Zeitraum betrachten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Cabeza Beitrag anzeigen
    Ein ganz wichtiges Merkmal von Ecchi sind nun mal (große) Brüste.
    Das ist aber auch nur so, weil mans so häufig machte bzw den Leuten angewöhnte. Es ist nicht so als wenn es zwangsläufig so sein müsste.

    Immerhin gibts auch für Zielgruppe weiblich da mit Dinge und da ist das Ecchi auch nicht automatisch auf die selbe Art dargestellt.

    Zitat Zitat von Cabeza Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euch einen BL ansehen, in dem keine Liebeshandlungen oder Romanze zwischen zwei Männern vorkommt.
    Der Vergleich hinkt da aber, weil Rmance-Titel enthalten ja auch das man da was sieht...und BL is tja nur ein mögliches Untergenre davon.
    Es gibt aber auch genauso BL, wo nicht der Schwerpunkt drauf liegt, auch wenn die seltener vorkommen.
    Oder eben jene die kenie wirklichen sind, sondern nur Anspielungen enthalten.
    All diese Titel werden trotzdem gemocht.

    Zitat Zitat von Cabeza Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass einige Anime einfach nur die Klischees der einzelnen Genres abarbeitet (Cooler Typ, der naive Frauen rettet (Shounen / Action), große Brüste und eine Menge Fanservice(Ecchi) oder ein Mädchen bzw. eine Frau, die unsterblich in einen Typ verliebt ist, aber sich nicht traut ihn anzusprechen (Shoujo / Romance), aber entweder arrangiert man sich damit oder man schaut sich die entsprechenden Animes nicht an.
    Jupp, das macht man leider, irgendwie eine Liste bei den Genren und dann kopiert man nur noch sehr häufig viel ab...statt mal mehr anders zu probieren. Da fehlt schon viel Kreativität.
    Kommt natürlich auffallender durch die Menge, und manche Genre fallen da stärker auf...wie eben Ecchi.

    Klar kann man nicht vermeiden das immer alles neu ist, aber etwas mehr andere Dinge machen, könnte man schon.
    (Ich meine, es gibt ja sogar Titel wo man den Ecchi der Vorlage noch verstärkt mit üblichen Dingen usw z.b.)


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Na ja, ganz so einfach gestrickt sind die Klischees jetzt auch wieder nicht. Ich denke eher, dass einige schlichtweg gefrustet sind, weil Kazé tatsächlich mehrheitlich diesen 0815-Ecchi/Harem-Kram lizenziert. Ist ja nicht so, dass es nichts anderes in den Seasons gäbe, was man mal als Simulcast bringen könnte (oder generell lizenzieren).
    Das wird denke ich auch mit dabei sein. Die letzten Seasons waren in dem Punkt echt sehr viel gleicher Kram...dabei hat man noch nicht mal das alte davon abgearbeitet.
    Es stimmt zwar, das es davon auch ansich mehr Titel gibt, aber dadurch das man mehr nur solche lizenziert wird sich beim herstellen sicher auch weniger da mal verbessern...

    Vielleicht war Kaze auch oft einfach zu langsam, und andere dagegen eben schneller...weswegen sie nur noch von den Resten sich paar Ding holen konnte.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen

    Spielt es denn eine Rolle ob man es sieht oder nicht? Eine Tatsache ist das Frauen diese paarweise dabei haben ob man sie nun sieht oder nicht ändert an der Tatsache nichts.
    Naja, als Zuschauer spielt es schon eine Rolle...gerade wenn mans zu häufig hat.
    Es könte ja trotzdem auch Ecchi sein ohne das es gleich so aufdringlich ist.
    Und sind wir mal ehrlich...viele normale Personen die in RL solche Brüste haben, rennen da garantiert nicht so aufreitzend durch die Gegend rum. Zudem stört bei dem übertriebenen darstellen aben auch, dass das toal unnatürlich ist mit den Balons und Melonen. Es dann aber in solchen Reihen oft vermittelt wird, als wenns das normalste der Welt wäre...(aka die hupfen rum als wenn das mit solchen kein Probs wäre etc)

    Klar ist das noch immer Fantasie, aber so unrealitisch ständig muss ja nun echt nicht sein.
    Etwas Abwechslung täte auch u.a. vorallen diesen Genre mal gut.


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Gibt genug Anime wo Muskelbestückte Typen diese immer wieder zur Schau stellen.
    Naja, dass sind schon in der Regel eher andere Serien. Und so häufig vorkommen, tun sie auch nicht...

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Japaner haben eben ihre eigene Vorstellung wie solche Serien ablaufen ^^
    Tja, genau das ist der Punkt auch die sollten mal anfangen umzudenken in manchen Punkten.


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen

    Bei KAZÉ kommt eben noch dazu, dass es auch anschließende Disc VÖs gibt. Bei Titeln, die bei speziell bei Crunchyrol laufen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass es da zu DVD/BD Lizenzen kommt.
    Sprich selbst wenn man wie du auf Simulcasts pfeift, hat man bei KAZÉ die Garantie später die DVD oder BDs kaufen zu können. Da sind einfach Ecchi/Harem Titel sehr bescheiden wenn man kein Fan von ist.

    Naja, die Garantie hat man auch nur bisher vom sagen...es gibt noch genug Titel wo mans nicht einhielt...

    Letztendlich ändert es halt nichts daran, das einfach zuviel läuft und es garnicht möglich wäre alles zu bringen. (Und die wo Fanservice mögen, wohl auch eher - wie auch in Japan- mehr das teure Geld für ausgeben...)
    Es kommt ja jetzt schon mehr, und das obwohl andere Dinge man noch nicht verbessert hat...genau dass ist ein Problem.


    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wieso immer "mehrheitlich" oder "nur noch" gesagt wird, wenn's um Kazé und Ecchi geht? Von 4 Simulcast-Titeln ist jetzt einer ein Ecchi-Titel und selbst aus Kazés Gesamtkatalog ist gerade mal +/- ein Viertel Ecchi-lastig. Unter "mehrheitlich" oder "nur noch" verstehe ich wirklich was anderes.
    Das stimmt so nicht...den auch in Aria wird Ecchi sein. Der Katalog interessiert ja da nicht, wenns da um neue kommende Titel geht bzw jene die schon lizenziert wurden, aber noch nicht erschienen.

    Ansich gehts auch darum, dass die ganzen letzen Seasons schon der Schwerpuntk auf Ecchi lag, gefolgt von anderen Fanservice.

    Jetzt war ich zu langsam, und Aya-tan hats ja auch nochmal ausgeführt.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es ja nur zu gut wenn man frustriert ist, dass ein Titel den man gerne hier sehen möchte nicht lizenziert wird. Aber sich dann über Titel zu ärgern die lizenziert wurnden und die nicht den persönlichen Geschmack treffen zu ärgern, bringt doch auch nichts.
    Naja, das ist wohl eher nur ein mitteilen (auch wenn sich mancher sicher ärgert), weil sich ja nichts dran ändern kann, wenn niemand was sagt...

    Im allgemeinen egal ob man wollte das xy kommt, ist es halt dann schon ungerecht verteilt und das kann man da schon so mit sehen und bemängeln.

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solche Themen wie dass Kazé (subjektiv oder auch objektiv) zu viel Ecchi lizenziert oder dass es andere Titel gäbe die man lieber lizenziert hätte gehören allerdings trotzdem nicht in diesen Thread rein bzw. haben doch nichts mit Shomin Sample zu tun.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher