User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 247
  1. #101
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    komisch, der 3. Band ist schon länger da, und hier ist nix zu lesen?

    Ich fand ihn irgendwas zwichen "so lala" und "ganz ok"
    Die Story war eigentlich ganz gut, aber das Ende musste ja irgendwie so sein, sonst wäre die Story "Wo ist den Zuhause" ja schon beendet.
    Das hat mich ein bisschen an die Star Trek Voyager-Pilotfolge erinnert, wo Janeway lieber die Station des Fürsorgers zerstört und sich damit den direkten Heimweg verbaut als einfach nach Hause zu fleigen und die "Leute vor Ort" ihrem Schicksal zu überlassen.

    Aber sei's drum, ich bin mal gespannt, ob der nächste Themen-Blob wieder 3 Bände umfasst und was hier das Haupt-Thema sein wird.

    Zu den Zeichnugen: mir gefallen Gucky und Tolot in dieser Form gut und ich meckern nicht an den Abweichungen zur Heftserie herum. Heft ist Heft, Comic ist Comic.

    Fazit: Story war soweit ok und ich warte auf den 4. (bis 6. ?) Band und die Hardcover-Ausgabe der erste 3 Bände.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe den Comic auch gelesen und fand, dass die Geschichte eine interessante Wendung hatte, als sich herausstellte, dass der Feind aus den eigenen Reihen stammt. Dass es ein open end geben würde, war klar. Der nächste Komplex könnte da anschließen oder auch ganz was Neues machen. Darauf zurückkommen kann man jederzeit! Mir hats jedenfalls gut gefallen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #103
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Franco Beitrag anzeigen
    Ebenso.
    Und "ganz nett" trifft es aus meiner Sicht recht gut.
    Werde die nächsten beiden Teile dieser Geschichte also auch noch lesen.

    Auf der letzten Seite scheint es einen kleinen Fehler zu geben.
    Perry Rhodan spricht mit Belayn, die sich nach dem Zustand des Aliens erkundigt.
    PR antwortet daraufhin, dass ... Belayn auf der Medo-Station um sie kämpft.
    Offensichtlich meint er aber Irmina.

    Gruß, Frank
    Ich zitiere mich mal selbst.

    Heft 2 und 3 habe ich mir damals nicht mehr gekauft, habe mir jetzt allerdings den Sammelband gegönnt und gerade gelesen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin mit der Story und den Zeichnungen niemals wirklich warm geworden.
    Eigentlich bin ich mit diesem ganzen Universum nicht warm geworden.
    Das ist einfach nicht Fall.
    Tut mir leid, aber ich bin raus.

    Den Sammelband werde ich natürlich behalten, das Hardcover ist sehr schön geworden.

    Der angesprochene Fehler wurde übrigens korrigiert.

    Gruß, Frank
    Geändert von Franco (15.06.2016 um 19:25 Uhr)

  4. #104
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mit den Hardcover-band zusätzlich zu den Softcovern geholt, gefallen mir beide gut.
    Die Geschichte am Stück durchlesen zu können, ohne das sich die Seiten "verbiegen" war mal ganz nett.
    Was ist aber mit der Fortsetzung ?
    Da ist noch nix angekündigt...
    fällt das aus oder gibts in Zukunft eine Story a 3 Hefte pro Jahr und im Folgejahr dann den Sammelband ?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    ich habe mit den Hardcover-band zusätzlich zu den Softcovern geholt, gefallen mir beide gut.
    Die Geschichte am Stück durchlesen zu können, ohne das sich die Seiten "verbiegen" war mal ganz nett.
    Was ist aber mit der Fortsetzung ?
    Da ist noch nix angekündigt...
    fällt das aus oder gibts in Zukunft eine Story a 3 Hefte pro Jahr und im Folgejahr dann den Sammelband ?
    Wenn sie das machen, ist die Serie tot, so lange wartet niemand. Aber ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen. Mir hat's gefallen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #106
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die genaue Ankündigung nicht im Kopf, aber es wurde gesagt, dass der Zeichner nicht ganz so schnell ist wie im Vorhinein vermutet. Daher wird der zweite Dreiteiler jetzt erst ein Stück vorproduziert, um dann später anzukündigen. Der Abstand zwischen den einzelnen Heften wird dann auch offiziell auf zwei Monate verlängert.
    Bei Cross Cult produziert man eben doch tendenziell eher europäisch. Ein US-Verlag (vom US-Markt her sind ja Zeichner und Kolorist bekannt) hätte schnell einen Ersatzzeichner angeheuert, um die Termine einzuhalten. Was auch nicht immer zu Spitzenqualität führt...
    (Man denke an die vor Jahren von vpm selbst produzierte Miniserie, deren Ende in Eile von Host Gotta gezeichnet wurde, weil der US-Profi nicht in die Gänge kam. Die Eile war schon sichtbar.)
    Das wird ein wenig ein Spagat: Die Hardcorefans, die sowieso kaufen, warten im Zweifelsfall eben länger, aber das Laufpublikum, das speziell mit der Heftversion angesprochen werden soll, dürfte nicht ganz so viel Geduld haben. Es wurde allerdings auch im Vorhinein schon durch die Blume gesagt, dass die Serie sich letztlich nur rechnen wird, wenn es gelingt mindestens eine Auslandslizenz zu vergeben. Wenn die nicht kommt, ist so oder so Schluss.
    Geändert von Stefan (17.06.2016 um 10:01 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, dann stellt sich ja nur noch die Frage, klappt es mit der Auslandslizenz und wie lange ist der Verlag bereit, darauf zu warten?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt den Sammelband gelesen und er hat mir gefallen. Anfangs war ich etwas skeptisch aufgrund der modernen Aufmachung, irgendwie unpassend für so eine alte Serie, die Skepsis hat sich bei der Lektüre gelegt. Einige Kritikpunkte habe ich dennoch. Eine kleine Einführung zur Ausgangslage wäre schön gewesen, das Ende war mir ein wenig zu abrupt und komischerweise ohne Konsequenzen und einige Panels, bzw. der Übergang von einem Panel zum nächsten waren mir an einigen Stellen zu hektisch. Ansonsten eine solide Arbeit und lesenswert.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Fortsetzung darf kommen!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall! Als Debüt einer Eigenproduktion ist das ganz großes Kino! Wäre da nicht noch etwas Luft nach oben, würde es mich stark wundern. Eine deutsche Science Fiction Ikone mit starkem US Comic Einschlag nach eigenem Konzept zu bringen, ist schon gewagt und in diesem Falle gelungen! Und der Perry Rhodan Spielplatz ist groß, da kann noch viel kommen. Es würde mich freuen, würde sich dieser Comic etablieren.

  11. #111
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin, wie man an meinen Nickname leicht erkennen kann eigentlich mehr Mangafan. Früher habe ich aber auch gerne die dicken silbernen Perry Rhodan Bücher gelesen (ich vermisse die Zeit als ich noch ZEIT hatte um so richtig lange Serien zu lesen). Als ich die neue Comicserie entdeckte, habe ich mir die drei Hefte als EBook gekauft.
    Den Zeichenstil finde ich okay ,wenn auch SEHR superheldeninspiriert -Gucky hätte ich mir z. B. nie mit dicken Muskeln vorgestellt
    Die Story ist an sich gut nur ich fand 3 Hefte einfach zu kurz. Man wird einfach in die Handlung hineingeworfen, ich hätte z. B. gerne gewust warum Perry und seine Leute den Weg nach Hause suchen... Ich weiss das die ganze Rhodan Story einfach zu kompliziert für einen Comic ist aber so ganz ohne Erklärungen... Vielleicht (falls die Serie weitergeht) könnte man ja eine Rückblende bringen, dann könnte man auch möglicherweise erzählen was aus Figuren wie Bully oder Atlan geworden ist. Die beiden habe ich ehrlich gesagt vermisst. Was denkt Ihr dazu?

  12. #112
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon einen groben Zeitplan für weitere ( die nächsten 3 ) Bände?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSisko Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen groben Zeitplan für weitere ( die nächsten 3 ) Bände?
    Das würde mich definitiv auch interessieren!
    Geändert von Elena M (20.08.2016 um 00:01 Uhr)

  14. #114
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden euch immerhin bald die Cover der Hefte 4-6 zeigen können. Und hoffentlich auch bald einen Termin für Heft 4 nennen können. Es tut uns sehr leid, dass sich das so lange hinzieht. Nachdem wir bei den Heften 1-3 viele Wochen vor dem Erscheinen der Hefte fixe Erscheinungstermine festgelegt hatten, was für alle Beteiligten heftigsten Terminstreß bedeutet hat, wollten wir diesmal die Kreativen "in Ruhe" arbeiten lassen um den Streß rauszunehmen und noch bessere Ergebnisse zu bekommen. Aber diese Taktik zieht nun leider alles so sehr in die Länge, dass wir uns nun doch wieder etwas Neues einfallen lassen müssen. Eine Art "Goldener Mittelweg" ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #115
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich freu mich jetzt erstmal auf die neuen Cover und hoffentlich dann auch bald die neuen Bände und drück Euch und uns die Daumen, dass das mit dem goldenen Mittelweg klappt!
    Geändert von Elena M (19.08.2016 um 23:55 Uhr)

  16. #116
    hoerspielkassette
    Gast
    Die Perry Rhodan Comics sind wirklich klasse geworden. Danke Cross Cult! Sehr schön auch Idee, die Folgen in einem Sammelband zu bündeln. Auf der einen Seite hoffe ich sehr, dass es noch dieses Jahr weitergeht, anderseits laßt euch Zeit, denn die Qualität soll ja auch stimmen.

  17. #117
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob! Nächste Woche sollten die drei Cover der Hefte 4-6 fertig sein. Und Heft 4 ist auch schon so weit fertig, dass wir zumindest dieses Jahr weitermachen können. Genauer können wir es aber immer noch nicht sagen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #118
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hört sich jedenfalls toll an. Wenn es dieses Jahr noch weitergeht, umso schöner!
    Geändert von Elena M (02.09.2016 um 17:43 Uhr)

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Braunschweig/Uelzen
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir werden euch immerhin bald die Cover der Hefte 4-6 zeigen können. Und hoffentlich auch bald einen Termin für Heft 4 nennen können. Es tut uns sehr leid, dass sich das so lange hinzieht. Nachdem wir bei den Heften 1-3 viele Wochen vor dem Erscheinen der Hefte fixe Erscheinungstermine festgelegt hatten, was für alle Beteiligten heftigsten Terminstreß bedeutet hat, wollten wir diesmal die Kreativen "in Ruhe" arbeiten lassen um den Streß rauszunehmen und noch bessere Ergebnisse zu bekommen. Aber diese Taktik zieht nun leider alles so sehr in die Länge, dass wir uns nun doch wieder etwas Neues einfallen lassen müssen. Eine Art "Goldener Mittelweg" ...
    Mittlerweile knapp zwei Monate her und zu Perry Rhodan nichts Neues! Schade!

  20. #120
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Liest sich gut, aber ich habs noch nicht im Laden gesehen!

  22. #122
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sollte sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hört sich aber nicht wie die Fortführung der 3 CC-Comicbände an

    =>
    Weit entfernt von ihrem Heimatplaneten, der Erde, folgt die CREST einem Notruf und wird gefangen im Fesselfeld eines geheimnisvollen würfelförmigen Objekts im Weltraum. Mit einem kleinen Einsatzteam stößt Perry ins Innere der KRUSENSTERN vor. Dort gerät er in einen faszinierenden Kosmos voller Gefahren und Wunder. Raum und Zeit spielen verrückt. Die KRUSENSTERN ist ein IRRGARTEN DER DIMENSIONEN


    CREST ?!, KRUSENSTERN ?! wie passt das zeitlich zusammen?

    Perry & Co. waren doch mit der MARCO POLO vom Mahlstrom auf dem Weg nach Hause unterwegs ?

    und bei CC hier

    http://www.cross-cult.de/titel/perry-rhodan.html

    steht nix.

    Die Alligatorfarm-Comics haben mir nie so zugesagt......
    die Frage hier ist, wo bleibt die nächste 3er-Staffel von CC !!
    Geändert von DerSisko (12.10.2016 um 17:57 Uhr)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deswegen hab ichs wohl übersehen, weil ich nach Romanen von CC gesucht habe.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #125
    Mitglied Avatar von DerSisko
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    808
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht mir genau so.
    Ich glaube nicht mehr daran, das dieses Jahr überhaupt noch was kommt, und dann auch nicht mehr daran, das es eine ernsthaft erfolgreiche PR-Comic-Serie bei CC geben wird.
    Alle paar Jahre drei rel. dünne Bände, bei denen ich mir jetzt überlege, ob ich die kaufe, weil ich lieber auf den Hardcover-Smmelband warte?

    *grübel*

    oder wie seht ihr das?

    eigentlich schade

    aber da ich schon viel länger auf einen gut gemachten PR-Film oder sogar ein TV-Serie warte..........

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •