User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Artemis Fowl - Die Graphic-Novel-Reihe (Colfer/Donkin/Rigano/Lamanna)

  1. #51
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland wird es etwas später

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18530574.html

  2. #52
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsja, dass der Film jetzt (potenziell) so untergehen wird, ist promotechnisch natürlich suboptimal. Wobei ich da mit meinen kleinauflagigen Comics noch einigermaßen gut dran bin. Die hatten (oder haben noch?) da ja eine riesige Merchandisemaschinerie im Gang und in Planung, da werden viele Firmen viel Geld verlieren.

    Ich versteh auch nicht, warum die den Film nicht einfach noch mal verschoben haben. Nach eh schon neun Monaten wär's dann auch egal gewesen, ob's noch mal zehn oder zwölf mehr sind. Denn für einen Streamingtitel ist das mit 125 Millionen Dollar schon ein sehr teures Experiment. Ob da jemand anhand der eher weniger positiven Reaktionen zum Trailer lieber die Reißleine gezogen hat, statt noch mal zig Millionen in Werbung zu investieren? Es dürfte jedenfalls davon auszugehen sein, dass der Film bei nicht so negativen Trailerrückmeldungen eher später noch ins Kino gekommen wäre.

    So werden jetzt wohl auch Fortsetzungen eher unwahrscheinlich sein ... oder zumindest solche, die vom Budget und Production Value her auch nur annähernd in ähnliche Regionen kommen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    971
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungünstig für dich, aber es war klar, dass der Film Verlust macht und da man aufgrund der Menge der filme aussortieren musste, logisch diesen aus dem Programm zu nehmen.
    Einen Film einfach so um ein Jahr zu verschieben ist schon kein gutes Zeichen und Corona gab ihm den Rest.
    Und dem Trailer zu urteilen hat die Verfilmung mal wieder nichts mit dem Buch zu tun.
    Sah einfach furchtbar aus der Trailer.

    Hoffe allerdings die Comics werden gut laufen, da ich schon großes Interesse hätte!

  4. #54
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad den Film auf Disney geschaut und er hat mir von der Story überhaupt nicht gefallen, fand ihn ziemlich kitschig sogar. Trotz Riesenstaraufgebot und erstklassige Aufnahmen. Gibt es da einen Comic von?

  5. #55
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Film? Nein, die Comics basieren auf den ursprünglichen Romanen und folgen diesen recht genau. Der Film hat mit der Romanhandlung hingegen nichts mehr zu tun.

  6. #56
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts zu der Serie was Neues?

    Wahrscheinlich gestrichen, oder?

  7. #57
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, aber die Bearbeitung der Vorlagen ist aufwendig. Ich hatte noch keine Zeit dafür und wen extern zu bezahlen lohnt bei der kleinen Auflage nicht. Konkret sind die Dateien des US-Bands nicht hochauflösend genug für meine Buchgröße. Ich hab zwar die größeren Originaldateien direkt vom Koloristen vorliegen, aber neulich erst gemerkt, dass ich die Letteringdateien mit den Blasen etc. nicht einfach auf die Draufsetzen kann, weil die die vorher teilweise noch gedreht und alles mögliche hatten. Muss ich mir demnächst mal genauer anschauen. Ich hoffe, dass das nur bei manchen Seiten so ist und nicht jede einzelne erst noch individuell angepasst werden muss.

  8. #58
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ääähhh

    vor einigen Jahren hast du schon geschrieben die sind "kurz vor Fertigstellung"
    ok - dann weiß ich wenigstens was das bei dir bedeutet.

  9. #59
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt ist fertiggestellt, also Text bearbeitet und das Buchlayout gemacht. Als ich neulich das Lettering machen wollte, hab ich erst gemerkt, dass man das nicht einfach wieder draufsetzen kann. Von daher ja, etwas zu unbedacht erwähnt, aber für gewöhnlich wäre das ein letzter kurzer Schritt von eins, zwei Tagen Arbeit.

  10. #60
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok - da geb ich dir recht. Das Lettering alleine ist nicht mehr als ein, zwei Tage.

  11. #61
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar News: Ich habe die Letteringprobleme der Vorlagen inzwischen beheben können. Außerdem habe ich den Vertrag verlängert und auch noch die restlichen Bände drei und vier eingekauft, sodass nun alle Artemis-Comics von Giovanni lizenziert sind und bei dani books erscheinen werden. Genaueres zum Termin demnächst.




Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •