User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Artemis Fowl - Die Graphic-Novel-Reihe (Colfer/Donkin/Rigano/Lamanna)

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will die gerne bringen, wenn Giovanni zum Signieren da ist. Das wird entweder Anfang Dezember oder nächstes Frühjahr sein. Falls nächstes Frühjahr, werden die beiden Bände wohl schon etwas vorher kommen.

    Die Covers sind prinzipiell so final. Der Schriftzug ist der, der zuletzt in den USA verwendet wurde und somit auch potenziell der, der für eine Filmauswertung infrage kommt. Ich selbst finde eigentlich das AF-Symbol am interessantesten, aber das würde nur funktionieren, wenn das Logo bereits durch einen Film oder irgendwas etabliert wäre. Sonst ist es verkaufstechnisch sinnlos, AF auf den Band zu schreiben und nur klein "Artemis Fowl" drunter, weil natürlich keiner eine Ahnung hat, was "AF" sein soll.

    Die limitierten Hardcoverausgaben wird es zu allen Bänden geben, wenn es sie gibt. Momentan gehe ich stark davon aus, aber generell gilt jedenfalls: Entweder zu allen Bänden einer Reihe oder zu keinem.

    Einen separaten Untertitel für Band eins wird es nicht geben. Hatte ich mal überlegt, aber das wäre entweder verwirrend, weil der erste Roman auch keinen seperaten Bandtitel hat, oder würde doof klingen.

    Comicadaptionen gibt es in den USA bislang von den ersten vier Romanen. Danach wurden sie aufgrund nicht allzu praller Verkaufszahlen erst mal auf Eis gelegt und man will mit weiteren Bänden warten, bis irgendwann der Film fertig ist und hoffentlich einen neuen Run auf das Franchise auslöst.

    Die Disney-Mühlen mahlen da auch extrem lahm. Giovanni wurde ursprünglich kurz nach Erscheinen des ersten Romans für die Comicadaption angefragt. Dann dauerte es allerdings bis 2007, bis das Go für die Produktion kam und der Band veröffentlicht werden konnte. Da war der große Hype natürlich schon deutlich abgeflacht. Drei, vier Jahre vorher hätte man mit den Comics deutlich mehr Leser erreichen können.

    Na ja, wie auch immer. Ich brauch ja keine Hyperion-Auflagenzahlen und hab zum Glück Giovanni recht oft zum Signieren da, sodass sich die Bände eigentlich problemlos kostendeckend verkaufen sollten, im Zweifel halt durch die Special Editions. Mal sehen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Disney Film, von dem prominenten Regisseur Kenneth Brannagh, hat nun ein Startdatum: 9.8.2019.

    Nehme mal an, der wird hierzulande auch um den Zeitraum kommen, das wäre also ein perfekter Termin für eine Comic VÖ.

  3. #28
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Comics kommen schon vorher, bin vor anderen Sachen nur noch nicht dazu gekommen. Der Text liegt mir bereits vor.

  4. #29
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat etwas gedauert ... *husthust* ... aber die Bände sind nun kurz vor der Fertigstellung und werden entweder Anfang April in Wien oder Ende Mai in Erlangen erstmals präsentiert werden können. Hoffentlich ist der Film nächstes Jahr dann auch noch gute Zusatzpromo.

  5. #30
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein kurzes Update, da das letzte ja schon etwas her ist:

    Beide Bände werden nächstes Frühjahr kommen, wenn der Hype auf den Film durch die Veröffentlichung der Trailer langsam losgeht. Ich hatte überlegt, sie erst zum Kinostart im Herbst zu bringen, aber bei der Agentur hat man mir geraten, der Flutwelle an Artemis-Merchandise, die dann erscheint, lieber etwas zuvorzukommen, weil die Comics da sonst vermutlich untergehen würden. Guter Punkt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn du Frühjahr sagst kommen die eh erst nach dem Film.




    (sorry, aber der musste jetzt echt sein)

  7. #32
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dateien liegen hier schon länger fertig rum.

  8. #33
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deine eigenen Posts widersprechen dir. LOL.
    Musste eigentlich nur lachen weil ich die Seite von oben runter gelesen habe.
    Und der erste Satz oben war "Herbst 2016? Da freu ich mich...."
    Da musste ich einfach laut lächeln.

  9. #34
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, "länger" ist relativ, ich hatte den Anfang des Jahres irgendwann nach dem letzten Post hier im Thread mal bearbeitet, weil mir der Text eh schon vorlag. Da wusste ich aber schon, dass es wohl zum Film am meisten Sinn ergeben würde. Das musste dann nur noch geklärt werden, weil der Vertrag nur bis diesen Sommer ging. Ist jetzt um drei Jahre verlängert, von daher auch wieder bisschen Spielraum für toll eingehaltene Termine. Aber nee, Frühjahr wär schon gut, weil Giovanni das Ding dann auch gleich beim Comicpark in Erfurt im April signieren könnte.

  10. #35
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, daß A.F. als Realfim gedreht wird. Danke für die Info!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  11. #36
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einen ersten kurzen Trailer.




    Gruß, Frank

  12. #37
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Covers auf Grundlage der Filmlogo-Schriftart:


  13. #38
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    403
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir

  14. #39
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie? Das "dani-books"-Logo wird die Filme zieren?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #40
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney würfelt fleissig seine Filme umher und die Artemis Fowl Verfilmung bleibt davon auch nicht verschont: https://www.thewrap.com/disney-bumps...-fowl-to-2020/
    Mai 2020 also nun.

    @Jano: Da wirst du wohl deine Bände dementsprechend anpassen, nehm ich an?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Psst! Verrat ihm das doch nicht! Wenn Jano mit dem normalen Datum plant, erscheint es rechtzeitig zum neuen Termin ...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, doof. Andererseits natürlich ganz gut, wenn man dann nächstes Jahr in Erlangen was zum Signieren hat.

    Die Bände werden trotzdem im Laufe des Sommers schon mal erscheinen. Ich wollte die ja extra ein paar Monate vor Kinostart im Handel haben, damit sie später nicht unter der allgemeinen AF-Merchandisewelle untergehen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Trailer!


    Also für mich ist dieses Kiddie Men in Black eindeutig nichts.

    Hoffe dennoch, dass der Film dir dabei hilft, mehr Bände loszukriegen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Bände schon erschienen?

  20. #45
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö. Film ja auch noch nicht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok. Danke. Die letzten Beiträge haben mich hier dann doch verwirrt.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    887
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Trailer sieht zumindest von den Effekten gut aus und ich mag eigentlich Fantasy Stoffe, mein Problem dabei ist aber das ich die Buchreihe kenne und Liebe. Aber wenn es nach dem Trailer geht bleibt von dem Stoff nichts mehr übrig.

    Bis auf die Namen der Charaktere, und Artemis Fowl das junge durchtriebene Kriminelle Genie davon hat dieses Rolle nichts mehr. Der Vater der eigentlich erst in späteren Teilen der Reihe vorkommt kommt dem auch nicht nahe. Und Mulch Diggums und Holly Short Verbündete das war auch nicht von Anfang an der Fall.

    Ingesamt ist das eine Tritt ins Gesicht als Kenner der Vorlage.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Sohn auch schon gewarnt. Der war ca. 12 als er die Bände gelesen hat, die letzten dann sogar mit Erscheinen. Insgesamt war das eine Reihe, mit denen man auch Jungs die sonst nicht gelesen haben, ähnlich wie bei Harry Potter zum Lesen bringen konnte.

    Ich denke auch, da wird man als Liebhaber der Bücher Abstriche machen müssen oder man geht am besten nicht mit der Erwartung einer originalgetreuen Umsetzung heran.

    Ich wundere mich sowieso, warum die filmische Umsetzung jetzt erst kommt, lag das an Colfer?

    Die neue Fowl Reihe mit den Zwillingen reicht jedenfalls nicht an die Artemis Bände heran. Ich bin mir nicht sicher, ob Colfer da viel Herzblut reingehängt hat.

  24. #49
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich sowieso, warum die filmische Umsetzung jetzt erst kommt, lag das an Colfer?
    Bezweifle ich. Solche Verfilmungssachen ziehen sich oft Jahre hin und dass es letztlich am Autor scheitert, kommt eigentlich quasi nie vor. Zumal der unabhängig davon, ob letztlich ein Film kommt, schon extrem viel Geld im Voraus kriegt. Das sind immer irgendwelchen internen Studioprobleme oder -abwägungen wie nicht die richtigen Leute finden, nicht den richtigen Ansatzpunkt, zu teuer, zu riskant etc. Skulduggery Pleasant soll auch schon seit Erscheinen des ersten Bands (2007) verfilmt werden, mittlerweile sind mehr als zehn erschienen. Und Courtney Crumrin war ebenfalls schon zwei- oder dreimal für einen Film optiert. Von Danger Girl erst gar nicht zu reden.

    Dass Verfilmungen zeitnah zu den Vorlagen oder zumindest in vertretbarer Zeit nach denen erscheinen, sind eher glückliche Einzelfälle als die Regel. Nur bekommt man von den ganzen geplanten und letztlich nie realisierten Adaptionen natürlich üblicherweise nicht groß was mit, wenn es sich nicht zufällig gerade um eine Vorlage handelt, für die man sich eh interessiert. Da wirkt es dann eher so, als ob solche Verzögerungen und Produktionshürden die Ausnahme sind, dabei ist es genau andersrum.

  25. #50
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird nun direkt auf Disney+ kommen:
    https://www.darkhorizons.com/artemis...ght-to-disney/

    Genaues Datum gibt es noch keins, kann mir aber vorstellen, dass man bei Mai/Juni bleiben wird.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •