User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 304

Thema: X-Men Mutant High - Ein unerwartetes Wiedersehen

  1. #76
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Nope, den habe ich geschrieben. Hast du dir damals gewünscht und mir völlig freie Hand gelassen. Lustiger Weise sind drei meiner Entwürfe hier vertreten... alle ähnlich aufgebaut. Mhm... Ich mag's eben unsubtil.
    Was für eine deprimierende Aussage! Hast du mir also nur Massenware herübergereicht?

    Generell erlaubt mir eine Einmischung: Wäre es arg schlimm für Ryu Dragon, sich einen neuen Vornamen auszusuchen? (Einfach weil Dantes Jason bereits in der alten X-Men Version existierte und außerdem bin ich parteiisch, denn den hab ich auch mal entworfen. Aber natürlich kann auch Dante sich umentscheiden...) Glaubt mir, ich weiß besser als viele, dass ein Vorname in einer Gruppe zweimal, dreimal, fünfmal.... vorkommen kann (wir arbeiten meist mit Spitznamen, zu Schulzeiten war ich/in München bin ich noch immer Cat) aber ich fürchte, dass es in einem Rollenspiel sehr schnell zu Verwechslungen kommt, wenn zwei Charas mit dem gleichen Namen rumlaufen. Klar wissen wir Bescheid, wenn die Spieler steuern. Doch bei Interaktion kann es unfreiwillig komisch werden. Aaaaber das kann man natürlich auch spielerisch verwerten... war nur eine Anregung.
    Zweimal Jason ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich schon den Gedanken hatte, dass bereits James und Jason sehr ähnlich sind. Aber gut, in Hogwarts sind wir auch mit Jane/Janine/Jeanne klargekommen.
    Totgesagte leben länger.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Feli: Nur kein Grund zur Eile. Wollte nur mein Gedanken etc. zum Besten geben
    Wie unsere Göttin zurecht bemerkt: Nicht stressen, und ja, wir sind älter geworden *seufz* ... nur das mit dem Leben verstehe ich nicht. Was ist das, "Leben"??

    Doc aka Syllix

  3. #78
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Was für eine deprimierende Aussage! Hast du mir also nur Massenware herübergereicht?

    Niemals! Das bedeutet nur, dass ich mich bei der Kreation der Mutanten und Fähigkeiten sehr gerne an der Tierwelt orientiere und dann offensichtlicher bin. Im Gegenteil, J.C. ist der schrägste Chara, den ich je erstellte. Ich könnte ihn nicht annähernd so mit Leben füllen, wie du das bisher getan hast. Jason war ursprünglich ein NPC, der Hund als Pendant zu meiner Katze - weil ich damals mit Blue Lions Hund und Arkadys Panther unglaublich Spaß hatte und mir physischere Charas wünschte, während die meisten Spieler lieber subtile "Superkräfte" in sich vereinen, deren Quelle oder Inspiration mir aufgrund wissenschaftlichen Desinteresses meist nicht einleuchtet. Dass Jason einen echten Spieler gefunden hat, hat mich damals unglaublich gefreut. Und Felina... Dazu muss ich doch nun wirklich keine Stellung nehmen, oder?

    @Doc: Wundervoll. Und schließe aus meinem Kommentar zu Sac bitte nicht, dass (ich weiß wie man ihn spricht, aber nicht mehr, wie du ihn schreibst, also Lautschrift) Kieränn und seine Schwester auf Affen basieren!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  4. #79
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier ist mein Chara:

    Richtiger Name: Khaliq Mohamad Teremun Khairy
    Geschlecht: männlich
    Alter: 19
    Herkunft: Tanta bzw. Kairo, Ägypten (Khaliq)

    Haare: kurze, dunkle, lockige Haare (3-5 mm)
    Augenfarbe: grün
    Hautfarbe: dunkel(braun)
    Größe: 180 cm
    Gewicht: 72 kg

    Sonstiges/ Besonderheiten
    :
    dunklere Pigmentstörungen (quasi dunkle Flecken) im Gesicht

    Aussehen: Khaliq ist Ägypter mit einem leicht europäischen Touch und feinen Gesichtszügen. Er sieht relativ hager aus, ist fit aber nicht trainiert. Seine Arme sind dennoch sehnig und etwas muskulös und auch an seinen Händen sieht man, dass Khaliq bereits jetzt schon schwere, körperliche Arbeit gewöhnt ist.

    Kleidung/Ausrüstung: Grundsätzlich ist er in seinem Kleidungsstil angepasst. Je nachdem, wo er sich befindet (oder die Meister ihn starten lassen), wird er entsprechende Kleidung tragen. Generell mag er es unauffällig und angepasst. Was er meistens dabei hat sind sein schwarzer Rucksack und ein großes Allzwecktaschenmesser seines Onkels.

    Waffe(n): höchstens das Taschenmesser

    Metainfo (Hier schließe ich mich Waterman an: "Lesen verdirbt Überraschungen und das Spiel"):


    Weitere Erscheinung und Eigenschaften:


    Körperliche Eigenschaften: Ein bisschen kräftiger, als das Äußere denken lässt. Ausdauernd, guter Renner, ungeübter, aber talentierter Kämpfer.

    Auftreten: Khaliq ist eher zurückhaltend und wirkt dabei auch misstrauisch und abwartend. Es ist schwer ihn aus der Reserve zu locken und Menschen, die das erste Mal auf ihn treffen, können ihn für unfreundlich halten. Khaliq fällt nicht gerade durch ein besonders lebendiges Mienenspiel auf. Er wirkt oft nachdenklich, manchmal auch traurig. Wenn er redet, spricht er betont und mit einer ruhigen, sanften und doch sonoren Stimme. Er neigt eher zum Zuhören und gibt erst nach einiger Zeit Kommentare von sich. Wenn allerdings wichtige Entscheidungen gefällt werden sollen, meldet er sich schnell zu Wort und versucht auch hart argumentativ zu überzeugen.

    Charaktereigenschaften (sowohl negativ wie positiv): passiv, teils abweisend; überlegt, grüblerisch, macht viel mit sich selbst aus; übernimmt auch problemlos mal die Führungsrolle, ist verantwortungsbewusst; abwechselnd erfüllt von starken negativen Gefühlen wie Trauer oder Wut. Khaliq wirkt weit reifer als andere in seinem Alter



    Kräfte, Schwächen, Fähigkeiten



    1. Unsterblichkeit/Wiedergeburt
    Die eigentliche Kraft geht von dem Urwesen "Ascension" aus (116 n. Christus erstmals in Rom aufgetaucht). Denn es hat eine so gut manifestierte Unverwundbarkeit, dass es praktisch unsterblich ist. Nur durch große Anstrengung ist es zu töten bzw. durch eines seiner Gegenstücke auf der Welt. Stirbt Ascension, so findet er sich kurz darauf im Körper einer neuen Person wieder. Daraufhin vergisst er alles, was ihn ausmacht, denn er verschmilzt einheitlich mit dieser Person. All die Informationen über seine vielen Vergangenheiten und sein Wissen finden sich erst bei erstmaliger „Anwendung“ der Kräfte wieder in seinem Kopf (bzw. in dem der Inkarnation). Bis vor ca. 200 Jahren wurde Ascension immer in die Körper Neugeborener transferiert, so dass sich seine Kräfte meist erst in der Jugend zeigten - bis zum jeweiligen Tod. Seit ca. 200 Jahren allerdings findet er sich permanent in den Körpern junger (aber gereifter) männlicher oder weiblicher Mutanten wieder, die ab der Inkarnationsphase ihre (eigentlichen, also anderen) Mutantenkräfte das erste Mal entdecken (so gesehen ist eher Ascension ein zusätzlicher Bonus). So entsteht für Ascension zumeist ein nahezu nahtloser Übergang. Mittlerweile hat sich Ascension in Khaliq manifestiert - das weiß er aber nicht.

    2. Manipulation von Masse und Schwerkraft
    Erst seit kurzem ist Ascension in den Körper von Khaliq „gefahren“. Khaliq ist sich der neuen Präsenz in sich auch noch nicht bewusst. Khaliq Khairy selbst hat die Fähigkeit, die Masse eines Objektes oder Menschen in seiner Nähe zu verändern. Kontrollieren kann er dabei mittlerweile, ob die Masse ansteigt oder abfällt (bis zu einem gewissen Maß). Das kann er auch bei sich selbst.
    Zuletzt ist es ihm zufällig gelungen auch die Schwerkraft um sich herum (in einem noch nicht näher bestimmbaren aber bisher sehr kleinen Radius) teilweise aufzuheben bzw. sie in Verbindung mit der Massekraft zu verstärken. Den letztgenannten Effekt aber jeweils wieder umzukehren/rückgängig zu machen kann Khaliq kaum willkürlich beeinflussen, weshalb er zuletzt mehrere Gegenstände in den Himmel fliegen ließ (ohne Wiederkehr) bzw. kleinere Eruptionen/Explosionen um sich herum auslöste.
    Wenn er ruhig ist und die betreffenden Objekte oder Personen direkt berührt, verfügt er über ein hohes Maß an Kontrolle seiner Fähigkeiten

    Schwächen: in starken Stresssituationen bzw. unter nicht kontrollierten Bedingungen fällt es Khaliq bisher äußerst schwer die Kräfte überhaupt hervorzurufen; einzig als letztes Mittel brechen sie manchmal aus, wodurch er bisher eher Schaden angerichtet hat.

    Andere Fähigkeiten/ Interessen: Durch die vielen Inkarnationen seit über 1.800 Jahren, hat sich Ascension einen unübertreffbaren Wissensschatz angeeignet und versucht diesen auch ständig zu erweitern; Khaliq hat bis jetzt aber noch keinen Zugriff darauf

    Ausbildung: Khaliq ist ein geübter (Straßen)Kämpfer und kann schnell neue Dinge begreifen und erlernen (v. a. Bewegungsabläufe). In Ägypten ist er auf eine normale Schule gegangen. Bezüglich seiner Kräfte hat er noch keine Ausbildung erhalten.
    Durch seine Biografie hat er aber viel praktisches Wissen für das tägliche Leben gelernt und auch schon angewandt.




    Zu Person und Geschichte:


    Geschichte:
    Khaliq wurde als ältestes von fünf Kindern im Heimatort seiner Eltern, Tanta, geboren. Kurz nachdem sein erster Bruder geboren wurde, bekam ihr Vater einen vielversprechenden Job in Kairo angeboten, weshalb die Familie dorthin umzog.
    Khaliqs Vater, Mohamad, war allerdings kein besonders guter Vater. Khaliq erinnert sich vielmehr an ihn als einen Taugenichts, der kaum zu Hause war. Mohamad schaffte es fast immer, irgendwo in Lohn und Brot zu stehen, meist als Tagelöhner auf Baustellen oder als Zuarbeiter in größeren Fabriken. Lukrative Jobs verlor er schnell wieder, da er ein aufbrausender, unbeherrschter Mann war, der zu keiner Zeit bereit schien, sich unterordnen zu wollen. Wenn er dann Geld hatte, vergnügte er sich bei illegalem Glücksspiel und verlor dabei zwar nie so viel Geld, dass der Familie ernsthaft Armut drohte, aber ein Weiterkommen war so nicht möglich. Mohamad versorgte die Familie mehr schlecht als recht und den Rest übernahm seine Frau Asifa.
    Khaliqs Mutter war als Krankenschwester angestellt und kümmerte sich in jeder freien Minute aufopferungsvoll um ihre Kinder. Sie war liebevoll aber auch streng und forderte von jedem der Kinder hohe Motivation und stets gute Leistung. Später ließ sie die beiden ältesten Brüder schwere körperliche Arbeiten im Haus übernehmen, welche am Ende meist Khaliq allein erledigte. Schnell wurde er auch zu einer Art Ersatzvater für seine jüngeren Geschwister: Amir (jetzt 17 J.), die zwei Schwestern Faizah (14) und Gadi (11) und der jüngste Bruder Selim (7). Ab dem Alter von 13 übernahm er auch handwerkliche Arbeiten für Nachbarn und ließ sich später schwarz bei Handwerksbetrieben für kleinere Aufgaben anstellen, um Geld zu verdienen.
    Ende Januar 2011, während des sog. „Arabischen Frühlings“ (Khaliq war da 15) stolperte sein Vater Mohamad mehr zufällig am „Tag des Zorns“ in eine der vielen Ausschreitungen. Als eher säkularer Geist, ließ er sich mitziehen und demonstrierte (und plünderte wahrscheinlich auch) mit. Dabei wurde er (aus bisher unbekannten Gründen) festgenommen. Ein Nachbar erzählte Khaliqs Familie davon und auch, dass Mohamad vorgeworfen wurde, er habe bei der Festnahme mehrere Polizisten schwer verletzt (was eher ungewöhnlich war).
    Aus Angst vor Verfolgung, Befragung o. ä. packten Khaliq und seine Mutter schnell ein paar Sachen und tauchten bei Freunden unter. Wenige Tage später erfuhren sie vom Tod des Vaters. Er sei im Gefängnis von einem Mitinsassen getötet worden. Khaliqs Mutter veränderte sich ab diesem Tag für immer. Es war, als hätte sie auf einmal all ihre Stärke verloren, gab sich resigniert und zog sich die meiste Zeit zurück. So übernahm Khaliq die Initiative, denn jetzt glaubte er sich und seine Familie in Kairo nicht mehr sicher. Mit Hilfe ihrer Freunde zog die Familie -unter geändertem Namen - innerhalb eines Tages ins nahegelegene Gizeh. Mit Asifa war nichts mehr anzufangen, weshalb sich Khaliq nun um alles kümmerte. Er ging arbeiten, sorgte dafür, dass alle immer zu Essen und etwas ordentliches Anzuziehen hatten und dass die größeren Kinder weiterhin eine Schule besuchten. Doch nach etwas mehr als einem Jahr wuchs das alles dem Jugendlichen über den Kopf. So kontaktierte er die Schwester Asifas und deren Mann. Diese lebten noch in Tanta und holten die Familie zu sich. Der Onkel - ein Arzt - sorgte zudem für eine Anstellung von Khaliqs Mutter und kümmert sich bis heute so um die Familie, dass sie keine Sorgen mehr haben muss.
    Khaliq fiel es am Ende schwer, die Versorgerrolle wieder abzugeben und befindet sich bis heute in einem Findungsprozess. Seiner Mutter gegenüber hat er eine harte Haltung eingenommen und sieht sie als Versagerin, genauso wie seinen Vater. Sein Bruder Amir (17) rebelliert seit einiger Zeit gegen ihn sowie den Onkel und erinnert Khaliq erschreckend an den gemeinsamen Vater. Seine Schwester Faizah (14) ist jetzt schon sehr schön und eigenständig und erinnert ihn an die Mutter, vor der ganzen Tragödie. Und seine beiden jüngsten Geschwister hat er sehr ins Herz geschlossen und es fällt ihm nach wie vor schwer, sich nicht in die Erziehung einzumischen oder sie überhaupt loszulassen.

    Allerdings hat Khaliq derzeit eher viel mit sich selbst zu tun: Nach der Klärung der neuen Verhältnisse kam er an eine Arbeit in einer Fertigungshalle für Züge. Eines Nachts musste er alleine Teile an das Fahrwerk anbringen, was - ob der Größe der Teile und Werkzeuge - für den dünnen Jungen kaum möglich gewesen wäre. Als er mit aller Kraft, versuchte eine (riesige) Mutter zu lösen, durchfuhr ihn plötzlich eine spürbare aber nicht fassbare Energie, woraufhin der gesamte Triebwagen unwillkürlich und mit einen großen Krach mehrere Zentimeter tief in die Erde versank. Das darunter liegende Gestell hatte plötzlich das Gewicht nicht mehr halten können und war zusammengebrochen. Der Vorfall war von den wenigen anderen Mitarbeitern nicht bemerkt worden, weshalb Khaliq irgendwie versuchte noch etwas zu retten und instinktiv versuchte, eines der eingesunkenen Räder wieder anzuheben. Was allerdings geschah, war, dass er plötzlich den gesamten Zug anhob, aus der Erde und vom Gestell hievte und mehrere Meter von den Gleisen wegschob.
    In der Folge passierten noch ähnliche Dinge und Khaliq begann zu experimentieren. Er fand heraus, dass er im Stande war, die Masse von Objekten zu kontrollieren (s. Kräfte), sodass auch sein kleinster Bruder durch ihn schwerste Gegenstände federleicht bewegen konnte oder er seinen großen Bruder einsperrte, indem er das Gewicht seiner Tür um ein vielfaches erschwerte. Zuletzt ließ er allerdings bei einem Streit vor einer Diskothek einen anderen Mann mehrere Meter weit „wegschweben“, da er offenbar auch die Schwerkraft zu manipulieren begann. Dieses und noch ein paar andere Ereignisse, die außer Kontrolle gerieten (s. Kräfte), ließen Khaliq zur Einsicht kommen, sich Hilfe bzgl. dieser Kräfte zu suchen und diese vor allem nicht mehr zu offenbaren. So verließ er schweren Herzens seine Familie und ist nun auf der Suche nach Menschen, die ihn im Umgang mit den Kräften unterrichten können.

    Was er nicht weiß: seit kurzem hat das Wesen von Ascension von ihm Besitz ergriffen und es ist eine Frage der Zeit, wann ihr Wissen mit dem Khaliqs verschmilzt und ob sich seine Kräfte nocheinmal durch die volle Ausbildung Ascensions verändern werden. Womöglich sind auch schon Gegner Ascensions auf Khaliqs Spur, um die Wesenheit endlich vernichten zu können ...


    In Werten:


    STÄRKE (durchschnittlich)
    KONSTITUTION (gut)
    SCHWIMMEN (geht so)
    KAMPFKUNST (geschickter Straßenkämpfer - gegen geübte Kampfkünstler/-sportler mit Sicherheit unterlegen)
    WAFFENBEHERRSCHUNG (unbegabt)
    GESCHICKLICHKEIT (überdurchschnittlich)
    BEWEGLICHKEIT (durchschnitt)
    INTELLIGENZ (durchschnitt)
    Alchemie/Chemie/Physik (unterdurchschnittlich)
    Biologie (unterdurchschnittlich)
    Mechanik (durchschnittlich)
    Schlösser knacken (noch nie gemacht)
    Computerfertigkeiten (unterdurchschnittlich)
    hacken (schlecht)

    WEISHEIT (durchschnittlich)
    Zauberkunde (nicht vorhanden)
    Pflanzenkunde /Heilkunde (schlecht)
    Überleben in der Wildnis (wahrscheinlich unterdurchschnittlich)

    CHARISMA (weniger gut)
    Einschüchtern /Lügen (mittel)

    WILLENSKRAFT (sehr hoch)

    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  5. #80
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    • Felina Noctis, Felina Carnivori, keine finale Version
    • Khamira, Kimberly Capshaw, nicht aktualisiert
    • Felicat, Lilly, nicht aktualisiert
    • ZeroCool, Brittany Capshaw, keine finale Version
    • chibipummel, Anmeldung akzeptiert - noch kein Chara erstellt
    • Reserviert für Armisael (Anmeldung vorausgesetzt)


    Vollständig abgesegnete Charaktere
    • ShaneGooseman, 2 Charaktere zur Auswahl - beide abgesegnet- wird mit Shane und Felina besprochen, welcher zum Einsatz kommt.
    • Syllix, William Volmer, abgesegnet - noch nicht gepostet
    • Foxx, Daniel Carter, im Prinzip abgesegnet, nicht gepostet
    • Foxx, Sergio Vázquez Fierro, abgesegnet, nicht gepostet
    • Dante, Jason Lafayette-Singer, abgesegnet, Fähigkeiten nicht gepostet
    • Dante, Richard James Minami, Charakter fertig, Rückmeldung SL wegen der Kräfte erforderlich
    • Apoc, Sylvain Goguen, abgesegnet und gepostet.
    • Waterman, Thomas Oldborn, abgesegnet und gepostet
    • Sac, James Cameron, abgesegnet und gepostet
    • Schiller, Charakter abgesegnet und gepostet
    • RyuDragon, Jason Barret, Charakter abgesegnet und gepostet
    • Spielleitung (SL), Kayla Moore, abgesegnet und gepostet
    • Sphinx, Pandora Lafleur, abgesegnet und gepostet



    Damit ist die Liste voll.
    Zusätzliche Anmeldungen akzeptiere ich nur noch, wenn sich das Verhältnis von x- und y-Chromosomen-Trägern dadurch ausgleicht, sprich weibliche Charaktere.

    Die Liste wird lfd. aktualsiert.
    Aktuelle Änderungen eingepflegt. +6
    Geändert von Zero-Cool (13.09.2015 um 21:26 Uhr)
    God's in his heaven - all's right with the world.

  6. #81
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    So, nachdem ich quasi an beiden Ohren hergeschleift wurde (): YAY! Ich bin dabei! Nach Möglichkeit würde ich mich freuen, beide meine Charas aus dem Irland-Ableger (über dessen Berücksichtigung ich mich sehr freue, coole Sache, Zero!), also Shift (Daniel) und Griffin (Sergio), wieder übernehmen zu können.

    Ggf. müssten wir da aber insbesondere bez. Sergios History ein paar Continuity-Probleme klären, da Felinas RPG auch X-Men 3 berücksichtigt hat und Zeros altes noch nicht (da der noch nicht erschienen war . Und mit Days of Future Past letztes Jahr gab es ja dann einen "Cosmic Retcon". Wäre also gut zu wissen, in welcher Continuity wir uns inzwischen befinden.
    Geändert von Foxx (03.09.2015 um 00:17 Uhr)

  7. #82
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, dass Du dabei bist.

    Lass uns die Charaktere einfach mal besprechen.
    Aufgrund der Anzahl an Charakteren muss ich noch sehen, ob wir beide unterbringen.
    Ich spreche morgen ohnehin bezüglich der Einbindung von Irland mit Felina und kann Dir im Anschluss Rückmeldung geben.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Jason und Rick sind jetzt, bis auf Ricks Kräfte, komplett und gespoilert.
    Btw: Gibt es was Rick´s Kräfte angeht schon eine Entscheidung?

    Mit Jason und Jason kommen wir glaube ich klar, Jason kann ja auchnoch Jet genannt werden und bei Jason kommen sicher noch ein zwei Kosenamen zusammen.

  9. #84
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Mit Jason und Jason kommen wir glaube ich klar, Jason kann ja auchnoch Jet genannt werden und bei Jason kommen sicher noch ein zwei Kosenamen zusammen.
    Denke ich auch.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt einfach mal zu faul zum Nachlesen (des Vorbereitungsthreads): Wer (außer Sphinx, die hab ich mir gemerkt) wollte noch einmal sein komplettes Chara-Profil aus X-Men Irland zugesandt bekommen? Ich übernehme keine Garantie, dass ich alle habe, aber theoretisch müsste ich alle noch irgendwo haben. Wer sich also nicht mehr sicher ist, der möge sich melden!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  11. #86
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Niemals! Das bedeutet nur, dass ich mich bei der Kreation der Mutanten und Fähigkeiten sehr gerne an der Tierwelt orientiere und dann offensichtlicher bin. Im Gegenteil, J.C. ist der schrägste Chara, den ich je erstellte. Ich könnte ihn nicht annähernd so mit Leben füllen, wie du das bisher getan hast.
    Ah.

    Ich finde ihn auch sehr schräg. Und danke für das Kompliment.
    Totgesagte leben länger.

  12. #87
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Kann mir mal wer helfen, ich raffe die Liste mit den Eigenschaften nicht. Welche Kategorien gibt es? Manchmal steht da "schwach", manchmal "unbegabt", dann wieder "Herausragend" oder "sehr gut" ... ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwelche offiziellen Bewertungsskalen gibt oder das einfach individuell formuliert wurde. ^^

  13. #88
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Kann mir mal wer helfen, ich raffe die Liste mit den Eigenschaften nicht. Welche Kategorien gibt es? Manchmal steht da "schwach", manchmal "unbegabt", dann wieder "Herausragend" oder "sehr gut" ... ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwelche offiziellen Bewertungsskalen gibt oder das einfach individuell formuliert wurde. ^^
    Ich weiß nicht, ob es da eine offizielle Skala gibt. Aber ich habe einfach die Vorlage genommen und bei den Werten, wo Sachen standen wie gut, sehr gut, etc. das Schulnotensystem angewandt. Bei den anderen habe ich frei Formuliert. Da mein Charakter durchgewunken wurde war das anscheinend nicht so verkehrt. Vielleicht gibt Zero-Cool (oder einer der "alten Hasen" ) ja noch eine genauere Antwort, ansonsten würde ich sagen nach Gefühl ausfüllen und per PN an Zero-Cool schicken, muss ja vor dem Post eh abgesegnet werden. Wenn irgendwo etwas nicht stimmen sollte gibt es eine entsprechende Rückmeldung, dann kann man es noch ändern.
    Geändert von RyuDragon (06.09.2015 um 19:09 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das so verstanden das es in dieser Wertigkeit gemeint war von das beste bis zum schlechtesten:

    Herausragend
    Sehr Gut
    Gut
    Mittel
    Schwach
    Sehr Schwach
    Unbegabt

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eine Skala hab ich auch nicht gefunden (oder Maxima) daher auch nach Gefühl gemacht

  16. #91
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shane_Gooseman Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden das es in dieser Wertigkeit gemeint war von das beste bis zum schlechtesten:

    Herausragend
    Sehr Gut
    Gut
    Mittel
    Schwach
    Sehr Schwach
    Unbegabt
    So wars gedacht, aber im großen und ganzen gehts hier nicht um exakte Werte ( Gibt ja auch keinen Maximalwert über alle Sparten) sondern um eine Einschätzung des Charakters.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  17. #92
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    OK, genau so hab ich es jetzt quasi auch aufgebaut, nur dass ich "gering" statt "schwach" bzw. "hoch" statt "gut" geschrieben habe. Glück gehabt.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich jetzt aus Gründen der Einfachheit für einen neuen Chara entschieden.
    Name: Mary Sue Sunshine
    Blond, Blauäugig und alle Werte bei Herausragend. Story machen wir dann einfach on the fly!





    EDIT: @Doc: Leider hat Zero die Fähigkeiten, die ich mir für Kelly und Kenneth ausgedacht hatte, kategorisch abgelehnt. Daher würde ich dich bitten, dir selbst eine Kraft/Fähigkeit/Mutation auszusuchen. Nachdem es nicht mehr "mein" RPG ist, ist es in meinen Augen wenig sinnvoll, wenn ich mir den Kopf zerbreche, mit dem Spielleiter eine Fähigkeit ausdiskutiere und du dann am Ende vielleicht auch noch unzufrieden bist.
    Geändert von Felina Noctis (06.09.2015 um 23:04 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #94
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns fehlt noch jemand mit dem Microwellen-Blick!!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es ist vollbracht...


    Zur Info: Ich habe jeden Schüler/Chara mindestens einmal erwähnt und mich für die Überleitung so weit wie möglich auf die Story beschränkt und lediglich die Plot-relevanten Handlungen der Mastercharas ausführlicher beschrieben. Das liegt ausschließlich daran, dass ich jedem einzelnen die Entscheidung überlassen möchte, wie sein Chara sich im Spiel entschieden hätte und inwieweit er die Überleitung in die Hintergrundgeschichte des überarbeiteten Charas übernehmen will. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ehemalige Schüler Lust hat, mit in Felinas WG zu ziehen.



    Nach dem Vorfall in der X-Men Mutant High, bei dem mehrere Schüler schwer verletzt und einige sogar (vermeintlich) ums Leben gekommen waren, waren die Behörden auf die Schule aufmerksam geworden. Um den Anti-Mutanten-Gesetzen zu entkommen und die Überlebenden zu schützen, wurde beschlossen, die Schüler auf mehrere Schulen weltweit zu verteilen, vornehmlich im liberaleren Europa. So begleitete kurz darauf Prof. Sergio Vázquez Fierro vier der Schüler, nämlich Sylvain Goguen, Lilli Stein, Andrew Johnson und Felina Carnivori, nach Irland.

    Im Stadtzentrum von Dublin war auf Initiative von Prof. Xavier die Dominikanerschule für besonders schwierige Fälle unter der Leitung von Prof. Seán Cassidy und seiner Konrektorin Prof. Sinead Ní Dhuibhne eröffnet worden. Auch aus Europa waren viele Schüler zusammengekommen: Philipe McGreen, Nathan MacPherson, Kelly und Cináed "Kenneth" McDonnell, John Dermingway, Josephine Tide, Imogen Marsden, Amanda Parson, Mihai Antonescu, Jason Lafayette-Singer und Irina Lebedewa. (Die Schüler der Unterstufe wurden nie wirklich integriert und bleiben daher an dieser Stelle unerwähnt.)

    Bereits bei der Willkommensrede durch die stellvertretende Rektorin Ní Dhuibhne, war es zu Unstimmigkeiten gekommen, als diese an alle Schüler Armbänder verteilte und schließlich verkündete, dass Schüler mit sichtbaren Mutantenmerkmalen die Schule nicht würden verlassen dürfen. Felina machte ihrem Unmut über diese Regelung lautstark Luft und wurde zum persönlichen Gespräch gebeten. Als sie zu ihren Freunden zurückkehrte, hatte sie sich offensichtlich wieder beruhigt. Doch schon bald fiel der Gruppe auf, dass sich das Katzenmädchen verändert hatte – insbesondere Sylvain konnte mit seiner Empathie spüren, dass etwas nicht stimmte. Die fröhlich aufgeschlossene Natur hatte einer emotionalen Leere Platz gemacht.

    Doch diese Erkenntnis ging zunächst im allgemeinen Neuanfang unter. Die Schüler hatten alle Hände voll mit Unterricht und dem neuen Combat-Training, welches der überraschend in Irland aufgetauchte ehemalige Kamerad Daniel Carter leitete, zu tun. Während er die alten Bekannten und neuen Schüler gleichermaßen in Simulationen auf den möglicherweise bevorstehenden Kampf ums Überleben vorbereitete, infiltrierte er zugleich im Auftrag des sogenannten Widerstands, einer Gruppierung, die mit der bestehenden Ordnung und Rolle der Mutanten nicht einverstanden war, die Schule. Sein erklärtes Ziel war es, Schüler und eventuell andere Lehrer für die Sache zu gewinnen; die Illusion, Mutanten könnten friedlich neben Menschen existieren, durfte nicht länger gewahrt bleiben.

    Der Widerstand gewann schnell Zulauf unter den Schülern, die bei ihrem ersten Ausflug in die Stadt erkennen mussten, dass ihre Armbänder außerhalb des schuleigenen Kraftfeldes sämtliche Fähigkeiten blockierten. Auch unter den offensichtlichen Mutanten gab es den ein oder anderen, der sich nicht unter Hausarrest stellen lassen wollte (hier sollte jeder Spieler selbst entscheiden, welche Seite er gewählt hätte). Auch auf Seiten der Lehrer fand sich Unterstützung: Nachdem immer öfter aufmüpfige Schüler nach einem Disziplinargespräch wie völlig neue Menschen agierten, begann Sergio an dem Konzept der neuen Schule zu zweifeln. So schloss er sich Daniel an.

    Zunächst totgeglaubt, war Angelique de Martalié nach Dublin gelangt, wo ihr der schräge Barkeeper James „J.C.“ Cameron in einem heruntergekommenen Hostel mit Pub, dem berüchtigten Lorelei, Unterschlupf gewährte. Dort traf sie zufällig Daniel wieder. Das Hinterzimmer des Pubs wurde daraufhin zum Treffpunkt des Widerstandes.

    Bereits nach zwei Monaten hatte sich die Situation in der Schule derart verschärft, dass die Befreiung der Schüler zur obersten Priorität ernannt wurde. Kurz bevor die Pläne in die Tat umgesetzt werden konnten, verschwand Daniel spurlos. Sergio übernahm seine Position als Maulwurf in der Schule. Mit seiner Fähigkeit gelang es ihm, nicht nur die Armbänder, sondern schlussendlich auch das Kraftfeld der Schule außer Kraft zu setzen. Doch der Plan flog auf, als einige der kontrollierten Schüler sich überraschend heftig gegen den Widerstand stellten und so die Schulleitung alarmierten.

    Die Rettungsaktion dauerte somit länger als geplant und durch das fehlende Kraftfeld wurde nun auch die Regierung auf die Geschehnisse aufmerksam. Binnen weniger als einer Stunde wimmelte das Gelände von Agenten, es kam zu Verlusten auf allen Seiten. Schließlich versammelte sich eine Handvoll Schüler in der Lorelei, die Übrigen waren gefangen worden oder auf eigene Faust geflüchtet und untergetaucht.
    Es gab kaum Gelegenheit zu verschnaufen, bevor erneut Unstimmigkeiten in der Gruppe ausbrachen. Manche waren dafür, eine Such- und Rettungsaktion zu starten. Andere waren dankbar für ihre Rettung, wollten jedoch mit dem Widerstand nichts weiter zu tun haben…

    Vier Jahre später…
    Nachdem sie sich von der Kontrolle ihrer Gedanken und Emotionen erholt hatte, beschloss Felina Europa erneut den Rücken zuzuwenden. Sie verabschiedete sich von der Hoffnung, unter einer Schulleitung friedlich mit anderen Mutanten leben zu können. Stattdessen kehrte sie an die Universität zurück und studiert im vierten Jahr Medizin an der Universität von Harvard. In dem alten, mehrstöckigen Stadthaus, welches Felina von ihrem Vater erhielt, lebt sie in einer Wohngemeinschaft mit Freunden und anderen Mutanten, die sich unter Menschen verstecken. Sie bietet zudem auch kurzfristig jedem Mutanten Unterschlupf, der ihn benötigt.
    Geändert von Felina Noctis (09.09.2015 um 14:19 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  21. #96
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bin ich gerade einfach zu blond, aber so ganz versteh ich die Geschichte meines Charas nicht.

    Er ist als Schüler im X-Men-Irland-Info-Thread gelistet, ist aber gar nicht zur Schule gegangen? Der Pub hat ihm gehört, er hat da nicht nur gearbeitet?
    Totgesagte leben länger.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste gern noch ob das Combat-Training freiwillig oder vorgeschrieben war?
    The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open.

    Frank Zappa

  23. #98
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sac: Mhm, das war damals, weil du und Sphinx nachträglich eingestiegen seid und ich ein Notszenario brauchte, oder?
    Er ist nicht als Schüler gelistet. Lies nochmal, was drüber steht (nicht in der Posting-Überschrift, die konnte ich damals nicht editieren, sondern unter dem Spoiler: Personen außerhalb der Schule. )
    Nachts ist meine Formulierungsgabe offenbar nicht immer die eloquenteste. Natürlich gehört ihm das Pub nicht. In Irland nennt man das Manager, im Endeffekt Filialleiter, wie in einer Fast-Food-Kette. Da das Pub keinen Namen hatte, nannte ich es J.C.s Pub". Wieso J.C. in Irland war oder in dem Pub, haben wir damals glaube ich besprochen? Ich habe mich aber auch einfach nur an den Infos aus Irland und dem dortigen Status Quo orientiert. Die Aufgabe, den eigenen Chara und dessen Motivationsgründe zu kennen, überlasse ich jedem Spieler selbst.

    @Dante: Obligatorisches Unterrichtsfach. Basierend auf den Fähigkeiten deines Charas in Simulationen (an das erste X-Men RPG von Zero angelehnt, dort findest du ein Beispiel für den Ablauf). Ich habe es "Combat Training" genannt, hat aber nichts mit Waffeneinsatz oder Co zu tun, sondern rein deine Stärken als Mutant in defensiven und offensiven Szenarien nutzen. Zumindest habe ich das damals so gesehen. Weitere Details muss der Meister entscheiden, aka Zero-Cool.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  24. #99
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Pub nannte sich Lorelei ^^
    *mit dem Elefantengedächtnis anrück*

    Aber passt doch alles so. Danke für die Mühe der Zusammenfassung *keks geb*

  25. #100
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Wurde editiert.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher