User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 304

Thema: X-Men Mutant High - Ein unerwartetes Wiedersehen

  1. #51
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Oh Gott, Leute ... ich fühl mich völlig raus.


    Und wieso hat mein Charakter (auf der Festplatte abgespeichert) nicht solche Statuswerte, wie Zero sie gepostet hat, wenn das alle Charaktere hatten???

    Ich geh weinen ... und nebenbei die alten Threads durchwühlen

    Edit sagt:

    Meine Erkenntnisse:

    - Die Wahlfächer sind aus dem Spiel mit Zero von 2004/2005. Da habe ich das erste Mal mitgemacht
    - Bei dem Spiel hatten die Charakterbögen laut erstem Posting alles drin, was mein Bogen auch hat. Das scheint aber schon ein zweiter Anlauf gewesen zu sein. Vermutlich ist der ausführliche Bogen mit den vielen Werten aus dem ersten Anlauf
    - Bei Felina kommt James vor, scheint aber ein reiner NPC gewesen zu sein. Ich habe kein Posting dort geschrieben.
    - im Laufe der Jahre gibt es etliche Threads, in denen jemand ein X-Men-RPG machen wollte. Ich glaube, ein beliebteres Thema gibt es hier nicht.

    Frage:

    James ist sowohl in dem 2005er RPG von Zero 20 als auch in dem von Felina, was zwei Jahre später spielt. Da kann ich drüber hinwegsehen. Soll ich ihn dann jetzt 22 oder 24 Jahre alt machen? Überarbeiten würde ich auch gerne, da er in den Handlungen selbst auch eine gewisse Entwicklung durchgemacht hat. Dafür warte ich auf die Zusammenfassung von Felina. Auch, wenn ich die Figur da nicht gespielt habe, will ich die Erlebnisse aus der Zeit mit einarbeiten.
    Die Statuswerte sind aus dem Mutant High RPG von Ro/Sphinx - im neuen RPG kommen Sie nur in zusammengeraffter Version zum Einsatz.
    Wahlfächer haben wir diesmal dafür nicht.

    Überarbeiten ist natürlich gerne möglich. Falls Du größere Änderungen vor hast, können wir darüber natürlich auch gerne sprechen.

    Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    @Feli: Das war noch gar kein Vorschlaghammer. Ich hab ihn bloß ein ganz klein wenig am Ärmel gezubbelt. Vermutlich gelingt mir alles auch nur wegen deiner sanften Vorarbeit

    Ähm... könntest du mir zufällig per PN schicken was wir damals bei Pandy alles festgelegt hatten? Ich weiß es nämlich nicht mehr ^^°
    Wer Dich kennt, weiss natürlich, dass Dir Dinge wie Vorschlaghammer völlig unbekannt sind

    Aber das habt Ihr beide natürlich gut gemacht


    Zitat Zitat von Syllix Beitrag anzeigen
    Also ich würde den Kenneth ja spielen tun Andererseits juckt mich eine meiner Karteileichen. ... hm, ne, ich bleibe bei Kenyboy und dem großem Mysterium seiner Kräfte Chara folgt daher erst, sobald dieses Geheimnis gelüftet wurde, oder?

    Und deine sanften und geduldigen Verlockungen haben mich erst nach dem Hammer erreicht, umso mehr haben diese mich gefreut

    @Zero: Sehr schöner Beginn! Macht Lust auf mehr!!

    Gruß

    Doc aka Syllix (ich muss mich echt mal entscheiden *murmel*)

    (<-Und was habe ich den da vermisst *seufz*)
    Auf den Chara bin ich dann schon gespannt

    Und danke wegen der Einleitung. Freut mich, dass es gefällt
    God's in his heaven - all's right with the world.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neeeeee... ich habe nur den Steckbrief geliefert. Die Wahlfächer sind nicht auf meinen Mist gewachsen (weiß ich noch, da musste ich selber überlegen ^^)
    Glaub sogar das warst du!

    Und nein, ich brauche keinen Vorschlaghammer... meine Persönlichkeit ist einfach... *wedel* ...entwaffnend... hm, irgendwie fallen mir nur negative Worte ein XD

  3. #53
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Neeeeee... ich habe nur den Steckbrief geliefert. Die Wahlfächer sind nicht auf meinen Mist gewachsen (weiß ich noch, da musste ich selber überlegen ^^)
    Glaub sogar das warst du!

    Und nein, ich brauche keinen Vorschlaghammer... meine Persönlichkeit ist einfach... *wedel* ...entwaffnend... hm, irgendwie fallen mir nur negative Worte ein XD
    Richtig, die Wahlfächer waren von mir - die Statuswerte waren aber von Dir

    Achwo
    God's in his heaven - all's right with the world.

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von Chibipummel
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... okay, ich hab mich mal hier reingelesen und nun eine ungefähre Ahnung, was mich erwarten wird. Und ich denke ich würde mich gerne am Rpg versuchen, falls eine Anmeldung noch möglich ist. Ich hätte auch kein Problem eine Dame zu spielen, um zum Männlein-Weiblein-Gleichgewicht beizutragen.

    Allein die Sache mit den Status-Werten verunsichert mich noch ein wenig. Inwieweit werden diese Werte relevant beim Schreiben? Also wenn man dann beim schreiben bloß immer die Stärken und Schwächen der Charaktere im Hinterkopf behalten muss und sich dann an der Liste orientieren kann, dann versteh ichs... wenn jedoch mehr dahinter steht, dann bitte ich um Erklärung.

    Achja... ich bin ganz neu hier, schreibe zwar seit mehreren Jahren Rpgs mit Freunden... aber ich kenne die Regeln und Bräuche dieses Forums nicht. Daher bitte ich um Rücksicht, falls ich mal was verpatzen sollte... ach... und... dann müsste ich nur noch wissen... also ich lese hier von verschiedenen Gruppen, je nachdem wo wann und wieso man zu den früheren oder späteren Rpgs dazugestoßen ist... ich bräuchte als Neuling jemanden, der mich... vielleicht an die Hand nimmt (?)... und mir sagt, wo mein Charakter sich befindet? Habe nachm lesen jetzt im Kopf behalten, dass mein Charakter zwischen 16-19 sein muss und irgendeine Mutantenschule besucht... oder geht es theoretisch gesehen auch, dass ich mich irgendwo "einklinke" und so tue, als sei mein Charakter von etwas weiter zurück (falls ich mir Zusammenfassungen vorheriger Geschehensabläufe besorge)?
    Wird dann auf verschiedenen ebenen gespielt anfangs oder treffen alle Charaktere am Anfang des Rpgs aus bestimmten Gründen aufeinander? So viele Fragen... wahrscheinlich sollte ich einfach abwarten, bis das Rpg gepostet wird und ich dann alles nachlesen kann... aber wenn alle fragen stellen, dachte ich mir ich mach auch mal

  5. #55
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Chibipummel: ich hab dich auf der liste auf der letzten Seite als reserviert eingetragen, d.h. Du kannst gerne mitmachen. Ich notiere bei Dir dann eine Dame.

    Die Statuswerte dienen in det Tat primär der eig. Orientierung sowie der der Spielleitung. Ausserdem ist das der "Mary Sue" -Filter.

    Das mit den Regeln bekommen wir schon hin. Wichtigstes ist, keine Aktionem beschreiben, die Fremde Charaktere oder Npcs betreffen. die Reaktion auf deine Handlung trifft entweder der betreffende Spieler oder Die Spielleitung.

    Eine Einleitung wer wo ist, erstellen wir sobald alle Charakterprofile fertig sind (Liste auf der letzten Seite)

    Das Alter passt. Du kannst einen Char erstellen. Der muss auch keinen Zusammenhang mit anderen haben
    Bei Unklarheiten gerne nachfragen.

    Vermutlich werden die Charaktere eher zusammenfinden, das ergibt sich dann aber aus dem Spiel
    God's in his heaven - all's right with the world.

  6. #56
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, bin bis heute noch nicht dazu gekommen einen Charakter zu entwickeln. Werde mich aber bald ranmachen. Ich denke spätestens am Wochenende habe ich einen (Vorläufigen) Charakter fertig. Ein wenig Gedanken habe ich mir aber schon gemacht und daher zumindest schon mal ein ungefähres Bild vor Augen. Eine Frage habe ich aber noch: Muss der Charakter als Hintergrundgeschichte unbedingt auf einer Mutantenschule gewesen sein, oder kann er quasi auch an passender Stelle von außen dazu stoßen? Letzteres wäre irgendwie einfacher (na ja, zumindest für mich ), da der Charakter dann in etwa die selben Kenntnisse der bisherigen Geschehnisse hätte wie ich. Also Null.

  7. #57
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Sorry, bin bis heute noch nicht dazu gekommen einen Charakter zu entwickeln. Werde mich aber bald ranmachen. Ich denke spätestens am Wochenende habe ich einen (Vorläufigen) Charakter fertig. Ein wenig Gedanken habe ich mir aber schon gemacht und daher zumindest schon mal ein ungefähres Bild vor Augen. Eine Frage habe ich aber noch: Muss der Charakter als Hintergrundgeschichte unbedingt auf einer Mutantenschule gewesen sein, oder kann er quasi auch an passender Stelle von außen dazu stoßen? Letzteres wäre irgendwie einfacher (na ja, zumindest für mich ), da der Charakter dann in etwa die selben Kenntnisse der bisherigen Geschehnisse hätte wie ich. Also Null.

    Der Chara kann auch einen anderen Hintergrund haben.
    Das sollte nur "Sinn ergeben" und grob zu den Hintergrundgeschichten passen.
    Rücksprache mit mir, gerne möglich
    God's in his heaven - all's right with the world.

  8. #58
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    Der Chara kann auch einen anderen Hintergrund haben.
    Das sollte nur "Sinn ergeben" und grob zu den Hintergrundgeschichten passen.
    Rücksprache mit mir, gerne möglich
    Okay, .Ich werde versuchen so schnell wie möglich einen ersten Entwurf fertig zu kriegen. Von dort aus kann man dann ja die eventuell notwendigen Anpassungen vornehmen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, kurzes Lebenszeichen - ich habe euch nicht vergessen, auch nicht verdrängt, sondern einfach eine Verzögerung auf meiner Prioritätenliste gehabt. Anfang nächster Woche kommt dann die Antwort auf all eure Fragen:
    1) Ja, ich habe Pandy. Suche sie raus und schicke sie dir.
    2) Docs Kräfte gehen an Zero zur Absegnung und dann wird er damit "überrascht".
    3) Zusammenfassung geht an Zero und dann... schau ich mal was Zero beschließt.
    4) Felina siehe 3).
    Weitere Fragen, Anregungen, Ideen, Wünsche, die ich mit in diese Liste aufnehmen soll bis spätestens Freitag!
    Zurück zur Arbeit...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #60
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooooo wenn ich schon drei mal von Felina gebeten werde hier herein zuschauen und mir sogar ein Platz reserviert wurde dann wäre es ja unhöflich wenn ich mich hier nicht melden würde.

    Ich habe schon Interesse mit zuspielen obwohl ich in den letzten Jahren das Foren Rollenspiel eigentlich eingestammpft hatte und mich wieder auf Pen&Paper konzentriert habe.
    Ich könnte mir schon vorstellen hier wieder mit zuspielen allerdings habe ich nicht mehr so viel Zeit wie früher und kann nicht garantieren das ich jeden Tag zum posten komme.
    Es ist eher wahrscheinlich das ich nur ein oder zwei Mal die Woche dazu komme.
    Was den Chara angeht muss ich noch einmal in mich gehen ich hatte in der X-Man Historie hier einige Caras ich muss noch mal gucken welche Charas ich hier noch auf dem Rechner habe und in welcher Version.

    Ich werde anfang nächster Woche Zeit dazuhaben um einen Chara auszuwählen.
    Ich melde mich dann.

    Gruß Shane

  11. #61
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, J.C. ist abgeschickt
    Totgesagte leben länger.

  12. #62
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    • Syllix, noch kein Chara
    • Sphinx, Pandora, keine finale Version
    • Felina Noctis, Felina Carnivori, keine finale Version
    • Khamira, Kimberly Capshaw, nicht aktualisiert
    • Felicat, Lilly, nicht aktualisiert
    • ZeroCool, Brittany Capshaw, keine finale Version
    • chibipummel, Anmeldung akzeptiert - kein Chara - Bis zum Start des RPGs Rückmeldung erforderlich
    • Reserviert für Foxx (ich warte noch auf Deine Anmeldung)
    • Reserviert für Armisael (Anmeldung vorausgesetzt)


    Vollständig abgesegnete Charaktere
    • ShaneGooseman, 2 Charaktere zur Auswahl - beide abgesegnet- wird mit Shane und Felina besprochen, welcher zum Einsatz kommt.
    • Apoc, Sylvain Goguen, abgesegnet und gepostet.
    • Dante, Richard James Minami, Charakter fertig, Rückmeldung SL wegen der Kräfte erforderlich
    • Waterman, Thomas Oldborn, abgesegnet und gepostet
    • Dante, Jason Lafayette-Singer, abgesegnet, Fähigkeiten nicht gepostet
    • Sac, James Cameron, abgesegnet und gepostet
    • Schiller, Charakter abgesegnet; Fähigkeiten werden noch ergänzt.
    • RyuDragon, Jason Barret, Charakter abgesegnet und gepostet
    • Spielleitung (SL), Kayla Moore, abgesegnet und gepostet



    Damit ist die Liste voll.
    Zusätzliche Anmeldungen akzeptiere ich nur noch, wenn sich das Verhältnis von x- und y-Chromosomen-Trägern dadurch ausgleicht, sprich weibliche Charaktere.

    Die Liste wird lfd. aktualsiert.
    Aktuelle Änderungen eingepflegt. +1
    Geändert von Zero-Cool (02.09.2015 um 18:23 Uhr)
    God's in his heaven - all's right with the world.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war jetzt eigentlich die Reglung: Chara mit oder ohne Fähigkeiten und Hintergrundgeschichte posten?
    Totgesagte leben länger.

  14. #64
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kompletter Chara;
    Fähigkeiten können in Spoiler Tags gepostet werden.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  15. #65
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Charakter:

    VOLLER NAME: Jason Barret
    SPITZNAME: Jet
    GESCHLECHT: männlich
    GESINNUNG: Neutral bis Gut
    RASSE: menschlich
    HAARE: schwarze, kurze Haare
    AUGENFARBE: braun
    GRÖßE: 1,81
    GEWICHT: 85kg
    AUSSEHEN/AUFTRETEN: Passt sich seiner Umgebung an um nicht aufzufallen. Hält sich im Hintergrund und trägt keine auffälligen Accessoires
    KLEIDUNG: Unauffällige einfarbige T-Shirts oder Pullover. Dazu blaue oder schwarze Jeans. Im Winter schwarze Jacke.
    SCHUHGRÖßE: 44
    ALTER: 19
    HERKUNFT: USA, Kleinstadt in Utah

    CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:



    POSITIVE:
    Freunden gegenüber sehr Hilfsbereit und loyal
    NEGATIVE:
    zurückhaltend, unsicher und misstrauisch



    KRÄFTE:


    Wind
    Normalerweise keine physischen Veränderungen beim Einsatz der Kräfte, bei einer übermäßig starken Nutzung der Kräfte ändert sich jedoch die Augenfarbe zu grün.
    Setzt seine Kräfte eher instinktiv ein und hat keine nennenswerte Kontrolle über sie. Aus diesem Grund haben sich seine Kräfte bisher auch nur auf zwei Wegen gezeigt: Höhere Sprungkraft und Geschwindigkeit durch Windschub und Verstärkung von physischen Angriffen durch Mini-Schockwellen. Seine Kräfte haben aber auch das Potential zu anderen Anwendungen, zum Beispiel Schockwellen auf größere Distanz, Luftblasen (zum Atmen unter Wasser), Manipulation des Luftdrucks
    SCHWÄCHEN: Da er seine Kräfte nur instinktiv einsetzt können sie ihn im entscheidenden Moment im Stich lassen, außerdem kann es passieren, dass er sie in Stresssituationen zu stark einsetzt, und zum Beispiel höher springt als es sein Körper bei der Landung aushalten kann.




    HINTERGRUND:


    Jason wuchs in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Utah auf. Sein Vater ist Geschäftsmann mit einer eigenen kleinen Firma, seine Mutter eine Hausfrau, die sich aber auch in lokalen Projekten engagiert, zum Beispiel Umweltschutz oder Kinderbetreuung. Außerdem hat er noch eine ein Jahr jüngere Schwester.
    Da seine Familie weder sonderlich Arm noch Reich war hatten er und seine Schwester eine relativ normale Kindheit. Während sie sich für Musik interessierte und Gitarrenunterricht bekam, interessierte er sich für Kampfsport und nahm Karate- und Judostunden. Ihm interessierten dabei vor allem die Wettkämpfe unter klaren fairen Bedingungen. Bevor er jedoch in einer der Kampfsportarten einen Grad erreichte, der es ihm erlaubt hätte an Wettkämpfen teilzunehmen kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall.
    In seinem letzten Jahr an der High School wurde seine Schwester von ein drei anderen Schülern bedrängt. Sie fragten sie ob sie nicht mal mit ihnen ausgehen wollte und blockierten ihren Weg, so dass sie nicht weg konnte. Seine Schwester machte mehr als deutlich, dass sie daran kein Interesse hatte, doch sie ließen sie nicht in Ruhe. Jason drängte sich zwischen sie und schaffte so einen Weg für seine Schwester, durch den sie gehen konnte. Nachdem sie sich an ihm vorbeigedrängt hatte wandte auch er sich ab um zu gehen, doch die drei Schüler wollten ihn nicht so davon kommen lassen und stießen ihn zu Boden. Er kam schnell wieder auf die Beine und war gezwungen sich zu verteidigen. Zunächst blockte er nur, doch angesichts von drei Gegnern kam er immer mehr in Bedrängnis. Als er schließlich zurückschlug geschah es: Der Jugendliche, den er traf, flog mehrere Meter durch die Luft und landete unsanft auf dem Flur. Dies war das erste Mal, dass sich seine Kräfte manifestiert hatten. Da dies jedoch im Schulgebäude geschehen war wussten innerhalb kürzester Zeit alle in der Stadt Bescheid.
    Seine Familie hielt geschlossen zu ihm, und da ihn nur noch wenige Wochen von seinem Abschluss trennten entschieden sie ihn an der High School zu lassen. Diese Wochen waren sehr schwierig, er musste Blicke und offene Verachtung vieler seiner Mitschüler über sich ergehen lassen. Alle seine Freunde wandten sich von ihm ab. Da sein Vater zu ihm hielt mieden viele Leute fortan sein Geschäft. Nachdem Jason seinen Abschluss gemacht hatte hielt er es nicht mehr aus. Seine Familie sollte nicht seinetwegen leiden. Er hob sein gesamtes Erspartes ab, packte ein paar Sachen und verließ seine Heimatstadt. Seiner Familie hinterließ er nur einen Brief, in dem er ihnen für alles dankte und sie bat nicht nach ihm zu suchen.

    Seitdem schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. So hat er als Mechaniker gearbeitet, im Lager geholfen oder Nachhilfe gegeben. Manchmal ruft er seine Familie mit unterdrückter Rufnummer an um sie wissen zu lassen, dass es ihm gut geht und sich zu erkundigen wie es ihnen geht. Zu Weihnachten und Geburtstagen schickt er auch mal eine Karte, aber immer nur aus der nächstgelegenen größeren Stadt, so dass sie ihn nicht finden können.



    Sonstiges:


    AUSBILDUNG: High School Abschluss, keine weitere Ausbildung, hat jedoch verschiedene Gelegenheitsjobs übernommen und sich dabei gewisse Kenntnisse angeeignet
    NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Neben Musik hören spielt er gerne Computerspiele, vor allem Kampfsportspiele.
    MUSIKRICHTUNG: Rock und Pop, auch gewisse Formen des Jazz
    LIEBLINGSDRINK: Wasser, Milch
    SPRACHEN: Englisch
    ÄNGSTE: Seiner Familie Schwierigkeiten zu bereiten und sie in seine Probleme hineinzuziehen
    KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: Hat Angst davor jemandem aus seiner Vergangenheit zu begegnen und vermeidet daher Blickkontakt zu Leuten bis er sicher sein kann, dass er sie nicht von Früher kennt
    ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: Keine, nur bei starkem Einsatz seiner Kräfte verändert sich die Augenfarbe und er hat dann grüne Augen





    WAFFE: keine

    Werte und Fähigkeiten:


    STÄRKE (mittel) / KONSTITUTION (mittel) /SCHWIMMEN (schwach)
    Kampfkunst (Grundkenntnisse in Karate und Judo) /Waffenbeherrschung (unbegabt)
    GESCHICKLICHKEIT (gut)
    Beweglichkeit (gut)
    INTELLIGENZ (durchschnittlich)
    Alchemie/Chemie/Physik (mittel)
    Biologie (mangelhaft)
    Mechanik /Schlösser knacken (gut)
    Computerfertigkeiten /hacken (mittel/null)

    WEISHEIT (schwach)
    Zauberkunde (sehr schwach)
    Pflanzenkunde /Heilkunde (schwach)
    Überleben in der Wildnis (schwach)

    CHARISMA (unterdurchschnittlich)
    Einschüchtern /Lügen (mittel)

    WILLENSKRAFT (sehr gut)




  16. #66
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Thomas Oldborn
    Alias: Thorn
    Geschlecht: Männlich
    Gesinnung: nein
    Rasse: Homo Superior
    Haare: Rot, mittellang, zerzaust, wiederspenstig
    Augen: Blau
    Größe: 1,65m
    Gewicht: 70kg
    Statur: Klein, drahtig, schmale Schultern, auf den ersten Blick abgemagert, auf den Zweiten zeichnen sich deutliche Muskeln ab.

    Erscheinung: Ein fieser kleiner Kampfzwerg. Seine Kleidung ist achtlos zusammengewürfelt. Sein Gesicht wird von einem strubbeligen, kurzen roten Bart verziert.

    Alter: 22
    Herkunft: Irland.


    Metainfo(Lesen verdirbt Überraschungen):


    Eigenschaften:


    Körperliche Eigenschaften: Ein bisschen kräftiger, als das Äußere denken lässt. Ausdauernd, guter Renner, ungeübter, aber talentierter Kämpfer.

    Charaktereigenschaften:
    Permanent wütend. So sehr an diese dauernde, intensive Wut gewöhnt, dass er meist kontrolliert wirkt, und nur schwer zu provozieren ist. Ihn zu beleidigen ist ähnlich vielversprechend wie der Versuch, den Ozean zu gießen. Auch wenn er sich selten tatsächlich provozieren lässt, ist diese angestaute Wut ständig vorhanden, und er scheut nicht zurück, andere seine Wut spüren zu lassen.

    Unkonzentriert, geht Probleme lieber tätlich als denkend an.




    Kraft:


    Kraft: Urzorn

    Thomas „generiert“ konstant Wut, die sich in ihm anstaut. Diese Wut macht ihn passiv effektiver im Kampf, insbesondere sofern er ein beliebiges Objekt in der Hand hält, dass, wenn auch entfernt, als Nahkampfwaffe zählen könnte, sei es Schwert, Baseballschläger, oder Brechstange. Nicht nur wird er effizienter im Umgang, das Objekt selbst scheint von seiner Wut verstärkt zu werden.


    Er ist auch in der Lage, seine Wut für einen stärkeren, aber kurzweiligen Schub zu verbrauchen. Dies verleiht ihm zwar kurzzeitig einen Vorteil, hinterher ist er aber schwächer, bis sich die verbrauchte Wut wieder generiert hat.


    Später Möglichkeit, Wut direkt in Körper zu fokusieren, statt in eine Waffe.




    Zur Person:


    Hintergrund: Verbrachte sein ganzes Leben konstant angepisst. Hielt Schule mit Müh und Not bis zur mittleren Reife aus. Viel Bewegung, besuchte zahlreiche Kampfsportvereinigungen, wurde immer schnell rausgeschmissen, da unbeherrscht.


    Thomas erreichte einen Wendepunkt, als er feststellte, dass er andere seine Wut spüren lassen konnte. Verwickelte sich selbst in Prügeleien, die er mit seinen Kräften auslöste.

    Ausbildung: Klassisch staatlich bis zur mittleren Reife.
    Hobbies: Wenig, da keine Geduld. Eigentlich musikalisch begabt, aber keine instrumentelle Ausbildung.
    Schaut gerne Soap-Operas.
    Musik: Punk-Rock, wenig überraschend
    Lieblingsgetränk: Sprite
    Lieblingstapete: Gelbe Blumen auf blauem Grund.
    Sprache: Englisch
    Ängste:
    Kontrollverlust. Thomas weiß nicht, ob es eine Grenze für seine Wut gibt, und welche anderen Grenzen er überschreiten wird, sollte es soweit kommen.


    Blöße. Thomas ist verschlossen, legt Wert darauf, als „der Harte“ wahrgenommen zu werden. Er fürchtet sich, irgendeine Blöße zu zeigen, da diese von anderen ausgenutzt werden könnte.

    Macken: Erst mit Adrenalin und Schmerz fühlt er sich richtig lebendig.

    Äußerliche Mutationsmerkmale: Keine.


    In Werten:


    Kondition (7/10)
    Schwimmen (3/10)
    Klettern (6/10)
    Waffenloser Kampf (6/10)
    Waffenkunst (5/10)
    Zweihändige Waffenkunst (5/10)
    Ausdauer (6/10)
    Beweglichkeit (5/10)
    Akrobatik (Gelenkigkeit) (5/10)
    Fernwaffenkunst (2/10)
    Ausweichen (Hieben, Schlägen, Laserstrahlen, Feuerbällen) (5/10)
    Verstecken (3/10)
    Schleichen (2/10)
    Tanzen (7/10)
    Intelligenz (4/10)
    Beobachtungsgabe (5/10)
    Alchemie/Chemie/Physik (1/10)
    Logisches Fassungsvermögen/Mechanik (3/10)
    Koordination/Orientierungssinn (6/10)
    Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn) (5/10)
    Zauberkunde (0/10)
    Weisheit (2/10) (Hatte noch nie eine gute Idee)
    Pflanzenkunde (0/10)
    Heilkunde (4/10)
    Wachsamkeit (6/10)
    Spuren lesen/finden (3/10)
    Wildnisleben (3/10)
    Tierkunde (2/10)
    Charisma (4/10)
    Umgang mit Tieren (4/10)
    Singen (5/10)
    Betören (3/10)
    Angst einflössen (6/10)
    Lügen (4/10)
    Ausstrahlung (9/10)

    Geschicklichkeit (5/10)
    Geräusche hören (5/10)
    Seilkunst (Fesseln/Entfessel/Seile werfen) (2/10)
    Reaktionsvermögen(Handeln ohne die „Schrecksekunde“) (7/10)
    Taschendiebstahl (4/10)
    Schlösser knacken (1/10)
    Falschspiel (1/10)

    Willenskraft (8/10)
    Soziale Widerstandskraft (Beleidigungen ignorieren, wenn man gereizt
    wird das überhören, etc.) (10/10)
    Ängste bezwingen (um trotz einer Angst vor Spinnen zum Beispiel
    durchzulaufen durch eine Horde davon) (7/10)
    Illusionen durchschauen (2/10)
    Körperbeherrschung (überheiße Kohlen laufen, Schmerz ignorieren und
    ähnliches) (8/10)
    Emotionale Kontrolle (8/10)
    Antipathie ( wirkt Telepathie entgegen) (7/10) (Wer in seinen Kopf schaut, bereut dies)


    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mich morgen, vielleicht auch schon heute um ein Update kümmern
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Feli: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen *mimimi* - Sagt man das heute noch so? *sich alt fühlt*

    @Zero: Also, die Rumpfdaten hätte ich, nur halt die Kräfte nicht und natürlich alles, was seit dem Feli-X-Men-Highschool-Irland-RPG passiert ist auch nicht. Was auch die Frage bezüglich der Zwingelingsschwester aufwirft ... *grübel* Feliiii? *zu Ex-Meisterin lauf*

    Syllix aka Doc

  19. #69
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    Kompletter Chara;
    Fähigkeiten können in Spoiler Tags gepostet werden.
    Alles klar!

    Richtiger Name: James Cameron
    Nickname/ Deckname: J.C. / Chameleon
    Geschlecht: männlich
    Alter: 24 Jahre
    Gesinnung: Neutral

    Haare: grüner Iro mit roten Spitzen
    Augenfarbe: strahlend blau ohne Pupille, trägt aber Kontaktlinsen, dieses Jahr: orange mit wechselnden schwarzen Motiven in der Mitte
    Größe: 1,90m (mit Iro 2,10 Meter)
    Schuhgröße: 46
    Gewicht: 78kg
    Sonstiges/ Besonderheiten: trägt mehrere Piercings, einem im rechten Nasenflügel, zwei in der linken Augenbraue, die drei in der rechten Augenbraue hat er herausgenommen, dafür trägt er drei neue Piercings am oberen Rand seiner rechten Ohrmuschel. Weitere Piercings sind unter seiner Kleidung verdeckt.
    Äußerliche Mutantenmerkmale: teilweise etwas komische Hautfarbe, seine Augen (natur)

    Charakter:

    von Natur aus jähzornig und dabei schnell gewaltbereit. In den letzten Jahren ruhiger durch seine Erlebnisse mit den anderen Mutanten geworden, in der Zusammenarbeit relevant war. Aber immer noch schnell im Handeln und hat kein Problem, sich die Hände schmutzig zu machen. Neigt noch immer zu Anfällen von Überheblichkeit. „so cool, dass man friert wenn man ihn sieht“, aber „raue Schale weicher Kern“, zuverlässig, hilfsbereit seinen Freunden gegenüber, kinderfreundlich, nicht dumm.



    Krankheiten/ Süchte/ Macken:

    Hatte lange Jahre eine Affinität zu Drogen, im Rahmen seiner Zeit in den Mutantenschulen ist er von ausuferndem Konsum zurückgetreten, da er berauscht nicht in der Lage war, Gefahren einzuschätzen oder seine Kräfte konzentriert einzusetzen. Gegen etwas Gras ab und an hat er immer noch nichts auszusetzen. Und vermutlich ließe sich seine Drogenschwäche auch gegen ihn verwenden.


    Ängste:

    Angst vor Einsamkeit, Angst, sich eine Blöße zu geben, Arachnophob



    Kräfte:

    Kann Wände auf und ab laufen, die Farbe seinem Untergrund anpassen (Mischung Gecko/Chamäleon), hat eine sehr lange Zunge


    Schwächen:

    Er hat im Winter teilweise Probleme, sich zu bewegen, da er zu Teilen Reptilienblut in sich trägt und auf Wärme angewiesen ist. Ist es ZU kalt, erstarrt er.



    andere Fähigkeiten/ Interessen:

    Er hört gerne Heavy-Metal, machte mit seiner Gang lange Zeit die Straßen der Bronx unsicher
    Waffe(n): Ketten, Schlagringe an seinen Händen, ein Butterfly-Messer (bewahrt er alles im Rucksack auf)


    Ausrüstung:

    trägt eine lange, löchrige, ausgewaschen schwarze Jeans, wechselnde T-Shirts von Heavy-Metal und Hard-Rock Bands, Killernieten-Armbänder sowie Springerstiefel
    Hat meistens einen Rucksack dabei, in dem sich ne Flasche mit Wasser, ein Buch und eine Taschenlampe befindet, außerdem allerlei Werkzeug.



    Geschichte:

    ames wurde als Sohn einer Stricherin geboren und von dieser alleine aufgezogen. Ihre Freier schlugen ihn häufig, da er sie immer „so komisch anschaute“ was aber nur auf seine Augen zurückzuführen war. Als er zwölf war, starb seine Mutter an einer Überdosis Heroin und er war auf sich allein gestellt, mitten in der Bronx. Allerdings verfiel er nicht der Kriminalität, sondern schlug sich mit Nebenjobs und ähnlichem durch, bis er auf der Mutant High aufgenommen wurde
    Dies betreffend weiß er, was er kann und was nicht, er hat keinerlei Mahnungen, Verweise o.ä.
    Seine Fähigkeiten traten erst durch den Schock beim Tod seiner Mutter auf. Es fiel ihm schwer, sie beherrschen zu lernen, aus Gewohnheit setzt er sie deshalb so selten wie möglich ein, auch, wenn er mittlerweile nur noch selten die Kontrolle darüber verliert. Zum Beispiel unter Drogeneinfluss oder bei sehr großer Erregung.
    In der Mutant High (Amerika) wohnte er zusammen mit Daniel (Foxx) und Andre (Shane). Das Verhältnis zwischen ihnen war nicht immer unkompliziert. Obwohl er die meiste Zeit genervt von der Panik war, die auf der Krankenstation ausbrach, half er, gemeinsam mit seiner Mitschülerin Lilli, Brittany zu retten. Anschließend folgte er der Einladung, an die Schule nach Irland zu kommen, nicht. Er entschied sich jedoch, aus ihm selbst nicht ganz klaren Motiven – Neugier? Keine anderen Ideen? – in der Nähe der Schule einen Job als Barkeeper in der Bar Lorelei anzunehmen. Es blieb nicht aus, dass auch ehemalige Mitschüler zu Gast waren, unter ihnen Daniel. Als er erfuhr, was an der Schule vonstattenging, erklärte J.C. sich bereit, das Hinterzimmer des Pubs dem Widerstand zur Verfügung zu stellen. Als Waisenkind in der Bronx kannte er sich mehr als genug damit aus, was es hieß, wenn andere versuchten, einen zu unterdrücken. Dass Schüler gegen ihren Willen mit Armbändern gefangen gehalten wurden, konnte er nicht tolerieren.
    Nachdem Daniel verschwunden war, gewährte J.C. noch eine zeitlang Sergio seine Unterstützung. Als es jedoch immer radikaler im Widerstand wurde, hob J.C. nur die Brauen, nahm seine Sachen und suchte sich einen neuen Ort zum Leben. Er hatte sich nicht seine gesamte Kindheit lang von Kriminalität ferngehalten, um jetzt unter dem Deckmantel des vermeintlich Guten damit zu beginnen. Da er festgestellt hatte, dass ihm die Arbeit als Barkeeper lag, suchte er sich eine Arbeit in einem Pub in Dublin. Seine Coolness und seine Unerschrockenheit gegenüber betrunkenen oder aggressiven Gästen machten ihn zu einer beliebten Figur im Dubliner Nachtleben. Da er keine Verwurzelung nach Amerika mehr hat, hat es ihn nicht dorthin zurückgezogen. Er versteht sich gut mit seinem Boss und den anderen Angestellten, so dass seine sozialen Bedürfnisse mit der Bar vollständig erfüllt werden. Aus den Konflikten der Mutanten hat er sich möglichst herausgehalten und kaum Kontakt zu ehemaligen Schülern.



    Werte und Fähigkeiten:

    STÄRKE (normal) / KONSTITUTION (normal) /SCHWIMMEN (mittel – Schwäche bei kaltem Wasser)
    Kampfkunst (mittel) /Waffenbeherrschung (gut)
    GESCHICKLICHKEIT (sehr gut – besonders im Klettern)
    Beweglichkeit (gut – solange die Temperatur stimmt)
    INTELLIGENZ (normal)
    Alchemie/Chemie/Physik (mittel)
    Biologie (unbegabt)
    Mechanik /Schlösser knacken (gut)
    Computerfertigkeiten /hacken (unbegabt)

    WEISHEIT (mittel)
    Zauberkunde (unbegabt)
    Pflanzenkunde /Heilkunde (unbegabt – außer Rausch- und Betäubungs- bzw. schmerzlindernde Wirkung von Pflanzen)
    Überleben in der Wildnis (stark)

    CHARISMA (mittel)
    Einschüchtern /Lügen (sehr gut)

    WILLENSKRAFT (gut)

    Geändert von Sac (25.10.2015 um 17:25 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  20. #70
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Syllix Beitrag anzeigen
    @Feli: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen *mimimi* - Sagt man das heute noch so? *sich alt fühlt*

    @Zero: Also, die Rumpfdaten hätte ich, nur halt die Kräfte nicht und natürlich alles, was seit dem Feli-X-Men-Highschool-Irland-RPG passiert ist auch nicht. Was auch die Frage bezüglich der Zwingelingsschwester aufwirft ... *grübel* Feliiii? *zu Ex-Meisterin lauf*

    Syllix aka Doc
    Gut
    Dann bin ich mal gespannt was rauskommt.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich @Sac - James Cameron Hihi.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* Ich muss jedes Mal gestehen, dass ich J.C. nicht selbst erfunden habe. Ich wollte damals mitspielen, hatte aber keine Idee, da hat mir ein anderen Forenmitglied den Chara geschrieben. *grübel* Ich glaube, Khamira?

    Ist doch ein cooler Name.
    Totgesagte leben länger.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    *lach* Ich muss jedes Mal gestehen, dass ich J.C. nicht selbst erfunden habe. Ich wollte damals mitspielen, hatte aber keine Idee, da hat mir ein anderen Forenmitglied den Chara geschrieben. *grübel* Ich glaube, Khamira?

    Ist doch ein cooler Name.
    Nope, den habe ich geschrieben. Hast du dir damals gewünscht und mir völlig freie Hand gelassen. Lustiger Weise sind drei meiner Entwürfe hier vertreten... alle ähnlich aufgebaut. Mhm... Ich mag's eben unsubtil.

    @Doc (und alle anderen, die wegen mir warten): Sorry, ich bin momentan echt am Röcheln weil - und leider muss ich jetzt die verhassteste Aussage der letzten Jahre zitieren, man mag's mir verzeihen - Leben! ^^' Aber ich habe es im Kopf, ich muss mir mal Zero schnappen und das mit ihm verhackstücken. aufHör derweil bitte auf zu pieksen, ich hab schon blaue Flecken! (Und ich bin alt genug, auch den Flitzebogen zu spannen, wenn auch zu jung um sicher zu wissen, was genau ein Flitzebogen ist... ^^)

    Generell erlaubt mir eine Einmischung: Wäre es arg schlimm für Ryu Dragon, sich einen neuen Vornamen auszusuchen? (Einfach weil Dantes Jason bereits in der alten X-Men Version existierte und außerdem bin ich parteiisch, denn den hab ich auch mal entworfen. Aber natürlich kann auch Dante sich umentscheiden...) Glaubt mir, ich weiß besser als viele, dass ein Vorname in einer Gruppe zweimal, dreimal, fünfmal.... vorkommen kann (wir arbeiten meist mit Spitznamen, zu Schulzeiten war ich/in München bin ich noch immer Cat) aber ich fürchte, dass es in einem Rollenspiel sehr schnell zu Verwechslungen kommt, wenn zwei Charas mit dem gleichen Namen rumlaufen. Klar wissen wir Bescheid, wenn die Spieler steuern. Doch bei Interaktion kann es unfreiwillig komisch werden. Aaaaber das kann man natürlich auch spielerisch verwerten... war nur eine Anregung.

    Ich geh mal mein Hirn lüften. Hoffe, dass ich Donnerstag zum Zusammenfassen komme. @Zero, Donnerstag, ICQ?
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  24. #74
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Felina Kekse und Tee hinschieb*
    Nur nicht stressen... wir sind jetzt alle älter... Leben geht vor

  25. #75
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Ich geh mal mein Hirn lüften. Hoffe, dass ich Donnerstag zum Zusammenfassen komme. @Zero, Donnerstag, ICQ?
    Spricht stand: jetzt nichts dagegen

    BTW: Liste aktualisiert.
    God's in his heaven - all's right with the world.

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher