User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 164

Thema: NEU und nur als E-Manga: SUNSHINE CHRONICLES (Stephan Lorse/Tom Kirchgäßner)

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eurosaka
    Ich hätte auch noch einiges für deine To-Do Liste.

  2. #27
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Monotom Beitrag anzeigen
    Und ich würde noch ergänzen:
    Albert ist eine Mischung aus Simon von Captain Future, R2-D2 von Star Wars und K.I.T.T. von Knight Rider.
    Aha, dann kommt daher sein windschnittiges Äußeres!


    Zitat Zitat von Eurosaka Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai
    Ha ha, ja es ist ein wenig chaotisch im DKK-Thread, aber auch interessant!
    Da wir es nun auch geschafft haben einen Dämonenlord in den Alkoholismus zu treiben, spricht das doch sehr für uns. Da du es aber geschafft hast heil aus dem Thread wieder raus zu kommen, hast du meine volle Bewunderung. Mir gelingt das nicht immer! Mika (Marika Herzog) ist glaube ich auch schon leicht geschädigt.

    Zitat Zitat von Eurosaka Beitrag anzeigen
    @PachiPa
    hmmm da weiß ich gerade auch nicht was da los ist… O.o
    Hoffen wir dass sich das Problem erledigt wenn die neuen Daten online sind.
    Ansonsten sofort schreien, damit wir da was gegen tun können.
    Kein Problem! Monotom wollte ja Bescheid geben, wenn alles okay ist mit den Dateien. Dann werde ich nochmal schauen.
    Das ist zwar für euch auch ziemlich blöd, da ja keiner euren Manga richtig lesen kann, aber der Fehler ist einfacher zu beheben, als wenn es ein gedrucktes Werk wäre. Da wäre es doch sehr deprimierend, wenn man voller Freude sein Werk aufschlägt und dann Druckfehler oder Rechtschreibfehler findet. Denn als Künstler möchte man ja ein perfektes Werk präsentieren.

    Zitat Zitat von Eurosaka Beitrag anzeigen
    Ich find’s grandios wie ausführlich ihr hier schreibt, dadurch hab ich jetzt schon einiges auf meiner To-Do Liste. ^____^
    Dann sag ich doch mal, gern geschehen! Der Kollege hat auch direkt noch einiges für dich zu tun gefunden. So wird es nicht langweilig!

    Da habe ich gerade noch etwas entdeckt. Ich finde es immer schön, wenn ich mir einen Manga nochmal anschaue und dabei dann so interessante Kleinigkeiten entdecke, die ich beim ersten Lesen übersehe. Damit Kvetha nicht gespoilert wird mache ich mal einen Spoilerkasten.

    Da ist ein Bärenkopf auf der Bombe die im Speisesaal landet, richtig?

    Ihr habt es auf jedenfall raus, den Leser neugierig auf den nächsten Teil zu machen.
    Geändert von PachiPa (03.08.2015 um 06:37 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Eurosaka
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa
    Woah! Spoilerkasten! Kannte ich gar nicht.
    Yes! Du hast absolut Recht! *flüster*

    Neuer Blogpost zur neuen Manga Preview: bastelei.net (weil wir da vertreten sind) O(≧▽≦)O

  4. #29
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja.... ein iPad gibt es zu gewinnen. Ihr wisst gar nicht bzw. könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich dafür angestrengt habe, um diese vermaledeite Rätsel zu lösen . Aber dank der großartigen Hilfe von Goldsternchen habe ich es doch tatsächlich geschafft!!!! Ich gebe mir mal selbst ein ...

    Aber sobald hier das okay für die PC Version vorliegt, werde ich mich mit dem Download beschäftigen, damit ich diesen Spoiler lesen kann. Boah Spoiler...die machen mich immerzu neugierig.
    Aber ich hoffe, Carlsen gibt bald das GO!

    Und gemäß der Leseprobe freue ich mich vor allem auf den Koch! Ich selbst hasse ja Kartoffel schälen, auch wenn Kartoffeln mit zu meinem Lieblingsgemüse zählen....sprich Pommes und Chips.

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Ihr Lieben,

    schnelle Zwischeninfo von Verlagsseite:

    SUNSHINE CHRONICLES, Teil 1 ist nun als "normale" E-Manga-Version auch bei kobo lieferbar (und auch der Link dazu auf unserer Website funktioniert jetzt):
    https://store.kobobooks.com/de-DE/eb...e-chronicles-1

    Die Google play-Version wurde vertriebsseitig freigeschaltet, war aber bis eben noch nicht zu finden. dauert vielleicht noch ein wenig, bis der Titel angezeigt wird.

    Im iBook-Store ist nun ebenfalls auch die "normale" Version lieferbar.
    Geändert von Kai Schwarz (04.08.2015 um 14:41 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #31
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Kai!
    Super, kobo ist eigentlich mein bevorzugter eBook Lieferant. Auch wenn ich da 1,50€ Auslandsgebühren bei PayPal bezahlen muss. Dafür mache ich dort dann aber immer einen Großeinkauf, damit es sich lohnt.

    @Eurosaka: Zum Spoiler: Wie niedlich! Dadurch wirkt das ganze nicht mehr wirklich gefährlich, aber das täuscht sicherlich. Oder entlädt sich das Ding jetzt in einer Gummibärenfontäne? Nee, das wäre zwar lustig, aber doch etwas albern und das passt nicht. Michail sieht ja auch nicht aus wie ein Gummibär. Ist aber ein wirklich lustiger Gedanke. Besser jemand stoppt mich jetzt, sonst kommt noch mehr albernes Zeug!
    Aber genau diese kleinen Dinge liebe ich an Comics/ Mangas. Ich muss mal die Augen offen halten, ob es da nicht noch mehr zu entdecken gibt.
    Die arme kvetha sitzt jetzt auf heißen Kohlen und möchte auch unbedingt lesen!
    Ich drück die Daumen fürs Gewinnspiel!

    Bei den Bildern auf eurem Blog, wo man Seiten aus dem Storyboard, Skizzen usw. zu SC sieht, musste ich an Bakuman denken. Ich finde es toll, daß ihr schon seit so langer Zeit gemeinsam an diesem Projekt arbeitet. Um so etwas zu schaffen muss man sich wirklich gut verstehen, sonst leidet das Werk auch darunter. Und nachdem ich euer Interview in der Preview gelesen habe, scheint ihr euch super gut zu ergänzen und zu verstehen. Das macht Spaß und dadurch macht SC auch Spaß!
    Geändert von PachiPa (04.08.2015 um 20:09 Uhr)

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von talali169
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Kai,

    gibt's schon Neuigkeiten, die Kindle Ausgabe betreffend?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Eurosaka
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Google Play funktioniert! o(〃^▽^〃)o
    und es gibt einen neuen Blogeintrag

  9. #34
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suuuuper, dann warte ich mal eure Anleitung ab, denn nach Carlsen-Kai´s Schnellinfo bin ich persönlich genauso schlau wie vorher....also ist E-Book Kindle-PC Version jetzt in Ordnung???
    Zitat Zitat von PachiPa
    Die arme kvetha sitzt jetzt auf heißen Kohlen und möchte auch unbedingt lesen!
    Ich drück die Daumen fürs Gewinnspiel!
    Also entweder besitzt du eine Glaskugel oder kennst mich mittlerweile ziemlich gut . Jepp will endlich mitreden.
    Das mit dem Gewinnspiel wäre mehr als prima. Aber wenn es auch über den PV geht, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es nichts wird. Obwohl so viel Mühe und "aaaargggghhh"s ich in das Rätsel gesteckt habe, muss das eigentlich belohnt werden.

    Übrigens sehe ich, dass Eurosaka + Montotom aus Hamburg kommen. Also wie ich ein Nordlicht!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kvetha

    Welche anstrengung hattest du denn beim gewinnspiel? =PP

    ich frage mich gerade warum ich dir überhaubt tipps gegeben habe.. schließlich will ich doch selbst am gewinnspielt teilnehmen..
    das ist ja eine konkurrenz mehr xDDD

    Ich war mal auf der carlsen webseite schnuppern..
    daher das ich ja über pn damit faaaast.. zu gespamt xD .. wurde..
    allerdings funktionieren da allerdings die links anscheinend nicht...
    jedenfalls steht da das es diesen link nicht gibt ö_ö

    ansonsten hört sich die inhaltsangabe aber ganz lustig an..

    ich steh nur eigentlich nicht so auf emangas..
    ich bin ja mehr die jägerin und sammlerin.. und daten aufn pc zu sammeln.. da kommt irgendwie kein gefühl auf..
    außerdem lese ich gerne gechillt im bettchen.. und nicht am pc.. sitzend.. und steif..

    aber mal sehen wie stark mich meine leutchen noch.. beeinflussen..
    und wenn ich mal ne leseprobe sehen würde..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  11. #36
    Mitglied Avatar von Eurosaka
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin zusammen!


    @PachiPa: hmmm, ich darf dazu jetzt absolut gar nichts sagen. XD
    (zum Glück es dauert ja nicht mehr so lange bis es weiter geht)
    Ich weiß gerade gar nicht mehr welche Version du hast, bei der Enhanced Version wäre ich neugierig ob du die Dinge gefunden hast, die man per Touch aktivieren kann.


    Ha ha, ja da hast du Recht, ist wirklich ein bisschen wie bei BAKUMAN… (nur leider haben wir noch kein Studio…)
    Ich finde Tom sollte eine Brille tragen, dann kommt er näher an Akito ran! ^o^


    @talali169: Ich glaube immer noch nix neues… Wir laden täglich die kindle Datei neu runter, sobald die schnieke aussieht machen wir hier ne Party!


    @kvetha_fricai: Yes! From da north! Winter is coming! XD
    Ich drück die Daumen fürs Gewinnspiel!


    @Goldsternchen: Ich glaube mittlerweile sind alle Links wieder funktional.
    Eigentlich sollte es auf der Carlsenseite eine Leseprobe geben, vielleicht kommt die noch, hoffentlich.
    Aber nicht verzagen!!! In der Zwischenzeit stellen wir eine Leseprobe auf unserem Blog bereit!
    EINFACH HIER DRAUFKLICKEN, JA GENAU, HIER! UND BÄÄÄM!

  12. #37
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eurosaka Beitrag anzeigen
    @PachiPa: hmmm, ich darf dazu jetzt absolut gar nichts sagen. XD
    (zum Glück es dauert ja nicht mehr so lange bis es weiter geht)
    Ich weiß gerade gar nicht mehr welche Version du hast, bei der Enhanced Version wäre ich neugierig ob du die Dinge gefunden hast, die man per Touch aktivieren kann.
    Ich bin auch froh, daß es so zügig weiter geht. Alleine die 2 Monate bis zum nächsten Fairy Tail Band sind schon sehr lange.
    Da ich kein Apfel-Gerät besitze, habe ich nur die normale Version. Vielleicht sollte ich doch beim Gewinnspiel mitmachen. Das mit dem Antippen hört sich verführerisch an. Genau so etwas würde ich hier stundenlang machen, wenn man mich lassen würde. Und das ist natürlich etwas, was einen EManga dann so einzigartig machen kann. Ich sehe es schon vor mir, aus mir wird doch noch ein Technik Freak. Danke dafür! Ist allerdings immer schön, wenn ich meinen Kindern etwas vorraus habe in der Beziehung!

    Zitat Zitat von Eurosaka Beitrag anzeigen
    Ha ha, ja da hast du Recht, ist wirklich ein bisschen wie bei BAKUMAN… (nur leider haben wir noch kein Studio…)
    Ich finde Tom sollte eine Brille tragen, dann kommt er näher an Akito ran! ^o^
    Zur Brille sollte ich wohl besser nichts sagen!
    Ein Blick auf euer Autorenporträt bei Carlsen hat mir aber eure Geburtstage verraten. Noch ein Grund, warum ihr mir so sympathisch rüberkommt. Tom hat vier Tage vor mir Geburtstag. Also auch ein widderlicher Widder! Und du, Eurosaka, hast am gleichen Tag wie mein Vater Geburtstag. Menschen die an einem Schnappszahltag geboren sind, müssen einfach Humor haben.

    Zitat Zitat von Eurosaka Beitrag anzeigen
    @Goldsternchen: Ich glaube mittlerweile sind alle Links wieder funktional.
    Bei amazon gibt es auch einen Blick ins Buch. Da sind die ersten Seiten von SC zu sehen.


    Habe gerade noch etwas gefunden für MissMoxxi. Guck mal hier
    https://itunes.apple.com/de/book/der...93024667?mt=11
    Da gibt es Katzen!!! Leider auch nur für Apfel-Geräte. Oder kann man "Der Ruf der Katzen" auch noch woanders lesen? Ich gehe mal suchen.
    An den Zeichnungen der Leseprobe kann man wunderbar sehen wie sehr sich diese inzwischen weiterentwickelt haben. Immer wieder faszinierend so etwas! Tolle Leistung!
    Geändert von PachiPa (07.08.2015 um 13:26 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Eurosaka
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa:
    Klaro! Gewinnspiel is immer gut und der Einsendeschluss ist ja noch ein wenig hin.

    Und das ist natürlich etwas, was einen EManga dann so einzigartig machen kann.
    Da hast du absolut Recht! Hoffen wir das Google, Kobo und Co auch irgendwann Animationen erlauben.

    Ich sehe es schon vor mir, aus mir wird doch noch ein Technik Freak.
    Auf jeden Fall! Ich seh dich schon an Bord der Sunshine als Technical Officer! ^___^

    Und du, Eurosaka, hast am gleichen Tag wie mein Vater Geburtstag.
    Mein Großvater hat auch am gleichen Tag Geburtstag! XD

    Oder kann man "Der Ruf der Katzen" auch noch woanders lesen?
    Klaro! Schaut mal hier, da haben wir unsere Kurzgeschichten gepostet und darunter gibts Links zu iTunes und Google Play.

  14. #39
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    Kvetha

    Welche anstrengung hattest du denn beim gewinnspiel? =PP

    ich frage mich gerade warum ich dir überhaubt tipps gegeben habe.. schließlich will ich doch selbst am gewinnspielt teilnehmen..
    das ist ja eine konkurrenz mehr xDDD
    Das liegt daran, dass Untergebininnen zusammenhalten , zudem bin ich doch dein Minime!!!

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    aber mal sehen wie stark mich meine leutchen noch.. beeinflussen..
    und wenn ich mal ne leseprobe sehen würde..
    Ja ich finde das total toll, dass die Zahl der Interessierten hier stiegt! Und wenn ich denn bald über den Inhalt auch noch mitreden kann, ja dann <<juchuh>>.

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da ich kein Apfel-Gerät besitze, habe ich nur die normale Version. Vielleicht sollte ich doch beim Gewinnspiel mitmachen.
    Ach iwo....neeneee, lass das mal...da ist bestimmt auch schon Annahmeschluß .

    Zitat Zitat von PachiPa
    Zur Brille sollte ich wohl besser nichts sagen!
    Ein Blick auf euer Autorenporträt bei Carlsen hat mir aber eure Geburtstage verraten. Noch ein Grund, warum ihr mir so sympathisch rüberkommt. Tom hat vier Tage vor mir Geburtstag. Also auch ein widderlicher Widder! Und du, Eurosaka, hast am gleichen Tag wie mein Vater Geburtstag. Menschen die an einem Schnappszahltag geboren sind, müssen einfach Humor haben.
    Pachi, danke für den Tip. War auf das Geburtsdatum von Eurosaka gespannt und holla, ihr beide seit ja schon schnuckelige Kerlchen ....

    Zitat Zitat von Eurosaka Beitrag anzeigen
    @PachiPa:
    Klaro! Gewinnspiel is immer gut und der Einsendeschluss ist ja noch ein wenig hin.
    .....das ist doch schon lääääängst zu Ende .

  15. #40
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eurosaka Beitrag anzeigen

    Auf jeden Fall! Ich seh dich schon an Bord der Sunshine als Technical Officer! ^___^
    Ahahaha! Ja, das sehe ich auch schon vor mir und habe es mal versucht mit meinen bescheidenen Fähigkeiten darzustellen.

    Ist etwas dunkel geworden beim Abfotografieren. In Folge 507 von Pokemon kann man besser sehen was passiert, wenn man mein Namensgebendes Pachirisu in einen Steuerraum lässt.
    Ich fürchte die Geschichte der Sunshine würde nicht sehr lang werden.
    Aber danke für dieses nette Angebot! Ich wollte als Kind ja immer mit der Comet mitfliegen! Ach, Captain Future und ich! Mir wird mal wieder bewusst wie sehr mich diese Serie beeinflusst hat. Sie hat den Grundstein für mein Interesse an all den anderen galaktischen Geschichten gelegt. Was bin ich gespannt wie das mal bei meinen Kindern sein wird.

    Und da habe ich doch mal direkt eine Frage: Wie seid ihr denn auf diese futuristischen Namen wie Moses und Albert gekommen?
    Zumindest Moses ist ja sehr, sehr altertümlich. Besteht da ein Zusammenhang zum biblischen Moses?

    @kvetha: Bist du dir ganz sicher mit dem Einsendeschluss?
    Geändert von PachiPa (07.08.2015 um 20:52 Uhr) Grund: dumdidum

  16. #41
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast dich echt nach nem pokemon benannt pachi? xDDDDD

    ich hatte nie was mit captain future zutun.. aber ich kam ja auch viel vieeeeel vieeeeeeel später auf die welt =PPP
    bin ja eher die sailor moon generation..

    aber hat ja auch was mit planeten und galaxy zu tun ne?.. ne? xD

    achja und natürlich ist sich kvetha sicher..
    du bist schließlich jetzt schon die dritte konkurrenz.. alsoo.. ja der einseschluss war natürlich schon lange lange..

    hab mir die leseprobe und eure webseite mal angesehen..
    es gab zwar ein paar sachen die mich amüsiert haben.. aber so richtig lustig war es nun nicht..
    mir hat da irgendwie der knaller gefehlt..
    aber war auch nur ne leseprobe.. also wer weiß..
    zeichnerisch finde ich es aber recht cool..

    trotzallem noch ne dumme frage..
    ist das nicht mehr comic als manga?
    carlsen hat doch meines erachtens auch ne extra kategorie für comics..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  17. #42
    Mitglied Avatar von Eurosaka
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen!

    Wie versprochen haben wir uns zusammengesetzt und einen "How to download SUNSHINE CHRONICLES" Guide zusammengebaut,
    dabei erklären wir wie man bei GooglePlay, iBooks, Kobo und Amazon an sein Lesevergnügen kommt.
    Hoffentlich hilft's. ^___^

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PachiPa Das war ungefähr so: Wir saßen an einem schwülheißen Sommerabend da und überlegten, wie wir die Hauptfigur nennen. Nach wenigen Minuten sagte jemand "Moses" und der Andere sagte "okay". Und so kam das.

    Nein, natürlich steckt etwas Überlegung dahinter. Wir wollten bewusst keine "futuristischen" Namen wählen, da Sunshine Chronicles in einem Universum spielen sollte, in das man sich leicht hineinversetzen kann. Moses Name war allerdings tatsächlich ein spontaneinfall, der uns gut gefallen hat, gerade weil er so Bedeutungsschwer ist. Das ist ein guter Kontrast zu Moses' Charakter, der ja alles andere als episch ist.
    Über Albert will ich jetzt noch nichts sagen!

    @Goldsternchen: Cool, dass du die Leseprobe angesehen hast! Es ist immer schwer, aus einem zusammenhängenden Comic eine Szene herauszuzerren, die irgendwie repräsentativ sein soll. Wir haben uns für die Küchenszene mit Robokoch entschieden, weil wir den Charakter schön schräg fanden und hofften, dass man Lust bekommt, in die Geschichte einzutauchen. Es war nicht unbedingt unsere Absicht, eine umwerfend witzige Szene zu finden, ich glaube es gibt lustigere Momente im Comic.

    Comic und Manga: Das ist so eine Sache. Wir haben nun schon eine ganze Reihe von Diskussionen zu diesem Thema geführt und sind schließlich zu dem Schluss gekommen, dass es für uns eigentlich keine große Rolle spielt, ob man SC als Comic oder als Manga versteht. Bei der Arbeit haben wir uns jedenfalls sowohl von Manga als auch von westlichen Stilen inspirieren lassen. Ich finde es eigentlich sogar schön, wenn man unsere Arbeit nicht so leicht in eine Kategorie stecken kann.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde schon das es nur in einer Kategorie ist.. nämlich nen comic ist..
    im grunde spielt es ja keine rolle von was ihr euch inspieren lassen habt.. sondern wie der comic.. bzw manga aufgebaut ist..
    ist jedenfalls meine meinung..
    ich finds ja nicht schlimm wenn es nen comic ist.. ich war nur irritiert es im mangaforum zu finden xD

    ach ist das nicht so wie in na tv werbung für einen film?
    wo die besten szenen in der werbung gezeigt werden xDD

    naja ich werde drüber nachdenken..
    bzw mich sicher noch mehr bequatschen lassen..

    aber echt cool was ihr gerade alles aufbaut ö_ö
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung!
    Wir sind schon von Beginn an bei der Mangaredaktion angedockt und fühlen uns da auch gut aufgehoben! Deshalb sind wir wohl auch im Mangaforum untergebracht.

    Es ist schon ein bisschen wie beim Film, allerdings noch etwas eingeschränkter. Man kann in einer Leseprobe ja auch keine verschiedenen Szenen zeigen, auch wenn man gerne möchte. Es ist eher wie bei Star Wars: Man kauft zwei verschrammelte Roboter ohne große Erwartungen und plötzlich kommt die Prinzessin und Obi-Wan Kenobi und man bekommt ein Laserschwert - nein, vergiss es. Es ist überhaupt nicht wie bei Star Wars. Aber jedenfalls ist das Comic gut!

  21. #46
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eBook-Totalversagerin benötigt dringend ...

    Dank des Guides habe ich mich ermutigt genug gefühlt, den Kauf nun anzupacken, auch wenn mir immer noch unklar ist, ob das Go seitens Carlsen gekommen ist wg. der Auflösung. (weiß das jemand?)

    Hatte ja bereits so eine Kindle App erfolgreich für den PC gedownloadet, aber wenn ich auf Amazon nun shoppen gehen möchte. kommt der Hinweis " Kvetha, wir haben kein Kindle-Gerät oder keine Leseanwendung gefunden, das/die
    derzeit bei Ihrem Amazon-Konto angemeldet ist und für das/die dieser Inhalt
    verfügbar ist."
    Leid und Verderben, ich habe das Gefühl irgendwie den Anschluss an die Entwicklung verpasst zu haben...

    bin grad irgendwie mächtig schlecht gelaunt!



  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kvetha: Ich würde empfehlen, Amazon zu kontaktieren, wenn möglich - scheint bei der oben zitierten Meldung ein technisches Problem zu sein?

    SUNSHINE CHRONICLES ist ja tendenziell für Tablets konzipiert, auf einem Smartphone kann man es aber auch lesen (die Panels kann man zum Lesen per Hand vergrößern).
    Was die Datenqualität der Kindleversion angeht, können wir die ab Montag im Verlag nochmal überprüfen. PC-Kindle hab ich noch nicht getestet, da muss ich nächste Woche die Kollegen nochmal befragen.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2015 um 08:50 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kvetha: Von Dummie zu Dummie: Hier findest du vielleicht Hilfe. Ich kann über die PC-App auch nichts lesen, aber hier in der Cloud kann ich SC lesen. Frag mich nicht warum und weshalb und wieso! Ich bin da genauso blöd wie du und ich finde dieses amazon System furchtbar.

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Kvetha!

    Okay, wir kriegen das hin!! Amazon funktioniert so: Es gibt eine Kindle Cloud, die sich merkt welche Bücher du gekauft hast und auf die du mit allen Geräten zugreifen kannst. Am Einfachsten geht das direkt im Browser, PachiPa hatte den Link schon gepostet.

    ich könnte mir vorstellen, dass du bei Amazon nicht eingeloggt bist und das Problem deshalb auftaucht. versuch mal das:

    lesen.amazon.de
    logg dich dort mal mit deinen normalen Amazon-Daten ein. Danach gehst du auf Amazon und loggst dich auch dort mit Namen und Passwort ein. Wenn du nun auf die Amazon-Seite von SC (Hier) gehst müsste unter dem "Kaufen"-Knopf ein Feld namens "senden an" stehen. Dort kannst du "kvetha's Kindle cloud reader" auswählen.

    funktioniert das? *daumendrück*

  25. #50
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Monotom
    Okay, wir kriegen das hin!!

    Oh dein Optimismus in Gottes Ohr, ich jedenfalls gebe auf, zumindest für heute.
    lesen.amazon.de klappt nicht, da kommt der Hinweis, dass das für diesen Browser gegenwärtig nicht verfügbar ist.
    Bitte fragt mich nicht, welche Version ich als Browser habe. Habe extra mal so ein System/Programm bekommen, dass automatisch immer meldet, wenn irgend etwas bei mir nicht aktuell ist und alles dann selbständig erledigt (ein Hoch auf solche Programme). Dies sagt, dass ich auf dem aktuellsten Stand bin.

    Mich machen solche Sachen immer wirklich ganz kirre, da ich sie nicht verstehe und es bei mir immer irgendwie nicht klappen will.
    Vor zwei Jahren hat es mich mal ganz böse mit einem Trojaner erwischt und selbst den übernetten Typen aus so einem Help-Forum habe ich an den Rand des Wahnsinns bekommen, da ich hier null verstehen...was wenige Tage dauern sollte erstreckte sich dann auf mehrere Wochen....aber letztlich mit einem positiven Ergebnis ...schreibe mich daher noch nicht als vollkommen hoffnungsloser Fall ab...

    Lange Rede kurzer Sinn. Mich stressen "technische" Dinge ungemein, wenn ich sie noch nie gemacht habe. Ähnlich wei beim Bohren oder Sägen...
    Deswegen habe ich ja auch noch ein altes Handy , da kenne ich mich jedenfalls mit aus....

    Ich werde mal gucken, ob ich Amazon kontaktiert bekomme.

    Aber dennoch für die ganze angebotene Hilfe hier!!!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher