Halli Hallo an alle Mangakas,


gibt es unter euch jemanden, der Zeit und Lust hat einen Manga zu zeichnen, doch es fehlt gerade irgendwie die zündende Idee?


Mein realer Name ist Felix Hänisch, ich bin Schriftsteller, großer Anime-Fan ... und leider vollkommen unbegabt, was das Zeichnen angeht. Einer meiner größten Träume ist es, eines meiner Bücher als Anime verfilmt zu sehen, doch seien wir ehrlich: das wird wohl ewig ein Luftschloss bleiben. Was mir hingegen als durchaus realisierbar erscheint, ist die Umsetzung einer meiner Kurzgeschichten in Form eines einbändigen Mangas.


Falls also jemand Interesse an einer guten Fantasy-Story für einen Manga hat, kann er oder sie mich gerne anschreiben und ganz unverbindlich die 7500 Wörter (13 Din-A4-Seiten) umfassende Geschichte lesen oder einen groben Abriss von mir bekommen. Geplant ist das Ganze als eine nicht kommerzielle Zusammenarbeit. Das heißt, ich verlange keine Geld und zahle auch keines.


Falls der auf meiner Geschichte basierende Manga auf dein Wirken hin veröffentlicht werden sollte – was mich sehr freuen würde, jedoch keine Voraussetzung ist – verlange ich keine Tantiemen o. ä., sondern lediglich eine namentliche Erwähnung (»Nach einer Idee von Felix Hänisch«). Dem bzw. der Zeichner(in) würde ich dies natürlich im Vorfeld durch eine Urheberrechtserklärung schriftlich zusichern.


Wenn du also Interesse hast oder jemanden kennst, der sich dafür interessieren könnte, dann schreib mich doch ganz unverbindlich per Facebook oder E-Mail an: FelixHaenisch@web.de


PS: Wer zuerst mehr über mich oder meine bisherigen Veröffentlichungen erfahren möchte, ist gerne eingeladen, sich auf meiner Website umzuschauen:
http://felixhaenisch.wix.com/felix-haenisch