User Tag List

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #76
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Full Metal Panic! erscheint auch in Italien (bei Panini/Planet Manga/Planet Light Novel), so jedes halbe bis Dreivierteljahr ein Band.

    Die aktuellste Meldung zu den LNs von J-POP:
    Zitat Zitat von J-POP
    Abbiamo attraversato un periodo di assestamento con le light novel, perché sono un prodotto ancora poco conosciuto in Italia, ma se la loro diffusione continuerà a darci le soddisfazioni degli ultimi mesi, riprenderemo anche i titoli che non si vedono da un po'.
    Zitat Zitat von Übersetzung
    Haben eine Eingewöhnungsphase mit den LNs durchlaufen, weil sie in Italien noch nicht so bekannt sind, aber wenn ihre Verbreitung weiterhin uns die Befriedigung der letzten Monate gibt, werden wir auch wieder Titel aufnehmen, die wir für eine Zeit nicht verkauft haben.
    Mein Italienisch ist eher lückenhaft, gebe keine Garantie auf die Übersetzung. Ich hab keine Ahnung, was das richtige Wort für assestamento ist. Das wurde alles auf Leo und Pons vorgeschlagen. Falls es komisch klingt, sorry. (Das war die Antwort auf die Frage von wem, was mit Haganai und Toradora! ist.)
    Geändert von Anti (08.11.2016 um 21:02 Uhr) Grund: Danke für die Übersetzung, Kulturkerbe
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Anti,

    ich würde es in diesem Zusammenhang wahrscheinlich am besten mit "Eingewöhnungsphase" übersetzen.

  3. #78
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe:
    Danke für den informativen Beitrag deinerseits.


    Man könnte also sagen, unser Markt steckt noch in der Pubertät (aus den Kinderschuhen ist er ja schon rausgewachsen), und man sollte also noch nichts abschreiben. Wobei man ja schon etwas neidisch auf Frankreich und die USA sein kann, aber bei denen ist der Markt halt noch etwas größer als bei uns. Hoffentlich kommen wir auch mal in ähnliche Spähren.

    Einen Light Novel Verlag halte ich bei uns für ziemlich ausgeschlossen, der hätte wohl keine guten Überlebenschanchen. Mein Comichändler meinte gerade letzte Woche noch: "Warum sollten die Leute eine Geschichte in Buchform lesen, wenn sie das ganze auch mit weniger Text und mehr Bildern haben können." Und so ganz unrecht dürfte er mit der Aussage wohl nicht haben (wobei er Manga damit natürlich nicht abwerten wollte). Also müsste man das Ganze irgendwie bei einem Verlag mit einbinden. Carlsen z. B. hat doch eine Abteilung, die Bücher vertreibt, da könnte ich mir das gut vorstellen. Aber Carlsen hat in den Novelmarkt wohl auch keine großen Hoffnungen, da ja immer nur Novellen zu ihren Topserien kommen.

    @MissMorheus:
    Meines Wissens gehört Yen Press zur Hatchett Book Group, die halt im Büchermarkt etabliert sind. Dadurch haben sie wohl genug Ressourcen frei, um neben einer Mangasparte auch eine gut ausgebaute Novelsparte zu haben. Wobei selbst sie ja wie TP bei uns Serien fast nur im Novel/ Manga-Doppelpack bekommen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #79
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Da die digitale Version zu Grimgar of Fantasy and Ash ja vom J-Novel Club lizenziert wurde und die Hälfte der ersten Volume bereits verfügbar ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal rein gelesen hat. Da ich kein Abo habe, konnte ich nur den ersten Teil lesen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie dem ein oder anderen fehlenden Komma/Leerzeichen, ist mir nur negativ aufgefallen, dass manchmal recht viele Wiederholungen einiger Wörter in aufeinanderfolgenden Sätzen auftreten. Allerdings komm ich mit dem Lesen auf dem Bildschirm so gar nicht klar.

    Was mich persönlich auch stört sind die fehlenden anfänglichen Farbseiten (nicht mal in schwarz/weiß), die meistens die Charaktere, die in der jeweiligen Volume auftreten, zeigen. Da ich die Original Novel nicht kenne, frage ich mich gerade, ob Grimgar überhaupt die Farbseiten am Anfang hat. Vielleicht könnte das jemand bestätigen?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich ein Abo lohnt oder nicht. Eine Printversion würde ich schon bevorzugen, aber ob sich YenPress die Rechte dafür noch sichert, nachdem die Serie bereits digital erscheint, ist fraglich. Haltet ihr das noch für wahrscheinlich?
    Ich finde es sehr ärgerlich, dass diese Novel nur Digital erscheint :/ wo genau kann man den online Probereinlesen?
    Ich hoffe sehr, dass noch eine Print Version erscheinen wird aber glaube eher nicht dass yen press hier noch zugreifen wird...
    Digital only finde ich auf jeden Fall richtig doof :/

    edit: ahja, auf deren Website kann man reinlesen...

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich auch stört sind die fehlenden anfänglichen Farbseiten (nicht mal in schwarz/weiß), die meistens die Charaktere, die in der jeweiligen Volume auftreten, zeigen. Da ich die Original Novel nicht kenne, frage ich mich gerade, ob Grimgar überhaupt die Farbseiten am Anfang hat. Vielleicht könnte das jemand bestätigen?
    Zitat Zitat von JNOVEL
    Also, they may not contain all the illustrations (like the color illustrations in the front).
    sprich, die sind halt nur bei diesen Kapitelversionen nicht dabei, aber bei der Endültigen E-book version schon.
    wenn man ein Abo haben will, sollte man auf jeden Fall sich jetzt gleich eins holen, weil man ja mit dem Abo immer nur diese Pre-Releases lesen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Für mich persönlich lohnt sich das nicht, vor allem weil mich auf den ersten Blick nur Grimgar of Fantasy and Ash und ich sowieso nicht gerne online bzw. auf E-Readern oder was weiß ich lese.
    Geändert von Miss Morpheus (15.11.2016 um 16:46 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #80
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sprich, die sind halt nur bei diesen Kapitelversionen nicht dabei, aber bei der Endültigen E-book version schon.
    wenn man ein Abo haben will, sollte man auf jeden Fall sich jetzt gleich eins holen, weil man ja mit dem Abo immer nur diese Pre-Releases lesen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Für mich persönlich lohnt sich das nicht, vor allem weil mich auf den ersten Blick nur Grimgar of Fantasy and Ash und ich sowieso nicht gerne online bzw. auf E-Readern oder was weiß ich lese.
    Den Satz zu den Farbseiten hab ich völlig übersehen. Danke für die Info.
    Na ja, gibt ja 'nen Grund warum sie am Anfang sind. Wenn ich es alles gelesen habe, brauch ich sie ehrlich gesagt auch nicht mehr und ABO + E-Book kaufen wäre eh irgendwie sinnfrei. Ein E-Book werde ich mir definitiv nicht holen und den Gedanken mit dem ABO leg ich auch erstmal auf Eis. Da geht die nächste Lizenz den Bach runter. Darf sich zu den anderen digital only Lizenzen Saki, Juuou Mujin no Fafnir, Aria the Scarlet Ammo (wurd ja eh eingestellt) und My Favorite Song gesellen...

  6. #81
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentan kann man sich eine 3-monatige gratis Mitgleidschaft bei J-Novel Club holen *klick*
    J-Novel hat außerdem 2 neue Reihen lizenziert, The Faraway Paladin, und Mixed Bathing in Another Dimension
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #82
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die Light-Novel Verkaufszahlen vom Jahr 2016 (vom 23. November 2015 bis zum 20. November 2016).

    *1. *1,417,661 Kimi no Na wa.
    *2. *1,174,562 Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
    *3. *1,020,673 Sword Art Online
    *4. *1,007,381 Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    *5. **,711,154 Overlord

    *6. **,602,256 Mahouka Koukou no Rettousei
    *7. **,562,187 No Game No Life
    *8. **,450,791 Monogatari Series
    *9. **,449,192 Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka
    10. **,435,482 Kokuhaku Yokou Renshuu Series

    11. **,422,569 Boukyaku Tantei Series
    12. **,380,144 Hai to Gensou no Grimgar
    13. **,361,088 Sword Art Online: Progressive
    14. **,294,478 Tensei shitara Slime Datta Ken
    15. **,292,746 Bungou Stray Dogs "Dazai Osamu no Nyuusha Shiken"

    16. **,287,728 Saijaku Muhai no Bahamut
    17. **,282,826 Kimi no Na wa. Another Side: Earthbound
    18. **,282,077 Netgame no Yome wa Onna no Ko ja Nai to Omotta?
    19. **,281,195 Shinyaku Toaru Majutsu no Index
    20. **,256,782 Haikyuu!! Shousetsu-ban!!

    21. **,236,127 Kagerou Daze
    22. **,225,229 Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! Spin-off
    23. **,195,199 Ansatsu Kyoushitsu
    24. **,185,710 Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.
    25. **,181,314 Ensemble Stars!

    26. **,180,275 Imouto sae Ireba Ii.
    27. **,174,175 Orange
    28. **,168,542 Gakusen Toshi Asterisk
    29. **,163,829 Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
    30. **,162,562 Date A Live

    http://www.animenewsnetwork.com/news...s-2016/.109355

  8. #83
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records in der Liste zu sehen. Hoffe, die kann man auch noch irgendwann in Printform lesen.

    Oregairu hält sich auch ohne neuen Band ziemlich gut. ^^

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    momentan kann man sich eine 3-monatige gratis Mitgleidschaft bei J-Novel Club holen *klick*
    J-Novel hat außerdem 2 neue Reihen lizenziert, The Faraway Paladin, und Mixed Bathing in Another Dimension
    Die 2 Lizenzen interessieren mich zum Glück nicht so sehr, wobei letztere ja schon sehr speziell klingt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es noch jemanden interessiert und nicht mitbekommen hat, bei Vertical gibt es wieder eine Umfrage zu neuen Novels/Light Novels. Gewünscht werden kann sich eine Novel/Light Novel, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als 6 Bände hat.

    Link zu der News.

    Link direkt zur Umfrage.

  10. #85
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kono Light Novel ga Sugoi! 2017's Series Ranking (Quelle: ANN

    Bunkobon Ranking
    1. Ryūō no Oshigoto!
    Author: Shirō Shiratori
    Illustrations: Shirabi
    2. Re:ZERO -Starting Life in Another World-
    Author: Tappei Nagatsuki
    Illustrations: Shinichirou Otsuka
    3. A Certain Magical Index Series
    Author: Kazuma Kamachi
    Illustrations: Kiyotaka Haimur
    a
    4. Sword Art Online
    Author: Reki Kawahara
    Illustrations: abec
    5. Goblin Slayer!
    Author: Kumo Kagyu
    Illustrations: Noboru Kannatsuki
    6. Melody Lyrik Idol Magik
    Author: Hiroshi Ishikawa
    Illustrations: POO
    7. Gamers!
    Author: Sekina Aoi
    Illustrations: Saboten
    8. Yowa-Chara Tomozaki-kun
    Author: Yūki Yaku
    Illustrations: Fly
    9. Konosuba - God's Blessing on This Wonderful World!
    Author: Natsume Akatsuki
    Illustrations: Kurone Mishima
    10. Kono Koi to, Sono Mirai
    Author: Bingo Morihashi
    Illustrations: Nardack

    Tankōbon Ranking
    1. Overlord
    Author: Kugane Maruyama
    Illustrations: so-bin
    2. Monogatari series
    Author: NisiOisin
    Illustrations: VOFAN
    3. Kumo Desu ga, Nani ka?
    Author: Okina Baba
    Illustrations: Tsukasa Kiryū
    4. Mushoku Tensei - Isekai Ittara Honki Dasu (Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation)
    Author: Rifujin na Magonote
    Illustrations: Shirotaka
    5. Honzuki no Gekokujō ~Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen~
    Author: Miya Kazuki
    Illustrations: Yō Shiina
    6. Ninja Slayer
    Author: Bradley Bond, Philip N. Morzez (Leika Sugi, Yu Honda)
    Illustrations: Warainaku
    7. Kyūketsuki ni Natta Kimi wa Eien no Ai o Hajimeru ~Long Long Engage
    Author: Mizuki Nomura
    Illustrations: Miho Takeoka
    8. Tensei Shitara Slime Datta Ken
    Author: Fuse
    Illustrations: Mitz Vah
    9. Bōkyaku Tantei series
    Author: NisiOisin
    Illustrations: VOFAN
    10. Kono Sekai ga Game da to Boku dake ga Shitteiru
    Author: Usbar
    Illustrations: Ichizen

    Die beliebtesten männlichen Charaktere:

    1. Tōma Kamijō (A Certain Magical Index series)
    2. Kirito or Kazuto Kirigaya (Sword Art Online)
    3. Accelerator (A Certain Magical Index series)
    4. Subaru Natsuki (Re:ZERO -Starting Life in Another World-) (votes tied with Hachiman Hikigaya)
    5. Hachiman Hikigaya (My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected) (votes tied with Subaru Natsuki)
    6. Ninja Slayer or Kenji Fujikido (Ninja Slayer)
    7. Tatsuya Shiba (The Irregular at Magic High School)
    8. Kazuma Satō (Konosuba - God's Blessing on This Wonderful World!)
    9. Sora (No Game, No Life)
    10. Kyōsuke Shiroyama (Mitō Shōkan:// Blood Sign)


    Die beliebtesten weiblichen Charaktere:
    1. Mikoto Misaka (A Certain Magical Index series)
    2. Rem (Re:ZERO -Starting Life in Another World-)
    3. Megumin (Konosuba - God's Blessing on This Wonderful World!)
    4. Asuna or Asuna Yūki (Sword Art Online) (votes tied with Yukino Yukinoshita)
    5. Yukino Yukinoshita (My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected) (votes tied with Asuna)
    6. Megumi Katō (Saenai Heroine no Sodate-kata)
    7. The White Queen (Mitō Shōkan:// Blood Sign)
    8. Emilia (Re:ZERO -Starting Life in Another World-)
    9. Index (A Certain Magical Index series)
    10. Othinus (A Certain Magical Index series)

    Geändert von Miss Morpheus (15.12.2016 um 16:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #86
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich natürlich über Re:Zero's Top Platzierung, mehr noch über Rem's zweiten Platz. Wie sie einfach so mal für etablierte und jahrelang extrem beliebte Mädels wie Asuna und Yukino hinter sich gelassen hat ist schon mächtiges Statement, einfach RMT

    Auch Index und Konosuba ich gerne in diesem wichtigen ranking, Goblin Slayer muss ich mir unbedingt über die Feiertage reinziehen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  12. #87
    Annerose
    Gast
    1.Tōma Kamijō (A Certain Magical Index series)

    2.Kirito or Kazuto Kirigaya (Sword Art Online)

    3.Accelerator (A Certain Magical Index series)

    Kirito vor Accelerator? Generell Kirito in der Top 3...
    Egal Accelerator setz ich auf meine persönliche 1.

  13. #88
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben sie es endlich geschafft Hachiman von der #1 zu holen. Die 3 sind dem guten ja lange genug auf der Fährte gewesen.

    Misaka ist auch wieder zurück auf die #1, nachdem sie 1 Jahr von Yukino abgelöst wurde. Schade, dass sie es wohl nie nach Deutschland schaffen wird...

    Mit Goblin Slayer scheint Yen Press ja mal wieder alles richtig gemacht zu haben. Als nächstes dann bitte Ryūō no Oshigoto!. Shogi interessiert mich sehr, genauso wie Majhong.


    Ach ja, weitere bekannte Novels bis Platz 50 wären:

    #11 Grimgar of Fantasy and Ash
    #13 Saekano
    #18 DanMachi
    #25 No Game No Life
    #28 Accel World
    #29 SAO Progressive
    #30 Heavy Object
    #32 Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records (der Manga dazu erscheint bald bei Seven Seas, sieht ziemlich gut aus meiner Meinung nach)
    #37 Mahouka


    Hab leider noch keine komplette Liste, da ich die diesjährige Ausgabe irgendwie nirgendswo finden kann.
    Geändert von B4ion (15.12.2016 um 21:46 Uhr)

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu der Thematik, ob J-Novel Club Light Novels auch als Print-Ausgabe verlegen wird:
    Sam Pinansky (J-Novel Club Gründer): (...) That being said, producing print versions of books as well would be great, and we’re working on sublicensing some of our most popular titles to partner companies to produce print editions, if the sales warrant it.
    Quelle
    hoffentlich entscheiden sie sich dazu Grimgar of Fantasy and Ash als Print-Version zu verlegen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chaosmaster Beitrag anzeigen
    An sich hoffe ich auch lange darauf, dass es mal ein Lebenszeichen von der SAO-Novel gibt, aber die Hoffnungen schwinden mehr und mehr, besonders da bis Mitte des Jahres nicht angekündigt wurde dies bezüglich und man nun schon fast 3 Jahre (vergeblich) wartet.
    Selbst wenn sie nächstes Jahr endlich mal Band 1 rausbringen dauert es trotzdem über 2 Jahre bis wir beim aktuellen englischen Stand (Band 9) angekommen sind bzw. bei dem Band, der noch nicht als Anime adaptiert wurde...

    Zitat Zitat von Chaosmaster Beitrag anzeigen
    No Game No Life gehört zu den Bestsellern in Japan und meines Wissens hat Band 7 am Releasetag in Japan direkt über 100k Exemplare verkauft mit dahinter kam glaube ich „Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai“ mit was um die 65k Exemplare. Und auch Außerhalb Japans scheint es eine riesige Fangemeinde von NGNL zu geben.
    Es wäre Schade wenn sich Tokkyopop dies entgehen lassen würde.
    No Game no Life hätte man wohl am besten zusammen mit dem deutschen Anime Release herausgebracht, aber auch jetzt würden sich sicherlich einige Leute die Novel kaufen. Auch deshalb, weil es von der Manga-Adaption bis jetzt ja erst einen Band gibt.
    Aber TP lässt sich ja nicht nur NGNL entgehen, sondern auch solche Bestseller wie Re:Zero, wo der Anime ja eingeschlagen ist wie ne Bombe... aber ich vermute mal, dass sich Light Novels halt nicht sooo übermäßig gut verkaufen, sie mit Shounen Attack momentan genug zu tun haben und sowieso erstmal SAO auf die Reihe bekommen wollen.
    Sehr sehr schade, das alles...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #91
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Shosen Book Tower, a book store in Akihabara, has announced its list of best-selling light novels in 2016. The list ranks the store's best-selling light novels from December 1, 2015 to November 30, 2016. Quelle: ANN

    1. Konosuba - God's Blessing on This Wonderful World!
    Author: Natsume Akatsuki
    Illustrations: Kurone Mishima
    2. Grimgar of Fantasy and Ash
    Author: Ao Jūmonji
    Illustrations: Eiri Shirai
    3. Sword Art Online
    Author: Reki Kawahara
    Illustrations: abec
    4. Re:ZERO -Starting Life in Another World-
    Author: Tappei Nagatsuki
    Illustrations: Shinichirou Otsuka
    5. Overlord
    Author: Kugane Maruyama
    Illustrations: so-bin
    6. The Irregular at Magic High School
    Author: Tsutomu Satou
    Illustrations: Kana Ishida
    7. GATE
    Author: Takumi Yanai
    Illustrations: Daisuke Izuka and Kurojishi
    8. Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    Author: Fujino Ōmori
    Illustrations: Suzuhito Yasuda
    9. Honzuki no Gekokujō ~Shisho ni Naru Tame ni wa Shudan wo Erandeiraremasen~
    Author: Miya Kazuki
    Illustrations: Yō Shiina
    10. Tensei Shitara Slime Datta Ken
    Author: Fuse
    Illustrations: Mitz Vah

    ich freu mich für Re:Zero und The Irregular at Magic High School
    Gate dürfte auch mal in den USA lizenziert werden... wäre auch mal ne abgeschlossene Geschicht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #92
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So tolle Serien, zum Glück kommt fast alles davon schon in Amerika (bei uns wäre natürlich noch schöner). Auf die Konosuba-Novel freue ich mich schon sehr, und Gate hätte ich auch sehr gerne noch in einer Sprache, die ich lesen kann. Und das Grimgar nur digital only in US ist, ist immer noch meh.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Und das Grimgar nur digital only in US ist, ist immer noch meh.
    Laut dem J-Novel Club Gründer sind sie ja schon an Printversionen für ihre beliebtesten Titel dran und Grimgar wird mit sicherheit dazugehören
    würd ich mir auf jeden fall sofort holen, falls ne Printversion erscheinen sollte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Laut dem J-Novel Club Gründer sind sie ja schon an Printversionen für ihre beliebtesten Titel dran und Grimgar wird mit sicherheit dazugehören
    würd ich mir auf jeden fall sofort holen, falls ne Printversion erscheinen sollte
    Definitiv, würde ich ebenfalls sofort zuschlagen. Dann mal schauen, ob da was draus wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18. Januar erscheint dein name. in Italien (unter dem Titel your name. 君の名は。).

    Quelle: AnimeClick.it

    Wird bei uns wahrscheinlich ewig dauern, bis die Novel erscheint. Ich hoffe ja wirklich, dass sie einen deutschen Titel erhält.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auf jeden fall gut wenn J Novel Club auch orint versionen rausbringt. haben durchaus einige nette LNs jedoch lese ich ungerne am PC mal schauen was drauß wird und was sie noch so bringen werden.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Am 18. Januar erscheint dein name. in Italien (unter dem Titel your name. 君の名は。).

    Quelle: AnimeClick.it

    Wird bei uns wahrscheinlich ewig dauern, bis die Novel erscheint. Ich hoffe ja wirklich, dass sie einen deutschen Titel erhält.
    Der englische Titel ist halt eher der internationale unter dem er schon bekannter ist und ist dazu kein komplizierter...wüsste nicht warum man den dann eindeutschen sollte. Daher würde es mich eher wundern wenn der irgendwo geändert wird.

    Und falls du (und mancher) es nicht mitbekommen hast, sie wurde ja schon lizenziert, auch wenn nicht bekannt von wem bzw wann die kommen wird:

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo gepostet wurde, aber irgendwer hat sich die Rechte an der Kimi no Na wa. Novel gesichert: https://sumikai.com/mangaanime/kimi-...chland-163739/

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der englische Titel ist halt eher der internationale unter dem er schon bekannter ist und ist dazu kein komplizierter...wüsste nicht warum man den dann eindeutschen sollte. Daher würde es mich eher wundern wenn der irgendwo geändert wird.
    Ich finde nicht, dass das ein Grund sein sollte, warum es dann auch bei uns einen englischen Titel kriegen sollte.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und falls du (und mancher) es nicht mitbekommen hast, sie wurde ja schon lizenziert, auch wenn nicht bekannt von wem bzw wann die kommen wird:
    Das weiß ich. Meine Sätze waren ja auch so formuliert, dass sie in Deutschland erscheint. Ich habe ja geschrieben, dass es wahrscheinlich ewig dauert, bis die Novel bei uns erscheint (sie muss ja erst mal angekündigt werden; und dann dauert es noch mal ein halbes Jahr, bis sie erscheint), und nicht, dass ich hoffe, dass sie bei uns erscheint.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte man dne Titel endeutschen und damit den gewinn verkleinern? Unter Your name ist die LN bzw. Film nun mal International bekannt auch bei uns. Da wäre es mehr als dumm diese völlig anders zu nennen oder einzudeutschen. Sehr viel siinnvoller wäre es zu hoffen das es kein Manga verlag ist der sich die LN gegriffen hat sondern ein richtiger Buchverlag.

  25. #100
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil wir in Deutschland leben, Deutsch sprechen und ich es dämlich finde, wenn man alles Mögliche auf Englisch ausdrückt? Aber das ist ein anderes Thema, das gehört eigentlich in einen eigenen Thread.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •