User Tag List

Seite 23 von 42 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #551
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich komme ehrlich gesagt recht gut hinterher mit dem Lesen muss ich sagen ^^
    Ich habe zwar immer einen gewissen Backlog zwischen ungefähr 15 und 25 Bänden aber ich schaue immer, dass die Anzahl an ungelesenen Bänden nicht kontinuirlich ansteigt. Ich lese zur Zeit zwischen 8 und 10 Bänden im Monat

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus:
    Ist nicht schlimm, ich hab vor kurzem schon das ganze Jahr, so weit es da ist, bereits vorbereitet. Gucke kurz vor Monatsende nur noch nach, ob sich was verändert hat.

    Können uns aber gerne damit abwechseln, dann übernehme ich die geraden Monate, du die ungeraden? Bei Bedarf kann man ja auch mal wechseln und einspringen
    Also theoretisch kannst du auch gerne die weiteren Monate dieses Jahres übernehmen, wenn du das schon vorbereitet hast ^^
    ansonsten find eich dieen Idee dass du die geraden Monate übernimmst und ich die ungeraden prinzipiell gut

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Bei wird es jetzt auch noch sicher Our Last Crusade or the Rise of a New World. Ich hab ein bisschen in den Manga geschaut. Das war doch ganz interessant und amüsant.
    Kannst du dann bitte bisschen was über den Titel schreiben sobald du ihn gelesen hast?
    Irgendwie kann ich mir bei der Reihe nicht so gut vorstellen wo der Schwerpunkt liegt. Also ob der Titel eher actionlastiger ist oder eher den Fokus auf Romance und Drama gelegt hat.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    In wie weit das schon diesen Monat war, kann ich nicht sagen, da ich nur auf meine Kaufliste geschaut habe und sich davon nur Tanya in den nächsten Monat verschoben hat.
    Also ich hatte auf meiner Liste noch Grimgar of Fantasy ans Ash 10 sowie Spider so What stehen
    Bis jetzt sind auch erst 6 Titel von diesem Monat bei mir angekommen.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ansonsten haben sich vom Stand letzten Monat zu diesem Monat insgesamt 27 Titel verschoben auf meiner Kaufliste für die nächsten 5 Monate... Allen voran bei Yen Press und ein paar auch bei Seven Seas. Bisher ging es dieses Jahr eigentlich mit den Verschiebungen...
    diese Verschiebunen sind wirklich sehr nervig...

    _______________

    verfolgt eigentlich zur Zeit jemand In Another World with my Smartphone und kann bisschen was zur Reihe (Schreibstil, Lesefluss etc.) schreiben?
    Geändert von Miss Morpheus (27.07.2019 um 19:23 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #552
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kannst du dann bitte bisschen was über den Titel schreiben sobald du ihn gelesen hast?
    Irgendwie kann ich mir bei der Reihe nicht so gut vorstellen wo der Schwerpunkt liegt. Also ob der Titel eher actionlastiger ist oder eher den Fokus auf Romance und Drama gelegt hat.
    Also zumindest in den paar Kapiteln, die ich gelesen habe vom Manga, ging es mehr um die beiden Turteltäubchen. Aber ich denke schon, dass das noch ein wenig spannender wird. Hoffe ich zumindest. Eigentlich will ich den ersten Band auch gleich lesen, aber das hat bei 86 auch irgendwie nicht funktioniert und etwas gedauert.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich hatte auf meiner Liste noch Grimgar of Fantasy ans Ash 10 sowie Spider so What stehen
    Bis jetzt sind auch erst 6 Titel von diesem Monat bei mir angekommen.
    Oh ja, das mit Grimgar hab ich noch gar nicht gesehen, weil ich den auf Amazon vorbestellt hatte. Dann ist es ja noch einer weniger diesen Monat.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    verfolgt eigentlich zur Zeit jemand In Another World with my Smartphone und kann bisschen was zur Reihe (Schreibstil, Lesefluss etc.) schreiben?
    Ich habe hier ALLE bisherigen Bände zu stehen. Ungelesen, versteht sich.

    Aber die wollte ich nächste Woche auch angreifen. Mal schauen...

  3. #553
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25. Juli erschien das 2. Artbook zu The "Hentai" Prince and the Stony Cat in Japan, welches vor allem die Bände 8-13 der LN abdeckt. Es enthält auch ein paar Artworks zu Sonna Sekai wa Kowashite Shimae - Qualidea Code-. Hoffentlich gibt es von Kantoku irgendwann auch mal eins zu A Sister's All You Need. Genug Material müsste es ja schon geben.


  4. #554
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light Novels im August

    Digital

    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 3
    Demon King Daimaou 12
    The Werewolf Count and the Trickster Tailor 1
    Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill 2
    Seirei Gensouki: Spirit Chronicles 6
    Skeleton Knight in Another World 3
    Crest of the StaIn Another World With My Smartphone 16
    The Greatest Magicmaster's Retirement Plan 2
    Outbreak Company 10
    Reincarnated as a Sword 3
    I Saved Too Many Girls and Caused the Apocalypse 15
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 7
    Der Werwolf: The Annals of Veight 5

    Print
    How NOT to Summon a Demon Lord 5
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord 4
    In Another World With My Smartphone 5
    Reincarnated as a Sword 1
    The Magic in this Other World is Too Far Behind! 4
    Classroom of the Elite 2
    Automatic Eve
    Kingdom Hearts Re:coded
    Division Maneuver 2
    Koyomimonogatari Part 2

    Print & Digital

    The Night Is Short, Walk on Girl
    Baccano! 11
    Combatants Will Be Dispatched! 1
    I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level 5
    Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! 9
    So I'm a Spider, So What? 6
    That Time I Got Reincarnated as a Slime 6
    he Devil is a Part-Timer! 14
    The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt (Hey, How About Treason?) 1
    The Alchemist Who Survived Now Dreams of a Quiet City Life 1
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 1

    Print
    How NOT to Summon a Demon Lord 5
    If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord 4
    The Magic in this Other World is Too Far Behind! 4
    Classroom of the Elite 2
    Division Maneuver 2

    Print & Digital

    Combatants Will Be Dispatched! 1
    I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level 5
    Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! 9
    So I'm a Spider, So What? 6
    That Time I Got Reincarnated as a Slime 6
    diese 10 Bände habe ich bestellt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #555
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, jetzt wollte ich heute Abend gerade noch posten, da war wieder jemand schneller. Danke

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Light Novels im August
    Print
    How NOT to Summon a Demon Lord 5
    Classroom of the Elite 2
    Division Maneuver 2

    Print & Digital

    Combatants Will Be Dispatched! 1
    Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! 9
    The Devil is a Part-Timer! 14
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 1
    Divison Maneuver und Combatants will be dispatched kommen direkt, der Rest wandert auf Nachkauf.

    Edit: Fehlt da zufällig noch Danmachi Band 14? Laut meiner Liste sollte der auch im August rauskommen. Herrje, bei den englischen Terminen blickt man echt nicht durch, ganz schönes Durcheinander.
    Geändert von Bartomb (01.08.2019 um 09:25 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #556
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Light Novels im August
    Print
    How NOT to Summon a Demon Lord 5
    In Another World With My Smartphone 5
    Reincarnated as a Sword 1
    Classroom of the Elite 2
    Division Maneuver 2

    Print & Digital

    Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! 9
    That Time I Got Reincarnated as a Slime 6
    Das werden meine. Die Liste ist irgendwie verdammt klein geworden und Tanya the Evil 6 wurde doch wieder vom August in den Juli zum 30.07. verschoben. Steht jetzt aber bei der Vorschau von Yen Press in beiden Monaten drin (lol). Wird wohl morgen mit dem neuen Monat dann korrigiert.

    Da ich aber auch kaum Manga diesen Monat habe, wird's wohl schön günstig.

    Baccano! 11, Combatants Will Be Dispatched! 1, I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level 5 und Our Last Crusade or the Rise of a New World 1 sind allerdings noch für den September gelistet, letzteres sogar erst Zum Ende des Monats.

  7. #557
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Light Novels im August

    Digital

    Middle-Aged Business Man 1 (Hast du vergessen )

    Print
    How NOT to Summon a Demon Lord 5
    Classroom of the Elite 2 (Vielleicht)
    Division Maneuver 2


    Print & Digital

    Combatants Will Be Dispatched! 1 (-> verschoben auf September)
    The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt (Hey, How About Treason?) 1 (-> verschoben auf September)
    The Alchemist Who Survived Now Dreams of a Quiet City Life 1
    (-> verschoben auf September)
    Our Last Crusade or the Rise of a New World 1(-> verschoben auf September)
    Goblin Slayer 2
    Sword Art Online 8
    So, habe hier und da mal ein paar Korrekturen gemacht Das Fettgedruckte ist meins, aber da ich gerade in Polen bin, wird das nur mit dem Ebook wirklich was ^^


  8. #558
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Digital
    Skeleton Knight in Another World 3
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 7

    Print
    ---

    Print & Digital

    The Night Is Short, Walk on Girl
    So I'm a Spider, So What? 6
    The Devil is a Part-Timer! 14
    Alles digital.
    Bei The Night is Short,... kommt es noch drauf an wie mir der Film auf der AnimagiC gefällt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #559
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei J-Novel erscheint diesen Monat noch JK Haru is a Sex Worker in Another World: Summer.

    In Frankreich erscheinen noch:
    The Promised Neverland: La lettre de Norman (The Promised Neverland: Norman Kara no Tegami/The Promised Neverland: Der Brief des Norman)
    Seraph of the end: Glenn Ichinose · La catastrophe de ses 16 ans (Band 7) (Seraph of the End – Guren Ichinose: Catastrophe at Sixteen, wird ja auch auf Deutsch erscheinen)
    Ce qu’il n’est pas (Band 2) (Kono Koi to, Sono Mirai./französischer Titel heißt Was er nicht ist, auf myanimelist: https://myanimelist.net/manga/81711/..._to_Sono_Mirai)
    Geändert von Anti (01.08.2019 um 18:58 Uhr)

  10. #560
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ich habe hier ALLE bisherigen Bände zu stehen. Ungelesen, versteht sich.
    die Gelegenheit die Bände endlich mal zu lesen

    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    So, habe hier und da mal ein paar Korrekturen gemacht
    ich habe einfach die Auflistung von Reddit übernommen, daher die Fehler

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Edit: Fehlt da zufällig noch Danmachi Band 14? Laut meiner Liste sollte der auch im August rauskommen. Herrje, bei den englischen Terminen blickt man echt nicht durch, ganz schönes Durcheinander.
    der hat sich leider schon vor längerer Zeit verschoben
    Und vor allem wenn man Band 13 gelesen hat, ist diese Wartezeit wirklich eine Qual >.<
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #561
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Dirty Way to Destroy the Goddess's Hero

    Der erste Band dieser Reihe hat mich recht gut unterhalten. Ich habe eine leichte Comedy-Kost mit etwas Parodie auf Iskekai-Titel erwartet und meine Erwartungen wurden im großen und ganzen erfüllt. Außerdem wurde ich positiv überrascht in dem Sinne, dass das ganze eine interessant Hintergrundgeschichte hat und teilweise ist der Band sogar etwas grausam. Die Charaktere sind zwar alle eher sterotypisch aber trotzdem symphatsich. Der Hauptcharakter sticht mit seiner sadistischen Ader allerdings doch etwas hervor. Die Art, wie er seine Pläne schmiedet ohne Rücksicht auf seine Gegner hat den Band gegen Ende hin außerdem richtig spannend gemacht. Was mich allerdings gestört hat war der sehr klischéhafte Priester Gegner. Er war mir charakterlich viel zu eindimensional. Da er allerdings in diesem Band besiegt worden ist, könenn wir wohl auf interessantere Gegner in den kommendne Bänden hoffen.
    Eine der schönsten Dinge in dem Band war die langsam aufkeimende Liebesgeschichte zwischen der Heldin mit den roten Haaren und dem Haupcharakter, welcher ja der Handlanger des Dämonenkönigs geworden war. Ich bin schon gespannt, wie sich das ganze noch entwickeln wird.
    Insgesammt ein recht schöner erster Band, welcher auch gut für sich alleine stehen kann. Ich freue mich aber dennoch sehr auf die weiteren 5 Bände und hoffe, dass die Reihe einen gelungenen Abschluss erhalten wird ^^

    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
    Ein Isekai-Titel, bei dem der Hauptcharakter nicht als Erwachsener in eine andere Welt kommt sondern in einer anderen Welt wiedergeboren wird und auch sofort bei der Geburt sein volles Bewusstein hat. Das schöne ander Reihe ist, dass sie sich Zeit nimmt und wir die frühe Kindheit des Protagonisten miterleben und ihn so auf dem Weg zum Erwachsenwerden mitbegleiten. Was mir gut an der Reihe gefällt ist, dass der Hauptcharakter sich vornimmt, dass beste aus seinem neuen Leben zu machen, da er in seinem alten Leben versagt hat. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass überproportional viele weibliche Charaktere auftreten. Ich würde mir wünschen, dass er auch ein paar männliche Freunde kennen lernt. Ansonsten liest sich die Reihe insgesammt recht gut und ich freue mich auf die weitere Bände.

    neue Titel von Yen Press im September
    The Alchemist Who Survived Now Dreams of a Quiet City Life


    The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt


    Combatants Will Be Dispatched!


    Our Last Crusade or the Rise of a New World

    neue Print-Editionen von J-Novel Club
    Infinite Dendrogram


    Ascendance of a Bookworm
    Geändert von Miss Morpheus (25.08.2019 um 16:25 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #562
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25. September erscheint von Takaya-ki (Illustrator der LN) ein Artbook zu Arifureta in Japan. (irgendwie dachte ich, dazu gäb's ein Thread, aber ich finde ihn wenn dann nicht...)




    Und weil ich grad dabei bin. Wie jedes Jahr erscheint auch bald wieder das Dengeki Bunko Bootleg Book, welches die Heroinen der LN-Serien in den Fokus rückt. Da kann man sich den 10. Oktober vormerken.


  13. #563
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs in dem Arifureta-Thread gepostet

    ist das eine Art Artbook oder wie kann man sich das vorstellen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #564
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    habs in dem Arifureta-Thread gepostet

    ist das eine Art Artbook oder wie kann man sich das vorstellen?
    Ah danke, ich wusste den gab's irgendwo.

    Müsste ein ganz normales Artbook zur Serie sein und zu nichts anderem, zusätzlich gespickt mit unveröffentlichten Illustrationen und Charakter-Designs. Enthält wohl aber auch ein Interview mit Takaya-ki, was in jap. ja immer etwas suboptimal ist.


    Edit: Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bezog sich die Frage wohl eher auf das Dengeki Bunko Bootleg Book? xD

    Falls ja, dann handelt es sich dabei um eine Art Mook mit knapp 100 Seiten (variiert etwas mit der Anzahl der laufenden Reihen bei denen) mit Illustrationen der LN-Zeichner der verschiedenen Serien unter dem Label. Am Anfang gibt es ein paar gebündelte Zeichnungen, danach folgt immer eine Seite mit einer Illustration eines Zeichners zu seiner Serie und dazu eine Seite Text. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob das ein Interview vom Zeichner ist oder eine Kurzgeschichte zur Serie. Zwischendurch gibt es noch 2-3 Kurze Manga-Spin-off Chapter zu z.B. Accel World oder SAO. Oft als Chibis. Jedes Mook hat dabei auch sein eigenes Thema. Letzes Jahr glaub war es Splash (Wasser+leicht bekleidet) und davor glaub Island (Strand+Bikinis). Ist halt eher Fanservice orientiert.
    Geändert von B4ion (26.08.2019 um 11:45 Uhr)

  15. #565
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion: Mal doof gefragt: Gibts da eine Anlaufstelle hier in DE, wo man das ordern kann? Hätte mal Interesse, da rein zu schauen. Kann auch gerne eine ältere Ausgabe sein, will nur mal sehen, was mich da erwartet. Kann man da irgendwie auf Amazon DE zurückgreifen?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #566
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir schon mal gerade dabei sind: Hier kommt direkt auch noch die Veröffentlichungsliste für den September, wie immer gilt: Wer noch was hinzufügen mag, meldet sich, falls was vergessen wurde (@Miss Morpheus: Den Rest vom Jahr übernehme ich dann, habe die Listen bis Dezember fertig, ab nächstes Jahr können wir uns dann abwechseln ):

    Print:
    Arifureta Zero 1
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 1
    Infinite Dendrogram 1 & 2
    How a realist Hero rebuild the Kingdom 4
    Restaurant to another World 2
    Reincarnated as a Sword 2
    Skeleton Knight in another World 2
    Zaregoto Series: Hanging High School 3

    Digital:
    Infinite Stratos 9
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 3
    Full Metal Panic 3
    How NOT to summon a Demon Lord 10
    The Ruy's Work is never done! 9

    Cooking with wild Game 4
    The Combat Baker and Automaton Waitress 1
    Amagi Brilliant Park 7
    Restaurant to another World 3
    The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar 9
    Record of Wartenia War 2
    Otherside Picnic 1
    Root Double –Before Crime * After Days 1

    Print & Digital:
    Baccano 11
    Combatans will be dispatched 1
    I’ve been killing Slimes for 300 Years and maxed out my Level 5
    The Devil is a Part-Timer 14
    The Genius Prince’s Guide to raising a Nation out of Debt (Hey, how about Treason?) 1
    Durarara!! 13
    Strike the Blood 13
    Accel World 19
    Death March to the parallel World Rhapsody 9
    Goblin Slayer 8
    Our Last Crusade or the Rise of a new World 1
    The Alchemist who survived now dreams of a quit City Life 1
    The Asterisk War 11
    The Miracles of Namiya General Store

    Deutsch:
    Accel World 19
    Gamers 5


    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Geändert von Bartomb (27.08.2019 um 07:47 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #567
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden meine im September:
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 1
    Infinite Dendrogram 1 & 2
    Reincarnated as a Sword 2
    Zaregoto Series: Hanging High School 3

    Print & Digital:
    Baccano 11
    Combatans will be dispatched 1
    I’ve been killing Slimes for 300 Years and maxed out my Level 5
    The Devil is a Part-Timer 14
    Durarara!! 13
    Accel World 19
    Death March to the parallel World Rhapsody 9
    Goblin Slayer 8
    Our Last Crusade or the Rise of a new World 1

    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Strike the Blood und Asterisk War wurden leider in den Oktober verschoben. The Miracles of Namiya General Store stell ich erst mal zurück. Auf den Abschluss zu Durarara bin ich gespannt. Da muss ich zwar noch 3 Bände aufholen, aber die Reihe möchte ich dann demnächst abschließen und eventuell etwas Platz im Regal schaffen, je nachdem wie mir das Ende gefällt.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mal doof gefragt: Gibts da eine Anlaufstelle hier in DE, wo man das ordern kann? Hätte mal Interesse, da rein zu schauen. Kann auch gerne eine ältere Ausgabe sein, will nur mal sehen, was mich da erwartet. Kann man da irgendwie auf Amazon DE zurückgreifen?
    Ich glaube nicht. Ich bin aber eben durch Zufall auf ein Unboxing auf Youtube gestoßen. xD

    Das hier zeigt die Splash-Ausgabe (der Typ ist allerdings etwas anstrengend zu schauen...)

    Die großformatige Ausgabe, die er am Anfang zeigt, ist eine Spezial-Ausgabe von 2017 mit fast ausschließlich Illustrationen. Interessanterweise steht die bei Amazon Japan mittlerweile in der Adult-Kategorie und kann somit nicht direkt nach Europa verschickt werden. 2017 konnte ich die noch normal ordern. Die Ausgabe hat auch keinen expliziten Inhalt... Dazu gibt es auch ein Unboxing auf Youtube.

  18. #568
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Arifureta Zero 1
    Infinite Dendrogram 1 & 2

    Print & Digital:
    Combatans will be dispatched 1
    The Devil is a Part-Timer 14
    Strike the Blood 13
    Death March to the parallel World Rhapsody 9
    Goblin Slayer 8
    Our Last Crusade or the Rise of a new World 1
    The Asterisk War 11

    Deutsch:
    Accel World 19
    Gamers 5


    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Dendrogram ist bereits seit einiger Zeit da, Combatans will be dispatched und Our Last Crusade teste ich mal beide mit Band 1 an (weil man hier einige Titel ja immer wieder ins Gedächnis gerufen bekommt von manchen Usern... Danke dafür ), die Deutschen werden noch direkt geholt, der Rest kommt auf die Nachkaufliste.
    Vom Cover spricht mich The Genius Prince's Guide to Raising a Nation Out of Debt schon an, aber ich mag mir echt nicht zu viele Serien ans Bein binden, von daher wird die erst mal gecuttet (wenn sich aber einer Band 1 holen sollte: Ich wäre um Feedback sehr froh), bei Ascendance of a Bookworm schaue ich erst mal in den Anime, was der so für einen Eindruck macht (und nochmal: Nicht so viele Serien uns so...).

    @B4ion:
    Danke dir für deine Info. Das Unboxing schaue ich mir die Tage mal an, hätte aber lieber selbst mal einen Finger an einer Ausgabe dran. Falls mal einer irgendwo eine Bestellmöglichkeit findet, darf er sie mir gerne mitteilen (ich wäre demjenigen auch sehr dankbar für... na, sagen wir ein paar Wochen, man muss ja nicht übertreiben ). Oder mag nicht jemand nach Japan auswandern, und uns die Sachen kaufen, wenn sie erscheinen? Da wäre allen mit geholfen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #569
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @B4ion:
    Danke dir für deine Info. Das Unboxing schaue ich mir die Tage mal an, hätte aber lieber selbst mal einen Finger an einer Ausgabe dran. Falls mal einer irgendwo eine Bestellmöglichkeit findet, darf er sie mir gerne mitteilen (ich wäre demjenigen auch sehr dankbar für... na, sagen wir ein paar Wochen, man muss ja nicht übertreiben ). Oder mag nicht jemand nach Japan auswandern, und uns die Sachen kaufen, wenn sie erscheinen? Da wäre allen mit geholfen.
    Amazon Japan liegt doch quasi um die Ecke. Sozusagen dein guter Freund und Nachbar.

    Ich glaube auch nicht, dass man es günstiger hier in Deutschland bekommt, wenn du es bei einem lokalen Händler kaufen könntest. Die Händler, die ich so verglichen habe und innerhalb Deutschlands versenden, sind alle wesentlich teurer. Ich erinnere mich noch, dass ich z.B. von den Preisen auf Figuya schon fast geschockt war.

    Seit Juni kann man sogar die Amazon Japan exklusiven Sachen (ähnlich zu den Extras, die du nur bei bestimmten lokalen Händlern in Japan bekommst) normal bestellen. Also wenn es eine Amazon exklusive Version einer Sache gibt. Kommt im Buchbereich bei denen ja leider eher seltener vor.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    (weil man hier einige Titel ja immer wieder ins Gedächnis gerufen bekommt von manchen Usern... Danke dafür )


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    bei Ascendance of a Bookworm schaue ich erst mal in den Anime, was der so für einen Eindruck macht (und nochmal: Nicht so viele Serien uns so...)
    Einer geht noch, einer geht noch rein.

  20. #570
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bezog sich die Frage wohl eher auf das Dengeki Bunko Bootleg Book? xD

    Falls ja, dann handelt es sich dabei um eine Art Mook mit knapp 100 Seiten (variiert etwas mit der Anzahl der laufenden Reihen bei denen) mit Illustrationen der LN-Zeichner der verschiedenen Serien unter dem Label. Am Anfang gibt es ein paar gebündelte Zeichnungen, danach folgt immer eine Seite mit einer Illustration eines Zeichners zu seiner Serie und dazu eine Seite Text. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob das ein Interview vom Zeichner ist oder eine Kurzgeschichte zur Serie. Zwischendurch gibt es noch 2-3 Kurze Manga-Spin-off Chapter zu z.B. Accel World oder SAO. Oft als Chibis. Jedes Mook hat dabei auch sein eigenes Thema. Letzes Jahr glaub war es Splash (Wasser+leicht bekleidet) und davor glaub Island (Strand+Bikinis). Ist halt eher Fanservice orientiert.
    ja genau, meine Frage bezog sich auf das Dengeki Bunko Bootleg Book ^^;
    Hört sich auf jeden Fall recht interessant an

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Arifureta Zero 1
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 1
    Infinite Dendrogram 1 & 2
    How a realist Hero rebuild the Kingdom 4
    Zaregoto Series: Hanging High School 3

    Print & Digital:
    Combatans will be dispatched 1
    I’ve been killing Slimes for 300 Years and maxed out my Level 5
    Death March to the parallel World Rhapsody 9


    Deutsch:
    Accel World 19

    Death March to the parallel World Rhapsody und Accel World werden erst etwas später bei mir landen, der Rest ist bestellt bzw. schon da ^^
    Goblin Slayer Band 8 ist laut amazon auch noch kanpp in den Oktober gerutscht (erscheint am ersten) im Oktober soll jetzt ja ziemlich viel erscheinen bei Yen Press

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus: Den Rest vom Jahr übernehme ich dann, habe die Listen bis Dezember fertig, ab nächstes Jahr können wir uns dann abwechseln
    alles klar
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #571
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Amazon Japan liegt doch quasi um die Ecke. Sozusagen dein guter Freund und Nachbar.

    Ich glaube auch nicht, dass man es günstiger hier in Deutschland bekommt, wenn du es bei einem lokalen Händler kaufen könntest. Die Händler, die ich so verglichen habe und innerhalb Deutschlands versenden, sind alle wesentlich teurer. Ich erinnere mich noch, dass ich z.B. von den Preisen auf Figuya schon fast geschockt war.

    Seit Juni kann man sogar die Amazon Japan exklusiven Sachen (ähnlich zu den Extras, die du nur bei bestimmten lokalen Händlern in Japan bekommst) normal bestellen. Also wenn es eine Amazon exklusive Version einer Sache gibt. Kommt im Buchbereich bei denen ja leider eher seltener vor.
    Ja, stimmt auch wieder. Muss mal meinen Bruder anhauen, der hat da wohl mal ein Konto gemacht, dann darf der Mal bestellen.

    Wenn es preislich im Rahmen ist, gebe ich auch 10€ mehr aus, daran soll es nicht scheitern. Nur wenn es dann zu teuer wird, bin ich doch eher raus.

    Hm, klingt nett mit den exklusiven Sachen. Behalte ich mal im Auge, falls da was von Interesse auftaucht.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Einer geht noch, einer geht noch rein.
    Ich weiß schon, bei wem ich mich bedanke, wenn ich irgendwann nur noch trocken Brot und Leitungswasser zu mir nehme. Ich schick dir die Rechnung für die Mehrausgaben zu, dann darfst du löhnen, so

    Scheint sich ja einiges noch etwas verzogen zu haben, ich halte mich aber weiter an die Liste auf Reddit. Manchmal kommt ein Band ja dann doch mal früher (siehe Dendrogram, das ich Anfang August schon als verschickt angezeigt bekommen habe. Sollte ja auch erst Anfang September kommen). Die Amis schieben da scheinbar gerne das Datum etwas rum, und am Ende kommt es nichmal ganz anders. Aber solange alle Bände kommen
    Sehe auch gerade, das der ein oder andere Titel schon in der Augustliste drin war. Na ja, lieber doppelt als gar nicht...
    Geändert von Bartomb (27.08.2019 um 07:05 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #572
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    Ascendance of a Bookworm Part 1 Vol. 1
    Infinite Dendrogram 1 & 2

    Digital:
    Record of Wartenia War 2
    Otherside Picnic 1

    Deutsch:
    Gamers 5

    So sieht es dann voraussichtlich bei mir aus, wobei ich auch noch die Releases von letztem Monat nachholen muss. (Mal schauen, ob das was wird, habe mir in Polen halt auch ordentlich gegönnt u.a. SAO Progressive 1 und Kara no Kyoukai.) Infinite Dendrogram habe ich seit Ewigkeiten das erste Ebook, wollte es eigentlich lesen, bevor die Paperbacks rauskomen, mal schauen ob das was wird, aber ich glaube eh, dass mir die Reihe gefallen wird.

    Im Übrigen kam es bei YO wieder zu ein paar Verschiebungen. Amazon listet das Ebook von DanMachi 14 jetzt für Dezember, und das von Oda Nobunaga für April Weiß nicht, ob es vielleicht ein Fehler ist, so wie das aber aktuell bei denen aussieht, könnte es aber wohl wirklich so sein. Gut möglich außerdem, dass es noch weitere Verschiebungen gibt.

    Edit: Die Verschiebungen sind mittlerweile auch auf der Seite eingetragen.


  23. #573
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem Frühlings-Katalog von One Peace Books kommt nächstes Jahr erstmal nur Band 17 zu den noch ausstehen Bänden von The Rising of the Shield Hero hinzu. Hoffentlich bedeutet das dann, dass es normal weitergehen wird.

    Allerdings fällt auf, dass wieder kein neuer Band zu Mikagura School Suite dabei ist. Das war vielleicht noch vorhersehbar, leider. Allerdings ist auch kein neuer Band zur LN von The Reprise of the Spear Hero gelistet. Vielleicht schon die nächste Serie eingestellt? Das wäre ja ziemlich enttäuschend... Zumindest ein weiterer Manga-Band ist zu dem Spin-off gelistet.

  24. #574
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Releaseliste für Oktober (Einiges doppelt vom September wegen Verschiebungen. Ich glaube auch, das einiges da fehlt, was laut meiner eigentlichen Kaufliste im Oktober kommen soll. Ich poste sie jetzt aber trotzdem mal so wie auf Reddit gefunden):

    Print:
    How NOT to summon a Demon Lord 6
    If it’s for my Daughter, I’d even defeat a Demon Lord 5
    In another World with my Smartphone 6
    The Magic in this other World is too far behind! 5
    Grimgar of Fantasy and Ash 11
    Skeleton Knight in another World 3
    Toradora 7
    Final Fantasy XIII-2: Fragments after
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 3
    Neon Genesis Evangelion: Anima 1
    Owarimonogatari Part 1

    Digital:
    Lazy Dungeon Master 7
    Sexiled: My sexiest Party Leader kicked me out, so I teamed up with a mythical Sorceress! 1
    CampfirenCooking in another World with my absurd Skill 3
    Middle-Aged Businessman, arise in another World! 2
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 4
    Crest of the Stars 3
    Demon King Daimaou 13
    There was no secret evil-fighting Organization (srsly?!), so I made one MYSELF! 1
    Kokoro Connect 7
    How a realist Hero rebuild the Kingdom 10
    Outbreak Company 11
    Infinite Dendrogram 10
    SCP Foundation: Iris through the looking Glass 1
    I saved too many Girls and caused the Apocalypse 16
    In another World with my Smartphone 17
    Full Metal Panic! 4

    Print & Digital:
    A Certain Magical Index 20
    Durarara!! 13
    Goblin Slayer 8
    My Hero Academia: School Briefs.
    Torture Princess: Fremd Torturchen 2
    A Sister’s all you need 5
    Strike the Blood 13
    The Alchemist who survived now dreams of a quiet City Life 1
    The Asterisk War 11
    The Irregular at Magic High School 13
    The Rising of the Shield Hero 14
    The Hero is overpowered but overly cautious 2
    Bungo Stray Dogs 2
    Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
    Magical Girl Raising Project 7
    My youth romantic Comedy is wrong as I expected 8
    No Game No Life 9
    Overlord 11
    Sword Art Online 17
    The World Strongest Rearguard: Labyrinth Country' Novice Seeker 1

    Deutsch:
    Die Braut des Magiers - Das goldene Garn 1
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 2


    Grün = Neue Reihe
    Rot = Letzter Band
    Blau = Einzelband
    Geändert von Bartomb (28.09.2019 um 18:45 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #575
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Print:
    How NOT to summon a Demon Lord 6
    Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation 3

    Digital:
    Sexiled: My sexiest Party Leader kicked me out, so I teamed up with a mythical Sorceress! 1
    Middle-Aged Businessman, arise in another World! 2
    There was no secret evil-fighting Organization (srsly?!), so I made one MYSELF! 1

    Print & Digital:
    Torture Princess: Fremd Torturchen 2
    The Hero is overpowered but overly cautious 2

    Deutsch:
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 2

    Danke für die tolle Zusammenfassung. Ich bin aktuell leider bei einigen Serien total hinterher, weil ich mich einfach zZt nicht zum Lesen bringen kann. (Habe Sims4 für mich entdeckt orz) Mal schauen ob das doch noch was wird xD


Seite 23 von 42 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •