User Tag List

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #901
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte ja erst, meine wäre irgendwo über dem Meer verloren gegangen, da es ja eigentlich ewig gedauert hat (das es in der momentanen Situation länger dauert, ist ja voll verständlich). Dank Forum habe ich dann aber mitbekommen, das die erst im Herbst geprintet haben, und deswegen vorher nix kam. Das die aber jetzt vor Weihnachten noch aufgeschlagen haben, hat mich selbst überrascht, da auch keine Versandbestätigung oder so kam. Aber hey, Beschweren tue ich mich nicht, hab ich für den Urlaub noch frische Lektüre
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #902
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Einziger Wermutstropen bei dem Ganzen: Man kann sie leider nur über ihre Seite bestellen, was die Versandkosten und den Zoll ziemlich teuer gemacht haben, an sich ziemlich genau doppelte Kosten. Ich hoffe, die bieten ihre Bände auch mal beizeiten über normale Versandwege an, sonst werde ich immer nur bestellen, wenn eine bestimmte Anzahl Bände draussen sind, damit es sich auch lohnt, sonst stehen die Kosten in keinem Verhältnis.
    Hattest du bei Sol Press nicht nur die ersten 3 Bände von Chivalry bestellt? Da musstest du bei der Einfuhr was bezahlen?


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Heute Morgen noch ne Mail von Book Depo bekommen, dank Corona 2 wird es aktuell wohl länger dauern, bis die Neuheiten eintreffen, da ja strengere Regeln für Großbritannien gelten. Sie rechnen mit 5-10 Tage mehr Zeit, bis die Sachen da sind, ergo 2-3 Wochen Versandzeit. Nicht schön, aber verständlich, und trotzdem nervt es, wie dieser Kackvirus immer mehr lahm legt.
    Huh, hab nix bekommen.

    Was mir aber aufgefallen ist, alle Bücher im Dezember sind über Frankreich gekommen. Das war zwar schon immer mal der Fall in den letzten Jahren, aber scheint wohl nun die Regel zu werden. Vielleicht ist es einfacher erst nach Frankreich zu liefern und von dort aus nach Deutschland. Eventuell ist die Verzollung nach Frankreich leichter? Würde mich nicht wundern bei unserer Bürokratie. xD

  3. #903
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hattest du bei Sol Press nicht nur die ersten 3 Bände von Chivalry bestellt? Da musstest du bei der Einfuhr was bezahlen?
    Nee, die ersten 4 Bände + Band 1 von Battle Divas für meinen Bruder. 5 Bände sind dann wohl zu viel, so dass ich da noch 22€ zahlen durfte.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Huh, hab nix bekommen.

    Was mir aber aufgefallen ist, alle Bücher im Dezember sind über Frankreich gekommen. Das war zwar schon immer mal der Fall in den letzten Jahren, aber scheint wohl nun die Regel zu werden. Vielleicht ist es einfacher erst nach Frankreich zu liefern und von dort aus nach Deutschland. Eventuell ist die Verzollung nach Frankreich leichter? Würde mich nicht wundern bei unserer Bürokratie. xD
    Hier mal der Wortlaut aus der Mail:
    Dear Valued Book Depository Customer,

    We are sorry to inform you that we are currently experiencing significant delivery delays due to travel restrictions between the UK and EU. As a result please expect at least a 5-10 day delay to the delivery of your order from us.

    We realise your order may have been a gift for the holiday season and we apologise for any disappointment caused by this potential delay. Please be assured that we are working with our carriers to get orders to our customers as soon as possible.

    If you have already received your order, please disregard this email.

    Thank you for choosing Book Depository and we wish you a pleasant day on behalf of the team.
    Das mit Frankreich ist mir auch teilweise aufgefallen, die paar Bände, die ich den Monat bekommen habe, dürften aber so 50:50 aufgeteilt gewesen sein. Ob das wirklich was mit einfacherer Verzollung zu tun hat? No Idea, im Frühjahr kam auch teilweise was darüber, da dachte ich, es hat was mit Corona zu tun.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #904
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kam bei mir noch alles geordnet an. Schauen wir mal. Die LKW's scheinen sich ja in England zumindest bereits zu stauen... Aber danke für's teilen. ^^

    Fasziniert war ich ja, dass meine SAO-Box von Amazon heute schon versendet wurde. Das ist ja 'ne ganz seltene Ehre, dass mal eine Vorbestellung am selben Tag losgeschickt wird wie der EVT ist. Soll allerdings erst am 29. bei mir eintrudeln.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Nee, die ersten 4 Bände + Band 1 von Battle Divas für meinen Bruder. 5 Bände sind dann wohl zu viel, so dass ich da noch 22€ zahlen durfte.
    Da gilt eigentlich der ermäßigte Steuersatz. ~15€ könntest du dir da eigentlich locker wieder zurückholen. Hat beim Zoll wieder einer gepennt oder das Paket war falsch deklariert.

  5. #905
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich nach ein paar Reviews dann doch noch entschieden die SAO-Box zu bestellen. Soll erst gegen 20. Januar ankommen, obwohl auf Lager bei Amazon, aber ich denke die kommt direkt nach Weihnachten oder Anfang Januar. Wenn die Box mir dann doch nicht gefallen sollte, kann ich sie ja noch zurückgeben.
    Darf ich fragen was die Vorbesteller bei Amazon DE bezahlt haben? Aktuell ist der Preis bei 141€, ich habe sie am Releasetag für 132,60€ bekommen.

    Mir wäre es aber echt lieber gewesen, wenn Yen Press 4 kleinere 5-in-1 Hardcover produziert hätte. Würde dann zwar optisch nicht den epischsten Eindruck machen, wäre aber zum Lesen wesentlich besser. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Einzelbände behalte oder verkaufe. Zum Lesen sind die wahrscheinlich besser und ab Band 21 geht's ja (vorerst) sowieso als Softcover weiter. Auch hier wäre 5-in-1 besser gewesen, dann hätte mal bei 25 direkt den nächsten Hardcover-Band rausbringen können, sofern die Box jetzt nicht was einmaliges bleibt.

  6. #906
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Box am ersten Tag der Vorbestellung bestellt und 105,91€ war seit dem der niedrigste Preis.

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, das ist ja noch mal ne Portion günstiger.

  8. #908
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    107€ bei mir. Die Bestellung ist seit 2 Tagen beim Status "Versand wird vorbereitet". Mal sehen ob es dieses Jahr noch was wird. Offiziell hab ich den 5. Januar als Datum.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
    Geändert von Timcampy (25.12.2020 um 19:54 Uhr)

  9. #909
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Da gilt eigentlich der ermäßigte Steuersatz. ~15€ könntest du dir da eigentlich locker wieder zurückholen. Hat beim Zoll wieder einer gepennt oder das Paket war falsch deklariert.
    Oh, Danke, dann muss ich mal schauen, wie ich mir die 15€ wiederholen kann, Versuch ist es ja allemal wert ^^

    Ich nehme an, die SAO-Box gibt es jetzt leider nicht mehr bzw. nur noch zu Mondpreisen? Den TP-Mist mache ich nicht mehr mit und wechsel auf die englische Ausgabe, da käme mir die Box gerade recht. Hätte TP ja auch mal etwas früher mit seinem Programm um die Ecke kommen können...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #910
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Oh, Danke, dann muss ich mal schauen, wie ich mir die 15€ wiederholen kann, Versuch ist es ja allemal wert ^^

    Ich nehme an, die SAO-Box gibt es jetzt leider nicht mehr bzw. nur noch zu Mondpreisen? Den TP-Mist mache ich nicht mehr mit und wechsel auf die englische Ausgabe, da käme mir die Box gerade recht. Hätte TP ja auch mal etwas früher mit seinem Programm um die Ecke kommen können...
    Aktuell bei Amazon Deutschland für 142€ aus Lager. Soll am 20. Januar ankommen. Yenpress scheint doch einige gedruckt zu haben.

    Hab nur Band 1 auf deutsch kam nie dazu nachzukaufen zu viele englische LN die vor gingen con daher bin ich echt dankbar für die Box.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  11. #911
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ist ja auch ne schöne Stange Geld, da überlege ich mal kurz, ob ich zugreife bzw. nicht einfach ab Band 13 auf Englisch wechsel (mein Gewissen sagt Nein, weil sieht Mist aus im Regal).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #912
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hm, ist ja auch ne schöne Stange Geld, da überlege ich mal kurz, ob ich zugreife bzw. nicht einfach ab Band 13 auf Englisch wechsel (mein Gewissen sagt Nein, weil sieht Mist aus im Regal).
    Die Hardcover und ab Band 21 die Einzelbände sieht jetzt auch nicht sehr viel besser aus. xD

    Tatsächlich überlege ich aber meine Einzelbände dann zu verkaufen, aber da müsste ich erst mal sehen wie die Hardcover nun geworden sind und ob man die dann vernünftig lesen kann.

  13. #913
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich gerade entschieden meine Box bei Amazon (für ~130€) zu stornieren. Ich bleibe bei den Einzelbänden. Wären es 5in1 oder so hätte ich die Box liebend gern genommen, aber die Bände sind mir zu groß und schwer, ich interessiere mich nicht wirklich für den Rest der Box, außer den Hardcover-Bänden und ab 21 geht's sowieso mit Softcover weiter. Außerdem habe ich schon Vol 1-18 in Softcover.
    Dann geb ich das Geld lieber für Manga und andere Novels aus.
    Meine 4 Haruhi HC habe ich ja auch verkauft und kaufe jetzt die Neuauflage als Softcover. Mir ist es da wichtiger, dass es im Regal schön aussieht. Grund genug, dass ich z.B. oft US-Manga statt DE-Manga kaufe, wenn mir der Buchrücken besser gefällt oder es Großformat/Omnibus ist und es im Regal geiler aussieht. So bin ich halt.^^

    Ich denke Yen hat da eine schöne Chance vertan, SAO in 5-in-1 HC in regulärer Auflage rauszubringen. In Japan ist man ja inzwischen bei Vol 25, glaub ich, dann hätte man schöne 5 HC Omnibus-Ausgaben, die man auch ohne Tisch hätte lesen können. Außerdem finde ich das große Format bei Novels nicht wirklich hilfreich, besonders wenn dabei der Text auch noch kleiner gedruckt wird. So viele Illustrationen haben Light Novel auch nicht und die reguläre Ausgabe ist ja auch schon größer als Manga oder Novels von Seven Seas.
    Geändert von voxelcat (25.12.2020 um 20:49 Uhr)

  14. #914
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Box-Set ist gerade angekommen.

    Ist dieses Mal auch bombensicher verpackt und damit ohne irgendwelche Makel. Die Bücher sind zwar echt schwer, aber auch wirklich schön geworden und die übergroßen Illus von abec sind einfach ein Traum. Überrascht war ich etwas von dem größeren Poster bei den Postern zu den 20 Covers. Davon hatte ich gar nix mitbekommen. Das Motiv hängt bei mir allerdings schon in dreifacher B2-Ausführung als XXL-Poster an der Wand, welche es damals in drei verschiedenen Ausgaben der Dengeki Bunko gab. Schade eigentlich. Ein anderes Motiv hätte mir mehr zugesagt. ^^

    Jetzt hoffe ich wirklich die restlichen Bände kommen dann auch noch als Hardcover später. Richtig gut geworden und alle 20 Bände sind für den Preis unschlagbar. Ich werde meine Einzelbände dann wohl demnächst verkaufen, da ich ohnehin gerade akuten Platzmangel in meinen Vitrinen-Schränken habe.

  15. #915
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Info: Band 7 von Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt verschiebt sich auf Februar 2021 wegen produktionstechnischer Verzögerungen.

    Hach ja, und man hatte sich ja schon gefreut, nächsten Monat 3 Novels von Altra geliefert zu bekommen...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #916
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne doofe Frage: Gibts eine bessere Alternative als Amazon für englische Novels und Manga zu bestellen? Wollte gerade ne Bestellung bei Book Dep aufegeben, die versenden allerdings aktuell nicht in Europa dank Corona und Brexit (vielen Dank dafür!). Auf Amazon will ich nur im aller äußersten Notfall zurück greifen, andere englische Shops werden wohl die gleichen Probleme haben zur Zeit. Jemand also eine alternative Idee?

    Und die Januar-Releaseliste kommt morgen hier rein, wer sie schon vermissen sollte
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #917
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mal ne doofe Frage: Gibts eine bessere Alternative als Amazon für englische Novels und Manga zu bestellen? Wollte gerade ne Bestellung bei Book Dep aufegeben, die versenden allerdings aktuell nicht in Europa dank Corona und Brexit (vielen Dank dafür!). Auf Amazon will ich nur im aller äußersten Notfall zurück greifen, andere englische Shops werden wohl die gleichen Probleme haben zur Zeit. Jemand also eine alternative Idee?
    Na hoffentlich lösen sie das Problem dann bald. Ich hab noch nix bekommen, dass irgendwas im argen liegt und alle meine Manga/Light Novels sind vollständig bis Mai bei Bookdepo vorbestellt.

    Eine Alternative hätte ich jetzt aber nicht parat. Wordery liegt ja auch in GB.

    Da Bookdepo aber fast in die ganze Welt versendet, glaube ich liegt es hier nur an Verträgen, welche mit den Lieferanten geändert werden müssen. Ich denke bis Ende Januar sollte sich das spätestens erledigt haben und alles wieder beim alten sein.

  18. #918
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte wohl an Verträgen liegen, da so was in der Art auch im FAQ geschrieben steht. Bringt mir nur leider aktuell nix, wenn ich aktuell was bestellen will. Also doch einmal Amazon...

    Die bereits versendeten Sachen sollen auch normal kommen, bei vorbestellten Sachen müssen sie schauen, kann passieren, das es da auch Stornierungen geben könnte laut FAQ. Von daher wäre eine schnelle Einigung und ein Normalzustand sehr wünschenswert, den auf Dauer bei Amazon bestelle ich sicher nicht, so wie da manche Sachen aussehen, wenn sie ankommen...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #919
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die liefern aktuell gar nicht? D: Ich hab erst am Donnerstag was von BD bekommen, aber das wurde schon vor den Problemen verschickt. Zufälligerweise war der Manga, den ich bestellt hatte, beschädigt geliefert und ich muss jetzt um Ersatz bitten. Wahrscheinlich bekomme ich dann höchstens eine Erstattung.

    Ich suche auch dringend nach einem neuen Lieferant. Gerade bei schweren Büchern wie z.B. VizBig InuYasha kommen die immer beschädigt an, egal ob von Amazon oder BD. Bei Amazon kann man die 3x umtauschen und sind immer noch geknickt. Und Light Novels kaufe ich auch gerade einige, jetzt kommt noch Haruhi dazu... Bei Amazon kommt in letzter Zeit weniger Bücher wirklich beschädigt an, aber die allermeisten haben sichtbare Lagerspuren oder Druckstellen/Kratzer, und sowas stört mich leider auch schon.
    Ich weiß dass einige bei deutschen Comic-Läden bestellen, die einem auch US-Bücher bestellen können, allerdings ist das fast immer 1-zu-1 die US Preisempfehlung in Euro, was dann wesentlich teurer ist als Amazon oder BD. Für mich keine wirkliche Alternative, da ich viele US Manga und LN kaufe und wir selbst bei Amazon/BD keine Rightstuf-mäßigen Preise bekommen. Außerdem weiß ich nicht, was Comicshops dann machen, wenn etwas beschädigt geliefert wurde, weil es ja extra bestellt wurde.
    Im Moment sind aber auch die Amazon-Preise von einigen US-Reihen relativ hoch, ich nehme mal an das kommt auch von den aktuellen Umständen.
    voxelcat.jp - Twitter - Instagram - AniList
    Für mehr Hardcover-Manga!
    Auf dem Jounetsu-Discord.

  20. #920
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar auch ein britischer Versand, aber ich bestelle einige englische Mangas, welche BookDepository aus dem Sortiment genommen hat (Schande über Sie!) bei Blackwell‘s. Bin da bisher auch sehr zufrieden. Versand geht knapp 1-2 Tage länger, aber die Preise sind vernünftig und Versandkosten gibts keine. Sie haben anders als Amazon und BookDepository auch noch alle Mangas/Novels im Sortiment (inkl. No Game No Life).

    Ich hatte bisher weder bei Blackwell‘s, noch bei BookDepo Versandprobleme. Wobei ich nicht weiss, ob ich als Nicht-EU-Bürger überhaupt von den Brexit-Einschränkungen betroffen bin.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  21. #921
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher war ich auch noch nicht betroffen. Meine letzten beiden Bücher wurden noch am 31.12. versendet. Mal schauen, wie es ab Montag aussieht.

  22. #922
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Was die liefern aktuell gar nicht? D: Ich hab erst am Donnerstag was von BD bekommen, aber das wurde schon vor den Problemen verschickt. Zufälligerweise war der Manga, den ich bestellt hatte, beschädigt geliefert und ich muss jetzt um Ersatz bitten. Wahrscheinlich bekomme ich dann höchstens eine Erstattung.
    Was vorbestellt wurde und eingetroffen ist, wird wohl noch versendet. Bei anderen vorbestellten Titeln kann man es nicht genau sagen, wenn da Geld zurück kommt, kommt leider nix. Bestellen kannst du halt aktuell gar nicht wegen dem Brexit, wenn da alles geklärt ist, geht es hoffentlich wieder normal weiter.

    Wenn Amazon aktuell hohe Preise hat, bestelle ich da auch lieber aktuell nix, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und warten, bis die wieder in den Rest von Europa liefern.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ist zwar auch ein britischer Versand, aber ich bestelle einige englische Mangas, welche BookDepository aus dem Sortiment genommen hat (Schande über Sie!) bei Blackwell‘s. Bin da bisher auch sehr zufrieden. Versand geht knapp 1-2 Tage länger, aber die Preise sind vernünftig und Versandkosten gibts keine. Sie haben anders als Amazon und BookDepository auch noch alle Mangas/Novels im Sortiment (inkl. No Game No Life).

    Ich hatte bisher weder bei Blackwell‘s, noch bei BookDepo Versandprobleme. Wobei ich nicht weiss, ob ich als Nicht-EU-Bürger überhaupt von den Brexit-Einschränkungen betroffen bin.
    Hm, dann gucke ich doch mal morgen bei denen rein, ob die auch betroffen sind. Ansonsten musst du halt her halten, und die Bestellungen von uns allen bestellen, wenn du nicht betroffen bist
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #923
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ansonsten musst du halt her halten, und die Bestellungen von uns allen bestellen, wenn du nicht betroffen bist
    Aha, da wird man gleich zum Zwischenhändler umfunktioniert.

    Geht in Ordnung. Die Versandkosten von mir zu euch sind aber nicht mit einbegriffen. Wenn ihr die seht, vergeht euch das Lachen gleich wieder.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  24. #924
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Aha, da wird man gleich zum Zwischenhändler umfunktioniert.
    Geht in Ordnung. Die Versandkosten von mir zu euch sind aber nicht mit einbegriffen. Wenn ihr die seht, vergeht euch das Lachen gleich wieder.
    Versandkosten sind doch immer frei, wo liegt das Problem

    Nochmal einen Tag später, aber da aktuell ja eh nicht nach Deutschland geliefert wird, wohl eh nicht so dringend: Die Neuheiten im Januar 2021:
    Print:
    An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 9
    Berserk of Gluttony 1
    Full Metal Panic! Omnibus 4-6
    Infinite Dendrogram 10
    Muscles are Better Than Magic! 1
    My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! 5
    Reincarnated as a Sword 7
    Classroom of the Elite 7
    Monster Girl Doctor 7
    Kuma Kuma Kuma Bear 4
    Restaurant to Another World 5
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    The Sigh of Haruhi Suzumiya

    Digital:
    Dungeon Busters 1
    Grimgar of Fantasy and Ash 16
    My Little Sister Can Read Kanji 5
    Ascendance of a Bookworm Part 3 Volume 3
    Our Crappy Social Game Club Is Gonna Make the Most Epic Game 1
    I’m in Love with the Villainess 2
    Fushi no Kami: Rebuilding Civilization Starts With a Village 2
    Record of Wortenia War 9
    A Wild Last Boss Appeared! 3
    Der Werwolf: The Annals of Veight 10
    The Epic Tale of the Reincarnated Prince Herscherik 3
    Reset! The Imprisoned Princess Dreams of Another Chance! 1
    Can Someone Please Explain What’s Going On?! 5
    Outbreak Company 16
    Slayers 5
    The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar 14
    Holmes of Kyoto 3
    My Instant Death Ability is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me! 3
    Mapping: The Trash-Tier Skill That Got Me Into a Top-Tier Party 3
    The Ideal Sponger Life 1
    Hello, I am a Witch and my Crush Wants me to Make a Love Potion! 2
    Black Summoner 3
    The World's Least Interesting Master Swordsman 5

    Print & Digital:
    High School Prodigies Have It Easy Even in Another World! 3
    I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level 9
    King of the Labyrinth 1
    Kingdom Hearts III: The Novel 3
    My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected 10.5
    Strike the Blood 17
    Sword Art Online 21
    That Time I Got Reincarnated as a Slime 10
    The Asterisk War 15
    Wandering Witch: The Journey of Elaina 4
    High School DxD 2
    Solo Leveling 1

    Deutsch:
    Sword Art Online 12 – Alicization Rising
    Gamers 10
    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 2
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bei mir werden es:
    Print:
    Infinite Dendrogram 10
    Classroom of the Elite 7
    Monster Girl Doctor 7

    Print & Digital:
    My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected 10.5
    Strike the Blood 17
    Sword Art Online 21
    The Asterisk War 15
    High School DxD 2

    Deutsch:
    Sword Art Online 12 – Alicization Rising
    Gamers 10
    Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht 2


    + So einige Titel für die Nachkauf-Nachkaufliste. SAO 12 muss ich noch auf Deutsch holen, da vorbestellt, danach wird geswitcht. Bei den Altranovels bin ich inzwischen auch am Überlegen, umzusteigen, da auf dem US-Markt die Bände regelmäßig kommen, aber da warte ich mal noch ab.
    Geändert von Bartomb (07.01.2021 um 12:17 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #925
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Neuheiten im Januar 2021:

    Print:
    Full Metal Panic! Omnibus 4-6
    Infinite Dendrogram 10
    Reincarnated as a Sword 7
    Classroom of the Elite 7
    Monster Girl Doctor 7
    Kuma Kuma Kuma Bear 4
    The Melancholy of Haruhi Suzumiya
    The Sigh of Haruhi Suzumiya

    Print & Digital:
    I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level 9
    My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected 10.5
    Strike the Blood 17
    Sword Art Online 21
    That Time I Got Reincarnated as a Slime 10
    The Asterisk War 15
    Das werden meine. Das Jahr startet diesmal mit ein paar mehr Novels als sonst zum Jahresanfang. Außerdem starten viele Knaller die nächsten Monate. Ich bin schon ganz aufgeregt. xD

    Ich schwanke ja noch bei King of the Labyrinth seit dem ich mitbekommen habe, dass der Titel als Hardcover erscheint, da ich hier noch nie enttäuscht wurde, aber der klingt irgendwie nur brutal ohne viel Story. Falls den jemand kaufen sollte und ein paar Worte drüber verlieren möchte, wäre ich sehr interessiert. Selbiges wäre auch für Solo Leveling interessant. Der wurde allerdings in den Februar verschoben.

    @Bartomb: Ich weiß nicht ganz wie du das handhabst, aber ich hab noch die ersten 2 Bände von Haruhi Suzumiya ergänzt. Das ist ja nicht nur ein Reprint, sondern die Softcover haben ja jetzt die Cover der alten Hardcover-Bände und somit auch eine neue ISBN im Vergleich zu der alten Softcover-Variante.


    Hab ich zwar schon in dem anderen Thread geschrieben, aber da wir hier auch das Thema hatten. Bei mir wurden heute 2 weitere Bücher von Bookdepo auf den Weg geschickt. Pre-orders scheinen also nicht betroffen zu sein.
    Geändert von B4ion (06.01.2021 um 01:06 Uhr)

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •