User Tag List

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728
Ergebnis 676 bis 694 von 694
  1. #676
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Ja da ist der Filehost hops gegangen. War nur ein Screenshot zur Nana & Monster Ankündigung von KSM.
    Ah ok. Krass, das ist irgendwie total an mir vorbeigezogen, dass die zwei Animes lizenziert wurden. Gerade bei "NANA" freut es mich ganz besonders, da ich den damals OmU nicht ganz fertiggeschaut hatte (nicht bewusst gedroppt) und irgendwann nicht mehr reinkam in die Story, aber dann auch nicht den Antrieb hatte, nochmal einen kompletten Rewatch zu starten. Mit deutscher Synchro sieht die Sache dann schon ganz anders aus.

  2. #677
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    In der Aussage steckt ein Denkfehler drin. In einigen Fällen wollen die japanischen Lizenzgeber sogar lieber, dass der Anime bei einem eher unbekannten Publisher erscheint, um dort das Zugpferd zu werden. Bestes Beispiel ist "Pokémon". Im Portfolio von Kazé würde das doch zwischen "Sailor Moon", "One Piece", "Dragon Ball", "Detektiv Conan" usw. total untergehen, aber bei Polyband Anime gibt es kaum hauseigene Konkurrenz und hier stechen die DVDs und BDs viel deutlicher raus im Gesamtprogramm.
    Zum Teil stimmt dies. Jedoch ist fraglich, ob man "Pokemon" als "grossen Titel" nennen kann. Natürlich ist Pokemon ein weltweit sehr bekannter Franchise-Titel. Doch bezüglich Einnahmen aus Home Video-Verwertung ist der Titel doch eher in der 2. Reihe und da macht es Sinn, wenn man lieber einen kleineren Publisher nimmt, für den der Titel seine Nummer 1 sein kann, als bei einem grossen Publisher, der dies als "Neben-Release" ansieht. Denn Pokemon erwirtschaftet die Umsätze (und Gewinne) natürlich erheblich stärker aus der TV-Präsenz, den Games und dem Merchandise.

    Aber es gibt natürlich andere Beispiele wie z.B. im Manga-Bereich gerade mit dani books, wo der Titel "Neck mich nicht Nagatoro-san" gerade sehr erfolgreich ist. Für den kleinen Verlag ist der Titel gerade die klare Nummer 1 und entsprechend hat Jano als Verleger auch viel Zeit und Marketing reingesteckt. Bei einem grossen Manga-Verlag wäre es nur ein kleiner Titel unter vielen. Entsprechend hätte der grosse Verlag den Titel wesentlich geringer vermarktet.
    Natürlich gibt es dann auch noch Unterschiede bei der Kostenstruktur. Da haben kleinere Verlage (und Anime-Publisher) auch gewisse Vorteile und könnten Titel (auch finanziell) erfolgreich vermarkten.

    Es bleibt jedoch dabei: wenn es um die ganz grossen Titel geht, so werden diese grundsätzlich auch lieber die grossen Publisher suchen. Denn diese Marken sind in der Community bekannt. Viele Anime-Fans schauen sicherlich öfters auf der Kazé-Seite (Webseite, social Media, etc.), was gerade lizenziert wurde. Währenddessen sind Labels wie Animoon, Polyband, etc. sicherlich weniger im Fokus der Fans.
    Es macht deshalb keinen Sinn, wenn die Lizenzgeber von Dragonball einen anderen Publisher suchen, nur weil Kazé mit One Piece (und andere bekannte Titel) bereits einen grossen Titel veröffentlicht.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  3. #678
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Zum Teil stimmt dies. Jedoch ist fraglich, ob man "Pokemon" als "grossen Titel" nennen kann. Natürlich ist Pokemon ein weltweit sehr bekannter Franchise-Titel. Doch bezüglich Einnahmen aus Home Video-Verwertung ist der Titel doch eher in der 2. Reihe und da macht es Sinn, wenn man lieber einen kleineren Publisher nimmt, für den der Titel seine Nummer 1 sein kann, als bei einem grossen Publisher, der dies als "Neben-Release" ansieht. Denn Pokemon erwirtschaftet die Umsätze (und Gewinne) natürlich erheblich stärker aus der TV-Präsenz, den Games und dem Merchandise.
    Na ja, die DVDs gehen aber auch weg wie warme Semmeln, wenn man bedenkt, wie oft die Filme und ersten zwei Staffeln schon neu aufgelegt worden sind.
    Zitat Zitat von HyperionCH Beitrag anzeigen
    Es macht deshalb keinen Sinn, wenn die Lizenzgeber von Dragonball einen anderen Publisher suchen, nur weil Kazé mit One Piece (und andere bekannte Titel) bereits einen grossen Titel veröffentlicht.
    "Dragon Ball" und "One Piece" kommen ja auch aus derselben Ecke. Beides Toei und Shueisha. Sozusagen nicht wirklich Konkurrenz, da es mit Sicherheit ne Schnittmenge gibt, an Leuten, die an beiden Titeln verdienen.

  4. #679
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Synchronsprecher von Monster stehen in der Synchronkartei :
    https://www.synchronkartei.de/serie/54724

    Da bin ich ja mal gespannt wie sich Sven Gerhardt als Tenma und Carlos Fanselow als Johann anhören werden. Fanselow kenne ich schon etwas als Toge in Jujutsu Kaisen, aber da hatte er nicht so viel zu sprechen.

    Monster hat also mit Thomas Wolf den gleichen Dialogregisseur und das gleiche Synchronstudio wie manche der Death Note Spielfilme.
    Geändert von Manon (27.02.2023 um 16:04 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #680
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM Anime veröffentlicht Zetsuen no Tempest (Blast of Tempest) erstmals in Deutschland Und die erste Box (von zwei) von die Königin der tausend Jahre soll im Juli erscheinen. Der Originalton soll dabei sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=OBiJJ0_kRaM
    Geändert von Manon (03.03.2023 um 19:56 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #681
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar werde ich mir Die Königin der 1000 Jahre so oder so kaufen (ist ein Stück Kindheit, da es einer der ersten Anime war die ich hier in DE gesehen habe, zusammen mit Miyuki). Leider ist es natürlich bei KSM wieder die Frage, ob sie die dt. Untertitel anständig bearbeiten und timen oder nicht. Bei Mila Superstar waren das soweit ich mitbekommen habe ja auch wieder nur Dubtitle, was bedeutet dass sie sich da echt die Mühe gemacht haben das dt. Synchronskript zu nehmen und mit dem falschen Timing (auch das habe ich nur gelesen) als OmU zu präsentieren.

  7. #682
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde, da mir der Stil gefällt die Königin der 1000 Jahre gönnen und 2 Volumes hört sich schon mal gut an, dann natürlich wieder über Aktionen. Ich kenne die Serie bisweilen noch nicht wäre ein Blindkauf. Da wir Tele5 damals nicht hatten.

  8. #683
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster Folge 1 kann man sich nun mit deutscher Synchro anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=6x5gWX18RYw

    Nach der ersten Folge finde ich die Synchro Top Bin auch sehr zufrieden mit Dr. Tenmas Stimme.
    Schade, dass wir beim Ending nur die instrumentale Version ohne den Gesang von David Sylvian bekommen. Da gibt es wie es aussieht lizenzrechtliche Probleme. Opening und Hintergrundmusik sind aber original geblieben.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #684
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat vorhin bei der AnimagiC bekannt gegeben, dass man Bleach und Bleach TYBW auf Disc veröffentlichen wird.

  10. #685
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ne wirklich großartige Nachricht für mich als großen Bleach-Fan Endlich hat man auch Gewissheit, was passiert ist und wer die Lizenz nun für die Disc-Rechte hat ^^
    Das Warten hat ja mit über 2 Jahren des Bangens, ob es überhaupt mit Bleach in Deutschland weitergeht, lange genug gedauert, freue mich sehr hehe

    Bin ja gespannt wann und wie KSM Anime, die Serie im Gegensatz zu Kaze veröffentlichen wird, da ja Kaze bei den Bleach-Boxen teils wirklich geschlampt hatte, was
    die grottigen und schlechten Disc-Halterungen bei den Boxen mit 4-Discs, wo immer min. 1 Disc dann nicht richtig funktioniert hatte und man ebenso, um denke ich Geld
    zu sparen keinerlei Extras beigelegt hatte, wo ich hier hoffe, dass es diesmal vllt. ein tolles Booklet geben wird

    Hoffentlich sind die Boxen bei KSM Anime dann besser und vorallem bekommt jede Disc wieder ihren eigenen Platz, damit auch jede Disc diesmal auch einwandfrei läuft ^^°

  11. #686
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht steige ich dann auch bei Bleach ein. Wollte die Serie auch mal anschauen. Und wenn bei KSM alle Staffeln herauskommen, dann passt das ganz gut.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #687
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht steige ich dann auch bei Bleach ein. Wollte die Serie auch mal anschauen. Und wenn bei KSM alle Staffeln herauskommen, dann passt das ganz gut.
    Kann ich dir nur empfehlen, Bleach ist einer der besten "Langzeit"-Shonen-Animes die es gibt, Story top, Charaktere zum Großteil auch top und der OST ist einfach wow
    Und die deutsche Synchro, war absolut genial und hochwertig besetzt, sage da nur mal Konrad Bösherz als Ichigo oder der große David Nathan als Renji Abarei uvm.

  13. #688
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack116 Beitrag anzeigen
    Kann ich dir nur empfehlen, Bleach ist einer der besten "Langzeit"-Shonen-Animes die es gibt, Story top, Charaktere zum Großteil auch top und der OST ist einfach wow
    Und die deutsche Synchro, war absolut genial und hochwertig besetzt, sage da nur mal Konrad Bösherz als Ichigo oder der große David Nathan als Renji Abarei uvm.
    Hab da auf jeden Fall viel zum Nachholen
    Konrad Bösherz und David Nathan gehören auch zu meinen Favoriten unter den Synchronsprechern
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #689
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab da auf jeden Fall viel zum Nachholen
    Konrad Bösherz und David Nathan gehören auch zu meinen Favoriten unter den Synchronsprechern
    Definitiv Man kann halt nur hoffen, dass KSM Anime auch die alte dt. Synchro verwenden darf, da ja leider bei den ganz neuen Folgen,
    einfach mal der komplette Original-Cast von VIZ-Media ausgetauscht wurde, ohne auch nur einen der alten Sprecher mal anzufragen, denn
    auf Twitter hatte z. B. David Nathan auf die Frage eines Fans wegen der Synchro gesagt, dass er gerne wieder Renji gesprochen hätte, man
    ihn aber nicht angefragt oder kontaktiert habe und er es selber sehr schade findet ^^°

    Also der gleiche Schwachsinn, wie damals bei Toei Europe mit dem dt. Dragonball Super Cast, wo Toei auch einfach, einige Sprecher wieder ausgetauscht
    und andere gar nicht angefragt oder kontaktiert hat, womit wir auch hier, wieder wie bei KAI, eine teils schlechte und amateurhafte Synchro bekommen
    haben..

    Wenn ich da an die Stimmen von Son-Goku, Jiren, den "erwachsenen" Son-Gohan oder die vertauschten Stimmen von Zamasu und Vegetto denke, ganz zu
    schweigen, von den teils falschen Namens-Aussprachen im Falle von Kefla zu Kafla im Deutschen
    Geändert von Jack116 (09.08.2023 um 21:34 Uhr)

  15. #690
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Neuigkeiten für alle "alten" Shaman King Fans des 2001er Original-Animes
    KSM Anime hat bekannt gegeben das sie sich jetzt auch zu Shaman King die Lizenz gesichert haben yess!!

    https://www.anime2you.de/news/713071...-anime-lizenz/

    War einer meiner absoluten Wunsch-Titel wo ich mir auch sicher war, dass der noch bei KSM Anime landen wird,
    jetzt fehlt ja nur noch "Fairy Tail", weil da wird von Kaze/Crunchy auch nichts mehr kommen ^^°

  16. #691
    Mitglied Avatar von Columbo199X
    Registriert seit
    08.2022
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich geben sie sich damit so viel Mühe wie bei Monster Rancher lol.

  17. #692
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich geben sie sich damit so viel Mühe wie bei Monster Rancher lol.
    Also ich hoffe ja, dass KSM Anime hier nicht wieder die gleichen Fehler wie bei Monster Rancher machen wird ^^°
    (Folgen selbst cutten und das dt. TV-Opening vor das jap. HD-Master reinsetzen), damit es qualitativ nicht passt,
    weshalb ich hier mir, auch nur lieber die DVD-Fassung bei ner 3-2 Aktion holen werde.

    Sondern diesmal wieder richtig, vorallem da es ja bei "Shaman King 2001" international eh nur die 4-Kids-Fassung gibt,
    welche auch unsere dt. Fassung ist, heißt also das sie hier eigentlich nichts falsch machen sollten hmm ^^
    Geändert von Jack116 (04.09.2023 um 20:50 Uhr)

  18. #693
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich damals die Serie auf Kabel 1 verfolgt habe und mir extra dafür den Wecker stellen musste, um sie nicht zu verschlafen (genauso wie Card Captor Sakura auf Pro7), bin ich nicht so der Fan, dass ich sie auf Disc benötige.
    Aber natürlich trotzdem gut, dass sie kommt. Ich rechne aber damit, dass es "nur" das TV-Material wird sofern KSM nicht den deutschen Ton auf das noch junge japanische HD-Material legen und damit auch OmU zur Verfügung stellen.

    Ich würde mich viel eher darüber freuen, wenn KSM genauso wie Diskothek im Amerika die alten Digimon Filme in ihrer ursprünglichen unzusammengeschnittenen Fassung veröffentlichen.
    Laut Kommentar bei den News auf Anisearch soll der/die Filme bei dem KSM Panel erwähnt worden sein, aber natürlich nichts handfestes.

  19. #694
    Mitglied Avatar von Jack116
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    366
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich damals die Serie auf Kabel 1 verfolgt habe und mir extra dafür den Wecker stellen musste, um sie nicht zu verschlafen (genauso wie Card Captor Sakura auf Pro7), bin ich nicht so der Fan, dass ich sie auf Disc benötige.
    Aber natürlich trotzdem gut, dass sie kommt. Ich rechne aber damit, dass es "nur" das TV-Material wird sofern KSM nicht den deutschen Ton auf das noch junge japanische HD-Material legen und damit auch OmU zur Verfügung stellen.

    Ich würde mich viel eher darüber freuen, wenn KSM genauso wie Diskothek im Amerika die alten Digimon Filme in ihrer ursprünglichen unzusammengeschnittenen Fassung veröffentlichen.
    Laut Kommentar bei den News auf Anisearch soll der/die Filme bei dem KSM Panel erwähnt worden sein, aber natürlich nichts handfestes.
    Hab mir früher ebenso Samstags auf Kabel1 das Jetix-Programm angesehen mit Flint Hammerhead, Cardcaptor Sakura, Shaman King, sowie Sonic und Martin Mystery ^^
    Jedenfalls freue ich mich erstmals sehr, dass wir endlich das originale Shaman King bekommen, da ja die alten DVDs schon lange vergriffen sind und teils nur noch teuer zu bekommen waren.

    Es wird bestimmt das dt. TV-Master sein, weil den deutschen Ton, auf ein ungeschnittenes jap. Master zulegen, würde gar keinen Sinn machen, da ja durch 4-Kids auch der komplette OST ausgetauscht wurde, die Serie selbst geschnitten und die Dialoge teils heftig abgeändert wurden ^^° Somit würde das bei der jap. Uncut-Fassung nicht zusammenpassen und eine Neusynchro wird KSM Anime auch nicht machen, obwohl noch fast alle Original-Sprecher, wie man ja am Shaman King Reboot gehört hat, verfügbar und aktiv sind. Es sei denn man macht es wie bei "Super Kickers 2006" aka Captain Tsubasa: Road to WM 2002, wo damals KSM Anime, noch unter New KSM, die deutsche leicht veränderte TV-Fassung und die japanische Original-Fassung, jeweils als eigene Videospur auf die Discs gepackt hatten, dann würde es gehen

    Aber wenn ich an Digimon S1 denke, wo man bei Bluray-Fassung wieder nicht den jap. Ton mit drauf gepackt hat und das wird sich bei den Bluray-HD-Releases zu Staffel 2-4, die KSM Anime ja diese Jahr alle angekündigt hat, auch nicht ändern, also nur dt. Ton aufs jap. HD-Master angepasst und fertig ^^° Aber über die originalen ungeschnitten Digimon-Filme würde ich mich auch sehr freuen Der Zusammenschnitt, der leider auch von den Amis verbrochen wurde, ist ja einfach nur schrecklich, da auch hier viel geschnitten, Dialoge verändert, der OST ebenso wieder ausgetauscht und der größte Scheiss, mehrere Filme zu einem Film zusammengeschnitten wurden. Bin ja mal gespannt, ob da noch was von KSM Anime kommen wird.
    Geändert von Jack116 (05.09.2023 um 21:58 Uhr)

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •