User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 446
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Peppermint Anime - Info & Diskussion

    Hallo zusammen,

    nachdem immer wieder Diksussionen über PA in anderen Threads aufkamen und auch dieser Publisher einen eigene Thread haben sollte, habe ich nun einen eröffnet. Zuerst bitte ich aber darum, keine persönlichen Beleidigungen zu äußern, vorallem falls wieder das leidige Thema deutsche Synchro aufkommen sollte. Außerdem sollte auch bitte der Respekt beibehalten werden und andere subjektive Meinungen sollen akzeptiert und tolleriert werden. Hier kann Diskutiert werden, wie auch offizielle Infos gepostet werden - Alles rund um PA und seine Produkte.

    ---

    Ich mache gerne den Anfang:
    Nun, PA gehört mitunter zu meinen liebsten Publishern. Ihre Titelauswahl könnte für mich persönlich wirklich nicht passender und besser sein. Die Quali ihrer VÖs kann sich außerdem durchaus sehen lassen, nachdem sie seit einiger Zeit fest auch OSTs und Booklets in LEs bringen. Nachdem ihre Digipacks früher gerade bei den BluRays sehr unstabil waren, sind sie seit einiger Zeit auch endlich stabiler. Ihre Synchros finde ich im Gegensatz zu vielen anderen, auch recht gut - Black Bullet und Kill la Kill haben mitunter für mich geniale Synchros. Ansonsten können sich auch Synchros von Fate/Zero oder Akame Ga Kill sehen lassen. SAO liegt für mich auch im guten Bereich, der keinesfalls minderwertig ist. Ihren mangelhaften Anfang nahm PA ja leider mit Guilty Crown - Die Synchro ist wahrlich keine Glanzleistung, aber so schlecht wie es oft heißt, empfinde ich sie nicht. Die Synchro ist mangelhaft ja, aber nicht alles an der Synchro ist so, es gibt auch gute Besetzungen, Momente etc. Das ist also mein subjektives Empfinden zu diesem Publisher.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Synchro bezogen finde ich hat sich Peppermint wahnsinnig verbessert und auch ihre Titelauswahl gefällt mir sehr gut.

    Das Einzige was mich mittlerweile stört, ist die neue Veröfflichungspolitik. Sprich aus jeder Volume von einer Serie eine limeted Edition zu machen, welche sie sich extra teuer bezahlen lassen. Viele Fans haben sich immer Extras gewünscht, aber mir persönlich reicht ein Sammelschuber mehr brauch ich nicht. Warten bis die limeted Edition ausverkauft ist, bringt auch nichts wie das Beispiel Sword Art Online 2 Vol 1 zeigt. Vol 1. ohne Sammelschuber und Soundtrack kostete bei Release 43,00 € genau wie die Limeted und jetzt noch 41,00 €.

    Ich hab mich noch nie über die Preise beschwert, aber 45 € für Akame ga Kill find ich zu teuer, bei dem Preis hab ich bei Clannad noch wenigsten ein Steelbook bekommen. 10€ Aufschlag für einen Soundtrack wo nicht mal Opening und Ending drauf sind oder ein Booklet, brauch ich nicht und werd ich auch in Zukunft nicht mehr unterstüzen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Monoxide Beitrag anzeigen
    Synchro bezogen finde ich hat sich Peppermint wahnsinnig verbessert und auch ihre Titelauswahl gefällt mir sehr gut.

    Das Einzige was mich mittlerweile stört, ist die neue Veröfflichungspolitik. Sprich aus jeder Volume von einer Serie eine limeted Edition zu machen, welche sie sich extra teuer bezahlen lassen. Viele Fans haben sich immer Extras gewünscht, aber mir persönlich reicht ein Sammelschuber mehr brauch ich nicht. Warten bis die limeted Edition ausverkauft ist, bringt auch nichts wie das Beispiel Sword Art Online 2 Vol 1 zeigt. Vol 1. ohne Sammelschuber und Soundtrack kostete bei Release 43,00 € genau wie die Limeted und jetzt noch 41,00 €.

    Ich hab mich noch nie über die Preise beschwert, aber 45 € für Akame ga Kill find ich zu teuer, bei dem Preis hab ich bei Clannad noch wenigsten ein Steelbook bekommen. 10€ Aufschlag für einen Soundtrack wo nicht mal Opening und Ending drauf sind oder ein Booklet, brauch ich nicht und werd ich auch in Zukunft nicht mehr unterstüzen.
    Ich denke, dass die Limited Editions grundsätzlich sehr beliebt sind. Ich selbst mache es in der Regel von Preis und Extras abhängig. Soundtracks oder Booklets sind eigentlich immer ganz nett, vor allem wenn die Limited Edition nicht mehr kostet als andere vergleichbare Animes. Für solche Extras zahle ich im Zweifelsfall aber auch gerne ein oder zwei Euro mehr. Bei Sammelschubern ist das für mich eher so eine Sache. Sie sehen zwar ganz nett aus im Regal, einen wirklichen Mehrwert bieten sie meiner Meinung nach aber eher nicht, sie machen es eher schwieriger die Animes im Regal unterzubringen wenn der Platz mal knapp wird. Wenn in Vol. 1 einer dabei ist nehme ich den zwar gerne mit, aber eine LE würde ich mir deswegen allein wohl nicht holen, es sei denn der Schuber ist außergewöhnlich hübsch.

    Das mit den Preisen ist immer so eine Sache. Man darf nicht immer nach dem reinen Preis gucken, sondern muss auch gucken wie viele Folgen auf einer Disk sind, also mal den Preis pro Folge ausrechnen. Manchmal stellt man dann überrascht fest, dass der Unterschied doch nicht so groß ist wie man zuerst dachte. Im Fall von Akame Ga Kill LE finde ich den Preis aber auch etwas hoch, denn soweit ich das sehen konnte ist der Schuber das einzige physische Extra. Und da die Laufzeit mit 150 Minuten angegeben ist, werden das wohl 6 Folgen sein, und sollte das zutreffen sind 45 Euro für 6 Folgen doch ein bisschen viel.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Limited Editions grundsätzlich sehr beliebt sind. Ich selbst mache es in der Regel von Preis und Extras abhängig. Soundtracks oder Booklets sind eigentlich immer ganz nett, vor allem wenn die Limited Edition nicht mehr kostet als andere vergleichbare Animes. Für solche Extras zahle ich im Zweifelsfall aber auch gerne ein oder zwei Euro mehr. Bei Sammelschubern ist das für mich eher so eine Sache. Sie sehen zwar ganz nett aus im Regal, einen wirklichen Mehrwert bieten sie meiner Meinung nach aber eher nicht, sie machen es eher schwieriger die Animes im Regal unterzubringen wenn der Platz mal knapp wird. Wenn in Vol. 1 einer dabei ist nehme ich den zwar gerne mit, aber eine LE würde ich mir deswegen allein wohl nicht holen, es sei denn der Schuber ist außergewöhnlich hübsch.

    Das mit den Preisen ist immer so eine Sache. Man darf nicht immer nach dem reinen Preis gucken, sondern muss auch gucken wie viele Folgen auf einer Disk sind, also mal den Preis pro Folge ausrechnen. Manchmal stellt man dann überrascht fest, dass der Unterschied doch nicht so groß ist wie man zuerst dachte. Im Fall von Akame Ga Kill LE finde ich den Preis aber auch etwas hoch, denn soweit ich das sehen konnte ist der Schuber das einzige physische Extra. Und da die Laufzeit mit 150 Minuten angegeben ist, werden das wohl 6 Folgen sein, und sollte das zutreffen sind 45 Euro für 6 Folgen doch ein bisschen viel.
    Nope, bei Akame ist bei Vol.1 ein Sammelschuber und ein Soundtrack dabei, also finde ich den Preis gerechtfertigt. Außerdem werden Preise leider oft nicht nach Folgen gemacht: SAO Staffel 1 Vol.1 hat mich 32,99€ gekostet und Vol.4 mit 5 (!) Folgen hat mich 34,99€ gekostet. Deswegen würde ich nicht pauschal sagen, dass Preise von Episodenzahlen abhängig gemacht werden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Nope, bei Akame ist bei Vol.1 ein Sammelschuber und ein Soundtrack dabei, also finde ich den Preis gerechtfertigt. Außerdem werden Preise leider oft nicht nach Folgen gemacht: SAO Staffel 1 Vol.1 hat mich 32,99€ gekostet und Vol.4 mit 5 (!) Folgen hat mich 34,99€ gekostet. Deswegen würde ich nicht pauschal sagen, dass Preise von Episodenzahlen abhängig gemacht werden.
    Oh, wenn ein Soundtrack dabei ist, dann geht der Preis natürlich in Ordnung, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mir die Serie hole. Kommt drauf an, wie mir die kommenden Episoden gefallen.

    Die Hersteller berechnen ihre Preise nach den ihnen entstandenen Kosten (Lizenz, Synchro, Material, etc.) + Risiko + Gewinnspanne, so viel ist klar. Diese Kalkulation ist in der Regel auf eine ganze Staffel ausgelegt, unabhängig davon, wie viele Folgen die Staffel hat. Wie die Hersteller die Folgen und Preise dann auf die Volumes verteilen ist unterschiedlich. Manche verteilen es gleichmäßig, andere gehen nach den Folgen, und wiederum andere machen die ersten Boxen lukrativer um mehr Käufer anzuziehen. In solchen Fällen haben die ersten Boxen dann eben mehr Folgen, die Preise bleiben aber von Box zu Box in etwa gleich. Manchmal enthalten die Boxen mit weniger Folgen dafür halt mehr Bonusmaterial, gibt es auch. Wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich.

    Ich bezog mich mit meiner Bemerkung eher darauf, dass leider oft argumentiert wird, dass Serie x pro Vol. soviel kostet, während Serie y pro Vol. nur so viel kostet. Abgesehen davon, dass ich von solchen Vergleichen jetzt eh nicht so viel halte, bin ich halt der Meinung, dass man als Käufer eine Disk mit 4 Folgen preislich nicht einfach eins zu eins mit einer Disk mit 6 oder 7 Folgen vergleichen sollte. Wenn man seine Kaufentscheidung aber schon vom Preis abhängig machen will, dann sollte man meiner Meinung nach eher nach dem Preis pro Folge gehen als nach dem Gesamtpreis.

    Ich entscheide eh immer danach, ob mir eine Serie gefällt oder nicht. Wenn mir eine Serie gefällt bin ich halt auch bereit ggf. etwas mehr dafür zu bezahlen, so lange es nicht zu extrem wird. Am Ende alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Oh, wenn ein Soundtrack dabei ist, dann geht der Preis natürlich in Ordnung, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mir die Serie hole. Kommt drauf an, wie mir die kommenden Episoden gefallen.

    Die Hersteller berechnen ihre Preise nach den ihnen entstandenen Kosten (Lizenz, Synchro, Material, etc.) + Risiko + Gewinnspanne, so viel ist klar. Diese Kalkulation ist in der Regel auf eine ganze Staffel ausgelegt, unabhängig davon, wie viele Folgen die Staffel hat. Wie die Hersteller die Folgen und Preise dann auf die Volumes verteilen ist unterschiedlich. Manche verteilen es gleichmäßig, andere gehen nach den Folgen, und wiederum andere machen die ersten Boxen lukrativer um mehr Käufer anzuziehen. In solchen Fällen haben die ersten Boxen dann eben mehr Folgen, die Preise bleiben aber von Box zu Box in etwa gleich. Manchmal enthalten die Boxen mit weniger Folgen dafür halt mehr Bonusmaterial, gibt es auch. Wie gesagt, das ist sehr unterschiedlich.

    Ich bezog mich mit meiner Bemerkung eher darauf, dass leider oft argumentiert wird, dass Serie x pro Vol. soviel kostet, während Serie y pro Vol. nur so viel kostet. Abgesehen davon, dass ich von solchen Vergleichen jetzt eh nicht so viel halte, bin ich halt der Meinung, dass man als Käufer eine Disk mit 4 Folgen preislich nicht einfach eins zu eins mit einer Disk mit 6 oder 7 Folgen vergleichen sollte. Wenn man seine Kaufentscheidung aber schon vom Preis abhängig machen will, dann sollte man meiner Meinung nach eher nach dem Preis pro Folge gehen als nach dem Gesamtpreis.

    Ich entscheide eh immer danach, ob mir eine Serie gefällt oder nicht. Wenn mir eine Serie gefällt bin ich halt auch bereit ggf. etwas mehr dafür zu bezahlen, so lange es nicht zu extrem wird. Am Ende alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Schon, allerings meintest du das der Preis für 6 Folgen viel wäre. Aber das wird ja eben nicht nach Folgen kalkuliert. Wie ich bereits schrieb hat SAO Vol.1 mit 7 Folgen 32,99€ gekostet und Vol.4 mit nur 5 Folgen dann 34,99€, weswegen es halt nicht darum geht.

    Ich find's auch immer lustig, wenn Leute nur nach Preis und nicht nach Folgen bei einer Kaufentscheidung gehen. Bei mir geht es eigentlich mehr um gefallen oder nicht gefallen, als um die Folgen. So ist es einem Vol.1 (3 Folgen) für 25€ bei Anime X eher wert, als Vol.1 von Anime Y (6 Folgen) für 40€ (fiktives Beispiel meinerseits). Ich entscheide wie gesagt nach Interesse und (wohl oder übel) auch meinem aktuellen finanziellen Kapitel, da ich als Schülerin nunmal nicht alles auf einmal kaufen kann und teils aufschieben muss.

  7. #7
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Schon, allerings meintest du das der Preis für 6 Folgen viel wäre. Aber das wird ja eben nicht nach Folgen kalkuliert. Wie ich bereits schrieb hat SAO Vol.1 mit 7 Folgen 32,99€ gekostet und Vol.4 mit nur 5 Folgen dann 34,99€, weswegen es halt nicht darum geht.

    Ich find's auch immer lustig, wenn Leute nur nach Preis und nicht nach Folgen bei einer Kaufentscheidung gehen. Bei mir geht es eigentlich mehr um gefallen oder nicht gefallen, als um die Folgen. So ist es einem Vol.1 (3 Folgen) für 25€ bei Anime X eher wert, als Vol.1 von Anime Y (6 Folgen) für 40€ (fiktives Beispiel meinerseits). Ich entscheide wie gesagt nach Interesse und (wohl oder übel) auch meinem aktuellen finanziellen Kapitel, da ich als Schülerin nunmal nicht alles auf einmal kaufen kann und teils aufschieben muss.
    Stimmt, und ich denke immer noch, dass 45 Euro für eine Disk mit 6 Folgen vergleichsweise tatsächlich etwas viel wäre, wenn es keine weiteren Extras gäbe (und davon bin ich zu dem Zeitpunkt ja ausgegangen). Wie gesagt mache ich meine Kaufentscheidung von so etwas zwar nicht abhängig, aber der Preis spielt dennoch eine Rolle, da mein Budget leider auch sehr endlich ist. Und dann tendiert man (zumindest ich) halt unbewusst doch dazu zu vergleichen, ob man es nun sollte oder nicht (schäm).

    In der Tat, denn was nützt mir eine Serie, die zwar wirklich günstig ist, mir aber überhaupt nicht gefällt, oder zumindest weniger gut als die teurere Alternative? Natürlich muss einem die Serie gefallen. Problematisch wird es bei mir immer, wenn ich z. B. vor folgender Wahl stehe: Budget für den Monat: 60 Euro. 3 Serien zur Auswahl, alle gefallen mir in etwa gleich gut. Preise:

    30 Euro für 5 Folgen,
    30 Euro für 6 Folgen,
    45 Euro für 6 Folgen.

    Hole ich mir die eine Vol. für 45, oder lieber die anderen beiden für zusammen 60? Das ist bei mir dann immer der Zeitpunkt, wo der Preis dann doch eine Rolle spielt (außer es ist halt LE oder ich muss befürchten, dass eine der Serien im Folgemonat schon vergriffen sein könnte). Anders sähe es halt aus, wenn mir die für 45 Euro deutlich besser gefallen würde, dann würde ich die ohne zu zögern nehmen.

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Ich mache gerne den Anfang:
    Nun, PA gehört mitunter zu meinen liebsten Publishern. Ihre Titelauswahl könnte für mich persönlich wirklich nicht passender und besser sein. Die Quali ihrer VÖs kann sich außerdem durchaus sehen lassen, nachdem sie seit einiger Zeit fest auch OSTs und Booklets in LEs bringen. Nachdem ihre Digipacks früher gerade bei den BluRays sehr unstabil waren, sind sie seit einiger Zeit auch endlich stabiler. Ihre Synchros finde ich im Gegensatz zu vielen anderen, auch recht gut - Black Bullet und Kill la Kill haben mitunter für mich geniale Synchros. Ansonsten können sich auch Synchros von Fate/Zero oder Akame Ga Kill sehen lassen. SAO liegt für mich auch im guten Bereich, der keinesfalls minderwertig ist. Ihren mangelhaften Anfang nahm PA ja leider mit Guilty Crown - Die Synchro ist wahrlich keine Glanzleistung, aber so schlecht wie es oft heißt, empfinde ich sie nicht. Die Synchro ist mangelhaft ja, aber nicht alles an der Synchro ist so, es gibt auch gute Besetzungen, Momente etc. Das ist also mein subjektives Empfinden zu diesem Publisher.
    ich kann da nur zustimmen
    pa mag ich sehr gerne - mir gefällt die titelauswahl und auch die synchro. besonders bei sword art online und fate/zero mag ich diese, aber auch guilty crown steht bei mir hoch im kurs. normalerweise schaue ich animes immer auf japanisch mit ger/eng sub, aber bei pa darf es auch gerne die ger dub variante sein. (in sachen synch ist kaze dagegen komplett unten durch bei mir).
    schuber finde ich ganz nett, aber es verursacht bei mir regelmäßig ein platzproblem ^^'''
    im prinzip reicht mir eine le bei vol 1. das jetzt zu den restlichen volumen auch eine le erscheinen finde ich absolut überflüssig -_-
    was ich aber vor allem mag sind die digipacks die man immer bekommt (da könnten sich andere publisher mal ne scheibe von abschneiden).

    zu den preisen:
    puh~ ich finde sie schon irgendwie teuer, gebe aber bei pa das geld lieber aus als zum beispiel bei kaze
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    i
    zu den preisen:
    puh~ ich finde sie schon irgendwie teuer, gebe aber bei pa das geld lieber aus als zum beispiel bei kaze
    Naja, genau genommen ist PA ja auch nicht teuerer als andere normale deutsche Anime-Anbieter. Die LEs treiben die Preise eben hoch, aber ich finde die Inhalte wie Soundtrack-CD und Booklet (Sammelschuber gab's ja zuvor auch schon) wirklich super :3

  10. #10
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habs ja shcon mal geschrieben ich mag PA, was wohl daran liegt das man mit Sebastian immer richtig Spaß haben kann auf den Cons, Peppermint ist was das Thema Community auf Cons angeht den anderen Publöishern derzeit auch ein wenig voraus, neben den Cosplayern die sie immer mit haben, suchen sie auch direkten Kontakt machen nette Aktionen auf den Cons, aber auch die Spontanen Sachen wie letztens im Hangout ^^

    Peppermint hat frischen Wind in den Markt gebracht ich hoffe mal das sich das in Zukunft auch entsprechend auswirken wird, ich bin auch schon gespannt was das Joint Venture mit Aniplex bringen wird.

    Was den Preis angeht, ich denke, da KSM derzeit massiv auf den Markt drängt könnte sich das auf längere Sicht auf die Preisgestaltung auswirken, denn das Lizenzieren von Titeln alleine wird denke ich nicht ausreichen, zumal der Rückstau bei Kazé und KSM ja immer länger wird.
    Ich schätze mal das bei einem Preisspielchen auch Peppermint mit dabei sein wird, respektive könnten sie wenn sie mit den Sachen anfangen die aus dem Joint Venture mit Aniplex kommen vielleicht sogar damit beginnen.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Also ich habs ja shcon mal geschrieben ich mag PA, was wohl daran liegt das man mit Sebastian immer richtig Spaß haben kann auf den Cons, Peppermint ist was das Thema Community auf Cons angeht den anderen Publöishern derzeit auch ein wenig voraus, neben den Cosplayern die sie immer mit haben, suchen sie auch direkten Kontakt machen nette Aktionen auf den Cons, aber auch die Spontanen Sachen wie letztens im Hangout ^^
    ich würde es besser finden, wenn es ein forum geben würde. auf cons bin ich nicht unterwegs, weswegen mir das relativ wenig bringt^^'''
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peppermint Anime hat in letzter Zeit wirklich viele interessante Sachen herausgebracht. Ich selbst habe im Moment leider nur Black Bullet Vol. 1, aber die SAO Staffeln und die Fate Geschichten werde ich bestimmt irgendwann noch nachholen. Hoffentlich bringen sie auch noch die ursprüngliche Fate Serie, die ist ja soweit ich weiß in Deutschland nicht erschienen. Guilty Crown kenne ich aus dem TV, daher kommt es erst nach den oben genannten, ist aber definitiv auch auf meiner Liste.

    Zitat von BloodyAngelSharon
    ich würde es besser finden, wenn es ein forum geben würde. auf cons bin ich nicht unterwegs, weswegen mir das relativ wenig bringt^^'''
    Stimmt, das wäre wirklich praktischer.

    @artemis:
    Wenn Du auf den Cons häufiger Leute von PA triffst kannst du ihnen ja mal vorschlagen hier auch ein eigenes Forum anzubieten :-)

  13. #13
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich würde es besser finden, wenn es ein forum geben würde. auf cons bin ich nicht unterwegs, weswegen mir das relativ wenig bringt^^'''
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    @artemis:
    Wenn Du auf den Cons häufiger Leute von PA triffst kannst du ihnen ja mal vorschlagen hier auch ein eigenes Forum anzubieten :-)
    Es gibt auch die Hangouts wo man Fragen stellen kann usw. ^^

    Ich kanns durchaus mal mitteilen ist nicht das Problem, erinnert mich zur AnimagiC dann nochmal.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Hangouts wo man Fragen stellen kann usw. ^^

    Ich kanns durchaus mal mitteilen ist nicht das Problem, erinnert mich zur AnimagiC dann nochmal.

    Gruß
    Artemis
    ääääh...was sind hangouts? O_o
    ich kenne nur dieses google programm (was ich allerdings nicht nutze)...

    wenn ich es nicht selbst vergesse bis dahin, werde ich dich daran erinnern^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #15
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ääääh...was sind hangouts? O_o
    ich kenne nur dieses google programm (was ich allerdings nicht nutze)...

    wenn ich es nicht selbst vergesse bis dahin, werde ich dich daran erinnern^^
    Hangouts ist googlisch für Liveübertragung auf YouTube.

    Der nächste ist am 24.6 der Kanal wird auf der Facebook Seite von Peppermint bekannt gegeben.

    In die Übertragung kann man ohne Registrierung rein kucken, zum chatten muss man jedoch registriert sein.

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass PA sich seit Guilty Crown, Baki und Blood+ wahnsinnig bei ihren Synchros verbessert haben ist etwas übertrieben. Inzwischen auch mal Berliner Sprecher dazu holen ist gut aber Metz-Neun und deren Sprecher müssen sich immer noch gewaltig steigern um an Universums oder Anime House' Qualität ranzukommen (oder einfach mal das Studio wechseln was aber für die scheinbar nicht nötig ist).
    Die SAO Synchro ist Mittelmaß, mit Fate/Zero haben sie bisher ihre beste Synchroarbeit abgeliefert, Black Bullet fand ich leider aufgrund sehr vielen schlecht besetzten Nebencharakteren wieder weniger gelungen. Jetzt verfolge ich Demon King Daimao was bisher solide ist aber noch Luft noch oben hat und Akame ga Kill welches nach zwei Episoden eine (zum Glück) richtig zufriedenstellende Synchroarbeit abliefert. Wenn sie da so weitermachen werden sie mir beinah wieder sympatisch. Der nächste Härtetest lautet halt Steins;Gate und Durarara!! und hoffe dass sie sich mit deren Lizenzierung nicht zu viel zugemutet haben.

    Peppermint und ihre Preise waren nie billig. Vor ca. zwei Jahren bewegten sie und Kaze sich auf dem gleichen Preisniveau, letzterer ist aber inzwischen etwas mit den Preisen runtergegangen. Aber eigentlich mecker ich selten und ungern über Preise, betrachtet man aber den heutigen deutschen Animemarkt sind sie mit KSM am teuersten dazu kommt halt oft dass die Qualität nicht immer stimmt.

    So manche Aktionen von ihnen finde ich auch immer sehr fragwürdig wie das Bannen von Usern auf FB die vermehrt negativ kommentieren oder viel kritisieren (und dabei trotzdem sachlich bleiben!). Oder wie neuste Animagic Aktion wo Con Besucher eine exklusive Limited Edition ergattern können

    Manchmal finde ich es auch schade dass zu sehr auf Season und Hype Anime und die Genres Sci-Fi und Action fixiert sind, da könnten sie ruhig abwechslungsreicher werden oder sich mal älteren, vielleicht auch längeren Serien widmen.


    P.S. da bin ich mal gespannt ob sich die Festigkeit ihrer Schuber und Digipacks gebessert hat, nach Fate/Zero wandert höchstwahrscheinlich Akame ga Kill! als mein zweiter PA Anime ins Regal^^
    Geändert von Efreet (11.06.2015 um 15:27 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  17. #17
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    So manche Aktionen von ihnen finde ich auch immer sehr fragwürdig wie das Bannen von Usern auf FB die vermehrt negativ kommentieren oder viel kritisieren (und dabei trotzdem sachlich bleiben!). Oder wie neuste Animagic Aktion wo Con Besucher eine exklusive Limited Edition ergattern können

    Manchmal finde ich es auch schade dass zu sehr auf Season und Hype Anime und die Genres Sci-Fi und Action fixiert sind, da könnten sie ruhig abwechslungsreicher werden oder sich mal älteren, vielleicht auch längeren Serien widmen.
    DAS ärgert mich auch sehr. Sehr super, da können die Con-Besucher noch 'nen limitierteren Schuber von SAO 2 ergattern und die Anderen gehen halt leer aus -_- Finde ich echt bescheuert, da in meiner Nähe einfach keine Cons sind und ich ja auch schön die Erlaubnis meiner Eltern bräuchte, mal durch ganz Deutschland zu fahren -.- (Ich will auch gar nicht wissen, wie viele der Con-Besucher ihren Schuber nachher auch nur für Mondpreise auf Ebay verticken wollen...).

    Ich glaube irgendwie, dass Pepp mehr so eine "Das-neuste-vom-neusten"-Fixierung haben. Bei Accel World hatte ich eigentlich Hoffnung, dass Pepp es lizensieren könnte, da sie auch SAO im Programm haben, aber.. Öhm, irgendwie bringen die immer nur ganz frisches Zeug und AW ist immerhin von 2012 o.O Naja, die Fixierung auf Sci-Fi und Action würde ich nicht negativ sehen, da andere Publisher genug Anderweitiges bringen, wie ich finde (Außerdem finde ich ihre Titelauswahl persönlich einfach erstklassig ) Eine Fixierung auf bestimmte Bereiche ist ja inzwischen bei vielen Publishern und Verlagen zu sehen, so lange insgesamt es einigermaßen ausgeglichen ist, ist's okay.

    Die Digipacks sind zumindest bei mir seit einiger Zeit stabiler (Letztere neuen BluRays von dennen sind SAO 2 Vol.1 und Black Bullet Vol.1). Bei beiden Serien sind die Digipacks endlich stabiler, was mich auf jeden Fall freut, da meine damalige 1.Staffel SAO bei den Digipacks mal schön eingerissen kamen...

  18. #18
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Dass PA sich seit Guilty Crown, Baki und Blood+ wahnsinnig bei ihren Synchros verbessert haben ist etwas übertrieben. Inzwischen auch mal Berliner Sprecher dazu holen ist gut aber Metz-Neun und deren Sprecher müssen sich immer noch gewaltig steigern um an Universums oder Anime House' Qualität ranzukommen (oder einfach mal das Studio wechseln was aber für die scheinbar nicht nötig ist).
    Die SAO Synchro ist Mittelmaß, mit Fate/Zero haben sie bisher ihre beste Synchroarbeit abgeliefert, Black Bullet fand ich leider aufgrund sehr vielen schlecht besetzten Nebencharakteren wieder weniger gelungen. Jetzt verfolge ich Demon King Daimao was bisher solide ist aber noch Luft noch oben hat und welches nach zwei Episoden eine (zum Glück) richtig zufriedenstellende Synchroarbeit abliefert. Wenn sie da so weitermachen werden sie mir beinah wieder sympatisch. Der nächste Härtetest lautet halt Steins;Gate und Durarara!! und hoffe dass sie sich mit deren Lizenzierung nicht zu viel zugemutet haben.

    Peppermint und ihre Preise waren nie billig. Vor ca. zwei Jahren bewegten sie und Kaze sich auf dem gleichen Preisniveau, letzterer ist aber inzwischen etwas mit den Preisen runtergegangen. Aber eigentlich mecker ich selten und ungern über Preise, betrachtet man aber den heutigen deutschen Animemarkt sind sie mit KSM am teuersten dazu kommt halt oft dass die Qualität nicht immer stimmt.

    So manche Aktionen von ihnen finde ich auch immer sehr fragwürdig wie das Bannen von Usern auf FB die vermehrt negativ kommentieren oder viel kritisieren (und dabei trotzdem sachlich bleiben!). Oder wie neuste Animagic Aktion wo Con Besucher eine exklusive Limited Edition ergattern können

    Manchmal finde ich es auch schade dass zu sehr auf Season und Hype Anime und die Genres Sci-Fi und Action fixiert sind, da könnten sie ruhig abwechslungsreicher werden oder sich mal älteren, vielleicht auch längeren Serien widmen.


    P.S. da bin ich mal gespannt ob sich die Festigkeit ihrer Schuber und Digipacks gebessert hat, nach Fate/Zero wandert höchstwahrscheinlich Akame ga Kill! als mein zweiter PA Anime ins Regal^^
    Also ich persönlich fand die Synchronisation von Black Bullet gut, aber das ist immer Geschmackssache. Was Steins; Gate angeht bin ich auch sehr gespannt. Ich kenne den noch nicht, aber nach allem was ich bisher gehört und gelesen habe könnte die Qualität eines derartigen Projektes tatsächlich stark von der Synchronisation abhängig sein. Nun ja, zur Not wird ja mit Sicherheit die japanische Tonspur mit Untertiteln anwählbar sein, aber ich hoffe einfach das Beste.

    Ihr Programm werden sie wohl bewusst so gestalten, um das Risiko zu minimieren. Wenn man sich erstmal in einem gewissen Bereich spezialisiert hat, so hat man dann natürlich auch viele Fans die stetige Neuerscheinungen in dem Bereich erwarten. Wenn man andere Genres bevorzugt muss man halt auch bei anderen Anbietern suchen. Als ich das letzte Mal in meinem Lieblingsladen war konnte ich mich über mangelnde Auswahl zumindest nicht beschweren.

  19. #19
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Ich will auch gar nicht wissen, wie viele der Con-Besucher ihren Schuber nachher auch nur für Mondpreise auf Ebay verticken wollen...).
    Mir will ja nichma wer die SAO 1 Schuber abkaufen die ich noch habe und das zu nicht Mondpreisen XD (Dabei haben die so schöne Nummern ^-^).

    So manche Aktionen von ihnen finde ich auch immer sehr fragwürdig wie das Bannen von Usern auf FB die vermehrt negativ kommentieren oder viel kritisieren (und dabei trotzdem sachlich bleiben!).
    Die Frage ist halt wie wirkt es auf das Unternehmen selbst, vorallem wer kommentiert, Kunden? Oder Personen die Grundsätzlich nichts kaufen und nur ... mitreden wollen? Bei letzterem ist halt die Frage ob man sowas möchte.

    Oder wie neuste Animagic Aktion wo Con Besucher eine exklusive Limited Edition ergattern können
    Ich könnt noch eine kaufen und jemanden zuschicken, vorausgesetzt ich kann eine ergattern, muss eh noch kucken was es mit dem anderen Schuber auf sich hat ^^

    Es sei aber zu sagen das beim Versand die Mondpreise in dem Fall dann die Österreichische Post macht ( ~10 Euro nach DE).

    Was die Auswahl der Anime bezüglich Hype und so angeht, ich denke da Peppermint noch ein junges Label ist, ist es durchaus Sinnig das man eher versucht "Sichere" Titel einzukaufen als wie du zb. schreibst ältere. Aber was noch nicht ist kann noch werden.


    Finde ich echt bescheuert, da in meiner Nähe einfach keine Cons sind
    Ich fahr zur Connichi 10 Stunden, da ist die Anime Japan in Tokyo mit 11 Stunden Flug kaum weiter weg XD

    Öhm, irgendwie bringen die immer nur ganz frisches Zeug
    Die haben AnoHana, dat is nich frisch XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mir will ja nichma wer die SAO 1 Schuber abkaufen die ich noch habe und das zu nicht Mondpreisen XD (Dabei haben die so schöne Nummern ^-^).
    Interessant, auf Ebay kriegen die Verkäufer die Auktionen Monsterpreise für xD


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich könnt noch eine kaufen und jemanden zuschicken, vorausgesetzt ich kann eine ergattern, muss eh noch kucken was es mit dem anderen Schuber auf sich hat ^^

    Es sei aber zu sagen das beim Versand die Mondpreise in dem Fall dann die Österreichische Post macht ( ~10 Euro nach DE).

    Ist das ein ernstes Angebot?^^


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Ich fahr zur Connichi 10 Stunden, da ist die Anime Japan in Tokyo mit 11 Stunden Flug kaum weiter weg XD
    Bei mir kommt nur die Erlaubnis der Eltern hinzu x'D Und die wollen nicht, dass ihre minderjährige Tochter durch ganz Deutschland fährt T.T


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Die haben AnoHana, dat is nich frisch XD
    Stimmt ja, das hab ich vergessen XD

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Essen
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mir will ja nichma wer die SAO 1 Schuber abkaufen die ich noch habe und das zu nicht Mondpreisen XD (Dabei haben die so schöne Nummern ^-^).

    Artemis
    Blue Ray Schuber und wenn ja zu welchem Preis? Need noch einen.

  22. #22
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Interessant, auf Ebay kriegen die Verkäufer die Auktionen Monsterpreise für xD


    Ist das ein ernstes Angebot?^^

    Bei mir kommt nur die Erlaubnis der Eltern hinzu x'D Und die wollen nicht, dass ihre minderjährige Tochter durch ganz Deutschland fährt T.T
    Bin zu faul für Ebay, einzige was ich da mache ist Auktionen löschen lassen XD


    Ja ist es.

    Mhn würd ich ehrlich gesagt auch nicht wollen.

    Zitat Zitat von Monoxide Beitrag anzeigen
    Blue Ray Schuber und wenn ja zu welchem Preis? Need noch einen.
    Nope DVD, Die BD gingen so schnell weg das ich gar nicht kucken konnte.

    Gruß
    Artemis
    Geändert von artemis (10.06.2015 um 22:49 Uhr) Grund: Wollt keine 2te Antwort schreiben.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Bin zu faul für Ebay, einzige was ich da mache ist Auktionen löschen lassen XD
    Du böser, Forenkater, du XD


    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Mhn würd ich ehrlich gesagt auch nicht wollen.
    Naja, ich hab ja Verständniss für, auch wenn ich so wohl erst in frühstens 4 Jahren mal zu einer Convention komme XD

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Nope DVD, Die BD gingen so schnell weg das ich gar nicht kucken konnte.
    Auf die BDs gehen die ja auch leider immer los. Ich war sehr froh, die Collectors Edition des ersten BD-Volumes vorbestellt zu haben, die gingen nämlich auch schneller weg als man gucken konnte... Und die DVD gibt es immer noch als Collectors Edition XD Schade, der BluRay-Schuber hätte mich interessiert^^"

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Titelauswahl besser wäre und ich die Serie unbedingt haben muß....
    .... weil ich sonst draufgehe, dann hätte ich längst was von Peppermint gekauft.

    Da schaut man ja auch weniger auf den Preis (wie man bei euch bestens sehen kann)
    Was wohl meine erste Serie von denen sein wird? Hm....

  25. #25
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du böser, Forenkater, du XD
    Nya~? ^^

    Naja, ich hab ja Verständniss für, auch wenn ich so wohl erst in frühstens 4 Jahren mal zu einer Convention komme XD
    Würd sagen 16

    Schade, der BluRay-Schuber hätte mich interessiert^^"
    Da kann man nichts machen, hab aber auch nochn SAO 2 Iphone 5/5S Rückseitencover XD

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •